Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Konsole ist die beste?
Ich will mir diesen Sommer eine neue Konsole besorgen.
weil ich nicht weiß was die beste Konsole ist, wollte ich einfach mal fragen.
Bitte helft mir.
Ich will mir diesen Sommer eine neue Konsole besorgen.
weil ich nicht weiß was die beste Konsole ist, wollte ich einfach mal fragen.
Bitte helft mir.
Es gibt keine "beste" Konsole im Allgemeinen jede Konsole hat vor und nachteile.
Sag ersteinmal worauf du Wert legst und ob du schon mal div. Joypads in der Hand hast.
Wichtig ist welches Spiel Genre du magst und ob du eher alleine oder zu mehrt spielen willst und online.
Bitte kein Fanboy oder Flame Thread daraus machen sonst ist er sofort dicht.
Ich möchte eine Konsole kaufen wo eine Festplatte drin ist.
Die Grafik sollte auch gut sein.
Es muss auch ein handliches Gamepad dabei sein.
Ich spiele gerne im Internet mit anderen zusammen(das heißt das ich ein Mehrspielermodus haben möchte).
Knuckles
04.06.2005, 17:21
Ich spiele gerne im Internet mit anderen zusammen(das heißt das ich ein Mehrspielermodus haben möchte).
Tja, das ganze trifft dann nur auf die X-Box zu.
Festplatte ist drinnen, der S-Controller ist auch recht handlich und mit X-Box Live kannst du online zocken.
Broken Chords Can Sing A Little
04.06.2005, 17:23
Hm, 3 Punkte sprechen für eine Xbox, und zwar die Festplatte (gibt es zwar bei der PS2 auch, aber extern und zum extra-kaufen), die Grafik (die Box hat AFAIK die beste von den 3 derzeitigen Konsolen), und die Sache mit dem Internet, die bei der Xbox am meisten genutzt wird. Den GameCube kannst du bez. Internet vergessen und auf der PS2 gibt es auch nicht unglaublich viele Spiele, wobei da so weit ich das sehen kann immer mehr kommen.
Die Sache mit dem Gamepad...nunja, wenn du da wirklich viel Wert drauf legst, ist die Xbox dann eher doch nicht so geeignet, denn diese hat das klobrigste der Gamepads, da bist du mit dem Cube oder der PS2 besser bedient. Wobei ich nicht denke, dass das dermaßen wichtig ist, ich würde sagen, man gewöhnt sich ohnehin dran. ^^
Wie groß ist die Festplatte in der X-Box eigentlich?
Knuckles
04.06.2005, 17:31
Wie groß ist die Festplatte in der X-Box eigentlich?
Was hast du den mit der Festplatte vor?
Von Haus aus ist die Platte meines Wissens nach 8 GB groß.
was das gamepad angeht solltest du einfach gucken was dir gefällt.
ich finde das xbox pad zb. absolut schlecht.das ps2 pad ist ok aber der analogstick gefälltmir nicht.
das dreamcast pad ist echt toll.ich liebe am meisten aber arcadeboards insofern geh einfach mal in den laden.
wofür meinst du denn die festplatte gebrauchen zu können?
für die par lächerlichen xboxlive downloads oder wie?
ein kaufkriterium sollte die festplatte nicht unbedingt sein.zumindest für mich. ;/
der gamecube ist allerdings billiger als die konkurenz.
ps2 spiele bekommst du an allen ecken billig nachgeworfen und die neueren xbox spiele haben wirklich bessere grafik als die konkurenz.
du wirkst auf mich aber jetzt nicht wieder konsolen master der geld ohne ende hat und nur zockt deshalb könnte man sagen das eine ps2 für nicht die schlechteste wahl wär.
kommt aber halt auch auf die genres an die du magst.
Leon der Pofi
04.06.2005, 19:22
100% ist die xbox dein fall
du willst geile internetmaches
du magst tolle grafik
du willst ne festplatte
und anscheinend bist du gelegenheitszocker :)
hab alle systeme und finde die xbox auch klasse. wobei hier eher action und egoshooter fans angesprochen werden. rpgs findest du selten-
Tja da es ausser der X-Box keine andere Konsole auf den Deutschen Markt gibt die eine Festplatte hat mußt du zur X-Box greifen. Da ich aber denke das du Spiele darauf auslagern willst bekommst du schon probleme. Dies ist bei der X-Box auch nur duch einen Einbau eines Chips möglich. Die X-Box nutzt die Festplatte zur Zeit nur um eigene Soundtracks darauf zu speichern oder als übergroße Memorycard zu mehr ist diese Festplatte ohne umbau nich zu gebrauchen.
Bei der PS2 hast du das Problem das es dort zwar bei "alten" Version gibt eine Festplatte nachzurüsten, aber diese alte Version gibt es so gut wie nicht mehr neu zu kaufen sondern nur die "Slimeline" Variante PsTwo die keinen solchen Port besitzt und sowas nur durch USB möglich macht. Da aber der USB Port der Verbaut wurde recht langsam ist kannst du Streaming Games bzw. zwischensequenzen darauf vergessen. Online ist die PS2 fast genausogut wie die X-Box aber kostenlos. Ach mir fällt ein das es wohl einen LötMod gibt um eine Festplatte an die Pstwo zu bekommen ohne USB aber wie was genau keine ahnung.
Aber nachdem was du hier geschrieben hast. Geh zu Gamefreax.de oder Gametop.de oder sonst so einen Umbaushop, kauf dir eine gemoddete X-Box mit einer Größeren Festplatte (160 GB umbau mit Chip = 250 - 300 € kosten) und viel Spaß beim zoggen. Allerdings hast du durch den Mod das Problem das du, wenn du pech hast, von Microsoft Online-Spiele verbot bekommst. Informier dich dazu mal bei den Umbauseiten im Forum die erklären dir genau wo und wie das verhindern kannst.
Maisaffe
05.06.2005, 15:03
XBOX Games kannst du offiziel nicht auf die Festplatte kopieren, oder?
Falls das deine Absichten waren... :/
Dennis
Warum kann man X-Box Spiele nicht auf die Festplatte kopieren?
Dafür ist die Festplatte doch da.
Knuckles
05.06.2005, 15:24
Warum kann man X-Box Spiele nicht auf die Festplatte kopieren?
Dafür ist die Festplatte doch da.
Weil die Festplatte der X-Box zum einen zu klein dafür ist und zum anderes das nicht die Absicht von Microsoft ist, das sich die Leute die Games darauf installieren. Wie akira62 schon geschrieben hat, dient die Festplatte der X-Box einzig alleine dazu Soundtracks zu speichern (die man in manchen Games verwenden kann) oder als "Memory Card".
Wie akira62 schon geschrieben hat, dient die Festplatte der X-Box einzig alleine dazu Soundtracks zu speichern (die man in manchen Games verwenden kann) oder als "Memory Card".
Whow, don't forgert Downloadable Content from Live! (Ninja Gaiden Hurrican Pack, Splinter Cell/Halo Maps)
Whow, don't forgert Downloadable Content from Live! (Ninja Gaiden Hurrican Pack, Splinter Cell/Halo Maps)
Your'e right, I forgot about that.
Und was hast du davon , wenn du spiele auf deine festplatte installieren kannst so tolles? :rolleyes: Verstehe nicht , was an einer festplatte nun sooo toll wäre außer vielleicht spielständte speichern :rolleyes:
Ansonsten XboX ist nen verkappter PC mit vielen egoshooter , pc üblichen spielen , außer dass du dann dafür nen unpraktischen klobigen und ungeeignet für shooter in der hand liegendes pad hast.. maus und tastatur find ich da immernoch am besten.. Konsolen spiele von früher , die fesselten wegen inhalt und süchtig machende inhalte xbox spiele begeistern nur durch oberflächligkeit grafik und egoshooter mainstream ballereien.
Naja... man merkt , dass ich keine xbox mag? :D
Und was hast du davon , wenn du spiele auf deine festplatte installieren kannst so tolles? :rolleyes: Verstehe nicht , was an einer festplatte nun sooo toll wäre außer vielleicht spielständte speichern :rolleyes:
Ansonsten XboX ist nen verkappter PC mit vielen egoshooter , pc üblichen spielen , außer dass du dann dafür nen unpraktischen klobigen und ungeeignet für shooter in der hand liegendes pad hast.. maus und tastatur find ich da immernoch am besten.. Konsolen spiele von früher , die fesselten wegen inhalt und süchtig machende inhalte xbox spiele begeistern nur durch oberflächligkeit grafik und egoshooter mainstream ballereien.
Naja... man merkt , dass ich keine xbox mag? :D
Ja merkt man wirklich und hört sich an wie jemand der nur das übliche von X-Box weiß, was ja immer im großen und ganzen stimmt.
IMHO ist die X-Box die beste Konsole für Spiele die auf allen Konsolen erscheinen. Beste Grafik, Dolby Digital Sound sind da die bringer. Klar wenn man sich auf spezielle Genres einschießt die nicht Schooter sind dann kann man die X-Box nur bedingt nutzen und braucht eine Zweitkonsole aber so ....
Ach ja die Festplatte macht Sinn, a) da das DVD Laufwerk nicht übermäßig strapaziert wird und b) schnellere Ladezeiten. Außerdem praktisch wenn man so wie ich die X-Box mehr als Multimedia Studio in der Wohnung verwendet als zum Spielen. Animes, MP3, Fotoshown etc. lassen sich damit hervorragend machen und das kann zur Zeit keine andere Konsole sonder nur ein PC oder etwas fast genauso teures wie eine X-Box.
Daher für Mainstream Games, Grafik und Sound fetischisten und leute die ein Multimedia Studio suchen müssen eine X-Box kaufen. Leute die sich für andere Genres interessieren oder lustige Mehrspieler Games suchen sind bei der Konsole auf alle fälle falsch.
Wishmaster
07.06.2005, 09:54
Weil die Festplatte der X-Box zum einen zu klein dafür ist und zum anderes das nicht die Absicht von Microsoft ist, das sich die Leute die Games darauf installieren. Wie akira62 schon geschrieben hat, dient die Festplatte der X-Box einzig alleine dazu Soundtracks zu speichern (die man in manchen Games verwenden kann) oder als "Memory Card".
Es ist aber locker möglich sich ne grösser Platte in die Box einbauen zu lassen.
Für solche Fälle empfehle ich immer www.gametop.de ;)
(Ist keine Schleichwerbung :D )
Knuckles
07.06.2005, 09:59
Es ist aber locker möglich sich ne grösser Platte in die Box einbauen zu lassen.
Für solche Fälle empfehle ich immer www.gametop.de (http://www.gametop.de) ;)
(Ist keine Schleichwerbung :D )
Ui, toll...und du glaubst ich wusste das nicht?
btw. von dem Laden halte ich nichts. Die Leute dort sind dermaßen unfreundlich das ich lieber jedem von denen abrate.
Wishmaster
07.06.2005, 10:13
Ui, toll...und du glaubst ich wusste das nicht?
lol, strahl mal ruhe aus.
Es war nur ein ergänzender Hinweis zu deinem Beitrag der ja wohl auch für Sky2000 gedacht war.
Meines Wissens nach ist so etwas (Festplatte)
auch mit einer Play Station 2 möglich.
Die anderen Kriterien treffen, zumindest meiner
Meinung nach, ebenfalls auf sie zu. :)
Meines Wissens nach ist so etwas (Festplatte)
auch mit einer Play Station 2 möglich.
Die anderen Kriterien treffen, zumindest meiner
Meinung nach, ebenfalls auf sie zu. :)
Was wahr ist und schon in mindestens einen Thread erwähnt wurde.
R-Craven
08.06.2005, 09:45
Wo wir gerade beim Thema Festplatten sind: Wer ne "alte" (klobige) PS2 hat, für den kann sich der Kauf einer Festplatte durchaus lohnen. Die Ladezeiten von FP sind wirklich verdammt schnell. Bei Soul Calibur II z. B. kommt man beim Laden eines Kampfes fast gar nicht mehr dazu, dem Gegner per Tastendruck eine Kampfansage an den Kopf zu werfen, weil der Screen einfach viel zu kurz zu sehen ist. Burnout 3 wird erst mit FP erträglich, denn dort sind die DVD-Ladezeiten echt eine Frechheit.
Schade ist nur, dass man nicht alle Spiele einfach so auf Platte bannen kann. Midnight Club 3 z. B. spielt von Platte leider keine BGM mehr ab - und da verliert das Spiel schon sehr an Spielspaß find ich.
Weiterer Vorteil: Man kann Importspiele von der Festplatte booten, ohne dass man die Konsole umbauen muß ...
Nachteil: Es funktionieren wie gesagt nicht alle Spiele mit einer Platte. Außerdem hab ich gehört, dass bei vielen Spielen dann die Online-Funktion nicht mehr hinhaut, wenn man von Festplatte bootet (konnte ich noch nicht testen, da meine PS2 nicht mit dem Internet verbunden ist).
Wo wir gerade beim Thema Festplatten sind: Wer ne "alte" (klobige) PS2 hat, für den kann sich der Kauf einer Festplatte durchaus lohnen. Die Ladezeiten von FP sind wirklich verdammt schnell. Bei Soul Calibur II z. B. kommt man beim Laden eines Kampfes fast gar nicht mehr dazu, dem Gegner per Tastendruck eine Kampfansage an den Kopf zu werfen, weil der Screen einfach viel zu kurz zu sehen ist. Burnout 3 wird erst mit FP erträglich, denn dort sind die DVD-Ladezeiten echt eine Frechheit.
Schade ist nur, dass man nicht alle Spiele einfach so auf Platte bannen kann. Midnight Club 3 z. B. spielt von Platte leider keine BGM mehr ab - und da verliert das Spiel schon sehr an Spielspaß find ich.
Weiterer Vorteil: Man kann Importspiele von der Festplatte booten, ohne dass man die Konsole umbauen muß ...
Nachteil: Es funktionieren wie gesagt nicht alle Spiele mit einer Platte. Außerdem hab ich gehört, dass bei vielen Spielen dann die Online-Funktion nicht mehr hinhaut, wenn man von Festplatte bootet (konnte ich noch nicht testen, da meine PS2 nicht mit dem Internet verbunden ist).
Ich wusste gar nicht, dass Burnout die Festplatte unterstützt? Oder redest du von diesem HD-Loader? Hört sich ein wenig danach an, weil du ja auch was von "Importspiele booten ohne Umbau" geschrieben hattest. Dieses Teil hat es jedoch, soweit ich weiß, nicht wirklich lange "offiziel" auf dem Markt ausgehalten, da Sony die Kiste gar nicht lustig fanden und sogar gerichtlich dagegen vorgegangen sind.
Ich habe für die PS2 zwei Festplatten, einmal die amerikanische vom FFXI Bundle und dann noch eine europäische, die zusammen mit dem Linux-Kit ausgeliefert wurde. Wenn man diese Linux-Festplatte aber einmal für dieses Betriebssystem nutzt, kann man sie nimmer für "richtige Spiele" nutzen - glaube ich zumindest, vielleicht bin ich auch einfach nur zu bresig dazu :\! Insgesamt untersützten leider nur wenige Spiele die Festplatte. Schade auch, dass man nicht alle Spielstände einfach so auf HDD ziehen kann, zumindest schaffe ich das nicht bei meinen offiziellen Sony Festplatten :(.
Aber ansonsten stimme ich dir zu, R-Craven. Ich habe meine Xbox-Spiele alle auf Festplatte installiert, der Unterschied zwischen den Ladezeiten ist echt enorm. Habe zum Glück zwei XBoxen. Eine zum Online-Spielen und eine, wie viele andere auch, mit großer Festplatte, die als Multimedia Center fungiert.
Yop, und sonst kann ich mich den anderen nur anschließen: Die Xbox scheint genau die richtige Konsole für dich zu sein, Sky2000 :). Spiele-Technisch mag ich die persönlich die Xbox nicht so gerne, da nicht so sehr auf westliche Spiele stehe, sondern lieber das ganze japanische Zeugs zocke. Für mich sind viele Xbox-Spiele zu "PC-Like", aber das ist ja Geschmackssache.
Grüße,
Chocobo
Callisto
08.06.2005, 14:50
Ich habe für die PS2 zwei Festplatten, einmal die amerikanische vom FFXI Bundle und dann noch eine europäische, die zusammen mit dem Linux-Kit ausgeliefert wurde. Wenn man diese Linux-Festplatte aber einmal für dieses Betriebssystem nutzt, kann man sie nimmer für "richtige Spiele" nutzen - glaube ich zumindest, vielleicht bin ich auch einfach nur zu bresig dazu :\! Insgesamt untersützten leider nur wenige Spiele die Festplatte. Schade auch, dass man nicht alle Spielstände einfach so auf HDD ziehen kann, zumindest schaffe ich das nicht bei meinen offiziellen Sony Festplatten :(.
Ist eigentlich bei der PAL Festplatte die HDD-Utility Disc dabei um die Browsererweiterung aufzuspielen. ... Denn die US-Variante lässt sich ja noch nicht einmal auf einer PAL-PS2 booten.
Warum kann man auf der Konsolen Festplatte nicht alle Spiele drauf brennen?
Warum kann man auf der Konsolen Festplatte nicht alle Spiele drauf brennen?
Weil eine Festplatte kein Brenner ist.
Nein spaß bei seite. Es macht kein Sinn sowas zu tun da jeder die Games aus der Videothek oder von Freunden dann auf die Festplatte packen würde, ohne probleme oder illeger tätigkeit weil das System es ja unterstüzt und dies ist wohl nicht im Sinne der Hersteller oder ? Die wollen Games verkaufen und nicht verschenken.
Ich würde an deiner stelle warten weil die X-BOX 360 kommt :D
oliver.sobe
22.06.2005, 17:51
Ich finde eindeutig die PS2 am besten.Es gibt die besten Spiele und auch alles andere ist gut.Das einzige was mich an der PS2 stört, ist das flimmern in manchen Spielen.Da das aber nicht oft der Fall ist, liebe ich die PS2.
Mein zweiter Kandidat wäre dann die X-Box.Es gibt auch dafür gute Spiele, aber der Kontroller stört mich.Der ist so groß, dass ich mich bei einigen Spielen mit den Tasten nicht zurecht finde.
Der letzte Platz wäre bei mir der Game Cube.Für Kinder unter 10 Jahren sehr zu empfehle, doch für ältere? Spiele wie Sponge Bob Schwammkopf oder The Incredibels würde ich mit Vorsicht behndeln!
Hayabusa
22.06.2005, 17:59
Der letzte Platz wäre bei mir der Game Cube.Für Kinder unter 10 Jahren sehr zu empfehle, doch für ältere? Spiele wie Sponge Bob Schwammkopf oder The Incredibels würde ich mit Vorsicht behndeln!
Wieso nur für Kinder unter 10 Jahren? Diese (Kinder-)Spiele sind doch eigentlich nur Ausnahmen, auch die Gamecube besitzt viele Spiele für Erwachsene. Außerdem gibt es diese Spiele AFAIK auch für die anderen Konsolen, auch wenn diese bei der Gamecube vielleicht mehr vorhanden sind.
Der Gamecube mag etwas kindlich wirken, aber ich glaube das liegt nur am Konsolendesign^^
Wieso nur für Kinder unter 10 Jahren? Diese (Kinder-)Spiele sind doch eigentlich nur Ausnahmen, auch die Gamecube besitzt viele Spiele für Erwachsene. Außerdem gibt es diese Spiele AFAIK auch für die anderen Konsolen, auch wenn diese bei der Gamecube vielleicht mehr vorhanden sind.
Der Gamecube mag etwas kindlich wirken, aber ich glaube das liegt nur am Konsolendesign^^
Vergiss diese Diskussion das fruchtet nicht wieviele Leute auch immer das Versuchen zu erklären die Masse der Leute (Kiddies ?) findet die PS2 Cool, die X-Box naja, aber der GameCube das ist nur was für Kinder.
Was ich persönlich am interessantesten finde ist, das ich mehr Erwachsene kenne die einen GameCube haben als Kids. Meine Neffen hatten erst die PS2 dann bekamen sie den Cube geschenkt der Ausdruck in Ihrern Augen wahr genial (ich bin zu erwachsen für diese Konsole). Dann habe ich ihnen Mario Kart geschenkt und schon ist die PS2 eingestaubt dafür spielen sie fast nur a) gemeinsam b) Gamecube.
Voodoo@o_0
28.06.2005, 14:31
Also ich würde dir mal ganz ehrlich empfelen das du wartest bis die xbox 360 kommt die hat ne hammer grafik geiles design und eizige nachteil sind die funkcontroler aber ist net so schlim. Dis ps3 ist aber scheisse von design und guckt euch mal den schäbigen controller an bähh zum kotzen der schrott also Daumen hoch für 360 :D
Maisaffe
28.06.2005, 18:28
Also ich würde dir mal ganz ehrlich empfelen das du wartest bis die xbox 360 kommt die hat ne hammer grafik geiles design und eizige nachteil sind die funkcontroler aber ist net so schlim. Dis ps3 ist aber scheisse von design und guckt euch mal den schäbigen controller an bähh zum kotzen der schrott also Daumen hoch für 360 :DGibt es keine 3Hersteller mehr? Kein "GamePad X 2 Gamepad Y Convert0r"? Keine Alterrnativ Controller? Nundenn, ich widme mich nun weiterhin meinem Laptop, da dieser ja eh besseres Design hat als die PCs in den nächsten 20Jahren. Guckt Euch nur mal die Größe der Computer an! Total unhandlich, und nicht mal integrierte Boxen!!!!!!!11111111einseinseinseins
Achja: +1 und GC != Kiddy (!= => ungleich)
Dennis
Voodoo@o_0
28.06.2005, 19:26
@ dennis meckel ich verstehe deine antwort irgentwie net^^
und guckt euch mal den schäbigen controller an bähh
...der nur ein bisschen billig aussieht weil es ein Prototyp war der auf der E3 vorgestellt wurde. Nicht dass das finale Design bedeutend besser aussehen muss, aber da der Controllerdesigner bei Sony aus seinem 11 Jährigen Urlaub zurück ist hoffe ich mal dass es ein vernünftiges Gamepad wird. Der Xbox 360 Controller ist ja auch 'nur' ein Xbox S Pad mit zu Schultertasten umgewandelten Schwarz/Weiss Tasten und so einem komischen Ring in der Mitte.
Maisaffe
28.06.2005, 20:32
@ dennis meckel ich verstehe deine antwort irgentwie net^^
3Hersteller => Dritt- Hersteller => 3te Hand => "Fremde" Entwickler => Leute die Controller herstellen (z.B. THRUST) => Keine Original Controler
oder auch: PS2 Controller an GC anschliesen => Das gibts wirklich!
Dennis
Das kommt darauf an welche Spiele du spielst. bei RPGs kann ich dir nur dagen geh zu Sony und hol dir ne PS2. Die Qualität und der Preis sind schlecht aber von der Spieleauswahl her finde ich sie am besten. Aber die X-Box- und Gamecubebesitzer sind da anderer Meinung. Wenn du dir noch eine 2. Konsole holen willst nimm die Gamecube !!! Nur ein Rat von mir. ;)
OMG da hast du aber keinen weiten Blick mein lieber.
Das Problem am GC ist vorallem, dass man absolut nicht auf pseudocoole Gangstanigger die voll krass bakn ausrauben setzt. Und das ist natürlich dann sehr unerwachsen und uncool.
Metroid Prime 1 und 2 sowie die Resident Evil Reihe und Perfect Dark würde ich beispielsweise alles nicht unbedingt als Spiele für Kinder unter 10 bezeichnen. Dann gibts noch ein ein Tales of Symphonia sowie Baten Kaitos. Für Hardcore Jumpnrun Fans ist Super Mario Sunshine zu empfehlen Oo es ist allerdings etwas schwierig, dann kommt bald noch Fire Emblen, sowie Zelda TP dazu. Das sind alles Spiele die definitiv nicht für Kinder unter 10 Jahren sind. Oo man kann sich auch viel einreden. Zelda TWW ist auch nicht für Kinder unter 10 Jahren aber es gibt ja so Grafiphobisten, die ein Spiel sofort bewerten ohne es zu spielen ^^ ebenso Animal Crossing sieht auch von der Ferne doof aus, macht aber Spaß. Paper Mario 2 spielt sich auch super ;D ebenso natürlich der Gott der Götter: Super Smash Brothers Melee. Also ich denke der Gamecube hat auch einiges zu bieten.
Maisaffe
29.06.2005, 10:42
OMG da hast du aber keinen weiten Blick mein lieber.
Das Problem am GC ist vorallem, dass man absolut nicht auf pseudocoole Gangstanigger die voll krass bakn ausrauben setzt. Und das ist natürlich dann sehr unerwachsen und uncool.
Metroid Prime 1 und 2 sowie die Resident Evil Reihe und Perfect Dark würde ich beispielsweise alles nicht unbedingt als Spiele für Kinder unter 10 bezeichnen. Dann gibts noch ein ein Tales of Symphonia sowie Baten Kaitos. Für Hardcore Jumpnrun Fans ist Super Mario Sunshine zu empfehlen Oo es ist allerdings etwas schwierig, dann kommt bald noch Fire Emblen, sowie Zelda TP dazu. Das sind alles Spiele die definitiv nicht für Kinder unter 10 Jahren sind. Oo man kann sich auch viel einreden. Zelda TWW ist auch nicht für Kinder unter 10 Jahren aber es gibt ja so Grafiphobisten, die ein Spiel sofort bewerten ohne es zu spielen ^^ ebenso Animal Crossing sieht auch von der Ferne doof aus, macht aber Spaß. Paper Mario 2 spielt sich auch super ;D ebenso natürlich der Gott der Götter: Super Smash Brothers Melee. Also ich denke der Gamecube hat auch einiges zu bieten.
Perfect Dark für GC? Oô
Des kommt (leider) für die XBOX, auch wenn es irgendwie bescheuert aussieht (es lebe Perfect Dark 64!!!!1111111einseinseins).
Dennis
kA aber sowas in der Art halt. Dann wars halt nicht Perfect Dark. mich intressieren solche Games sowieso überhaupt nicht o_ô
kA aber gibt irgendwas auf GC mit Dark xD
Voodoo@o_0
29.06.2005, 13:56
Das kommt darauf an welche Spiele du spielst. bei RPGs kann ich dir nur dagen geh zu Sony und hol dir ne PS2. Die Qualität und der Preis sind schlecht aber von der Spieleauswahl her finde ich sie am besten. Aber die X-Box- und Gamecubebesitzer sind da anderer Meinung. Wenn du dir noch eine 2. Konsole holen willst nimm die Gamecube !!! Nur ein Rat von mir.
29.06.2005, 14:17
Ja mit der Ps2 könntest du recht haben die Spiele sind cool aber mit der Gc das sind spiele für kleine kinder also ne danke 1.Ps2 2.Xbox :D
O.o
Nonsense, wie schon vorher akira erwähnte ist der GC nicht nur was für Kinder. Ich selber spiele auch gerne GC, bin bald 20 ....
Ich hab zwar selber 2 PS2s, aber wenn Tiaiel wieder ihren GC mit nimmt, zock ich auch gerne ._.
Die Spiele sind fantastisch und anspruchsvoll (ok, es gibt bei jeder Konsole Ausnahmen)
Für die PS2 gibt es auch Spiele, die ich als "nicht meine Altersgruppe" weglegen würde, aber über das Konzept etc. bin ich doch sehr erstaunt. Könnte da genug Beispiele nennen.
Von GC, PS2 und XBOX, gefällt mir die XBOX immernoch am wenigsten. Warum auch immer. Bin Sony und Nintendo Jünger ._.
Voodoo@o_0
29.06.2005, 15:31
Ich hatte damals auch eine Gc aber ich fand die spiele auswahl einfach zum kotzen von der Gc also musste sie weg. habe nun ne xbox die mir tausend mal mehr gefällt bin sehr zufrieden mit ihr. Und die xbox 360 werde ich mir auch sofort holen
Ich hatte damals auch eine Gc aber ich fand die spiele auswahl einfach zum kotzen von der Gc also musste sie weg. habe nun ne xbox die mir tausend mal mehr gefällt bin sehr zufrieden mit ihr. Und die xbox 360 werde ich mir auch sofort holen
Das ist was anderes als zu behaupten die Konsole ist was für Kinder. Wenn dir die Spiele nicht gefallen und du bei anderen Konsolen mehr freude hast ist es doch in ordnung aber warum ist jede andere Konsole gleich schlecht oder eine Kinder Konsole ? :confused:
Voodoo@o_0
29.06.2005, 19:11
Weil ich finde für die Gc kommen mehr spiele für kleine kinder als für jugendliche in meinem alter oder nicht?
Weil ich finde für die Gc kommen mehr spiele für kleine kinder als für jugendliche in meinem alter oder nicht?
Hmm man sagt ja alte Leute (ich bin 28) und kleine Kinder haben viel gemein.
Ich spiele gerne mit dem Cube und zwar lieber als mit der PS2 und der X-Box. Allerdings gibt es da auch für mich recht wenige Games die ich kaufen würde. Da ich auch nur einen kleinen Freundeskreis habe der mit mir die meisten Spiele auf der Konsolen spielen würde.
Der GameCube ist ganz klar eine Party Konsole mit einigen genialen Exclusiv Titeln (Pikmin, Baten Kaitos und einge mehr Resi Reihe (naja nicht ganz exclusiv) ;)) Aber mit der X-Box geht es mir genauso auch da habe ich nur wenige Spiele die mich reitzen, dafür ist es das Multimedia Gerät schlechthin (zumindest nach einen Umbau). Die PS2 hat für mich die interessantesten Titel was daran liegt das ich RPGs sammele und die meisten erscheinen einfach auf dieser Konsole. Dafür habe ich für die PS2 die geringste Anzahl an Multi-Konsolen Spielen, die Kauf ich und spiel ich lieber auf der X-Box oder auf dem Cube, da die beiden Konsolen einfach die bessere Technik gegenüber der PS2 liefern.
Oh eindeutig....
http://www.phoenixgamesgroup.com/images/packshots/girlzonebig.jpg
http://www.phoenixgamesgroup.com/images/packshots/furrytalesbig.jpg
http://www.phoenixgamesgroup.com/images/packshots/buttsubushibig.jpg
http://www.phoenixgamesgroup.com/images/packshots/mightymulanbig.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00069WG5M.02.LZZZZZZZ.jpg
http://www.phoenixgamesgroup.com/images/packshots/animalsoccerworldbig.jpg
http://www.phoenixgamesgroup.com/images/packshots/herkulesbig.jpg
http://www.phoenixgamesgroup.com/images/packshots/winkythelittlebearbig.jpg
Voodoo@o_0
30.06.2005, 11:01
Ja okay jeder hat ne andere meinung aber ich finde die Gc game langweilig und alle die ich auch persöhnlich kenne finden die auch scheisse. sorry wegen dem wort
brucenight
30.06.2005, 13:15
Konsolenkriege, wer braucht die???
Wenn ich so wirklich überlege, bin ich mit keiner Konsole richtig zufrieden. Und mache mir nun ebenfalls Sorgen um die nächste Generation. Fette Grafik ist ja gut und schön, aber ich will gute, anspruchsvolle Spiele. Vor allem gute RPGs und Adventures alla Zelda.
Leider muss man beobachten, dass die wirklichen Hammer-Games auf jeder Konsole sehr gering sind. Trends überfluten nun auch endgültig den Konsolenmarkt und als ich gehört habe, dass MTV nun auch ein Spielelabel gründet, habe ich leichte Würganfälle gekriegt. Zum Kotzen ist es aber noch zu früh.
Seltsam ist nur, dass mir z.B. bei den Next-Gen, die XBox 360 bisher am besten gefällt (von den Games, alleine das von Mist Walker). Die PS3 hatte imo nur schwache Spiele und Grafikblender.
Alle Hoffnungen setzte ich aber in Nintendo. Hoffen wir Konsoleros, dass Nintendo wirklich etwas revolutioniert. Ansonsten wird mir während der neuen Generation wohl schnell langweilig.
kA aber gibt irgendwas auf GC mit Dark xD
Eternal Darkness.
Seltsam ist nur, dass mir z.B. bei den Next-Gen, die XBox 360 bisher am besten gefällt (von den Games, alleine das von Mist Walker). Die PS3 hatte imo nur schwache Spiele und Grafikblender.
Und? Bei der PS2 ging es doch auch erst 2002/2003 so richtig los. Microsoft investiert nun mal in die Xbox 360 weil man den Zeitvorsprung nutzen muss, toll, nach 4 Jahren gibt es jetzt Highlights für die Xbox 360, auf die sich, vom 'normalen' Zeitablauf, Xbox (1) Fans freuen sollten. Bei der PS3 hast du recht, gezeigt wurde bisher eigentlich nichts. Aber es ist auch schwierig, Leute für neue Projekte abseits des Gran Turismo der Killzone Mainstreams zu begeistern, besonders in so einer frühen Phase.
Nunja klar, dass XBox360 derzeit natürlich schon erstaunlicher ist. Aber ich denke sobald die ersten Videos zu kommenden Nintendo Spielen auftauchen werd auch ich diese Frevelgedanken vergessen haben =P
Desperado 666
03.07.2005, 21:38
kann mir mal jemand hier erklären, was die PSP für ein Teil ist? ich weiß nur, daß es eine tragbare Konsole ist wo man wohl auch mit mehreren spielen kann und ins Netz kann und so, wie funktioniert das denn?
Maisaffe
04.07.2005, 09:09
kann mir mal jemand hier erklären, was die PSP für ein Teil ist? ich weiß nur, daß es eine tragbare Konsole ist wo man wohl auch mit mehreren spielen kann und ins Netz kann und so, wie funktioniert das denn?
WLAN = Wirelles LAN = "Funk"
Übrigens, der Nintendo DS nutzt auch WLAN. ;)
Man startet ein Spiel wie bei den "großen" Konsolen eben, oder wie bei dem alten Game Boys (Link Kabel), jedoch eben per WLAN. Die Konsole meldet, soweit ich weiß, alle anderen Konsolen (PSP:PSP, NDS:NDS) und die Mulitplayer Option müsste zur Verfügung dann stehen.
Dennis
Desperado 666
04.07.2005, 11:39
ahja, und benutzt mal Module oder CDs?
ahja, und benutzt mal Module oder CDs?
Auf der PSP? UMDs, eine Art Mini DVD mit 1,8 GB Speicherkapazität. Und zum Speichern von Spielständen etc. praktischerweise Memory Sticks, die sind nicht so superlahm wie PS2 Speicherkarten. Nebenan gibt es übrigens einen PSP Thread.