PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT4-Foren-Challenge: #02 - GT-Modus Wettbewerb

Vio
05.06.2005, 11:13
Herzlich Willkommen zur GT4-Foren-Challenge im GT-Modus!!

hier geht's zur ARCADE-Modus-Challenge (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=56422)
hier geht's zum Diskussions-thread zur Challenge (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=56423)

Hinsichtlich Diskussionen, Fragen und anderen Anliegen verweise ich auf den offiziellen Diskussionsthread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=56423) zu diesem Wettbewerb, bitte stellt die Fragen oder Kommentare, die euch auf dem herzen liegen, in diesem Thread. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=56423)

In diesem Topic wird wöchentlich die aktuelle Strecke und das Auto bekanntgegeben, zur Wochenmitte wird zudem eine erste Zeitenliste mit Plazierungen vorgestellt.
Nach dem Ende einer Runde wird die endgültige Zeitentabelle, der Punktestand und die Einstellungen der Top-3-Fahrer gepostet. Teilnehmer werden jederzeit gerne aufgenommen, auch während dem laufenden Wettbewerb.
Es gibt auch die Möglichkeit, Wetten abzuschließen, wer eine Runde für sich entscheiden kann, dazu verweise ich wiederum auf den Diskussionsthread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=56423).

Die Teilnehmer senden ihre Ergebnisse per PN an mich, ich werde zur Wochenmitte und am letzten Challenge-Tag jeweils die Ergebnisse der Teilnehmer zusammenfassen und posten. Ihr könnt auch mehrere PN's schicken, aber bitte nicht 5 täglich ;).
Wenn es irgendwelche Probleme oder Fragen gibt, könnt ihr euch im zugehörigen Diskussions-topic melden.

So, zuletzt noch die Regeln für diesen Wettbewerb, die (natürlich) verpflichtend sind:

Wettbewerbstechnisches:

Pro Woche wird eine Strecke und ein (optional zwei) Autos vorgegeben, mit denen auf der Strecke um die Bestzeit gefahren wird
Es gibt die Challenges im Arcade-Modus und im GT-Modus in jeweils eigenen Topics
Punkte werden gemäß dem 10,6,4,3,2,1-Prinzip verteilt.
Auf den Strecken darf nicht in irgendeiner Weise abgekürzt werden!

Fahrzeugspefizisches:

Es sind sowohl automatische als auch manuelle Schaltung erlaubt
Fahrhilfen können ebenfalls frei gewählt werden
Die Reifenwahl kann von jedem Teilnehmer frei getroffen werden. Es empfiehlt sich, Qualifying-Reifen zu benützen, da diese die meiste Haftung bieten.
Am Fahrzeug darf nach belieben getunt und das Setup verändert werden. Es wäre wünschenswert, wenn sich die Teilnehmer ihre Einstellungen notieren, mit der sie die schnellste Runde gefahren sind.

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich allen Teilnehmern!

Vio
05.06.2005, 11:34
1. Runde: 05.06.2005 - 12.06.2005

Fahrzeug:
Mitsubishi Lancer Evolution VIII MR GSR '04
Evo VIII - Bild 1 (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/challenge/evo8-01-800.jpg)
Evo VIII - Bild 2 (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/challenge/evo8-02-800.jpg)

Typ: 4x4
Leistug: 280 PS / 6.500 U/min
Drehmoment: 399,83Nm
Getriebe: frei wählbar
Fahrhilfen: frei wählbar
Reifen: frei wählbar
Setup: frei wählbar
Tuning: frei wählbar

Strecke:
Tsukuba Circuit
Strecken-Informationen (http://www.motoracing-japan.com/circuit/09_tsukuba.html)

Bis Mittwoch bitte die ersten Zeiten bei mir per PN einreichen, bitte nicht vergessen!
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich allen Teilnehmern!

Vio
08.06.2005, 19:43
Vorläufiger Zwischenstand:

XTRMNTR2K: 0'46.380
HassLiebe: 0'47.229
Diomedes: 0'49.923
Knight of Yevon: 0'50:868
Vio: 0'54.884
CT: ?

Und mit dem aktuellen Zwischenstand wünsche ich allen Teilnehmern noch erfolgreiche Steigerungsrunden bis zur Abgabe der finalen Zeiten am Sonntag.

Bitte vergesst nicht, bei den Zeiten den Modus hinzuzuschreiben, in dem ihr die Zeit gefahren seid!

Vio
12.06.2005, 17:52
Endstand der ersten Runde im GT-Modus-Wettbewerb:

XTRMNTR2K: 0'46.299
HassLiebe: 0'47.229
CT: 0'48.261
Knight of Yevon: 0'49:018
Diomedes: 0'49.923
Vio: 0'52.239
BMW M3 GTR: 0'54:110

Es war doch ein ganz enges Rennen an der Spitze und einige Änderungen haben sich noch ergeben, ich gratuliere den Gewinnern X2K, Hassliebe und CT für die Podiumsplätze! :)

Punktestand:
XTRMNTR2K: 10 P
HassLiebe: 8 P
CT 6 P
Knight of Yevon: 4 P
Diomedes 3 P
Vio: 2 P
BMW M3 GTR 1 P

Wenn die ersten drei der GT-Modus Challenge lust hätten, ihr Setup aufzuschreiben und zu posten, würde ich sie bitten, dies hier zu tun ^^

XTRMNTR2K
12.06.2005, 18:25
Juchuuuuu x)
Da hat mein Werkeln ja doch was gebracht :D
Meine Glückwünsche gehen erst einmal an meinen Bro und an CT, sowie alle anderen, die mit dabei waren :)

Und wie von Vio vorgeschlagen, hier mein Setup ^^

~~~~~~~~~~~~

Mitsubishi Lancer Evolution VIII MR GSR (http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/IMG0147.JPG)

Technische Daten:
Leistung: 578 PS @6500 U/min
Drehmoment: 672,77 NM @3500 U/min
Gewicht: 1190 kg
Kilometerstand: 781,8 Km

Gekaufte Upgrades: Rennauspuff, Computerchip, Rennreifen (Superweich), NOS, Turbo-Satz 3, großer Renn-Ladeluftkühler, Rennbremsen inklusive Bremssteller, Werksfahrwerk, Voll anpassbares Getriebe, Dreischeiben-Kupplung, Renn-Schwungrad, Kohlefaser-Antriebswelle, Spoiler, voll anpassbares SSD, VZD-Steuerung; sowie Gewichtssenkung Stufe III, polierte Ansaugkanäle und eine optimierte Motorabstimmung.

Lachgasdichte: 70 - guter Kompromiss zwischen Dichte und Ausdauer, auf der Strecke perfekt
Bremsen - 3/3 (Standard)

Fahrwerk:
Federweg (kg/mm) - 13.0/11.8
Bodenfreiheit - 76 / 76
Dämpfer - 7 / 7
Radsturz - 2.0 / 1.0
Spur - 0 / 0
Stabilisator - 4 / 4

Getriebe:
Letzter Gang - 4.500
Autom. Einstellung - 10

Fahrhilfen:
ASK (Übersteuern) - 0
ASK (Untersteuern) - 13
Traktionskontrolle - 0

Spoiler:
Anpressdruck - 30 / 30

Selbstsperrdifferential (anstelle eines ebenfalls möglichen aktiven Fahrwerks):
Eingangsdrehmoment - 10 / 10
SSD-Beschleunigung - 35 / 30
SSD-Verzögerung - 25 / 35

Variables Zentraldifferential:
50 (also Heckantrieb)

~~~~~~~~~~~~

BTW @Vio, du hast in den Listen immer meinen und HassLiebe's Namen falsch geschrieben :p

P.S.: Hiermit bestätige ich notarisch, dass Vios Zeiten alle ihre Richtigkeit haben und er keine Möglichkeit hatte, diese im Nachhinein nach unten zu korrigieren. :D

Vio
12.06.2005, 19:46
2. Runde: 12.06.2005 - 19.06.2005

Fahrzeug:
Ford Focus RS '02
Ford Focus RS '02 - Bild 1 (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/challenge/focus-rs-01.jpg)
Ford Focus RS '02 - Bild 2 (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/challenge/focus-rs-02.jpg)

Typ: FF
Leistug: 210 PS / 5.500 U/min
Drehmoment: 308,69Nm

Strecke:
Autumn Ring - NORMAL

Bis Mittwoch bitte die ersten Zeiten bei mir per PN einreichen, bitte nicht vergessen!
Die Abgabe der Zeiten erfolgt bis folgenden Sonntag um 18.00 Uhr.
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich allen Teilnehmern in der zweiten Runde!!
ups, ich verbessere gleich meine schreibfehler, sorry! ^^

Vio
15.06.2005, 19:19

KoYevon: 1'12:229
X2K: 1'14.374
Vio: 1'17.936
CT: 1'18.878
BMW M3 GTR: -

Und mit dem aktuellen Zwischenstand wünsche ich allen Teilnehmern noch erfolgreiche Steigerungsrunden bis zur Abgabe der finalen Zeiten am Sonntag.

Mal schauen, wer den Focus bis zum Ende am besten um den Kurs prügeln wird :p

Vio
19.06.2005, 18:11
Endstand der zweiten Runde im GT-Modus-Wettbewerb:

Knight of Yevon: 1'11.805
XTRMNTR2K: 1'12.259
HassLiebe: 1'13.457
Vio: 1'14.265
CT: 1'14.682
Taro Misaki: 1'17.204
BMW M3 GTR: 1'18:692
Diomedes: 1'19.161

In dieser schwierigen zweiten Runde der GT-Challenge haben viele Probleme die Piloten geplagt und das FF-Konzept hat nach der 4WD-Challenge der ersten Runde Tribut gefordert - doch wer wären wir, wenn wir uns davon unterkriegen liesen?
Bevor's auf in die nächste Runde geht, möchte ich darauf verweisen, dass der aktuelle Punktestand jetzt extern in einer Tabelle gespeichert ist, mit Vorwochen-Plazierung, Veränderung der Position usw. und hier nur ein kurzer Zwischenstand hier gepostet wird.

[edit] da bleib ich fast den Link schuldig: GT-Modus Punktetabelle (http://vio81.vi.ohost.de/zz-temp/gt-chall.html)

Punktestand:
XTRMNTR2K: 18 P
Knight of Yevon: 14 P
HassLiebe: 14 P
CT 9 P
Vio: 6 P
Diomedes 3 P
BMW M3 GTR: 2 P
Taro Misaki: 2 P

Wenn der Sieger der aktuellen Challenge bitte wieder sein Setup posten würde, gleich geht's dann auf in die nächste Runde der GT4-Challenge!

Vio
19.06.2005, 18:48
3. Runde: 19.06.2005 - 26.06.2005

Fahrzeug:
BMW 330i '05
BMW 330i (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/challenge/800-bmw-01.jpg)
Heckansicht vom 330i (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/challenge/800-bmw-02.jpg)

Typ: FR
Leistung: 258 PS / 6.600 U/min
Drehmoment: 299.87Nm

Strecke:
Midfield Raceway - RÜCKWÄRTS

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich allen Teilnehmern in der dritten Runde!!

Hayabusa
19.06.2005, 19:23
Hui, am Ende ist das Feld doch wieder zusammengerückt, das finde ich toll.
In dieser schwierigen Runde der Sieger im GT-Mode zu sein, freut mich.
Herzlichen Glückwunsch an die Leute auf dem Träppchen.^^
Aber nun geht es auf zur nächten Runde!

Doch vorher poste ich natürlich mein Setup:

Ford Focus RS / Autumn Ring - Normal

Technische Daten:
Leistung: 416PS / 5500 U/min
Drehmoment: 500.29NM / 3500 U/min
Gewicht: 924 kg

Tuning:
Rennauspuff, Rennbremsen, Bremssteller, Polierter Ansaugschacht, Motor-Einstellung, Renn-Chip, Getriebe/Voll einstellbar, Dreifach-Kupplung, Renn-Schwungrad, Variables SSD, Turbo Stufe 3, Renn-Ladeluftkühler, Voll anpassbares Fahrwerk, Rennreifen/Qualifikation, Gewichtsreduzieung Stufe 3, Steifigkeit, Flügel

Setup:
Bremssteller: 2 / 3

Fahrwerk
Federweg : 4.3 / 4.0
Bodenfreiheit : 110 / 110
Stoßdämpfer (Stauch.) : 1 / 1
Stoßdämpfer (Ausfed.) : 1 / 1
Radsturz : 2.0 / 1.0
Spur : 0 / 0
Stabilisator : 5 / 5

Getriebe
Letzter Gang: 4.529
Automatische Einstellung : 10

Fahrhilfen
ASK Übersteuern : 0
ASK Untersteuern : 0
TKS : 2

Anpressdruck: 30 / 30

SSD
Eingangsdrehmoment : 45
SSD-Beschleunigung : 55
SSD-Verzögerung : 55

Vio
22.06.2005, 17:44

X2K: 1'05.912
HassLiebe: 1'06.893
KoYevon: 1'08.331
Vio: 1'09.827
CT: 1'18.173
Taro Misaki: -
Diomedes: -

Auch hier gilt, bitte die fehlenden Zeiten noch einsenden ^^. Aber wenn ich mir die 1'05 anschaue, frage ich mich, ob ich ohne NOS jemals auf das Treppchen kommen werde :D.
Es gibt noch viel zu tun, fangen wir an - bis auf Sonntag ;)

Vio
26.06.2005, 18:27
Endstand der dritten Runde im GT-Modus-Wettbewerb:

XTRMNTR2K: 1'05.717
HassLiebe: 1'06.893
Taro Misaki: 1´07.271
CT: 1'07.304
Knight of Yevon: 1'08.293
BMW M3 GTR: 1'08.271
Vio: 1'09.482

Wieder ist eine Runde vorbei und es ist eine große Streuung der Positionen zu erkennen, die sich über knapp 4 Sekunden erstreckt ^^
Nichtdestotrotz war Platz 3 ganz, ganz eng umkämpft, Glückwünsche an den Sieger X2K, den Zweiten HassLiebe und dem Podiums-Einsteiger Taro Misaki!

Aktuelle Stände und zusätzliche Info gibt's wie immer auf der
GT-Modus Punktetabelle (http://vio81.vi.ohost.de/zz-temp/gt-chall.html)

Punktestand:
XTRMNTR2K: 28 P
HassLiebe: 22 P
Knight of Yevon: 17 P
CT 13 P
Taro Misaki: 8 P
Vio: 7 P
BMW M3 GTR: 4 P
Diomedes 3 P

Wenn der Sieger der aktuellen Challenge bitte wieder sein Setup posten würde, gleich geht's dann auf in die nächste Runde der GT4-Challenge!

[edit]Und ich bitte HassLiebe und Diomedes, ihre Zeiten das nächste mal rechtzeitig einzureichen, um 18.00 Uhr muss ich einfach schluss machen mit dem Wettbewerb, damit alle die gleiche Chancen haben, ich hoffe ihr seht das ein ^^*

XTRMNTR2K
26.06.2005, 18:58
Here you go:

~~~~~~~~~~~~

BMW 330i (http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/330i.jpg)

Technische Daten:
Leistung: 439 PS @6600 U/min
Drehmoment: 477,46 NM @2500-4000 U/min
Gewicht: 1265 kg
Kilometerstand: 507,2 Km

Gekaufte Upgrades: Rennauspuff, Computerchip, Rennreifen (Superweich), NOS, Saugmotor-Tuning Stufe 3, Rennbremsen inklusive Bremssteller, Rennfahrwerk, Voll anpassbares Getriebe, Dreischeiben-Kupplung, Renn-Schwungrad, Kohlefaser-Antriebswelle, Spoiler, voll anpassbares SSD, sowie Gewichtssenkung Stufe III, polierte Ansaugkanäle und eine optimierte Motorabstimmung.

Setup:

Lachgasdichte: 70

Bremsen - 4/4

Fahrwerk:
Federweg (kg/mm) - 13.0/12.0
Bodenfreiheit - 79 / 79
Stoßdämpfer (Stauchen) - 5 / 5
Stoßdämpfer (Ausfedern) - 5 / 5
Radsturz - 2.0 / 1.0
Spur - 0 / 0
Stabilisator - 4 / 4

Getriebe:
Letzter Gang - 4.000
Autom. Einstellung - 15

Fahrhilfen:
ASK (Übersteuern) - 0
ASK (Untersteuern) - 12
Traktionskontrolle - 0

Spoiler:
Anpressdruck - 30 / 30

Selbstsperrdifferential (alle Werte Heck):
Eingangsdrehmoment - 10
SSD-Beschleunigung - 30
SSD-Verzögerung - 20

~~~~~~~~~~~~

Glückwünsche gehen an meinen Bro, der sich wieder gut durchsetzen konnte, und an Neueinsteiger Taro Misaki, dessen abgelieferte Performance mich zugleich erstaunt und erfreut hat :D
Natürlich gehen die Glückwünsche und mein Dank auch an alle anderen, die wieder dabei waren und für Nervenkitzel beim Zeiten einfahren und Erwarten der Ergebnisse gesorgt haben ^^

Eigenartig... Die Ironie will es, dass gerade der, der sich anfangs am meisten aufgeregt und am meisten gemeckert hat, gewinnt... Gomen ^^°

Vio
26.06.2005, 19:09
4. Runde: 26.06.2005 - 03.07.2005

Fahrzeug:
Honda NSX '01
bilder kommen leider vorerst nicht, hab den USB-Stick zurückgeben müssen ^^*

Typ: MH
Leistung: 280 PS / 7.300 U/min
Drehmoment: 303.79Nm

Strecke:
Trial Mountain Circuit

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich allen Teilnehmern in der vierten Runde!!

[edit]hab jetzt in allen posts die sig' von mir deaktiviert, falls sich wer wundert, warum jeder post editiert wurde

Vio
29.06.2005, 17:27

X2K: 1'15.873
Taro Misaki: 1'17.063
KoYevon: 1'17.448
Vio: 1'18.675
HassLiebe: 1'19.279
BMW M3 GTR: 1'25:373
CT:

Bitte die fehlenden Zeiten noch einsenden ^^.
Also dann auf in die zweite Hälfte des Gefechts, bis Sonntag, 18 Uhr (wie immer ;)) steht die Rennstrecke noch offen :D

Vio
03.07.2005, 17:23
Endstand der vierten Runde im GT-Modus-Wettbewerb:

Vio: 1'14.538 (ohne NOS: 1'17.993)
XTRMNTR2K: 1'15.267
HassLiebe: 1'15.391
Taro Misaki: 1'16.744
BMW M3 GTR: 1'16.852
Knight of Yevon: 1'17.421
Diomedes: 1'19.369
CT: 1'20.019

Diesesmal habe ich (fast schon unfairerweise :D) unter NOS-Einsatz die Zeitenliste toppen können, wenngleich ohne NOS wieder KoYevon der Maßstab gewesen wäre, der uns alle weggerult hätte ;) - glückwünsche gehen auch an X2K und HassLiebe, die Podiums-Dauerkandidaten vom Dienst!

Aktuelle Stände und zusätzliche Info gibt's wie immer auf der
GT-Modus Punktetabelle (http://vio81.vi.ohost.de/zz-temp/gt-chall.html)

Punktestand:
XTRMNTR2K: 36 P
HassLiebe: 28 P
Knight of Yevon: 19 P
Vio: 17 P
CT 13 P
Taro Misaki: 12 P
BMW M3 GTR: 7 P
Diomedes 4 P

So, wenn sich bitte jemand bemühen möchte, die nächste Runde mit RR-Antrieb zu posten - bitte, here you go!! ^^

[edit] wer zählen kann ist klar im Vorteil :p - danke @KoY für den Hinweis auf meinen Fehler!

Vio
03.07.2005, 22:10
Daten: Honda NSX '02

Farbe: Indy Yellow Pearl
Leistung: 485 PS bei 7.300 U/min
Drehmoment: 496.17 Nm bei 5.300 U/min
Entfernung: 620 km - allerdings hab ich da schon ein bißchen was auf Grand Valley draufgefahren, von daher stimmt der Wert nicht ganz :p

Gekaufte Upgrades:

Auspuff: Rennen
Computer-Typ: Montieren (Rennchip praktisch ;))
Saugmotortuing: Stufe 3
Reifen: Rennen, Qualifikation (vorne/hinten)
Nitro: NOS
Bremsen: Rennen
Fahrwerk: Rennen
Getriebe: Voll anpassbar
Kupplung: Drei-Scheiben-Kupplung
Schwungrad: Rennschwungrad
Anpressdruck: Spoiler "CSw"
Gewichtsreduktion: Stufe 3
Motortuning misc.: Polierter Ansaugschacht, Motor-Einstellung
Felgen: Enkei #48

Setup:

Nitro: NOS, Dichte - 70
Warum die große Dichte, ich habe mich aus Zeitmangel und fehlenden Erfahrungswerten einfach darauf verlassen, dass der PS-Vorteil auf der langen Geraden gut genug ist, um den Zeitnachteil durch schnelles verbrauchen aufzuzehren - letzten Endes hatte es sogar mit dem letzten Hauch bis auf die Ziellinie gereicht.
Bremssteller: Stufe (Front/Heck) - 5 / 5
Relativ "weiche" Bremsen, da ich gerne "auf der Bremse" noch korrekturen an der Fahrtrichtung vornehme - vor allem bei einer "buckeligen" Strecke wie Trial Mountain arbeite ich gerne noch während dem Bremsen an der Linie ^^.
Bei Stufe "5" geht es noch, ohne wildes Ausbrechen des Heck's recht spät voll auf die Bremse zu steigen und das Auto unter Lenkbewegung kontrollierbar in einer Spur anzubremsen. Nicht ganz sauber und einfach, aber effektiv :p!
Getriebe: Stufe 23
Nachdem ich per Hand Gang "3" und "4" anpassen wollte, hab ich schlicht und ergreifend das gesamte Getriebe "länger" gemacht und auf 23 aufgestockt, damit erreicht man aus der Kurve direkt vor dem ersten Zeitmessungspunkt die 90°-Kurve nach rechts ohne den nächsten Gang einzulegen im Drehzahlbegrenzer ugf. bei 7.500 U/min.
Die nachfolgende Rechtskurve nach diesem Eck erreicht man dann auch im voll ausgefahrenen 3. Gang ohne den vierten gang zu benützen müssen.
Die Zielkurve und die Kurven nach Start/Ziel kann man komplett im vierten Gang fahren, ohne zuviel Drehmoment zu verlieren, noch herauf/herunterschalten zu müssen, von daher auch weitere Zeitersparnis.
Spoiler: Stufe (Front/Heck) - 26 / 29
Warum 29? Weil ich ungerade Zahlen liebe :p. Die Fronteinstellung kam vom herumprobieren, der NSX bekommt nur marginal die Tendenz zum untersteuern, verhält sich aber beim Anbremsen viel spurstabiler und zugleich immernoch agil genug, um per Gasstoß mit dem heck zu wackeln ... nachdem das perfekt gesessen hat, hab ich daran nicht mehr herumprobiert, vielleicht gibt's noch eine idealere Einstellung.
Fahrhilfen: komplett AUS :D
Spricht für sich :p

Setup - Fahrwerk:

Federweg: Stufe: 6.5 / 6.3
ich habe lange herumprobiert, mit harten Federn zu fahren, aber mit den Stoßdämpfern gelang es mir nie recht, die harten Stöße über die Kuppen wegzustecken, weshalb ich mit einer sehr weichen Einstellung eine neue Richtung versucht habe und auf Anhieb schneller war. Die leicht weichere Heckeinstellung (in den Standard-Vorgaben wird afair auf der Front "+1" dazugerechnet) begründet sich auf Erfahrungswerten, bei gleicher Härte springt das Heck zuviel und wird unkontrollierbar, mit weniger neigt das Heck mehr dazu, in Kurven nach außen zu treiben bzw. zu schieben.

Bodenfreiheit: Stufe: 89 / 89
So tief wie möglich - der Schwerpunkt sollte am besten unter der Straße liegen :p

Stoßdämpfer (Stauch.): Stufe: 6 / 6
Auch ein "Probierwert", den ich mit den Federn gleichzeitig versucht habe ... ich wollte zwar, wie empfohlen, die Ausfederungsstufe einen Tick härter machen, aber dadurch hatte ich in der Zielkurve wie auch in den Tunnel mit der zweiten Zwischenzeit plötzlich ein schwammiges Fahrverhalten, das mich an die Wände getrieben hat, von daher wieder zurückgebaut und alles hat wieder funktioniert - sicherlich nur ein Kompromiss, aber funktioniert so am besten.
Stoßdämpfer (Ausfed.): Stufe: 6 / 6
Siehe oben, mit einem Tick härterer Ausfederungsstufe bzw. weicherer Einfederstufe hätte man den schrecklichen Bodenwellen nach der ersten Start/Ziel-Kurve über den Hügel viel Schrecken nehmen können, aber das Motto "never change a winning team!" hat mich dann dazu gebracht, einfach mit dem Rezept "Gas VORSICHTIG dosieren!" diese Szene zu meistern ;)
Radsturz: Stufe: 2.0 / 1.0
Keine Änderung vorgenommen, obwohl in der Steilkurve nach der Gegengeraden ein Sturz durchaus ein paar Hunderstel, vielleicht ein Zehntel hätte bringen können - letztlich fehlte da die Zeit dazu, herumzuprobieren ^^
Spur: 0 / 0
Auch keine Änderung, der NSX ist von Werk ab gut genug eingestellt, als dass man ihm so ins Fahrwerk pfuschen müsste ^^
Stabilisator: 7 / 7
Ein Erfahrungswert, mit härteren Stabi's fahre ich am liebsten und bin auch am schnellsten ... einen triftigen Grund dafür kann ich nicht liefern, aber es sorgt für ein angehnehmes Fahrverhalten, das in schnellen Kurven (Start-Ziel), welches mich das Auto auf einer viel saubereren Linie durchziehen lässt.

Tyoa, das wär's auch schon ... zum Fahrtechnischen kann ich nur folgende Tipps geben:
Durch das recht weiche Fahrwerk neigt der NSX dazu, durch lange Drift-sequenzen an Geschwindigkeit zu verlieren oder anfangs unfahrbar zu erscheinen.

Aus dem kleinen Tunnel durch die Linkskurve auf die Gegengerade mit dem zweiten Zeitmesspunkt hindurch fahre ich mit Vollgas und ab und an leichter Lenkrad-korrektur nach rechts, da ich den NSX früh genug durch kurzes Bremsen gestaucht und dann zur Kurveninnenseite auf die innere Tunnelwand "hereingerissen" habe, der NSX beginnt leicht zu driften, leichtes Gegenlenken zum Ausgleichen und gleich wieder voller Lenkanschlag links bringt den NSX (wenn's klappt, das ist das Problem :p) ziemlich schnell auf die Gerade, da eben sehr früh Gas gegeben werden kann, da die Gefahr einer Tunnel-wand kollision direkt vor dem Zeitmesspunkt niemals gegeben ist.
Wenn man's aber falsch macht, kracht man mit dem Heck voraus in die Tunnelwand, also ... obacht :p

XTRMNTR2K
03.07.2005, 22:43
5. Runde: 03.07.2005 - 10.07.2005

Fahrzeug:
Ruf BTR '86 (http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/pics/ruf_btr.jpg)

Typ: HH
Leistung: 374 PS / 6.000 U/min
Drehmoment: 480.19Nm

Strecke:
Apricot Hill Raceway

Auch dieses Mal gilt:
Bis Mittwoch bitte die ersten Zeiten bei Vio per PN einreichen, bitte nicht vergessen!
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich allen Teilnehmern in der fünften Runde!!

Vio
06.07.2005, 17:49

X2K: 1'10.446
KoYevon: 1'10.447
Vio: 1'12.604
HassLiebe: -
CT: -

Na, das ist mal eine Spitze :D .... *lol* ich hab so lachen müssen, als ich die PN's ausgewertet habe ;) ... strengt euch an, es könnte ein enges Rennen werden ^^
Also, es gibt noch viel zu tun!

XTRMNTR2K
10.07.2005, 17:20
Endstand der fünften Runde im GT-Modus-Wettbewerb:

XTRMNTR2K: 1'07.762
CT: 1'08.937
HassLiebe: 1'09.089
BMW M3 GTR: 1:09.869
Knight of Yevon: 1'10.447
Vio: 1'11.238
Diomedes: 1'16.458

Holla! Auch hier ist es ja noch mal richtig spannend geworden!
Tja... Was hat zu meiner verbesserten Zeit geführt? Der Spoiler. :rolleyes:
Jaaa, eigentlich wollte ich das potthässliche Ding nicht benutzen, aber durch einen Bug bin ich den eigentlich gar nicht mehr losgeworden. Mein Ruf hat jetzt nämlich einen unsichtbaren Spoiler, den man nicht mehr einstellen kann Oo'
Anyway, auch HassLiebe und CT haben sich ihren Platz auf dem Podium verdient, zumal CT damit richtig Punkte gutmachen konnte :D
M3 hängt ja auch dicht dahinter, und allgemein ist das Feld auch relativ nahe beieinander. Ich weiß, dass es nicht einfach war mit dem BTR, aber ihr habt euch alle gut geschlagen und könnt auf euch stolz sein :D

Wie auch im Arcade, gilt hier: Die GT-Modus Punktetabelle (http://vio81.vi.ohost.de/zz-temp/gt-chall.html) wird aktualisiert, sobald Vio dazu kommt.

Punktestand:
XTRMNTR2K: 46 P
HassLiebe: 34 P
Knight of Yevon: 22 P
CT 21 P
Vio: 19 P
BMW M3 GTR: 11 P
Diomedes 5 P

Setup kommt gleich...! :D

XTRMNTR2K
10.07.2005, 17:33
Um der ganzen Sache etwas mehr Pep und Übersicht zu verleihen...

http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/btr_setup.gif (http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/btr.htm)

Vio
17.07.2005, 22:17
6. Runde: 17.07.2005 - 24.07.2005

Fahrzeug:
Subaru Legacy B4 2.0GT '03
bilder kann ich leider wieder nicht bereithalten, da ich ohne USB-Stick keine Fotos schießen kann ^^*

Typ: 4WD
Leistung: 280 PS / 6.400 U/min
Drehmoment: 342.99 Nm

Strecke:
Fuji Speedway 2005
Bitte beachten, es wird die Variante mit Schikane gefahren, nicht die Fuji Speedway 2005 GT-Variante, die >keine< Schikane nach dem Ende der Gegengerade enthält!

Bis Mittwoch bitte die ersten Zeiten bei mir per PN einreichen, die Abgabe der Zeiten erfolgt bis folgenden Sonntag um 18.00 Uhr. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich allen Teilnehmern der sechsten Runde!!

Vio
20.07.2005, 17:26

X2K: 1'31.714
Vio: 1'38.189
KoYevon: -

Na, das ist mal eine Spitze :D .... *lol* letztes mal auf tausendstel, jetzt auf 7 sekunden :D.
Naja, bis Sonntag ist ja noch Zeit, also auf auf - packen wir es an! :)

Vio
24.07.2005, 18:18
Endstand der sechsten Runde im GT-Modus-Wettbewerb:

XTRMNTR2K: 1'30.567
CT: 1'30.964
BMW M3 GTR: 1'31.017
HassLiebe: 1'31.025
Diomedes: 1'33.104
Vio: 1'36.453
Knight of Yevon: -

Die GT-Modus Punktetabelle (http://vio81.vi.ohost.de/zz-temp/gt-chall.html) wird sogleich geupdated und wird alle weiteren Informationen beinhalten.

Punktestand:
XTRMNTR2K: 56 P
HassLiebe: 39 P
CT 29 P
Vio: 22 P
BMW M3 GTR: 17 P
Diomedes 9 P

XTRMNTR2K
24.07.2005, 18:36
Wie heißt es so schön? Keep it simple, keep it short, stupid. ^^

http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/legacy.gif (http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/legacy_b4.htm)

BMW M3 GTR
25.07.2005, 11:01
7. Runde: 25.07.2005 - 31.07.2005

Fahrzeug:
CADILLAC CIEN '02
-> für alle die das fahrzeug nicht haben: SPECIAL CONDITION HALL (EASY): Umbria Rally fahren (gleich die erste von oben)

* Typ: MR
* Leistung: 760 PS
* Drehmoment: --
* Getriebe: frei wählbar
* Fahrhilfen: frei wählbar
* Reifen: frei wählbar
* Setup: frei wählbar
* Tuning: frei wählbar

Strecke:
Cote d'Azur - Normal (http://www3.monaco.mc/monaco/gprix/circuit.html) <- hier gibts Infos

So jetzt bin ich doch allen gerecht geworden, anspruchsvolle Strecke, billiges Auto mit viel Power dazu noch MR und keine Ralley - dann Good Luck and have Fun

Bis Mittwoch bitte die ersten Zeiten bei Vio per PN einreichen, die Abgabe der Zeiten erfolgt bis folgenden Sonntag um 18.00 Uhr.

Vio
27.07.2005, 17:08

HassLiebe: 1'21.467
X2K: 1'21.519
CT: 1'26.297
Vio:

Bitte die fehlenden Zeiten noch nachreichen, ich hab jetzt bis punkt 18 uhr gewartet aber bisher ist's noch nicht mehr, ich entschuldige mich dafür dass ich noch keine GT-Zeit habe, aber zur Zeit hab ich besuch (Dune ++ ;)) da und hab nur am Montag eine ernstzunehmende Zeit im Arcade gefahren, von daher gomen ^^

Vio
31.07.2005, 20:03
Endstand der siebten Runde im GT-Modus-Wettbewerb:

HassLiebe: 1'18.627
CT: 1'18.978
XTRMNTR2K: 1'19.287
Diomedes: 1'19.478
BMW M3 GTR: 1'20.776
Vio: 1'21.283

Die GT-Modus Punktetabelle (http://vio81.vi.ohost.de/zz-temp/gt-chall.html) wird sogleich geupdated und wird alle weiteren Informationen beinhalten.

Punktestand:
XTRMNTR2K: 59 P
HassLiebe: 48 P
CT 37 P
Vio: 24 P
BMW M3 GTR: 21 P
Diomedes 13 P

Na, da hat sich der Fehlerteufel aber gleich mal gewaltig niedergelassen, Hassliebe hat mit einem Sieg (sorry für die fehlerhafte Auswertung) die Tabellensituation oben herum enger gemacht und ist X2K auf der Spur - mal schauen, ob das noch enger wird!

pazzi
31.07.2005, 21:04
Und die nächste Challenge ist:
Ha, verarscht xD
Erstmal mein Setup, die Challenge folgt dann in wenigen Minuten/Stunden/Tagen ;)

Cadillac CIEN '02

Technische Daten:
Leistung: 987 PS
Gewicht: 1232 kg

Lachgasdichte: 50
Bremsen: 5 / 5

Fahrwerk:
Federweg (kg/mm): 18.0 / 17.0
Bodenfreiheit: 70 / 70
Dämpfer: 8 / 8
Radsturz: 2.0 / 1.0

Getriebe:
Letzter Gang: 4.500
Autom. Einstellung: 17

Fahrhilfen:
ASK (Übersteuern): 0
ASK (Untersteuern): 6
Traktionskontrolle: 3

Spoiler:
Anpressdruck: 55 / 65

Selbstsperrdifferential:
Eingangsdrehmoment: - / 10
SSD-Beschleunigung: - / 40
SSD-Verzögerung: - / 30

Was ich noch erwähnen sollte. Zum tunen wurde i.d.R. immer das bestmögliche Teil verwendet und - trotz PS-Verlust - wurde der Kompressor eingebaut.

pazzi
31.07.2005, 21:14
8. Runde: 31.07.2005 - 07.08.2005

Fahrzeug:
Nissan GT-R Concept LM Race Car '02
Gewinnbar in: Extrem Rennen -> Dream Car Championship

* Typ: FR
* Leistung: 657 PS
* Drehmoment: 823 Nm
* Getriebe: frei wählbar
* Fahrhilfen: frei wählbar
* Reifen: frei wählbar
* Setup: frei wählbar
* Tuning: frei wählbar

Strecke:
Tokyo R246

-edit-
Die Angabe zum Gewinnen des Wages berichtigt.

Vio
03.08.2005, 21:08

X2K: 1'14.541
Vio: 1'18.208

uhm .... geben wir morgen nochmal zeiten ab, ja?? ^^*

Vio
07.08.2005, 17:10
Endstand der achten Runde im GT-Modus-Wettbewerb:

XTRMNTR2K: 1'13.546
Diomedes: 1'14.032
CT: 1'14.924
HassLiebe: 1'14.927
Vio: 1'17.957

Punktestand:
XTRMNTR2K: 72 P
HassLiebe: 52 P
CT 43 P
Vio: 27 P
Diomedes 20 P
BMW M3 GTR: 19 P

Ein Grats an den Dauersieger X2K, bringt den Mann um, sonst gewinnt niemand anderes mehr :p - also, auf ihn mit Gebrüll :D

XTRMNTR2K
07.08.2005, 18:13
Ein Grats an den Dauersieger X2K, bringt den Mann um, sonst gewinnt niemand anderes mehr :p - also, auf ihn mit Gebrüll :D

:eek:

Dann werd ich jetzt wohl nicht mehr ruhig schlafen können, oder? ;)

Najo, trotzdem hier das versprochene Setup ^^

http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/nissan_gtr_setup.jpg (http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/nissan_gtr.htm)

CT
08.08.2005, 12:35
9. Runde: 08.08.2005 - 14.08.2005

Fahrzeug:
AMG Mercedes 190 E 2.5 - 16 Evolution II Touring Car '92
(zu gewinnen in: Schwarzwald Liga B)

Typ: FH
Leistung: 378 PS / 9.500 U/min
Drehmoment: --

Strecke:
Twin Ring Motegi - Straßenparcours

Wie üblich die ersten Zeiten bis Mittwoch, 18:00 Uhr, bei Vio abgeben. Finale Deadline ist dann Sonntag, ebenfalls 18:00 Uhr. Diese Zeiten bitte ebenfalls an Vio schicken.
Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß! :)

Vio
10.08.2005, 20:19

X2K: 1'38.193
CT: 1'42.115
Vio: 1'43.778
DennisHH: -

Vio
14.08.2005, 17:29
Endstand der achten Runde im GT-Modus-Wettbewerb:

XTRMNTR2K: 1'35.728
CT: 1'37.215
Diomedes: 1'37.579
HassLiebe: 1'37.857
Vio: 1'43.351 (außer Konkurrenz bis KoY zurückkehrt :D)

Punktestand:
XTRMNTR2K: 82 P
HassLiebe: 56 P
CT 51 P
Diomedes 26 P

sooo, die nächste Runde richtet wieder X2K aus!

XTRMNTR2K
14.08.2005, 17:50
Wieder einmal gibts ein Setup von mir - Challenge folgt gleich danach :D

http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/amg_190e.jpg (http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/amg_190e.htm)

XTRMNTR2K
14.08.2005, 18:20
10. Runde: 14.08.2005 - 21.08.2005

Fahrzeug:
Plymouth Cuda 440 Six Pack '71
(zu kaufen für : 58,360 Cr.)

Leistung: 390 PS / 4600 U/min
Drehmoment: 650.7 Nm / 2300 U/min
Reifen: frei wählbarl

Strecke:
Seattle Circuit

Wie üblich die ersten Zeiten bis Mittwoch, 18:00 Uhr, bei Vio abgeben. Finale Deadline ist dann Sonntag, ebenfalls 18:00 Uhr. Diese Zeiten wie gehabt an Vio schicken.
Viel Spaß mit der Runde ^^

Vio
17.08.2005, 18:33

X2K: 1'22.660
HassLiebe: 1'25.000
KoYevon: 1'25.041
DennisHH: 1'27.651
CT: 1'29.574
Vio: -

Vio
21.08.2005, 17:25
Endstand der zehnten Runde im GT-Modus-Wettbewerb:

XTRMNTR2K: 1'21.999
CT: 1'22.554
HassLiebe: 1'23.229
Knight of Yevon: 1'23.866
Diomedes: 1'24.015

Punktestand:
XTRMNTR2K: 92 P
HassLiebe: 62 P
CT 59 P
Diomedes 29 P
Knight of Yevon: 26 P

Auch hier richtet KoY die nächste Runde aus, get going und ich freue mich auf unseren nächsten Fight :D - let's go!! ^^

XTRMNTR2K
21.08.2005, 17:34
Hui, war ja doch noch ganz schön knapp am Ende :eek:

http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/cuda_seattle.jpg (http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/plymouth_cuda.htm)

So, Bahn frei für KoY! :D

Hayabusa
21.08.2005, 19:10
11. Runde: 21.08.2005 - 28.08.2005

Fahrzeug:
Nissan Skyline GT-R V-spec II Nür '02
(61.000 Cr.)

Typ: 4x4
Leistung: 280 PS / 6800 U/min
Drehmoment: 391.99 Nm / 4400 U/min

Strecke:
Special Stage Route 5

Wie immer die ersten Zeiten bis Mittwoch, 18:00 Uhr, bei Vio abgeben. Finale Deadline ist dann Sonntag, ebenfalls um 18:00 Uhr. Diese Zeiten wie üblich an Vio schicken.
Viel Spaß und viel Erfolg mit der neuen Runde :)

Edit: So, die Fahrzeugwahl wurde nun mit Zustimmung von Teilnehmern geändert^^

Vio
25.08.2005, 11:41

CT: 1'09.504
X2K: 1'09.563
KoYevon: 1'11.365

sorry für die verspätung, Muhrray war die letzten zwei Tage hier und ich war meistens damit beschäftigt, ne Menge Spaß zu haben. Man verzeihe mir die Verspätung bitte ^^*

Vio
28.08.2005, 17:14
Endstand der zehnten Runde im GT-Modus-Wettbewerb:

CT: 1'07.891
XTRMNTR2K: 1'09.097
Diomedes: 1'09.243
Knight of Yevon: 1'09.921
Vio: 1'17.038
DennisHH: 1'22.029

So, hier gibt's nun die Punktetabelle mit den Positionsänderungen integriert ;)

Punktestand:
XTRMNTR2K: 100 P
CT 69 P (+1)
HassLiebe: 62 P (-1)
Diomedes 35 P
Knight of Yevon: 30 P (+1)
Vio: 30 P (-1)
DennisHH: 2 P

[edit]
und weil ich das komplett übersehen habe - 1981 ^^ *feiern geh* gleich zwei Gründe heute :D

CT
28.08.2005, 19:02
So, hier mein Setup. ^^

Nissan Skyline GT-R V-spec II Nür '02

Leistung: 906 PS / 6800 U/min
Drehmoment: 88,36 kgfm / 4400 U/min
Hubraum: 2568 cc
Gewicht: 1294 kg

Modifikationen

Computer-Chip: installiert
Saugmotor-Tuning: -
Reifentyp: Rennen / Qualifikation
Nitro: installiert
Turbo-Satz: Stufe 4
Ladeluftkühler: Rennen / Groß
Kompressor: -
Bremssteller: -
Getriebe: voll anpassbar
Kupplung: Drei-Scheiben
Schwungrad: Rennen
Antriebswelle: installiert
Spoiler: installiert
SSD: voll anpassbar
Aktivfahrwerkssteuerung: -
Variables Zentraldifferenzial: -

Setup

Bremskraftverteilung: -
Fahrhilfen:
ASK-Übersteuern: 7
ASK-Untersteuern: 10
TKS: 1
Anpressdruck: 30 / 33
SSD:
Eingangsdrehmoment: 10 / 10
Beschleunigen: 60 / 60
Abbremsen: 40 / 40
Aktivfahrwerk: -
VZD: -
Fahrwerk:
Federweg (kg/mm): 8.0 / 10.0
Bodenfreiheit (mm): 86 / 86
Dämpfer: -
Stoßdämpfer (Stauchung): 8 / 8
Stoßdämpfer (Ausfederung): 8 / 8
Getriebe: manuell
1. Gang: automatisch
2. Gang: automatisch
3. Gang: automatisch
4. Gang: automatisch
5. Gang: automatisch
6. Gang: automatisch
Letzter Gang: 3.540
Automatische Einstellung: 17
Zusatzgewicht: -

Diomedes
28.08.2005, 20:00
12. Runde: 28.08.2005 - 11.09.2005

Fahrzeug:
Mazda RX 7 LM Race Car '01
Erwerb: Gewinnen des 4h Roadster Ausdauerrennens

Leistung: 508 PS /- U/min
Drehmoment: -

Strecke:
Hong Kong -rückwärts

Vio
08.09.2005, 20:04

CT: 1'09.564
Vio: 1'11.272
X2K: -

Vio
11.09.2005, 20:31
Endstand der 12. Runde im GT-Modus-Wettbewerb:

Knight of Yevon: 1'04.601
CT: 1'05.621
XTRMNTR2K: 1'06.277
Diomedes: 1'09.786
Vio: 1'11.272

Knight of Yevon rockt die Runde - kann diesen Mann den keiner stoppen? :D CT schlägt sich sehr wacker und erklimmt das Podium vor dem Dauersieger X2K, der diesesmal eine der seltenen Schlappen einstecken muss - "nur" 3! :D

Punktestand:
XTRMNTR2K: 106 P
CT 77 P
Knight of Yevon: 40 P (+1)
Diomedes 39 P (-1)
Vio: 33 P

Hayabusa
11.09.2005, 22:07
So, hier ist mein Setup für den GT Mode:

Mazda RX-7 LM Race Car '01 / Hong Kong Rückwärts

Technische Daten:
Leistung: 881 PS/ ---- U/min
Drehmoment: ----NM / ---- U/min
Gewicht: 1080 kg

Tuning:
Turbo-Satz Stufe 4
Rennreifen - Qualifikation

Setup:
Bremssteller: 3 / 4

Fahrwerk
Federweg : 15.4 / 15.0
Bodenfreiheit : 50 / 50
Stoßdämpfer (Stauch.) : 8 / 8
Stoßdämpfer (Ausfed.) : 8 / 8
Radsturz : 1.5 / 1.0
Spur : -1 / +1
Stabilisator : 6 / 6

Getriebe
Letzter Gang: 4.300
Automatische Einstellung : 11

Fahrhilfen
ASK Übersteuern : 0
ASK Untersteuern : 0
TKS : 3

Anpressdruck: 38 / 53

SSD
Eingangsdrehmoment : 10
SSD-Beschleunigung : 45
SSD-Verzögerung : 30

So, das wars.^^
Edit: Sig öus

DennisHH
12.09.2005, 13:49
13. Runde: 12.09.2005 - 18.09.2005

Fahrzeug:
Audi RS6 Avant(!)
Erwerb: Audi.Neuwagen 117.060 CR.

Leistung: 450 PS /5700-6400 U/min
Drehmoment: 559.57 Nm

Strecke:
Autumn Ring Normal

Sorry für die Verspätung^^

Vio
14.09.2005, 21:58

X2K: 1'09.483
CT: 1'10.823

Vio
18.09.2005, 17:18
Endstand der 12. Runde im GT-Modus-Wettbewerb:

CT: 1'08.068
XTRMNTR2K: 1'08.450
Knight of Yevon: 1'09.730
Diomedes: 1'09.993
Vio: 1'14.172

CT wehrt ein weiteres mal einen Angriff von X2K auf die Spitze ab, die beiden schenken sich im GT-Modus nichts :D. KoY schiebt sich ein weiteres mal auf das Podium (scary) und man fragt sich, wie schnell er mit NOS unterwegs wäre :D.

Punktestand:
XTRMNTR2K: 114 P
CT 87 P
Knight of Yevon: 46 P
Diomedes 43 P
Vio: 36 P

CT
18.09.2005, 23:01
Sorry, konnte leider nicht eher an meine PS2. ^^

Audi RS6 Avant '02

Leistung: 792 PS / 5700-6400 U/min
Drehmoment: 93,67 kgfm / 1950-5500 U/min
Hubraum: 4172 cc
Gewicht: 1560 kg

Modifikationen

Computer-Chip: installiert
Saugmotor-Tuning: -
Reifentyp: Rennen / Qualifikation
Nitro: installiert
Turbo-Satz: Stufe 4
Ladeluftkühler: Rennen / Groß
Kompressor: -
Bremssteller: -
Getriebe: voll anpassbar
Kupplung: Drei-Scheiben
Schwungrad: Rennen
Antriebswelle: installiert
Spoiler: installiert
SSD: voll anpassbar
Aktivfahrwerkssteuerung: -
Variables Zentraldifferenzial: -

Setup

Bremskraftverteilung: -
Fahrhilfen:
ASK-Übersteuern: 5
ASK-Untersteuern: 10
TKS: 1
Anpressdruck: 30 / 30
SSD:
Eingangsdrehmoment: 10 / 10
Beschleunigen: 40 / 40
Abbremsen: 20 / 20
Aktivfahrwerk: -
VZD: -
Fahrwerk:
Federweg (kg/mm): 9.0 / 6.4
Bodenfreiheit (mm): 92 / 92
Dämpfer: -
Stoßdämpfer (Stauchung): 8 / 8
Stoßdämpfer (Ausfederung): 8 / 8
Getriebe: manuell
1. Gang: automatisch
2. Gang: automatisch
3. Gang: automatisch
4. Gang: automatisch
5. Gang: automatisch
6. Gang: automatisch
Letzter Gang: 3.197
Automatische Einstellung: 13
Zusatzgewicht: -

XTRMNTR2K
18.09.2005, 23:17
14. Runde: 18.09.2005 - 25.09.2005

Fahrzeug:
Nissan XANAVI NISMO GT-R (JGTC) '03
(1.350.000 Cr.)

Typ: Frontmotor / Heckantrieb (FH)
Leistung: 485 PS / 5600 U/min
Drehmoment: 734.99 Nm / 4000 U/min

Strecke:
Suzuka Circuit

Wie immer die ersten Zeiten bis Mittwoch, 18:00 Uhr, bei Vio abgeben. Finale Deadline ist dann Sonntag, ebenfalls um 18:00 Uhr. Diese Zeiten wie üblich an Vio schicken.
Viel Spaß und schnelle Zeiten!

Vio
21.09.2005, 18:10

KoYevon: 1'36.195
CT: 1'38.365
X2K: -

Vio
25.09.2005, 17:24
Endstand der 14. Runde im GT-Modus-Wettbewerb:

XTRMNTR2K: 1'33.898
CT: 1'34.113
Knight of Yevon: 1'35.988
Diomedes: 1'37.896

X2K is back :D.
CT und KoY vervollständigen das Podium, grats an die drei Ruler ^^

Punktestand:
XTRMNTR2K: 124 P
CT 95 P
Knight of Yevon: 52 P
Diomedes 47 P
Vio: 36 P

XTRMNTR2K
25.09.2005, 19:17
Hier mein Setup für die vergangene Runde :D
Wie immer auf das Bild klicken.

http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/xanavi_nismo_gtr.jpg (http://mitglied.lycos.de/xtrmntr2k/gt4/xanavi_nismo_gtr.htm)

CT
16.10.2005, 22:12
15. Runde: 16.10.2005 - 23.10.2005

Fahrzeug:
Nissan Fairlady Z Concept LM Race Car '02
(zu gewinnen in: Japan Meisterschaft)

Leistung: -- PS / -- U/min
Drehmoment: --

Strecke:
Infineon Raceway - Sportwagenparcours

Wie üblich die ersten Zeiten bis Mittwoch, 18:00 Uhr, bei Vio abgeben. Finale Deadline ist dann Sonntag, ebenfalls 18:00 Uhr. Diese Zeiten bitte ebenfalls an Vio schicken. Über ein eventuelles "Live"-Zeitfahren wird aktuell im GT4-Challenge-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=61032) diskutiert.
Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß! :)

GTzocker
18.10.2005, 09:59
http://i10.photobucket.com/albums/a109/gtzocker/infineon_sportscar_165x168.jpg
Hier ist ein kleines Bild für jeden.