PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emulation fuer den PSP



Phantom Grahf
05.06.2005, 07:32
Ich weiss die ganze sache mit emulatoren und roms ist halt illegal, aber ich muss wissen warum gerade die Amerikanische oder auch die Europaeische version von der PSP keine Emulatoren abspielen kann. Es gibt schon soviele emus fuer den PSP, aber natuerlich nur fuer die japanische version der PSP...PSP 1000. Ich war im internet surfen und ich habe diese seite entdeckt...
PSP-emus (http://www.emuholic.com)
sie laufen auf den neuen versionen nicht wegen der verbesserung eines "Flash ware" oder sowas in den neueren Versionen (wobei ich eigentlich nur so eine kleine version neuer liege, ich habe die US version PSP 1001 K).

Denkt ihr das es in der Zukunft eine moeglichkeit gaebe emus abzuspielen? Ich haette importieren sollen... :(

V-Soul
05.06.2005, 09:43
Ich denke schon das es in Zukunft irgendwie möglich ist Emus abzuspielen.

afaik gehen die Emus auf manchen jap. PSPs nur weil die noch die alte Firmware draufhaben ! Die US und die PAL haben ja gleich die neuere...

Phantom Grahf
05.06.2005, 10:05
Ja genau firmware war es.... :D
Aber was bedeutet ne neuere firmware? Heisst das einfach ne neuere version? Oder hat es auch was mit daten leaks und auch anderem zu tun? Leaks im sinne von fremde daten aufnehmen koennen und auch abspielen koennen....

StarOceanFan
05.06.2005, 10:15
Ich glaub schon das die 1.5 Firmware bald gecrackt wird. Übrigens, das hier ist die beste Homebrew & Emulation Seite rund um die PSP:
www.psphacker.con
Emulatoren sind ja schon reichlich erschienen, jetzt fehlt nur noch die 1.5 Frage.

akira62
05.06.2005, 13:30
Angeblich soll es bald soweit sein.

Aber da Sony schon gegensteuert ist es nur eine frage der Zeit bis die Lücke wieder geschlossen wird. Immerhin hat Sony angekündigt das manche Spiele zwingend eine neue Firmware brauchen und dann die alte automatisch wenn man das Spiel spielen will abgedatet wird, tja und dann hat man verloren.

Naja mal sehen wann man mit der 1.5 den ersten Emu laufen lassen kann.

StarOceanFan
05.06.2005, 14:04
Angeblich soll es bald soweit sein.

Aber da Sony schon gegensteuert ist es nur eine frage der Zeit bis die Lücke wieder geschlossen wird. Immerhin hat Sony angekündigt das manche Spiele zwingend eine neue Firmware brauchen und dann die alte automatisch wenn man das Spiel spielen will abgedatet wird, tja und dann hat man verloren.

Naja mal sehen wann man mit der 1.5 den ersten Emu laufen lassen kann.

GTA Liberty City Story's wird sicherlich eines der Games sein, leider. Die JAP Version von Space Invaders benötigt auch das 1.5 update, sonst startet es erst garnicht.

V-Soul
07.06.2005, 15:40
Ja genau firmware war es.... :D
Aber was bedeutet ne neuere firmware? Heisst das einfach ne neuere version? Oder hat es auch was mit daten leaks und auch anderem zu tun? Leaks im sinne von fremde daten aufnehmen koennen und auch abspielen koennen....


Ne neuere Version kann vieles bededeuten! Z.B. das Benutzen von neuen Sprachen (1.5), Unterstützung von neuen Sound/Video dateien usw.