PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Virenscann0r] Panda oder Freeware?



Maisaffe
03.06.2005, 18:55
Mein Virenscanner Panda Anti Virus erlaubt mir 30Tage kostenlose Updates (bzw. sind eigentlich vorbei, da CD 2 Jahre alt ist). Leider weiß ich nicht wie gut Panda ist, ich hatte es zwar früher und es sah seriös und funktionsfähig aus, aber fragen kann nie schaden. ;)
Verpackung, falls sich jemand dafür interessiert. ;) (Habe leider keine Verpackung, da Panda auf meine Laptop Treiber CD kopiert wurde von TARGA) (http://images.amazon.com/images/P/B0000OBDSY.02._SCLZZZZZZZ_.jpg)

Falls die Freeware VScanner besser sind, postet mal ein paar (bessere).
Da in dem Freeware Thread ADialer und AViren Scanner aufgelistet sind, und davon mehrere...

Dennis

Bauzi
03.06.2005, 19:22
Nimm "Antivir"
Der ist sehr gut, aktuell, sicher, GRATIS, benutze ich auch...
Und er ist mit "Sehr gut" von einigen Dingen und Seiten bewertet worden. :)
http://www.free-av.de/
Panda,... Hab ich noch nie gehört, also vielleicht ist er dann nicht SO gut,...

ACHTUNG:
Antivir ist für den Privaten Heim PC gratis, aber nicht für ein Unternehmen!

Whiz-zarD
03.06.2005, 23:06
Panda ist besser als AntiVir ;)
Mit AntiVir konnte ich mich noch nie anfreunden. Ich find das Ding sehr Bedienerunfreundlich und lässt trotzdem viele Viren ohne zu Zucken durch.
Das erlebe ich immer wieder bei meiner Schwester:
Jede Woche mach ich dort einen Viren Scan und jedesmal sind 3-4 Viren drauf.
(Nein, sie benutzt kein IE, sondern Opera)

Ich persönlich favorisiere KasperSky AntiVirus. Ich hab noch nie so ein AntiVirus Scanner gesehen. lässt echt nichts durch und aktualisiert sich automatisch im Hintergrund.

dadie
03.06.2005, 23:13
Panda ist doch mit einer der bessten oder ?

und selbst wenn es nicht das besste ist , ist es besser als Antivir ;)

Viele haben Antivir und finden es gut doch ich hasse es einfach
es ist so elendlich langsamm <_< und im finden nicht sonderlich gut.

(für 80GB hatte das teil 2 Tage gesucht <_< bitdefender schafft es in 2 stunden :) )

Freeware kann ich von Prinzip nur Bitdefender empfehlen es ist sehr Aktuel und auch sehr gut bzw. es lies mich noch nie im stich ^^

Wobei ich nett weiss ob es wirklich so gut ist ^^

Aber wenn du Panda kaufst ligst du schon richtig aber evtl. soltest du dir auch noch anderre Programme an sehn z.B. PC-Chilling Kaspasky oder Norten etz. eben die anderren Grossen ;)

Edit:

Whiz-zarD woher wusste ich das hier wieder der Norten krieg ausbricht ?
Norten ist ne Glaubens frage die einen vertäufeln es die anderren lieben es
(ich gehöhre zu der ersten Gruppe)

Doch sollte es nunmal genannt werden .

Whiz-zarD
03.06.2005, 23:21
Aber wenn du Panda kaufst ligst du schon richtig aber evtl. soltest du dir auch noch anderre Programme an sehn z.B. PC-Chilling Kaspasky oder Norten etz. eben die anderren Grossen ;)

Norton auf keinen Fall!
Erstmal ist der nicht besonders gut, zweitens lässt der auch vieles durch.
Norton hat nur noch seinen guten Ruf durch den Norton Commander für DOS.
Die neuen Windows Programme sind echt Müll von denen. Lahm, fressen zu viel RAM,vollkommen Bedienerunfreundlich und haben einen sturren Kopf. z.B. die Firewall läst sich meist nicht konfigurieren, beim nächsten Systemstart sind wieder die alten Einstellungen drinnen.

Maisaffe
03.06.2005, 23:44
Panda ist besser als AntiVir ;)
Mit AntiVir konnte ich mich noch nie anfreunden. Ich find das Ding sehr Bedienerunfreundlich und lässt trotzdem viele Viren ohne zu Zucken durch.
Das erlebe ich immer wieder bei meiner Schwester:
Jede Woche mach ich dort einen Viren Scan und jedesmal sind 3-4 Viren drauf.
(Nein, sie benutzt kein IE, sondern Opera)

Ich persönlich favorisiere KasperSky AntiVirus. Ich hab noch nie so ein AntiVirus Scanner gesehen. lässt echt nichts durch und aktualisiert sich automatisch im Hintergrund.
Also dann ist Panda besser? oô
Hey, ist mir Recht. ;)

Aber wie weit komme ich mit meiner Version? Die ist nämlich von vor 2 Jahren... und ich glaube nicht das die Cracker ne Lehrpause eingelegt haben und an diesen Tagen wie Lehrer nicht ihre (mehr oder weniger Sinvolle) Arbeit verrichtet haben. :rolleyes:
Sollte ich deswegen so ein Panda Abonoment machen?

Dennis

Bauzi
04.06.2005, 09:54
Mit AntiVir konnte ich mich noch nie anfreunden. Ich find das Ding sehr Bedienerunfreundlich und lässt trotzdem viele Viren ohne zu Zucken durch.
@whiz: hab ich überhaupt ein Programm das du leiden kannst :rolleyes:
Heute hohle ich mir VirtualDubMod^^

Zu norton:
Man muss bescheuert sein wenn man sich ein Jahresabo für 50€ leistet! Norton hat meiner Meinung nach nur einen großen Namen, aber es steckt nicht viel dahinter.

mr_byte
04.06.2005, 10:18
Notron würde ich mir auf keinen Fall kaufen. Das ist überteuert und schlecht.

Ich empfehle Kaspersky oder Bitdefender oder das Antivierenkit, in dem beide zusammen in einem Scanner sind.

ego07
08.06.2005, 21:53
Also dann ist Panda besser? oô
Hey, ist mir Recht. ;)

Aber wie weit komme ich mit meiner Version? Die ist nämlich von vor 2 Jahren... und ich glaube nicht das die Cracker ne Lehrpause eingelegt haben und an diesen Tagen wie Lehrer nicht ihre (mehr oder weniger Sinvolle) Arbeit verrichtet haben. :rolleyes:
Sollte ich deswegen so ein Panda Abonoment machen?

Dennis


Also ich garantiere dir, dass du mit deiner 2 Jahre alten Version total schlecht geschützt bist. Entweder Abo oder irgendwas anderes. Auf jeden Fall regelmäßig aktualisieren. Denn selbst, wenn du aktualisierst ist der Schutz nicht perfekt, aber wenn die Version 2 Jahre alt ist...