PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ambermoon



Elessar
04.06.2005, 21:17
Mein Lieblingsspiel war schon immer Ambermoon.
Ich hatte es für den Amiga, allerdings konnte ich ab Burnville wegen eines I/O Schreib-/Lesefehlers nicht mehr weiterspielen.

Habe mir also WinUAE und Roms geholt.
Allerdings ist keine DiskJ dabei und es kommt beim Starten immer zur Fehlermeldung:


Unable to load ram:: Error code 212

Ich möchte so gerne wieder Ambermoon spielen! :\

Leon der Pofi
04.06.2005, 22:07
hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8144&item=5204466301&rd=1&ssPageName=WDVW)

bei ebay giebt es das game für sehr wenig geld ^_^

Elessar
04.06.2005, 22:43
Ne, das tue ich mir nicht mehr an.
Ich habe mir ja wegen den Disketten den Emulator + .adf - Diskettendateien geholt.

Ich habe mir jetzt die Disketten als .DMS besorgt, funktioniert auch ganz gut.
Nachdem ich aber das Haus der banditen leergeräumt und die Belohnung abgeholt hatte, habe ich gespeichert und beendet.
Beim Laden kam ein neuer Fehler, angeblich konnte die Diskette J nicht gelesen werden. :(

Ich möchte nicht immer wieder von vorne anfangen, möchte das Spiel auch mal durchspielen!
Was kann man da machen?
Kennt jemand .DMS-Dateien von Ambermoon, die das Original enthalten? Ich habe ´ne Version mit Gewichts-Bug (Kettenhemd, Langschwert, Stiefel, Buckler, Stahlhelm, 1000 Gold, 40 Nahrung, diverse Tränke und nur 4 kg Gewicht), das Thalion-Büro ist leer...

Außerdem kann ich ebay vergessen, weil mein Vater mal betrogen wurde... :eek:

Solange ich ja das Original habe, müsste das mit dem Emulator ja völlig legal sein... :rolleyes:

Edit: Hat sich erledigt, habe neue Roms gefunden.
Mal sehen, ob die Fehlerfrei funktionieren. :)

akira62
05.06.2005, 13:37
EMus sind nur legal solange sie keinen Original Code verwenden. Kopien von Spielen von Computerspielen auf Disketten sind nach meiner Infos solange legal so lange man das Original hat, aber sicher bin ich da nicht. Bei Modul Roms ist es eindeutig illegal ROMs zu ziehen dafür gibt es auch einen Richterspruch bei DiskettenGames ......