Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baalsfeuer
Öhm, passt jetzt net ganz ins Schüler/Studentenforum aber ich denk ma, hier sitzen die Leute, die mir da am ehesten helfen können (Chemiker halt), wie mache ich eine grüne Flamme bzw. mit welcher Substanz? Sollte natürlich eine Substanz sein, die sich ein Normalbürger leisten kann und die nicht gefährlich ist (jedenfalls net mehr als Benzin) und die sich auch net zu schnell verflüchtigt... bäh, ich wünschte, ich hätte noch so einen Kleinkinderlernchemiebaukastendingens ^^
Okay Dhan, ich geb's ja zu, ich bin kein Chemiker, aber ich weiß, wie man eine Flamme grün färben kann. Und zwar: (Ich garantiere nicht, dass du sowas hast...)
Du nimmst PVC (Polyvinylchlorid), also einfach einen Strohhalm aus Plastik und du brauchst Kupfer, und zwar ein ausgeglühter Kupferdraht. Dann berührst du damit das PVC und hältst dieses mit dem Cu - Draht in die (Brenner-)flamme. Dann färbt sich die Flamme grün, durch das entstehende Kupferchlorid.
Vorsicht, die Dämpfe sind leicht sauer, also nicht einatmen, am besten wäre Abzug. Lüften nicht vergessen ^_- (danach)
Rkt.gl. (falls du die brauchst):
2Cu + 4C2H3Cl + 11O2 ----> 2CuCl2 + 6H2O + 8CO2
( ^^ Beilsteinprobe)
Hoffe, es ist richtig ausgeglichen... naja, wohl eher nicht... aber naja... ich weiß nicht wie anders, sorry...
Hoffentlich konnt' ich dir helfen... viel Spaß, wenn du's machst ^_-
*Grüße*
Brauch ich dazu eine Brenner-Flamme oder genügt eine normale Feuerholzflamme? (ich will das Ganze als eine Art Schale mit Halter machen, in der eine grüne Flamme brennt ohne dass ich groß kontrollieren muss... ich weiß, ich stell doof viel Anforderungen ^^ Filmprojekt, ich will so Dinger wie in Secret of Mana im Wassertempeldingens wenn dir das was sagt, nur halt in einem etwas kleineren Rahmen, so riesige Schalen hab ich ja garnet ^^)
Brauch ich dazu eine Brenner-Flamme oder genügt eine normale Feuerholzflamme