PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Import von Japanischen "Schriften"



Niji-chan
04.06.2005, 19:10
Hi,
ich würde liebend gerne Bücher (am Besten anfangs Kinderbücher, wo nur Kana genutzt wird) auf Japanisch zum Üben haben. Ich denke, dass mir das bei meinem Selbst-Lernen weiterhelfen kann.
Kann mir vll. jemand ne Adresse geben, wo ich sowas herbekomme (ebay lassen wir mal aussen vor)
Selbst wenn ich noch nicht all zu viel kann, möchte ich was haben, worauf ich hin arbeiten kann, so z.B. einen Manga auf Japanisch lesen zu können. Da ich frühestens nächstes Jahr nach Japan komme... Nun denn.

mfg

chinmoku
05.06.2005, 12:25
Hmm müssen das richtige Bücher sein? Wieso nimmst du nicht einfach Kana-Übungsbücher?

Ich hab mal bei bücher.de nach Kana geschaut und folgendes ist bei raus gekommen:
Kana Übungen (http://www.buecher.de/verteiler.asp?site=ffsuche/ffsuche.asp&Publica_ID=KNO-16152232351247131706&wea=1100579&rub=home%3E&quicksearch=kana+japanisch)

Kinderbücher wären mir jetzt keine bekannt. Auch die japanischen Bücher, die ich kenne, sind nur über Japan geschrieben, nicht aber auf japanisch.
Sonst fahr einfach mal nach Düsseldorf und schau da in einen Buchhandel ._.