PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gfs



Piper_ADAM
03.06.2005, 08:40
HILFE ich muss eine GFS in latein über Alexander den großen halten und hab kein Plan, hat jemand von euch usern davon ne ahnung???

Winyett Grayanus
03.06.2005, 13:14
Was ist eine GFS?
Naja, Informationen gibt es hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_der_Gro%C3%9Fe).

haebman
03.06.2005, 18:32
Was ist eine GFS?

Glechwertige Feststellung von Schülerleistungen. Referat, Hausarbeit etc.

gilt seit diesem Schuljahr in Baden-Württemberg

In der Oberstufe muss man über die 12. und 13 verteilt 3 Stück in beliebigen Fächern machen.
Die Unterstufler müssen jedes Jahr eins machen. Zählt wie eine Klassenarbeit

Ich hab erst eins in Bio gemacht Thema Apoptose.. 7 Punkte... und zwei Arbeiten mit je 10 Punkten ..verdammt :rolleyes:

Ran
17.11.2005, 21:19
wie soll so eine gfs aussehn?
also mit inhaltsverzeichnis?
was soll auf all die seiten hin?

haebman
17.11.2005, 22:02
Eine Präsentation halt. Dir wird ein Thema vorgegeben und das musst du dann der Klasse präsentieren. Natürlich kannst du auch in Absprache mit dem Fachlehrer eine Hausarbeit verfassen.
Wie das im endeffekt aussehen soll musst du mit deinem Lehrer ausmachen.

Hausarbeiten sollten ordentlich gemacht werden. Also am Anfang ein Inhaltsverzeichnis, den Text schön gliedern, Zitate kenntlich machen und am Ende ein Quellen- und falls nötig ein Bilderverzeichnis anfügen.
Auserdem musst du erklären das du alles selbst verfasst hast mit Unterschrift :D
War zumindest im Gemeinschaftskunde bei mir verlangt.

Bei Präsentationen gilt das Übliche. Klare Darstellung, verständliche Aussprache, Rückfragekompetenz etc.
Es steht dir frei wie du präsentierst, also Folie oder Power Point oder ein Film...

Im Geschichte Kurs hat sogar mal jemand einen Ausflug organisiert ( dumm das ich nicht in dem Kurs war^^)

Nanatsusaya
18.11.2005, 17:53
gilt seit diesem Schuljahr in Baden-Württemberg

In der Oberstufe muss man über die 12. und 13 verteilt 3 Stück in beliebigen Fächern machen.


Ich hab vor drei Jahren schon GFSs ( <- sieht komisch aus ^.- ) gemacht.... :confused:

Real.Stefan
19.11.2005, 22:54
Unsere Schule heißt GFS (Graf-Friedrich-Schule)! :D

Eine interessante Seite über dein Thema ... (http://www.web-der-weltgeschichte.de/Alexander_0.html)