PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Gewitter

Sakow
04.06.2005, 13:07
Gestern um ca. 9 Uhr war hier in der Nähe von Hamburg die Hölle los. Ein riesen Gewitter zog an uns vorbei. Das besondere an dem Gewitter: Es kam von allen Seiten aus im Westen, da wars klar. Noch eine persönliche Besonderheit: So ein heftiges Gewitter sah ich schon seit 4 1/2 Jahren nicht mehr. Und das ist sehr schade ;)

Denn eigentlich liebe ich Gewitter (außer in der NAcht, da kann man bei manchen Schlägen nicht einschlafen). Ich liebe es den hellen Blitz zu sehen und dann diesen lauten Knall zu hören! :) Ich konnte gerstern rund 24 Blitzeinschläge warnehmen, aber nur die Hälfte davon hat man wargenommend denn es gab KEINEN ruhigen moment; Es hat IMMER geblitzt und gedonnert. Einer ist allerdings nur 100 Meter von uns entfernt eingeschlage...Den nahm ich war.

So, wer hat noch das Gewitter gesehen oder wer liebt oder hasst Gewitter? Das interssiert mich jetzt, früher hatte ich übrigens mal Angst vor Gewitter ;)

July
04.06.2005, 13:26
Sommergewitter mag ich gern. Wenns dabei richtig richtig warm ist und man draußen im Regen rumlaufen kann. Wenns dann knallt und die Luft ganz gespannt ist, da bin ich auch echt gern draußen.
Was ich auch ganz interessant finde, sind diese Gewitter, wos nicht bei regnet, sondern nur blitzt und kracht :D

Im Winter oder Herbst mag ich sowas nicht so gern, da ists ungemütlich. Da ists dann höchstens schön, wenn man drinnen auf dem Sofa sitzt, was schönes warmes trinken kann und dabei nen Film sieht oder ein schönes Buch liest.

sxs64
04.06.2005, 19:20
Hiho
Ja, ich liebe Gewitter auch.
Bei uns ging gestern auch die Hölle ab, allerdings erst abends. ICh war gerade mit einem Kumpel auf dem Heimweg von einer Musicalprobe unserer Schule, als es von allen Seiten kam. Wir haben uns dann mitten aufs Feld gehockt und Gewitter angekuckt, bis es angefangen hat zu regnen, dann sind wir aufgestanden. Es war wirklich geil.
Ich finde Gewitter nicht nur schön, sondern nutze sie auch als Fotografieobjekt.

Das "beste" GEwitter, dass ich jemals erlebt habe, war in Frankreich, an der Atlantikküste- das war unglaublich.

Btw: Ich hatte früher auch immer Angst vor Gewittern.
§x§64

Diomedes
04.06.2005, 23:33
Gewitter sind einfach klasse.
Das heist, eigentlich mag ich Gewitter nur wenns noch regnet (was ja zum Glück oft der Fall ist). Dann isses so ... gemütlich :D . Ich find dieses tiefe grollen, dieses Licht, diese gespannte Atmosspäre, dieses stürmische Rauschen einfach gut. Ich finds sogar schade, das so selten sowas vorkommt. Hier in der Gegend iss man vor heftigem Regen und Gewittern leider ziemlich sicher. Nur wenige male im Jahr iss ein Gewitter, und Regnen tuts meistens nur wenige Tage im Monat. Das hängt zwar auch von der Jahreszeit ab, aber trotzdem wetterts eher sellten. :(

Btw: Ich hatte früher auch immer Angst vor Gewittern.
Find ich bemerkenswert das du sone Angst losgeworden biss, denn ich kenn viele, die schon seit Jahren Angst vor Gewittern haben, und denen bei Blitzen das Herz stehen bleibt.

Simon
05.06.2005, 09:36
Also das Gewitter, von dem Christianjunck gesprochen hat, hab ich mir gemütlich mit meiner Süssen auf dem Balkon angesehen. Eigentlich mag sie keine Gewitter, aber sie hat es mit mir zusammen tapfer ausgehalten ^.^

Das letzte richtig tolle Gewitter, an das ich mich erinnern kann, war in Österreich; dort war ich mit meiner Familie im Urlaub und recht weit oben in den Bergen. Das war wirklich toll, vor allem weil die Blitze sehr klasse aussahen und der Donner so schön wiedergehallt hat ^_^

Wie man sieht, ich mag Gewitter eigentlich, vor allem wenn es Wärmegewitter sind, die sind noch eine Spur besser als normale Gewitter.

DJ n

void
05.06.2005, 10:33
Jo, das Gewitter bei HH hab ich auch gesehen, war ja auch nicht schwer das nicht zu bemerken. ^^ Als ich da das erste Mal vom Balkon geschaut hab war der ganze Hof bei uns erleuchtet, das hatte schon was. Ich bin übrigens auch einer von denen hier, denen Gewitter und Blitze und der ganze Kram früher nicht so zusagte.

Was anderes als Gewitter hab ich hier in Hamburg mal vor 'nem halben Jahr oder so gesehen. Vormittags gegen 10 Uhr hat's angefangen zu regnen und im weiteren Verlauf wurde es ziemlich dunkel. Wirklich dunkel. Gegen 10:20 Uhr sah's draußen aus wie mitten in der Nacht, dazu kam extrem starker Wind und extrem viel Regen. Kein Gewitter, hatte aber auch was.

B_E_R_T
05.06.2005, 16:58
Krasses gewitter.

für mich war das genau die richtige atmosphäre um koudelka zu zocken. war cool.

hab das fenster aufgemacht(natürlich hat es teils reingeregnet) psx an und ab ging die post.
hab es bis um drei ausgehalten und dann bin ich eingepennt.

Byder
06.06.2005, 07:23
Hui.
Gewitter mag ich immer!
Da geh ich manchmal auch raus und spiel Fußball,da es dann immer schöne Atmo gibt!
Manchmal spazier ich ienfach bloß,aufjedenfall bin ich draußen,wenn es gewittert.
Wenn es aber ZU kalt ist,bleib ich oben,hol mir eine Decke,Tee/heißen Kakao und setzt mich aufs sofa und lese öfters was.
Aber meistens hol ich die PS2 und spiele'ne weile.
Es ist richtig gemütlich,sich in der Decke eingekuschelt und heißen Kakao zu trinken,fernzusehen/buch lesen/Ps2 spielen.
Und schon als kleienr Junge hab ich imemr Gewitter gemocht,nur ´wenn die blitze und donner in der Nacht kommen,hass ich das,da ich shclafen muss. :D

Sæph
07.06.2005, 14:58
Gewitter sind wirklich schön.
Wenn die Blitze die Nacht erhellen...
Für mich ist das eine der schönsten
Naturgewalten die es gibt.

Manche haben ja richtig Angst vor Gewittern,
aber auf mich wirkt das Geknallte irgendwie
beruhigend. :)