PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Filme sollten nocheinmal gemacht werden?



Sakow
03.06.2005, 18:30
Salem!

Ich habe gerade irgendso einen Film auf RTLII gesehen und muss wirklich sagen: Wow! Es ist wirklich noch möglich richtig schlechte Filme zu machen. aber als ich mir dann mal das Konzept des Films so überdacht habe hätte mand en so viel besser machen können, als den Film den ich gesehen habe. Ist euch das nicht allen schonmal passiert?

Auch bei erfolgreichen Filmen denke ich manchmal "Hey, den hätte man noch besser machen können!" und manchmal werden Filme ja quasi "Gecovert". Nur nicht immer machen die Leute die Filme besser. Neustes Beispiel "Die unendliche Geschichte", das war ja wohl nichts verglichen mit dem alten Klassiker.

Beid en meisten Filmen müssen nochnicht mal die neuen Special Effekts eine große Rolle spielen, beid em Film "The Others" wurden kaum neuartige Trix benutzt, höchstens die Qualität ist eben höher. Und noch heute bezeichne ich The Others als "Den besten Gruselfilm, mit dem NAchdenklichsten Hintergrund." ;) Ich find ihn einfach nur geil.

Bei "Alone in the Dark" wurden die neusten TRix der Filmindustrie angewendet und wie man sieht ist das Ergebnis ohne ein super Story wirklich nur zum Gähnen. Es gibt noch soviel mehr Beispiele, aber ich glaube ich komm nur vom Thema ab, denn was ich eigentlich sagen will lassen sich in 2 Sätze sagen:

So mancher guter Film kann besser werden, und mancher schlechter Film eben auch. Doch ohne eine gute Story geht beides tief nach unten. (Nicht der beste Spruch den ich schon loslies ;))
Was meint ihr dazu?
Welche Filme sollten nochmal gemacht werden und wie sollten sie aussehen?

Daen vom Clan
03.06.2005, 21:20
Jaja, auch wenn ich gleich wieder zerfetzt werde und das Thema schon durchgekaut wurde:

StarWars Episode 4 - 6 würde ich gerne noch einmal gemacht sehen, und zwar auf dem Stand der heutigen Technik und der Episoden 1 - 3 ;)

Laguna the Immortal
03.06.2005, 21:30
Jaja, auch wenn ich gleich wieder zerfetzt werde und das Thema schon durchgekaut wurde:

StarWars Episode 4 - 6 würde ich gerne noch einmal gemacht sehen, und zwar auf dem Stand der heutigen Technik und der Episoden 1 - 3 ;)

achwas :D hätte auch nichts gegen ein remake der alten episoden, zwar auch kult weil sie halt "alte" teile sind aber nyo

was mich nämlich entäuscht bei den alten filmen (nachdem ich episode 3 2x gesehen hab) sind die kurzen und langweiligen/unspektakulären lichtschwertkämpfe, am schlimmsten ist es in episode IV & V...

CT
03.06.2005, 23:06
was mich nämlich entäuscht bei den alten filmen (nachdem ich episode 3 2x gesehen hab) sind die kurzen und langweiligen/unspektakulären lichtschwertkämpfe, am schlimmsten ist es in episode IV & V...
Pah, nachdem ich heute ebenfalls das zweite Mal in Episode III war, bleibe ich bei meiner Ansicht nach dem ersten Kinobesuch: Die Kämpfe in den "alten" Episoden (IV-VI) waren einfach viel authentischer, athletischer, emotionaler - und damit besser.
Mag sein, dass in Episode I bis III mehr Effekte und längere Kämpfe geboten werden, aber an Vader gegen Luke in Episode V und ganz besonders an den finalen Kampf in Episode VI in seiner atemberaubenden Inszenierung reicht einfach kein Kampf in Teil III heran. Nicht einmal der zwischen Yoda und Darth Sidious.


@Topic:

Schlechte Filme gibt es en Masse, aber irgendwie reizt mich keiner davon - vielleicht gerade, weil sie so schlecht sind - zu einem verbesserten Remake.

Viel interessanter fände ich hingegen eine Neuverfilmung der Winnetou-Reihe. :)
Ich bin ein großer Fan der Filme, muss allerdings zugeben, dass sie nach heutigen Maßstäben einfach viel zu primitiv und fehlerhaft sind, auch wenn die schauspielerischen Leistungen von Pierre Brice, Lex Barker & Co. immer noch überzeugen können.
Ein Remake der Winnetou-Saga im Stil von "Der mit dem Wolf tanzt" (nur etwas kürzer ;)) wäre einfach genial.

Ebenso würde das "He-Man and the Masters of the Universe"-Franchise eine würdige Realfverfilmung verdienen. Der Film mit Dolph Lundgren von 1987 (?) ist ja nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Aber soweit ich weiß, ist ein solches Projekt schon in der Mache - mit John Woo auf dem Stuhl des Regisseurs. :)

Dhan
04.06.2005, 00:02
Mein erster Wunsch is vor kurzem in Erfüllung gegangen, wer die alte "Per Anhalter durch die Galaxis"-Verfilmung kennt, weiß, warum das nochmal gedreht werden musste ^^ (wobei ich in der neuen Verfilmung noch net war)

soa, ansonsten, "das Jesus Video" muss neu verfilmt werden, das Buch is net schlecht aber den Film konnte ich mir 10 Minuten ansehen bevor ich ihn ausgeschaltet hab
Angel Sanctuary braucht so langsam mal ein Animée, das was taugt, in der jetzigen Version werden dutzende Charaktere und Handlungen aus dem Manga-Original ausgelassen, ansonsten aber nichts groß verändert (wenn das Animée sich vom Manga stark unterscheidet, macht das nix, bei Silent Möbius isses klasse aber wenn mans net macht, sollte mans schon vollständig machen)
Nobody ist der Größte sollte gelöscht werden und durch etwas ersetzt werden, was auch nur halbwegs den Charm von Mein Name ist Nobody bewahrt... Klaus Kinski als Schauspieler zu nehmen war ne klasse Idee aber der kommt nur kurz vor und wer Mein Name ist Nobody mag, wird Nobody ist der Größte hassen
(is jetzt mal alles, was mir spontan eingefallen ist)

Die alten Starwars-Teile passen so, wie sie sind, die lächerlichen Wirbelkoreographien der neuen Teile beeindrucken mich absolut net, die alten sind wenigstens noch ohne lächerliche Wirbel, gibt zwar immer noch massig Positionen, in denen beispielsweise Kenobi einfach sein Schwert leicht senken müsste um Vader zu braten aber wenigstens isses net so angeberisch und doch net gekonnt wie in den neuen und abgesehen von den Lichtschwertkämpfen ist die Ausstattung von 4-6 einfach besser, nicht irgendwelche Computerschnickschnack sondern gute alte Modelle, die wirklich nach standartisiertem Imperium aussehn und net wie von Carl Lagerfeld designte Raumschiffe
Die Klonkrieger haben einfach net den Flair eines echten Stormies und Anakin und Padme sind Milchbubis verglichen mit Luke und Leia... Droid Figher behält man kaum im Gedächtniss, den legänderen Twin Ion Engine Starfighter kann man garnet vergessen

NeM
04.06.2005, 01:02
Die meisten Neuverfilmungen waren eher schlecht kommt mir vor. Abgesehen davon würde es immer welche geben, die schreien dass es damals besser war ;)

Ein Onkel von mir meinte übrigens auch, dass sie SW 4-6 neu verfilmen sollten, aber ich glaub da würd die halbe Welt gegen George Lucas protestieren :D

Meiner Meinung nach wäre ein guter Zeitpunkt für 7-9, das Alter der Schauspieler würde jetzt in etwa passen. Aber das ist ein wenig OT

Sakow
04.06.2005, 13:46
Pah, nachdem ich heute ebenfalls das zweite Mal in Episode III war, bleibe ich bei meiner Ansicht nach dem ersten Kinobesuch: Die Kämpfe in den "alten" Episoden (IV-VI) waren einfach viel authentischer, athletischer, emotionaler - und damit besser.

Das mit dem emotionalen mag vielleicht manchmal echt hinhauen...Aber dem Rest kan ich mich nicht anschließen.


soa, ansonsten, "das Jesus Video" muss neu verfilmt werden, das Buch is net schlecht aber den Film konnte ich mir 10 Minuten ansehen bevor ich ihn ausgeschaltet hab


Joa, nach 10 Minuten konnte ich auch nicht so richtig sagen worum es in den Film überhaupt geht, ich würde ihn mir ja ein wenig länger ansehen ;)


Die alten Starwars-Teile passen so, wie sie sind, die lächerlichen Wirbelkoreographien der neuen Teile beeindrucken mich absolut net, die alten sind wenigstens noch ohne lächerliche Wirbel, gibt zwar immer noch massig Positionen, in denen beispielsweise Kenobi einfach sein Schwert leicht senken müsste um Vader zu braten aber wenigstens isses net so angeberisch und doch net gekonnt wie in den neuen und abgesehen von den Lichtschwertkämpfen ist die Ausstattung von 4-6 einfach besser, nicht irgendwelche Computerschnickschnack sondern gute alte Modelle, die wirklich nach standartisiertem Imperium aussehn und net wie von Carl Lagerfeld designte Raumschiffe
Die Klonkrieger haben einfach net den Flair eines echten Stormies und Anakin und Padme sind Milchbubis verglichen mit Luke und Leia... Droid Figher behält man kaum im Gedächtniss, den legänderen Twin Ion Engine Starfighter kann man garnet vergessen

GEorge Lucas sagte allerdings mal in einem Interview das er gerne die alten Filme mit diesen wie du es sagst "lächerlichen Wirbelkoregraphy" haben. Er nutzt lediglich die neue Technik auch um zu zeigen wie die alten Filme sein sollen. So konnte er seine Fantasie hingegen StarWars besser zeigen.


Viel interessanter fände ich hingegen eine Neuverfilmung der Winnetou-Reihe.

Yes, dies ist mir ja ganz entgangen, dabei wollte ih es noch unbedingt erwähnen: Winnetoue, da bin ich immer mittendrinnen eingeschlafen, dabe sind die Bücher von Karl-May ja so spannend beschrieben, dagegen ist der Film nichts. Also den solltend ie Leute wirklich nochmal neu drehen, in der heutigen Zeit kaum noch aufwendig (denke ich). :)