PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler unbekannter Herkunft



Andrew_IX
04.06.2005, 19:15
Hi,
als ich heute mal wieder durchs Internet bin, hats zack gemacht und mein Rechner war kaputt. Allerdings auf ziemlich merkwürdige Art... Er braucht jetzt für die Ausf+hrung, von einfachen Aktionen, wie zum Beispiel dem Öffnen einer Textdatei, etc. bedenklich lange, außerdem trat eine "nette Grafik-optimierung" auf :\ ...
http://www.webspace-invasion.com/ka/
-.-
Könnte mir bitte jemand sagen, womit ich es hier zu tun habe?

mfG Andrew_IX

NPC Fighter
04.06.2005, 19:32
Hmmm... Beim Grafikfehler würd ich entweder auf Grafikkarte oder Monitor tippen, zum Test einfach mal von nem Freund ausleihen und testen (primät würd ichs mit der Graka versuchen). Ansonsten würd ichs mit ner Formatierung versuchen (vorher Backups nicht vergessen). Oder versuchs auch mal mit ner anderen Auflösung. Oô

Whiz-zarD
04.06.2005, 19:46
Der Fehler sieht aus, als ob die Grafikkarte nicht richtig im Steckplatz steckt.
Was kannst mal prüfen, ob die richtig drinnen steckt.
Dann würde ich mal dein RAM überprüfen.
Am Besten nimmst du dafür das Tool MemTest86 (http://www.memtest86.com/)

Andrew_IX
04.06.2005, 20:20
Oo
hab was vergessen:
1. Fehler besteht nach Formatierung immer noch
2. Monitor: hab nen anderen probiert... fehler besteht weiterhin
3. Erkennt das dumme Sch***-teil mein mikro nicht mehr...

Löwenherz
04.06.2005, 22:08
Also, jemand, den ich kenne hatte den Fehler auch einmal. UNdzwar hatte der Stecker des Netzteiles der aufs Mainboard geht, einen verknickten Pin, sodass kein richtiger Kontakt da war. Er hat ein neues Netzteil gekauft, (was nicht großartig besser war von der Leistung her) und danach war der Fehler nie wieder da.

Fixxer
04.06.2005, 22:08
zum grafikfehler,
zich denk ma deine graka is im arsch, wahscheinlich speicher kaputt, hat ich auch schon mal, am besten falls du noch Garantie hast austauschen lassen

allerdings kann ich das nicht 100% sagen, zum testen einfach mal ne andere grafikkarte einbauen

Andrew_IX
05.06.2005, 00:10
...
sch...
sieht so aus, als ob ich jetzt längere Zeit auf Sachen, wie WoW, etc. verzichten muss... am RAM liegts nicht... wahrscheinlich doch die Grafikkarte... egal...
danke für die Hilfe...

mfG Andrew_IX