Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einheitliche preise bei videospielen?
Leon der Pofi
04.06.2005, 13:21
hi. ich weiß nicht wie ihr das seht, aber bei videospielen sollten einfach mal einheitliche preise her die nicht verändert werden dürfen. heute war ich einkaufen. nur jetzt zum beispiel was ich so gesehen habe. mediamarkt splinter cell pandora 65€ libro splinter cell pandora 30€. fire emblem mediamarkt 30€ saturn 45€ o_o# jade empire hartlauer 50€ saturn 60€ wie schaut das bei euch aus? also wenn sich jemand nicht auskennt ist er echt angeschissen sag ich mal.
ich kauf eh fast nur noch über ebay oder import shops. aber bei advance games schau ich aber immer zuerst ins normale geschäft. zum glück hab ich bis jetzt noch keine roms bei ebay erhalten o.o aber das sieht man eh immer gleich.
dann müsste es nur eine kette von kaufhäusern geben und nicht mehrere vertreter und außerdem ist das doch wohl stark markt abhängig, wenn viele games gekauft werden kann man auch die preise senken aber bei einem laden wo eher mittelmäßig gekauft wird ist es auch nicht so wahrscheinlich. egal keine lust es weiter zu erklären es ist ja sowas von klar das sowas nicht möglich ist!
Knuckles
04.06.2005, 14:08
Normalerweise gibt es ja noch immer einen offiziellen VK der Hersteller, welcher auch meistens bekannt ist. Leider halten sich die ganzen Ketten etc. nicht an diese Preise, sei es bei Videospielen, DVDs etc.
So kam es schon öfter vor das ich bei mir GBA Games fand die 45-50 € gekostet haben, wo sie bei der gleichen Kette in einer anderen Stadt nur 20-30 € gekostet haben. Abgesehen davon das ich solche Preise für GBA Games eh nicht zahle, fand ich es doch etwas übertrieben. Auch sind die Geschäfte nicht bereit bei den Preisen nachzugeben und Rabatte zu machen. Naja, mir ist es dann wurscht, da ich denen gerne ins Gesicht sage das sie sich die Games für die Preise die sie haben sonstwo hinstecken können. Die wollen Umsatz machen mit den Games und nicht ich.
Abgesehen davon kommen dann noch die super Preise der Importshops dazu. Wieso hier 60 € für ein Shadow Hearts 2 zahlen, wenn ich es aus Kanada für 24 € haben kann?
Der Abschuss war aber noch immer gestern, als ich mich fragte ob man den Saturn-Mitarbeitern ins Hirn geschissen hat. Das Gran Turismo 4 Lösungsbuch, offizieller VK 14,99 €, der auch hinten drauf steht liegt dort aus. Das ganze wäre nicht weiter schlimm gewesen, wenn sie es nicht mit 16,99 € ausgezeichnet hätten.
Aber ganz ehrlich, wer freiwillig PAL Games kauft ist selber schuld, da man zu 90 % davon ausgehen kann das der Import billiger ist.
Aber ganz ehrlich, wer freiwillig PAL Games kauft ist selber schuld, da man zu 90 % davon ausgehen kann das der Import billiger ist.
Naja, jemand der nicht gerade modifizierte oder NTSC Konsolen zu Hause hat is eben auf PAL Spiele angewiesen, aber ansonsten stimm ich dir natürlich zu!
@Omega
wenn viele spiele verkauft werden gerade dann werden die preise hochangesetzt.
wenn ein must have game kommt das jeder kauft dann zahlen die leute auch noch mehr.
bei software die nicht so gepusht wird muss das eben auf dem weg des preises passieren.
wenn es einheiltliche preise gibt gibts auch keine schnäppchen mehr ;/
und gerade an den ottonormalkunden die ihrer software beim hertie wird halt der fette gewinn gemacht.
ganz wichtig:wenn die spiele überall gleichviel kosten dann
bekommen ketten wie hertie und mediamarkt ja weil sie mehr spiele kaufen grösseren rabbatt.die gameshops gehendann drauf ;/
Naja, jemand der nicht gerade modifizierte oder NTSC Konsolen zu Hause hat is eben auf PAL Spiele angewiesen, aber ansonsten stimm ich dir natürlich zu!
Holland ?
In Holland sind Konsolen Spieel sehr teur mit 69 Euro PC spiele mit 35 Euro aber sau billig ^^
Und mit glück kriegt man sogar ne Deutsch srpachige uncut Version ^^
Auserdem sollte man auch nie aus England Importieren da kostet ein Spiel 35 Pfund (PC) das sind um die 59 euro
@Omega
wenn viele spiele verkauft werden gerade dann werden die preise hochangesetzt.
wenn ein must have game kommt das jeder kauft dann zahlen die leute auch noch mehr.
bei software die nicht so gepusht wird muss das eben auf dem weg des preises passieren.
wenn es einheiltliche preise gibt gibts auch keine schnäppchen mehr ;/
und gerade an den ottonormalkunden die ihrer software beim hertie wird halt der fette gewinn gemacht.
jo das weiß ich auch es geht eigentlich in beide richtungen, spiele die sich sehr schlecht verkaufen werden runtergesetzt aber spiele die sehr gut verkauft werden , werden auch nach ner zeit runtergesetzt, afaik ist es bei amazon so je höher die vorbestellzahl ist für ein game desto niedriger ist dann der verkaufspreis.
@ dadie
das werde ich mal kontrollieren ob das wirklich in holland so ist ;)