PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ''Sportverletzungen'' beim Videospiel

Cifer-Almasy
02.06.2005, 22:53
Normalerweise würde ich nie einen solchen Thread öffnen , aber inzwischen hab ich genug Erfahrung mit dem Thema :) .

Was sich hinter der dämlichen Überschrift verbirgt ist Folgendes :

Was für Verletzungen habt ihr euch bislang während des Videospiels zugezogen ?
Damit meine ich nicht Verletzungen die Ingame auftreten (sonst würden wir ja heute nicht mit aufzählen fertig werden) , sondern ihr euch selbst .

Mag strange klingen , aber sowas kommt sicher vor .

Ich werde mal den Anfang machen :

Blase am rechten Zeigefinger aufgrund von Midnight Club 3 und permanentem Gasgeben .
Blase am rechten Daumen aufgrund von Soul Calibur auf Dreamcast und einem Noname-Controller mit etwas sehr tiefen Auskerbungen für die Buchstaben auf den Tasten .
Blase am linken Daumen aufgrund von Tekken 3 , 4 , Tekken Tag , Soul Calibur 2 ... die Liste reicht noch sehr viel weiter , jedenfalls all den Spielen in denen man für einige Attacken auf dem Digitalen Steuerkreuz des PS/PS2 Controllers einen ''Schwung'' ausführen muss .
Blutender linker Zeigefinger aufgrund von Einklemmen in einem Noname-Xbox Controller beim Spielen von Sega GT
Sehnenscheiden-Entzündung aufgrund von allerhand Spielen , die viel permanentes Tastenhalten erfordern (Rennspiele z.B.) .
Blutender rechter Zeigefinger (Knöchel) aufgrund eines ''voll geilen'' Tips von einem Kumpel , wie man das Anfeuern in FF VIII effektiver macht (*sich den Finger blutig rubbel*)... Danke nochmal von hier aus ! >:(
Enorme Beule an der rechten Stirnseite ... ich habe den Controller nach meinem Bruder geworfen , nachdem dieser wiederholt den selben Fehler in DW4 begangen hat , dabei habe ich bewusst nicht auf's Gesicht geziehlt ... er warf dann seinen Controller nach mir anscheinend mit einem anderen Ziel -_- .

Eher außerhalb des Spielgeschehens aufgetretene Verletzungen :

Verstauchter Knöchel und Handgelenk aufgrund folgender Begebenheit . Mein Bruder sitzt mit seinen Kumpels da und zoggt , ich will durch , gerade dabei über das Controllerkabel zu steigen , mein Bruder will mich durchlassen , lehnt sich nach hinten und zieht den Controller mit ... doppelt schlimm - ich pack mich nicht nur hin , verdreh mir den linken Knöchel und hau voll auf's linke Handgelenk ... seine Kumpels lachen auch noch drüber .

Postet fleißig was euch aufgrund eurer Konsole und damit verbundenem so alles an Verletzungen zugefügt wurden :) !

Diomedes
02.06.2005, 23:22
Habe bei GT schon Ausdauerrennen über 4h selbs gefahren, das heist, 4h nicht den Finger vom X-Knopf lassen, aber Blasen hab ich mir noch keine gehohlt. ;)

Aber ich habe mir schon ein paar Sachen zugezogen:

- Unzählig viele Muskelkrämpfe, Muskelkater usw. wegen Spielen wie Track n' Field :D
- blutiger Handrücken, ich hab bei GTA eine Mission einfach nich geschafft hab, und aus Wut gegen eine rauhe Wand geschlagen
- Aufgeschlagener Zehnagel und Prellung am großen und 2. Zeh, weil ich in Tekken 4 den Force-Mode auf schwer nich geschaft hab, und dabei (halb) unabsichtlich gegen einen Türrahmen getreten bin.
- blauer Fleck am Ellenbogen, mir wollte es nicht gelingen, in FF 6 einen Boss zu besiegen, zum Frustablassen einfach mal mim Ellenbogen gegen nen Tisch gedonnert, dummerweise ziemlich ungeschickt, genau auf die Kante.
- Prellung des rechten Ringfingers und kleinen Fingers, ähnliche Situation wie im bei dem Handrücken, nur diesmal hab ich eher in die Luft geschlagen, und bin mit besagten Fingern an einem Türrahmen hängengeblieben
- blauer Fleck am linken Schienbein, weil ich mal bei Fifa 98 eine ziemlich unnötige Niederlage erlitten hab, und Zack!, gegen nen Stuhl getreten, wie immer sehr ungeschickt, so dass etwas derartiges passieren konnte.
Desweiteren kommen noch unzählig viele Nächte ohne Schlaf und ca. 6kg Körpergwicht hinzu, die auf Grund zu begeisterten Zockens zustande kamen. 8)

Jaja, Spielen iss gefährlich :D

Lifthrasil
03.06.2005, 08:27
Naja, eine Blase hatte ich auch schon mal am Finger aber das sehe ich noch nicht als Verletzung an.

Was mir aber passiert ist, ist, dass ich mir beim Zocken mal die Hand verstaucht und einen Finger gebrochen hatte. Und passiert ist das ganze, weil wir bei einem Kumpel mal dieses tolle Dancespiel mit der Tanzmatte für die X-Box ausprobiert haben.... dieses verdammte Ding ist rutschig -_-'

B_E_R_T
03.06.2005, 09:57
-Schienbeinverletzungen bei duelen a la Tekken 3,vor lauter frust wolt ich gegen die wand treten, bin abgerutscht und hab die kommode erwischt
-Schienbeinverletzungen2, frust, controller weggeworfen, peng, gegen die kommode und zurück das mein schienbein, autsch.
-krampf im finger, wollte die folter bei metal gear solid überstehen(hab ich dann auch geschafft)

...

void
03.06.2005, 10:47
Interessant das. =)

- Blauer Fleck am rechten Knie. Bin ausversehen auf meinen Controller getreten und hab versucht, das Bein mit dem ich daraufgetreten bin so schnell wie möglich vom Controller zu nehmen, weil ich ihn nicht kaputt machen wollte. Bin auf die Fresse gefallen, da man mindestens 1 Bein braucht, um stehenzubleiben.

- Oben schon genannter Krampf im rechten Daumen, weil ich der Meinung war, dass man in FFVIII auch die erste GF bis 255 anfeuern kann. Hab's nur bis 240 geschafft.

Sgt. Pepper
03.06.2005, 12:56
Mir ist noch nie so etwas passiert o.o. Höchstens mal ein Krampf oder einen roten Finger.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mich nicht so sehr darüber aufrege wenn ich mal was nicht schaffe. solchen Menschen wie Diomedes sollte man die Spiele wirklich mal wegnehmen, das ist ja ernsthaft schädlich :D. Oder vielleicht einfach in einer Gummizelle spielen lassen :D.

sMaex
03.06.2005, 13:10
Letzetn Sommer von Athen'04 meinen ganzen rechten Arm lahmgelegt. Ich wollt im Gewichteheben einfach nicht verlieren.
Hab trotzdem verlohren, konnte den Arm 2 Tage lang nichmehr hoch heben und meine Freundin war im Urlaub. Schlimme sache war das! :D

Broken Chords Can Sing A Little
03.06.2005, 13:58
Ehm...ich bin auch ein Mensch, den Videospiele sehr leicht aufregen können, also hier mal meine "Verletzungen":

- Geprellte Hand wegen eines Wutschlages auf einen Kasten. >_>"
- Blase auf der Handinnenfläche wegen exzessiven Drehens des N64-Sticks (für Mario Party...)
- Beule auf der Stirn, da ich mit einem Polster auf einen Freund schlagen wollte, dabei aber auch den Controller der PS2 erwischte, welcher weggeschleudert wurde und wegen des Kabels wieder zurück, auf meine Stirn, flog..
- Schmerzende Zähne, da ich nach dem 17. Versuch, den Omegapiraten in Metroid Prime zu besiegen aus Wut in meinen GC-Controller biss. xD
- Krampf in der Hand, weil ich das schwerste Rennen beim Rennspiel auf der Game Boy-Camera gewinnen wollte (und man da ja städig A drücken muss; hab's dann aber doch mit einer Batterie, die ich über die Knopf rubbelte, geschaft :D).
- Ähnlich wie Cifer bin ich mal über's gestraffte Kabel gestolpert, weiß aber nicht mehr genau, was dann weh tat. @_@
- Und: Gala hat mir auf der Nato beim Mario Kart-Spielen auf den Kopf gehauen. ;_____;
- Außerdem noch diverse kleinere Schmerzen, die entstanden, während ich meiner Wut über ein Spiel freien Lauf ließ. :P

Omega
03.06.2005, 14:36
ich hab nur krämpfe in meiner hand oder an einem bestimmten finger oder im gesamten arm dass verdanke ich spielen wie: ff 7, gran turismo 3 und diversen prügelgames . naja eye toy hat auch ne menge beigetragen mein eigenes zimmer zu zerstören .. egal ich werde weiter zocken :p

achja bei mir ist im auge öfters ne ader geplatzt , glaub ich zumindest, nach 10 stunden dauerspielen ist dass glaube ich auch vollkommen normal

Sunnchen
03.06.2005, 14:47
Ah, ich dachte immer, sowas passiert nur mir ^^"
Ich habe mich mal bei Mario-Party am Handteller wungekurbelt. Ich weiss nicht mehr, welches Spiel das genau war, aber man musste den Stick so schnell wie möglich drehen und dabei habe ich dann (trotz der Warnung in der Anleitung ^^") den Handteller genommen, statt des Daumens und dann irgendwann war da erst ne Blase und dann kurz darauf is die geplatzt und die ganze Wundflüssigkeit is rausgekommen, aua und ekelig ^^"

Ausserdem habe ich mit 12 oder so mal nen paar Wochen unter echt fiese Zahnschmerzen gelitten. Grund: ich habe in dem Alter immer fleissig Pokémon gespielt und wenn ich dann gezoggt habe, hab ich die Zähne stark zusammengebissen udn mcih sonst auch sehr verkrampft, deswegen hatte ich dann Schmerzen in den Gelenken udn vor allen in den Zähnen xD

Ah genau und einmal hab' ich mir den Nagel gebrochen, als ich bei FFX eine von Aurons Ekstase-Technicken benutzt habe...Ah und das selbe is mir mal passiert als ich bei irgend sonem Tanzspiel (das war bei nem Kollegen ^^v) im Rausch des Punktevorsprungs auf die Fresse geflogen bin ^.^"

Gruz
03.06.2005, 14:55
Donkey Konga hat bei mir letzten Sommer für schmerzende Hände und Muskelkater in beiden Armen gesorgt... o.o Aber bei nem 'normalen' Spiel hab ich mir eigentlich noch nie was getan.

Chuck
03.06.2005, 14:59
Ja, letztes Jahr, 25. Dezember, gnah, ich hab nen Donkey Konga Marathon gemacht, meine Fresse haben meine Hände danach weh getan. Vor allem weil ich nicht einfach abgetippt habe, sondern richtig geschlagen. Dann noch einmal bei 4 Player Mario Kart Double Dash, ein Kumpel wollte mir ins Pad funken und hat mir aus Versehen ins Gesicht geschlagen. XD Aber ansonsten passiert mir das eher weniger, das ein oder andere mal bin ich über's Kabel gestolpert, und einmal hab ich beim Gameboy spielen meinen Kopf an einer Lampe angeschlagen, weil ich so wütend war. ;_;

Achja, und einmal hatte ich ne Blase ab linken Daumen weil ich die ganze Zeit bei Tony Hawks Pro Skater 2 Manuals gemacht habe. Jaja, das waren noch Zeiten.

Re-Do
03.06.2005, 16:34
- Blase auf der Handinnenfläche wegen exzessiven Drehens des N64-Sticks (für Mario Party...)

Oh ja, bei Mario Party auf dem N64 in dieser Hütte wo man den Shy-Guy (war es ein Shy-Guy??) fliegen lassen musste.

Naja das und dann noch in einem eher älteren Sportspiel hat mein Daumen beim 100-Meterlauf auch recht gelitten :D

EDIT:

Donkey Konga hat bei mir letzten Sommer für schmerzende Hände und Muskelkater in beiden Armen gesorgt... o.o Aber bei nem 'normalen' Spiel hab ich mir eigentlich noch nie was getan.

Oh ja, wie konnt ich das vergessen... XD

Cifer-Almasy
04.06.2005, 23:34
Naja, eine Blase hatte ich auch schon mal am Finger aber das sehe ich noch nicht als Verletzung an.

Was mir aber passiert ist, ist, dass ich mir beim Zocken mal die Hand verstaucht und einen Finger gebrochen hatte. Und passiert ist das ganze, weil wir bei einem Kumpel mal dieses tolle Dancespiel mit der Tanzmatte für die X-Box ausprobiert haben.... dieses verdammte Ding ist rutschig -_-'

Eine Blase ist für mich daher eine ''Verletzung'' , da nach dem Aufplatzen eben das rohe Fleisch darunter zum Vorschein kommen kann . Zumindest ist es bei mir danach meist eine ekelhafte Vertiefung in der Haut mit rosaner Färbung und ich kann diese Stelle nicht ohne Schmerzen berühren ... also Verletzung - und sei es nur der Haut .

Ich bin gott sei dank weitesgehen von solchen Verletzungen verschont geblieben, allerdings habe ich das Problem das wenn ich zogge meine Beine einschlafen und mir ist es fast gelungen deswegen die Treppe runterzufallen xD

OMG ! Wie konnte ich das vergessen !?

Ich knie bei den meisten Videospielen immer auf dem Boden und mir schlafen dabei regelmäßig die Beine ein . Nach DOOM 3 bin ich aufgestanden und habe es dabei geschafft mich AUF meinen großen Zeh zu stellen und diesen dabei irgendwie aus dem Gelenk zu hebeln :eek: . Der Zeh war daraufhin halb gedreht und irgendwie schief ...

Natürlich habe ich ihn wieder eingerenkt als ich noch nichts gefühlt habe im Fuß ... danach schmerzte es dafür unheimlich . Seitdem habe ich regelmäßig Angst , dass mir der Zeh nochmals aus dem Gelenk springt .

Ich hab mir auch mal mit eingeschlafenen Beinen einen Kron-Korken am Knie ''verewigt'' ... blutig war nur die Unterkante . Ist aber sehr schnell wieder verheilt und hat irgendwie auch nicht sehr geschmerzt .

RPG-Man
04.06.2005, 23:46
Ich hatte eher gesagt keine Verletzungen oder gar sonstige Unfälle beim Zocken gehabt aber ein EX-Kumpel(das ist auch wirklich ein "A*och") hätte mich einmal fast erwürgt weil er bei Crash Team Racing verloren hat. Das gehört zwar nicht direkt rein aber zu sehr gewinnfanatische Leute können ja auch Verletzungen bringen. Oder was meint ihr?

Hayabusa
05.06.2005, 00:11
So richtig verletzt hab ich mich bis jetzt noch nicht, aber ich hab schon sehr oft Blasen an den Fingern bekommen, besonders am Daumen. Das blöde ist, dass sie dann noch ca.2 Tage bleiben.
Ansonsten bekam ich auch mal komische Zuckungen im Bein, wenn ich man etwas länger gespielt habe. Für mich immer ein Zeichen, ne Pause einzulegen. :p
Und von eingeschlafenen Beinen kann ich ein Lied singen.

Dolem
05.06.2005, 01:02
Eigendlich nur eine blutende Stirn als ich mit 8 Jahren meinen Gameboy mit Super Mario Wolrd bekam. Leider wollte das Game nicht so wie ich damals wollte, also hab ich den Gameboy genommen und den Bildschirm mit voller Wucht gegen meine Stirn gedonnert. Heraus kam ein kaputter Gameboy und eine blutende Stirn. Hatte damals meinen Eltern erzählt das der Gameboy vom Tisch gefallen war und bekam prompt einen neuen,... Man was war ich daneben :> . Najo sonst eigendlich nur kleinere Zockblessuren wie sie die meisten Zocker kennen.

Wohan
05.06.2005, 03:11
Ich selber hatte noch keine Zockerverletzungen ..ich frage mich echt was ihr immer alle tut um welche zu bekommen oÔ ... Meine Schwester hatte mal ein "Daddeldaumen" ..der Arzt sprach von einer "Überstrapazierung" und so musste sie ein Verband tragen und konnte nicht mehr spielen :D ........Sowas aber auch :rolleyes: ...also ich finds witzig :p

V-King
05.06.2005, 14:29
Hui, euch gehts aber schlecht o.o

Was mir bisher passiert ist:
- Blase am rechten Zeigefinger aufgrund des "Anfeuerns" der G.F.s in FF8 (ständig mit dem Finger über das Viereck reiben saugt halt)
- Blase am linken Daumen aufgrund zuvieler Hadokens und Shoryukens bei Marvel vs. Capcom 2 (Ryu > all)
- linken Mittelfinger verstaucht (oder so), weil ich Idiot den irgendwie im Controller-Kabel verheddert hab und dann ETWAS zu stark mit der rechten Hand dran gezogen hab (Auf einmal machts KNACK und mein Finger tut 3 Wochen weh, ohne dass ich ihn bewege)
- Noch ne Blase am linken Daumen von Tony Hawk 3+4
- Und die restlichen Blasen am linken Daumen von Soul Calibur 2 (das GC-Steuerkreuz ist nunmal zu klein und steht zu weit raus), Mortal Kombat 1-3 Ultimate aufm SNES, (Super) Street Fighter 2 (Turbo) aufm SNES.
- Und die letzte Blase, diesmal am rechten Daumen, von Parodius. Balleraction pur, aber bei Blasen hört bei mir der Spaß auf und die Schmerzen an ;_;

EDIT: OK, eins fehlt nocht: jeweils 3 aufeinanderfolgende, schlaflose Nächte aufgrund von Silent Hill 2 und 3. Das ist echt das erste Spiel, wo ich voll Angst davor hab, es nochmal zu spielen ;_;
Und komischerweise war es beides mal erst, NACHDEM ich das Spiel durchgespielt hab. Strange o.ô

Manuel
05.06.2005, 15:26
allerdings habe ich das Problem das wenn ich zogge meine Beine einschlafen und mir ist es fast gelungen deswegen die Treppe runterzufallen xDDito :D . Passiert mir auch immer wieder^^.

Naja, was ich sonst noch geschafft habe:
- Beim Spielen mit EyeToy (das Kamera-Zeugs, wo man rumhüpfen und sich im Fernsehen sehen kann oô) hab' ich beim "Dance Beat" (oder so ähnlich^^) vergessen, wie klein die Decke in meinem Zimmer ist und mit der flachen Hand voller Kraft dagegengehauen. Ergebnis: Mein Zeigefinger knackste ganz schön und ist blau angeschwollen, zum Glück aber nix ernstes (obwohl es arg schlimm aussah^^). Trotzdem konnte ich die nächsten zwei Tage nichts mehr mit dem Finger tun, ohne das es wehtat...
- Was ich noch bei "Ratchet & Clank" in einem dieser Hoverbike-Rennen geschafft habe, war, mir eine Sehne am Daumen zu überdehnen. DAS tat aber wirklich weh^^...

Ich hab btw mal in einer Zeitschrift gelesen, dass sich ein Amerikaner beim "Diablo2"-Zocken die Sehne vom Zeigefinger sogar gerissen gatte und der Kerl einen Verband tragen musste o_O . (Ist zwar ein PC-Spiel, trotzdem... eine gerissene Sehne tut ganz schön weh^^...)

Leon der Pofi
05.06.2005, 20:18
Dito :D . Passiert mir auch immer wieder^^.

Naja, was ich sonst noch geschafft habe:
- Beim Spielen mit EyeToy (das Kamera-Zeugs, wo man rumhüpfen und sich im Fernsehen sehen kann oô) hab' ich beim "Dance Beat" (oder so ähnlich^^) vergessen, wie klein die Decke in meinem Zimmer ist und mit der flachen Hand voller Kraft dagegengehauen. Ergebnis: Mein Zeigefinger knackste ganz schön und ist blau angeschwollen, zum Glück aber nix ernstes (obwohl es arg schlimm aussah^^). Trotzdem konnte ich die nächsten zwei Tage nichts mehr mit dem Finger tun, ohne das es wehtat...
- Was ich noch bei "Ratchet & Clank" in einem dieser Hoverbike-Rennen geschafft habe, war, mir eine Sehne am Daumen zu überdehnen. DAS tat aber wirklich weh^^...

Ich hab btw mal in einer Zeitschrift gelesen, dass sich ein Amerikaner beim "Diablo2"-Zocken die Sehne vom Zeigefinger sogar gerissen gatte und der Kerl einen Verband tragen musste o_O . (Ist zwar ein PC-Spiel, trotzdem... eine gerissene Sehne tut ganz schön weh^^...)

lol das ist das wenigste. bei diablo sind schon ein paar japaner gestorben. im internetcaffe tot zusammengebrochen. soll schon öfter passiert sein bei online junkeys.
das ist jedoch kein fake sondern ernst gemeint. ich hab damals auch sehr viel diablo gespielt und alles gemaxt und auf 99 gebracht und alle items gehabt was es giebt. yoah sogar dieses schwule griswold set Oo scheiß helm und schild waren schwer zu bekommen-...

eh wo war ich Oo# ahja genau. aber das man tagelang spielt ist voll übertrieben

Laharl
12.06.2005, 12:20
lol das ist das wenigste. bei diablo sind schon ein paar japaner gestorben. im internetcaffe tot zusammengebrochen. soll schon öfter passiert sein bei online junkeys.

:eek: :eek:
ernsthaft???Die Japaner müssen auch immer alles übertreiben,das ist nun wirklich extrem,erinnert mich an den Everquestspieler,der vorm PC Selbstmord begangen hat :rolleyes:

Genius
12.06.2005, 15:04
Beste Beispiel war vor ein paar Monaten wo 2 Japanische Freunde ein sehr sehr seltenes Schwert fanden.Der eine gab dem Freund das Schwert der es dann be Ebay für 739€ verkaufte.Der Japaner bekam das mit und tötete ihn...

dadie
12.06.2005, 15:38
-Eingeschlafene Füsse die zu Prellungen führten

Nach 8 stunden Sonic 2 (hatte es durch ^^) im Schneider sitz waren meine füsse etwas Taub/Tot ^^, und ich kamm nett so vom bett runter wie ich wollte :p

-Kopf weh von Hüllen

Kennt ihr das ihr wollt ein Spiel und alle fallen euch auf den Kopf -.-'
Videospiel regale sind täufels dinger !

-Verstauchten Fuss dank Conroller Kabel

Caben + Füsse + Laufen mehr muss ich woll nett sagen oder ?
Ich Spiele , ICh Rannte weil es essen gab , ich fiel und durfte im Krankenhaus Hunger ;_;

-Eine Schnittwunde

Ich und mein Bruder kebeln uns um ein Videospiel (Kartige) er war stärker und fährt mit den Contakten über meinen Zeigefinger >.< das teil war säge wenn ihr mich fragt >.<

-Noch mehr schnitt wunden

Von Komplettlösungen >.< Papier mein alter erzfeind !

-Ein stromschlag

Jup "Daniel pack das netzteil nett an das sit selbgebaut" *anpack* "AAAAAAAa" *flenn*

Ich war jung und das Kabel etwas kaputt -.-' zwar nu 12 V taht aber sau weh-

Das schlimmste ist aber mein "DAUMEN"

Ja was soll ich Sagen Mein Daumen ist ein Krüppel >.< sie knacken bei jeder bewegung
und wagsen langsamm im 90° Winkel -.-'' auserdem ist mein Rechter irgentwie doppelt so gross wie der Linke o.O und auch kräftiger ^^

Laharl
12.06.2005, 17:12
Beste Beispiel war vor ein paar Monaten wo 2 Japanische Freunde ein sehr sehr seltenes Schwert fanden.Der eine gab dem Freund das Schwert der es dann be Ebay für 739€ verkaufte.Der Japaner bekam das mit und tötete ihn...
Soviel zum Thema Videospiele machen agressiv :eek:
Es gibt schon komsiche Leute

dadie
12.06.2005, 18:30
Soviel zum Thema Videospiele machen agressiv :eek:
Es gibt schon komsiche Leute

*hust*

Ist dir evtl. schonmal in den Sinn gekommen das die MMORPG Geschäfte min. 20% der wirtschaft von denen aus machen ?

Die Leiter von Videospiel Cafes hollen Strassen Penner von der Strasse geben ihn ein Bett und ein PC und die sammeln dann Items die der Leiter Teuer verkauft ;)

>.< Warum gitb es sowas hier nett >.< da kann man für Nix Geldverlangen >.<

Edit:

Achja der Schlimmste PC Mort war übrigens der eines Moderators ^^

In einem Forum gab es 2 Spammer die dem Mod nicht gefihlen dann ging er zu denen nach Hause und Knallte sie ab :p

seid herr wird er gejagt und wurde immer noch nett geschnapt und er ist immer noch Moderator und Online o.O?

Spliffy
12.06.2005, 19:44
- Blase auf der Handinnenfläche wegen exzessiven Drehens des N64-Sticks (für Mario Party...) Oh ja, das kenn ich! ^.^ Was noch schlimmer war, waren die Sommer und Winterspiele. da hielten die Pads nicht lange. Also ich habe mir früher öfter eine Brandblase beim spielen zu gezogen, weil ich grad beim zocken geraucht hab. Darum habe ich mit dem rauchen aufgehört. :D
Was ich schon Verletzungen hatte kann ich gar nicht mehr aufzählen, wenn Schlaflosigkeit auch darunter zählt bekenne ich mich schuldig. Oder verhungern, weil man vom scheiss Fernseher nicht weg kommt. :)

Marc
12.06.2005, 20:48
Oh ja, bei Mario Party auf dem N64 in dieser Hütte wo man den Shy-Guy (war es ein Shy-Guy??) fliegen lassen musste.
.....

Omg, noch einer. xDdD
Ich habe mir bei exakt dieser Aktion bei exakt dieser Stelle sogar direkt 3 Blasen zugezogen! \m/
Auch mit der Handinnenfläche da rum gekurbelt bis ich eine Blase hatte... Da der Shy Guy aber noch nicht weit genug geflogen ist, machte ich einfach weiter, bin der Blase ein wenig aus dem Weg gegangen, quasi. Naja, hinterher hatte ich 3 geplatzte Blasen in der rechten Handinnenfläche und konnte meine Hand nicht einmal mehr schließen oder zu einer Faust ballen. :D

Achja der Schlimmste PC Mort war übrigens der eines Moderators ^^

In einem Forum gab es 2 Spammer die dem Mod nicht gefihlen dann ging er zu denen nach Hause und Knallte sie ab :p

seid herr wird er gejagt und wurde immer noch nett geschnapt und er ist immer noch Moderator und Online o.O?

Ich glaube den kenn ich sogar.
Heißt er vielleicht TBR? :D

Kirby-chan
21.07.2005, 12:16
Ich bin eigentlich kein Zockerweibchen, also bin ich bis jetzt von solchen Verletzungen verschont geblieben, aber ich hatte mal einen richtig schön verkrampften und schmerzenden Arm wegen Crazy Taxi-mit-Tastatur-Spielens. Autsch!

rgb
21.07.2005, 13:40
Also ich hatte meistens nur eine komische einbuchtung im rechten Daumen vom vielen Tekken oder Fifa zocken, manchmal habe ich an der Stelle garnichts mehr gespürt^^.
Ansonsten habe ich mir keine großartigen blessuren zugezocken beim zocken, außer, dass mir beim Gameboy spielen damals machmal der Hals weh tat, weil ich irgendwie blöd gesessen habe-_-

Nharox
23.07.2005, 14:53
löl verletzungen beim zocken xD ich bin ein pechvogel also darf ich dazu auch was schreiben!
mal so in stichpunkten mir is danach Oo:
-auf kontroller ausgerutscht (geil oda?)
-über kabel gestolpert
-bin bei tekken 4 ned weitergekommen so musste die wand dran leiden aber dann hat doch eher mein fuß daran leiden müssen
und noch paar kleine sachen aber die sind jetz egal^^ ok das nächste is keine verletzung aber denoch lustig!:
-beim zocken bin ich mal inner nacht eingepennt! (ja wie lustig ich weiß) :rolleyes: :D
ohja vorallem mario party war bei vielen kleinen verletzungen schuld^^
ich kann mich immer an den ersten teil erinnern! da musste man eine glühbirne anmachen aber man brauchte erst energie und da hat man aufen fahrad gehockt und die ganze zeit A gedrückt! hat man aber fast nie geschafft wegen den blöden geist der einem das ganze schwierger gemacht hat! >_>

bluedevil
26.08.2005, 21:02
ich hab mir mal nen kapselriss beim zoggen zugezogen weil ich zu oft und zu doll mit dem controlstick hin und her ggenagen bin, sodass auf einmal *pling* "ah tut mein daumen weh!" kam und dann beim artzt "ja hast du schön gemacht, nen kapselriss!"

BenniXD
26.08.2005, 21:19
Ich bin bislang noch recht harmlos davongekommen, wundgespielte Daumen von Tekken und schmerzende Rücken vom Gameboyspielen in der Nähe von schlechten Lichtquellen. Nichts schlimmes also...

DennisHH
26.08.2005, 21:58
Das ist ja echt zziemlch brutal was hier ja abgeht.
@Diomedes: Immer schön bis 10 zählen^^

Naja, ich bin ziemlich harmlos davongekommen:

- 1/2 Epillepsie^^
- Konnte einmal einen ganzen Tag meinen Kopf nicht mehr bewegn weil ich meinen Kopf so beim spielen eingezogen hab^^
- Ja...ich bin auch irgendwie komisch beim spiele, lecke ständig meine Lippen, beiße auf die Zähne, bei GT4 neige ich mich zur Seite in die ich lenke etc.^^

@Japaner, Koreaner...
Letztens ist wieder ein Koreaner gestorben weil er 3 Tage ohne Pause im I-Café saß :eek:
Naja, es gibt ja auch Leute die stecken sich ein USB-Kabel in den Hintern, machen Selbstmord weil sie denken "ihre Seele kommt in die Cyberworld...."

Kima
26.08.2005, 23:06
Ich hatte mal ne Blase am Daumen wegen exzessiven Mario Party zocken. :((((8

Jiko
27.08.2005, 00:43
Habe bei GT schon Ausdauerrennen über 4h selbs gefahren, das heist, 4h nicht den Finger vom X-Knopf lassen, aber Blasen hab ich mir noch keine gehohlt. ;)

Jaja, Spielen iss gefährlich :D

Ich bin das 24h Rennen auf der Circuit de la Sarthe 2 selbst gefahren, weil der Computerfahrer bei mir zu dumm war, um auf der langen Geraden Vollgas zu geben -.-
Naja - das hat mir auch eine Blase am rechten Daumen eingebracht und der linke hat auch ganz verdächtig wehgetan...
Natürlich bin ich es nicht am Stück gefahren, aber jetzt ist diese Strecke zumindes kein Problem mehr für mich :D

Und sonst habe ich eher dem Controller eine Verletzung gebracht - in Gran Turismo haben mir bei diversen Lizenzprüfungen die typischen zwei Sekunden so oft gefehlt, dass es dann irdenwann richtig gekracht hat :rolleyes: Seitdem kann mein Controller rasseln :hehe:

Sonst kam es zu stärkeren Rückenschmerzen, als ich probiert habe, mich "gemütlicher" hinzusetzen - erstmal ging es ganz gut, nur dann kam mein Kater und hat sich auch mich draufgesetzt, und dann saß ich länger in dieser Position, als es gut war....

Eingerissener Fingernagel durch übertriebenes Verwenden der analogen Steuerung *lol*
Steifer Hals durch Arbeiten am Computer und als dieser Beschäftigt war, habe ich den Controller genommen und habe Gran Turismo gespielt (der Fernseher steht auf der anderen Seite des Zimmers), ohne mich umzudrehen, habe nur den Kopf gedreht, nun weiß ich: Einen steifen Hals kann man schon durch weniger als fünf Minuten falsche Kopfhaltung bekommen :\ )

Und sonst... nur öfters so kleine Sachen, wie nimmer laufen können durch ungute Haltungen und so... :D

(PS: Was Sitzen beim Spielen angeht, da empfehle ich den guten, alten Schneiderseitz, dauerhaft gemütlich, führt nach einer Weile nur zu Schmerzen am Knöchel, bis sich an diesem eine Hornhaut gebildet hat - sieht nicht sehr schön aus, ziemlich dick, tut aber nicht weh und wenn man Socken anhat, fällt es nicht auf und dann macht es richtig Spaß, im Schneidersitz weiter zu sitzen :hehe: )

Also bei mir fällt auf, dass ich mir hauptsächlich Schmerzen durch falsche Haltung zugefügt habe *lol*

Apfelkeks
02.09.2005, 02:54
Hab nur mal eine Blase an der linken Hand zugezogen, wegen Streetfighter EX2.Hab früher nicht gewusst, wie man special Moves machte und hab dann einfach unten, rechts und einen Schlagknopf gedrückt. Und blaue Felcken, wenn ein Kumpel von mir verliert, der mir früher oft deswegen eine reingehauen hat. -.-"

Mr.Spok
02.09.2005, 12:04
Ein guter Freund von mir hat beim Survival-Modus in Guilty Gear X (oder wars XX?) eine verkrampfte Hand gehabt (der Krampf hat gaaanz schön lange gedauert).