PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Süchtig nach Videogamemusik???



Sakow
03.06.2005, 18:19
Hallihallo,

ich habe gerade einige Midis von dem alten Super Nintendo Entertainment System Klasiker Sonkey Kong Country 1-3 runtergeladen, die sich ja ziemlich identisch anhört. Jetzt frag ich mich ob es euch auch schon mal passiert ist dass ihr total süchtig nach dieser Musik wurdet? Ich muss sie andauernd hören, für allem die 2er, die sind gut 8)

Laguna the Immortal
03.06.2005, 18:35
ich könnte die musikstücke der Final fantasy teile stundenlang hören ^_^ hab einige als midi versionen, nahezu alle als mp3s, auch in form von musikvideos oder als metal versionen von The Black Mages ^_^

ich bin ziemlich süchtig nach den piano-versionen von Aeris Theme und dem FF7 main theme aus dem gleichnamigen spiel :)

aber auch so hab ich auf der suche nach musik für den maker oft coole musikstücke zu anderen alten rpg`s und snes games gefunden die es mir meist angetan haben, sowas hör ich doch noch total gerne.

zuffel
03.06.2005, 19:55
Okay, süchtig ist ein falscher Ausdruck... bin eher "verrückt" danach. :hehe:
Naja, im Moment hab' ich mir 'ne ganze CD von Zelda - Melodien zusammengestellt und gebrannt und alle sind auch noch auf'm MP3 - Player. Dann hör' ich auch noch die Musik vom Klassiker "Super Mario RPG", der leider bei uns nicht erschienen ist, ich ihn aber trotzdem zocke ^_-
Dann noch die Songs aus "Super Mario World 1 und 2" und dann hat man immer gute Laune ^_-

Lelle
03.06.2005, 19:59
ich könnte die musikstücke der Final fantasy teile stundenlang hören ^_^ hab einige als midi versionen, nahezu alle als mp3s, auch in form von musikvideos oder als metal versionen von The Black Mages ^_^


Haha ich hab sogar ne Live-DVD von den Black Mages. :p

Laguna the Immortal
03.06.2005, 20:06
Okay, süchtig ist ein falscher Ausdruck... bin eher "verrückt" danach. :hehe:
Naja, im Moment hab' ich mir 'ne ganze CD von Zelda - Melodien zusammengestellt und gebrannt und alle sind auch noch auf'm MP3 - Player. Dann hör' ich auch noch die Musik vom Klassiker "Super Mario RPG", der leider bei uns nicht erschienen ist, ich ihn aber trotzdem zocke ^_-
Dann noch die Songs aus "Super Mario World 1 und 2" und dann hat man immer gute Laune ^_-

stimmt die Zelda-songs hab ich ganz vergessen, selbstverständlich hör ich die auch ziemlich gerne :)


Haha ich hab sogar ne Live-DVD von den Black Mages.

woas?!? o_O wo haste die denn her?? muss ich mir auch holen ^_^

Simon
04.06.2005, 09:20
Na ja, ich habe endlich (!) die MIDI-OSTs zu den alten Adventures wie "Monkeys Island 2", "Sam & Max" etc. geholt und finde den genial ;___;
Das hat so schönen nostalgischen Wert :D
Aber den ersten OST eines Spiels war der "UT 2003"-OST; ich weiß nicht, aber irgendwie find ich den cool ^^

DJ n

Bauzi
04.06.2005, 10:31
So sehr ich es mir nicht auf Videospielmusik, aber den Soundtrack von Devil May Cry finde super! Ein paar Liedern der FF teile sind auch OK,...
Achja: ich LIEBE das Themelied von "Command & Conquer" Alarmstufe rot (1+2) :)

Smith64_FX
04.06.2005, 10:39
Zoeht euchg mal die Gamemusik von

Zelda - Ocarina of Time & Majoras Mask
The Elder Scrolls 3 - Morrowind
Spellforce - The Order of Dawn

rein, da habt ihr was für eure Ohren!

Bauzi
04.06.2005, 10:42
Zoeht euchg mal die Gamemusik von

Zelda - Ocarina of Time & Majoras Mask
The Elder Scrolls 3 - Morrowind
Spellforce - The Order of Dawn

rein, da habt ihr was für eure Ohren!

Morrowind? Also ich habe die Lieder fast gehasst! Aber bei Spellforce muss ich dir recht geben! Ich habe die "Breath of Winter" OST-CD! Einmalig!!!!!!!!!

EDIT:
Das war kein Doppelpost von mir! :confused: Da hat jemand was gelöscht! Siehe das Zitat dort oben!

Lelle
04.06.2005, 12:25
woas?!? o_O wo haste die denn her?? muss ich mir auch holen ^_^
Das Ding ist offiziell von Square-Enix, wurde aber nie released...
Im Netz findest du die DVD aber recht einfach... :D

Keaton
04.06.2005, 14:39
ich lieb die Musik von Mega Man, Zelda - Ocarina of Time und Final Fantasy X (aber auch gern Secret of Mana, F-Zero)
süchtig würd ichs net bezeichnen. aber ich hör diese Musik genauso gern wie "normale"
Musik

Sceddar
04.06.2005, 14:53
ich lieb die Musik von Mega Man, Zelda - Ocarina of Time und Final Fantasy X (aber auch gern Secret of Mana, F-Zero)
süchtig würd ichs net bezeichnen. aber ich hör diese Musik genauso gern wie "normale"
Musik

jup, ich hab auch einiges an vgm auf dem rechner, höre sie aber nicht extensiv und ausschließlich. manchmal bissl reinhören, mehr nicht. und zum glück alles MP3s und keine midis ;) *den SOM OST auf CD hat* ;D

Broken Chords Can Sing A Little
04.06.2005, 15:55
Nya, "süchtig" nicht, ich höre ja auch Musik aus anderen Genres, aber ich mag VG-Music schon sehr gerne.
Dabei aber eher nicht so die älteren Lieder, so wie ein paar andere hier, sondern so ab der PSX-Generation aufwärts. Die älteren Stücke mag ich wegen der oft schlechten Instrumentalisation oder wegen den doch einfachen und z.T. schlechten Melodien (ich mag z.B. nicht wirklich Koji Kondo, und da der die ganzen Mario-, Zelda- und Konsorten-OSTs geschrieben hat..) nicht so wirklich.
Nya, ist dann meistens auch Ost-Musik, welche von West-Spielen kenne ich nicht wirklich bzw. gefallen sie mir nicht so...der angeprochene OST von UT 2k3 ist zwar recht nett, aber nichts, was ich mir außerhalb des Spieles anhören würde.
Ich bevorzuge eher OSTs von Spielen wie Xenogears, Valkyrie Profile, Star Ocean oder auch diverse FFs.

Smackin' Isaiah
04.06.2005, 20:08
Gibt es manche Ost
legal zu Saugen?
Ich meine aber nichts Midi- haftes (sowaskannmanjagarnichtnursohören)

Laguna the Immortal
04.06.2005, 22:54
Gibt es manche Ost
legal zu Saugen?
Ich meine aber nichts Midi- haftes (sowaskannmanjagarnichtnursohören)

ich weiß ne site aber da steht rechtlich gesehen muss man im besitz der cd`s sein (sie sich also vorher gekauft haben, auch wenn da keiner drauf achtet und es keine kontrollen gibt), da du die aber eh nicht besitzt kriegste den link nicht ;D

*hust* kauf dir doch welche :p

Lelle
04.06.2005, 22:59
Wer kann Geld hat, kann sich ganz legal ganz tolle Remixe laden...
Sind teilweise sehr professionell.. :D

http://vgmix.com/
Oben auf Releases klicken. Die Songs unter "Stuff of Legends" sind natürlich die besten. ;)
Sehr empfehlen kann ich euch den Castlevania-Remix "Scourge of 1691" von goat.
Gleich recht weit oben. :)

Smackin' Isaiah
05.06.2005, 07:57
Ich werde mir vielleicht mal einen kaufen...
Manche Stücke sind ja wirklihc zum "nur so" hören, laut Kumpels von mir....

EDIT: Bei dem oben genannten Link spielt wieder mein QuickTime Player ab, doch irgendwie ist die Abspiel-Leiste zu klein fürs Lied, habt ihr das auch beim Player?

Xe4ro
05.06.2005, 09:16
Ich hör mir recht häufig das Mario Brothers Theme und die alte Cohocbo Musik von FF8 an ...

der sound ist einfach .. zu geil XD*

:D Ich würd mir den mario 1 ost sogar kaufen wenns den noch geben würde :eek:

Angeal
05.06.2005, 15:08
Spiele-Musik ist bei vielen Spielen echt schön und cool.

Gerade die von FF und Kingdom Hearts, da habsch mir schon jedes Lied auf MP3 runtergeladen, und hört sich alles schön Getreu echt an wie im Spiel ^_^

Link editiert by Knuckles <- unter "Musiques" findet man jedes Lied von FF1 bis FF10-2 + alle zu Kingdom Hearts und einigen anderen Spielen, wenn wer interessiert dran ist ^^

dadie
05.06.2005, 16:06
*tze*

Jeder weiss das der Höhepunkt der >16 bit Gerätte eindeutig Sonic 3 Ice Cap
war ^^

Als ich das mal in der Schule Spiele dachten alle das währe ein Hyper Neues Techno Lied ^^

Aber das lied ist einfach zu Genial ^^

Knuckles
05.06.2005, 16:14
Spiele-Musik ist bei vielen Spielen echt schön und cool.

Gerade die von FF und Kingdom Hearts, da habsch mir schon jedes Lied auf MP3 runtergeladen, und hört sich alles schön Getreu echt an wie im Spiel ^_^

Link editiert by Knuckles <- unter "Musiques" findet man jedes Lied von FF1 bis FF10-2 + alle zu Kingdom Hearts und einigen anderen Spielen, wenn wer interessiert dran ist ^^

Ich weiß nicht, aber mir kommt es vor das ich dich schonmal darauf hingewiesen habe, das Links zu Adressen bei denen man OST einfach so saugen kann verboten sind!
Und daher gibt es mal eine Mahnung. Sollte sowas nochmal passieren, folgt entweder eine Verwarnung oder gleich ein Bann. Wir wollen mal hoffen das es nicht so weit kommen muss.

zuffel
05.06.2005, 19:46
Zoeht euchg mal die Gamemusik von
Zelda - Ocarina of Time & Majoras Mask
The Elder Scrolls 3 - Morrowind
Spellforce - The Order of Dawn
rein, da habt ihr was für eure Ohren!
O ja, die Zelda - Melodien... Majora's Mask höre ich sogar fast noch lieber als OoT. Die Musik ist einfach viel cooler und besser.

Ich hör mir recht häufig das Mario Brothers Theme[...]
DITO! Bin ich ganz auf deiner Seite.

Ich denke auch, dass manche Lieder aus Videospielen besser sind als Gesungene von "richtigen" Sängern. Nämlich genau der Fakt, dass sie anders sind, als "normale" Charts - Lieder, macht sie einzigartig und unverwechselbar!

Golden Chocobo
07.06.2005, 10:34
Das Ding ist offiziell von Square-Enix, wurde aber nie released...
Im Netz findest du die DVD aber recht einfach... :D

Ich glaub nicht, bin mir aber nicht sicher, ich vermute mal die Welt hat davon nichts mitbkeommen, da sie wie eine andere DVD von SQEX (die ich bald bekommen müsste) für den Fanclub von Uematsu bestimmt war.
Ich versuche die auf jedem Fall zu bekommen, da meine Sammlung sonst unvollständig ist.

Zum Thema illegal saugen, nunja ich denke jeder tut es, aber dann sollte man es nicht zu laut sagen. Ich persönlich lege wert auf die Musik und kaufe mir jeden OST, den ich bekommen kann. Auch längst ausverkaufte, die es nicht mehr gibt stehen bei mir und selbst die ich nicht habe, warten schon darauf. Dies ist mein Hobby und meine Sammlung, andere kaufen sich dafür andere Dinge, so ist das halt. Und sollte ich einmal etwas mehr Geld haben, da ich momentan alles mit meinem Taschengeld bezahle, wir die Sammlung schnell kompletiert (mit 1st prints und SEs).

Und danke an Knuckles, der erstmal dazwischen gegangen ist, jetzt kann ich auch wieder mit reinschauen, und hab einen tollen Thread.

BTW: Zum Titel: Süchtig mh vielleicht, begeistert und Fan ja. Mein größter Meister/Idol etc. ist den meisten ja wohl bekannt denk ich mal.;)

EDIT: So eben wurde auch meine Vermutung bestätigt: http://www.odysseygate.com/mt/archives/cat_03_games.php (es steht weiter unten und mit Babelfish kann man es übersetzen...ich freu mich schon wenn es endlich klappt, dann hab ich sie auch, genauso wie Tour de Japon, leider bin ich nur in der 2nd drin, aber nun für immer^^)

Sæph
09.06.2005, 17:39
Ich bin der gleichen
Meinung wie viele andere hier:
Die OST's zu Final Fantasy Teilen
und Kingdom Hearts konnten mich bisher
am Meisten beeindrucken.

Final Fantasy VIII war das erste Videospiel,
dessen Musik mich auch überzeugt hat. :)

Goddess
22.06.2005, 20:07
Ich liebe Videospielmusik. Ich höre sehr gerne die FF OSTS. Sehr viele andere RPGs haben auch schöne Musik. Aber speziell hat es mir die Musik aus älteren Spielen angetan. Sei es die Shining Force Reihe, oder einfach nur Sonic. :D Und natürlich die gute alte C64 Musik. Wie könnte ich bloß ohne die Musik von Frogger oder Shadow of the Beast existieren? :) Ein wunderschönes Schwelgen in Erinnerungen.

Apropos Videospielmusik. Kennt jemand von Euch zufällig ein Online-Radio, wo gute Game/Anime/Toon Musik gespielt wird?

Lux
22.06.2005, 21:25
Oh ja... ich bin süchtig.
Ich höre fast täglich ein paar Stücke aus dem OST von Banjo-Kazooie.
btw sind alle RareWare-OSTs und Spiele wahre Meisterwerke, leider wissen das die wenigsten zu schätzen.
Außerdem hör ich mir auch gerne Final Fantasy Tracks an, weil die auch schlichtweg genial sind - leider hat sich das in letzter Zeit sehr ... zurückentwickelt.

Ich find's seltsam, heut hab ich mir noch J.E.N.O.V.A. angehört und meine Mutter kam in mein Zimmer.
Hat gesagt, ich solle "diesen Krach" leiser machen -.-
Echt krank, wie manche Leute über Heiligkeiten reden --- KETZER!!

Raiden
23.06.2005, 22:14
Ich liebe Videogame-Musik. Zurzeit höre ich die Tracks von Metal Gear Solid 3 - Harry ruult die Bude. Aber nicht nur Gamingmusik, auch von Kinofilmen oder der Serie 24 bin ich verrückt - also von der Musik versteht sich.

Es ist egal ob Spiel oder Film, solange vernünftige Komponisten am Werk sind liebe ich die Musik. Bin derzeit am sparen für ein sehr teures Programm, um ebenso filmreife Musik hinzubekommen. Derzeit sind mir mit Samples noch etwas die Hände gebunden.

one-cool
24.06.2005, 12:32
genialw Musik,
Höre ich immer wieder gerne zum ausgliehc zu anderen Musikrichtungen.

Es gibt so viele verschiedene, die so schön sind.

Eigentlich kann man da jede Art von Musik finden.

Lacerus
24.06.2005, 13:28
Ich höre kein Final Fantasy mehr da unter dem Soundtrack auch unter anderem ein Theme von Aerith zu finden ist und sobald ich dieses höre muss ich immer weinen und schluchze das es nicht fair ist :rolleyes:

Was aber ein Soundttrack ist der mich, glaube ich, wohl immer wieder in seinen Bann ziehen wird ist der von Terranigma und Wild Arms. Einfach nur Klasse.

Ach ja da es keinen offiziellen Soundtrack von Terranigma gibt habe ich ne Zeitlang immer wieder eine Kassette mitlaufen lassen

Don Cuan
24.06.2005, 18:14
Ich höre gerne die Musik einiger Videospiele, so hat es mir Gundam Wing: Endless Duel etwa angetan. Trotz miserabler Soundqualität (Hey, it's a Sony, auf den Chip bezogen) hört sich das Thema von Death Scythe IMO göttlich an.
Weiterhin mag ich, wo Lacerus es erwähnt, den Sound von Terranigma und in letzter Zeit von Majin Tensei sehr. Nun, recht retro, doch es braucht scheinbar nicht mehr, um mich überzeugende Melodien zu produzieren. Deswegen begnüge ich mich auch mit Stereoton.

Spliffy
25.06.2005, 22:52
Hehe ich heiße Spliffy und habe ein Problem, ich bin Gamemusik Süchtig! ;_;
Ich höre immer Final Fantasy und manchmal wenn ich die Zelda Musik finde.^^"
Manchmal höre ich sogar DBZ. *schäm* Aber das ist etwas rockiger. ;)

one-cool
26.06.2005, 15:14
Ich höre immer Final Fantasy und manchmal wenn ich die Zelda Musik finde.^^"
Blubb, soll ich dir die ganzen Musiken auf die NATO mitbringen?

Spliffy
27.06.2005, 13:57
Blubb, soll ich dir die ganzen Musiken auf die NATO mitbringen?
FJEDN, wenn du das machen würdest. ;) THX! :D Blub....

Phantom Grahf
11.07.2005, 20:00
Bei mir ist es nicht unbedingt auf einen Soundtrack bezogen, aber auf eigentlich alle...ich spiele Video games wegen der story und der musik. Wenn es keine musik in videogames gibt wuerde ich kaum ein spiel spielen....auch wenn es quietschende schlechte musik ist, es ist immer noch musik. Aber immerhin gibt es sauviele die mir gefallen...
Ich muss Lacerus zustimmen...Terranigma's musik ist einfach atemberaubend...schoen, und auch traurig... :D
Aber einige stuecke von Chrono Trigger gefallen mir auch...

OmeganX
12.07.2005, 14:41
Ich liebe die Musik aus Videospielen, genau wie Filmmusik...

Zwar kann ich mir nicht alles anhören, aber fast jedes Spiel (vor allem RPGs) hat ne ganze Palette von Midis die bereits auf meinem PC gewandert sind...
Um mal die wichtigsten zu nennen: Final Fantasy, Tales of Symphonia, Dynasty Warriors, usw. sind die Games, bei denen ich mir stundenlang ihre OSTs anhören könnte. :p

Byder
12.07.2005, 22:47
im hintergrund tudelt One winged Angel(Final Fantasy VII )
Ich finde die Musik von PS oder PC spielen genial,immer kann man das hören.
Ich sitze immer und höre mir musik ovn spielen an,ich kann garnciht mehr aufhören^^
ist ganz cool,vertraute musik von spielen zu hören.

fabian.KC
16.07.2005, 13:52
also mir geht immer zelda musik oder mario musik durch die ohren!
bei der zelda musik finde ich es eigentlich noch ganz angenehm aber bei der mario musik könnt ich ausrasten(und die geht mir die GANZE zeit durch die ohren) >:( !

Ocelot
16.07.2005, 23:11
Ich höre gerne Zeldamusik und FF-Sounds. Schon allein der FF X Abspann mit den IMO genialen Tracks (der eine nur Instrumente, der andere mit japanischer Sprache^^)
sind immer wieder das Hören wert.

Das Kingdom Hearts Ending Theme ist auch super, der Donkey Kong Rap von DK 64 ist für mich Kult. :p