PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP läuft mit XP Home OEM Software?



Maisaffe
03.06.2005, 13:19
Mein Laptop ist von Firma aus ein XP Home Rechner mit einigen OEM Softwarepaketen (Nero, Pinacle Studio, Cyberlink DVD, etc.). Wenn ich nun Windows XP Professional (SP2) auf den Laptop installiere, laufen dann noch die OEM Programme?

Am Laptop wurde ja schließlich nichts geändert (auser Windows).

Dennis

Fixxer
03.06.2005, 13:26
ja (text verlänger wegen zeichenbegrenzung)

Maisaffe
03.06.2005, 13:27
ja (text verlänger wegen zeichenbegrenzung)
Oo wo isn text verlängert?

Dennis

codec
03.06.2005, 13:29
Du kannst aus deinem Home auch einfach ein Pro machen.
Steht in der aktuellen c't. Das wird dir die 3 € ja wohl wert sein?! >:O

Fixxer
03.06.2005, 13:41
jo der trick is lustig, hab ich mir schon durchgelesen...
vlt hat er ja pro schon .... dan brauch ers nich mehr zu machen


Oo wo isn text verlängert?

eigentlich wollt ich nur ja posten, aber das nimmt das forum nicht, wegen mindestzeichenbegrenzung, daher hab ich noch was hinten ran geschrieben

Maisaffe
03.06.2005, 13:42
Du kannst aus deinem Home auch einfach ein Pro machen.
Steht in der aktuellen c't. Das wird dir die 3 € ja wohl wert sein?! >:O
Ich hab ne PRO bei mir rumliegen, daher frage ich.
Und in der c't steht, das es keine Garantie für Updates gibt und SP2 schonmal nicht mit Windows HomePro läuft... Auserdem fehlt ein Feature durch das Update.

@Topic: Also gehen die OEM Produkte trotzdem auf dem Laptop dann?

Dennis

Edit: Ok, dann werde ich nun Proffesional installieren. ;)

codec
03.06.2005, 13:46
Ich hab ne PRO bei mir rumliegen, daher frage ich.
Und in der c't steht, das es keine Garantie für Updates gibt und SP2 schonmal nicht mit Windows HomePro läuft... Auserdem fehlt ein Feature durch das Update.

@Topic: Also gehen die OEM Produkte trotzdem auf dem Laptop dann?

Dennis

Edit: Ok, dann werde ich nun Proffesional installieren. ;)

Nicht wenn die OEM Version die OEM XP Version erfordern...

Maisaffe
03.06.2005, 14:41
Nicht wenn die OEM Version die OEM XP Version erfordern...
Also z.B. Works? Benötigt NERO, Cyberlink DVD denn OEM XP?

Dennis

Whiz-zarD
03.06.2005, 15:03
Ich kenn keine Software, die genau, auf die OEM Version von Win XP achtet.
OEM heisst ja nur, dass diese Version nur mit einem neuen PC/Laptop verkauft werden darf, aber nicht, dass diese Version nur unter bestimmten Bedingungen läuft.

NERO hat nur OEM Versionen bei bestimmten Brennern, die nur mit einem Hersteller funktioniert.
Wenn die OEM Software auf einzelnen CDs liegt, brauchst du keine Angst haben. Nur, wenn du eine Recovery CD von Win XP hast, kannst du die Software nicht benutzen. Da die Software auf der recovery CD integriert sind und sich nicht einzeln installieren lassen.

Fixxer
03.06.2005, 15:03
nein die brauchen das nicht, glaubs mir, ich habs schon zig mal gemacht, das ich oem software von einem anderen rechner zb auf meinem noti aufgespielt habe

Maisaffe
03.06.2005, 17:11
nein die brauchen das nicht, glaubs mir, ich habs schon zig mal gemacht, das ich oem software von einem anderen rechner zb auf meinem noti aufgespielt habe
Achso, deswegen. ;)
Die Installagion von Pinnacle und Cyberlink DVD wollten auf dem XP Proffesianla de alten Computer auch laufen (habe Installation dann doch abgebrochen, da mein alter pc kein dvd laufwerk hat, also nicht sinvoll ist für dvds).

Okay, ich werds ausprobieren.

Dennis

Maisaffe
03.06.2005, 18:47
Kann es sein, das manche OEM CDs nicht freigeben wollen auf fremden Betriebssystemen (sprich jetzt XP Proffesional SP2)?
Habe dann die CDs meinem Pentium2 zugesteckt und sein CD Laufwerk im Netzwerk freigegeben, danach konnte ich es installieren über das Netzwerk.
Vielleicht liegt es daran das mein Laptop- CD- DVD- Kombi den Geist bald komplett aufgibt, oder die CDs meinten, das der P2 ein Laufwerk hat das vom Hersteller der OEM CDs Zugriff Erlaubnis bekommt... Oder zu doof ist, um sich auszublenden...

Dennis