PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Western-RPG´s ?



Kernle 32DLL
02.06.2005, 22:24
Hi !

Wollte mal fragen,obs irgentwelche Informationen über
Western RPG´s gibt.Für die die mich kennen: Nein,ich
will kein Western spiel machen ^^

Naja,hatte mich einfach mal intressiert.
(Und für die möddis: Ja,ich habe die Suche benutzt)

Grüßle:
Kernle

PS: Omg, schon 22:44 !!!! Ich muss doch noch für den Geschichtstest
morgen üben >>>_<<<

Rash
02.06.2005, 22:36
Gibts afaik keins (was ich durchaus schade finde...)
irgend jemand von hier wollte mal eins machen, ist dann aber glaub letztendlich wegen mangel an Ressourcen gescheitert...

Grüße
Rash

Spliffy
04.06.2005, 10:03
Naja ich glaube das Mittelalter in Spielen hat sich fest gesetzt und was will man da mappen? Sand Kakteen und eine Geisterstadt. ^^"

ist dann aber glaub letztendlich wegen mangel an Ressourcen gescheitert...
Ich glaube daran kann man nicht scheitern. :p
Aber wenn es noch keins gibt hat man jetzt die Möglichkeit eins zu machen und der einzige und erste zu sein. ^.^

Kernle 32DLL
04.06.2005, 12:28
Naja ich glaube das Mittelalter in Spielen hat sich fest gesetzt und was will man da mappen? Sand Kakteen und eine Geisterstadt. ^^"

Ich glaube daran kann man nicht scheitern. :p
Aber wenn es noch keins gibt hat man jetzt die Möglichkeit eins zu machen und der einzige und erste zu sein. ^.^

Naja,es gibt in der Tat nicht viele Sachen im Thema Western und RPG.
Allerdings gibt es auf www.rpg2000.de ein intressantes Western Chipset,
und ein intressantes Cowboy Chareset.Das ist alleridngs auch schon alles.

Schade eigentlich...

Ich mein, wird irgentwie langsam langweilig, das irgentwie alles das gleich ist.
Also Stylisch gesehen...Nagut,die Space-RPGs sind da etwas anders, aber
was solls.....

Grüßle:
Kernle Dalton

Oburi
04.06.2005, 18:49
Mhh... Ich überlege zurzeit heftigst was ich für ein Spiel machen soll...wenn jemand Grafiken organisieren könnte für solch ein Projekt.... Immer her damit...
Die Idee ist auf jeden Fall sehr interessant und den meisten siche rnoch gar nicht in den Sinn gekommen... Ich würs gerne wagen... Also wenn wer Grafiken hat die ich benutzen könnte, schickt postet sie bitte mal... Ich werds versuchen... ^^
MfG Oburi

Blutorgie
04.06.2005, 19:25
ein western-rpg wäre doch mal was feines.
"bist du schnell?" - BÄNG - "nicht schnell genug!"
schade, das sonne spiele kaum welche interessieren.
oder wenigstens so ein western ballerspiel, wäre doch auch toll...

Kernle 32DLL
04.06.2005, 19:39
Naja,ich hatte da auch schon ein paar ideen,und hatte auch schon was
rumprobiert. Leider ohne große Erfolge :(

Das einzige was ich mit dem maker gut kann ist Technisches.
Also sachen wie KS,usw.

Hey, Oburi, sollen wa zusammen ein Western RPG machen ? ^_^

Naja,wie dem auch sei.Ich glaub ich progge gleich mal so nen "Duell-KS".
also sowas wie "10 schritten und dann !PENG! "

Grüßle:
Kernle Mc Coy ^_^

Spliffy
04.06.2005, 20:49
Naja,wie dem auch sei.Ich glaub ich progge gleich mal so nen "Duell-KS".
Genau so was wollte ich dir Vorschlagen, weil ein Sks für so ein Spiel hätte keine Atmosphäre. Wie wär es mit Verbrecher jagen, die auf der Wanted liste stehen, aber es kann langweilig werden wenn dein KS keine Überraschungen hat, weil entweder kann man bei einem 1 zu 1 Duell entweder gewinnen oder sterben. ^^"
Und das mit der Grafik sollte kein Problem für euch sein, einfach ein paar Chars editieren, mit Cowboy Hut oder so. Ich würde es ja machen, aber kein Bock. :D

Deathball
04.06.2005, 21:09
Genau so was wollte ich dir Vorschlagen, weil ein Sks für so ein Spiel hätte keine Atmosphäre. Wie wär es mit Verbrecher jagen, die auf der Wanted liste stehen, aber es kann langweilig werden wenn dein KS keine Überraschungen hat, weil entweder kann man bei einem 1 zu 1 Duell entweder gewinnen oder sterben. ^^"
Und das mit der Grafik sollte kein Problem für euch sein, einfach ein paar Chars editieren, mit Cowboy Hut oder so. Ich würde es ja machen, aber kein Bock. :D

Hm, also das mit dem KS wird meiner Meinung anch zu einem ernsthaften Problem bei so einem Spiel. Es kommt imho nur ein AKS in Frage. Allerdings ist dieses Duellsystem, wie Spliffy gesagt hat, auch nicht gerade das gelbe vom Ei, eben weil die Duelle ziemlich schnell zur nervigen Pflichtaufgabe ohne Abwechslung werden.
Als einzige Alternative zu einem AKS seh ich nur ein KS wie es in Jagged Alliance gibt, also Runden-Strategie mit Rollenspiel Elementen.

Nochwas zum Duell-KS. Es mag zwar Anfangs sehr spaßig sein, aber ich denke nicht das es sich eignet ein ganzen Spiel damit zu machen. Vielleicht solltest du ein zweites, normales AKS wie in "Der Feind" oder sonstwas mit einbauen, das würde mehr Abwechslung reinbringen.
Auch hättest du so imo weniger Probleme die Spannung aufrecht zu erhalten, da ein normales AKS bei ausreichender Waffenvielfältigkeit udn gutem Balancing nicht so schnell langweilt, und mit einer guten Story könnte man den Effekt sogar noch um einiges verlangsamen....

cya
Deathball

edit: Jetzt hab ich doch glatt vergessen was zu den Grafiken zu schreiben. Ich denke nicht das es ein großes Problem ist, ein paar Figuren wie Cowboys aussehen zu lassen. Problematischer dürften die Chipsets werden, da es sehr wenige Western-Chipsets geben dürfte und mir derzeit auch kein Spiel einfällt von dem man die Chips rippen könnte - ma ganz dafon abgesehen dass dieses Spiel auch noch einen gewissen grafischen Standart haben sollte...

DennisHH
04.06.2005, 21:22
naja,
eine möglichkeit ist auch ein strategie ks wie in london gothic, doch das geht leider zu langsam und zu einer echten westernschießerei wird es nie kommen,.....

Kernle 32DLL
04.06.2005, 22:21
Hm,also rippen könnte man das sicher irgentwo....
Es wird doch wohl irgentein Western Spiel für GB oder so geben ?
Naja,also das mit dem Ks wäre echt ein Problem.

Ein SKS wäre einfach unpassend.Damals hat man ja auch nicht 10 mal
auf den Feind geschossen bis er tot war. 1 Schuss, 1 Treffer, 1 Tot.
Daher ist ein AKS auch nicht ganz sinvoll. Sowas wie mit London Gothic
das KS denke ich wäre auch nicht so gut.Es sei denn man macht neballerei bei diesen Stein Hügel in der Wüste.Fällt mir gerade nicht ein wie die heißen.

Aber für ne echte Straßenballerei wäre wie erwähnt ein "Duell"-KS
gut.Also 10 Schritte und dann schießen.


Naja,was solls.Ich glaub ich mach nen Western RPG ^^

Grüßle:
Kernle Luke

Spliffy
05.06.2005, 15:03
Aber für ne echte Straßenballerei wäre wie erwähnt ein "Duell"-KS
Wie gesagt das würde ich nur für die Leute machen die auf der Wanted Liste stehen. Sonst kann man das Ks so anfertigen, dass man in verschiedenen Landschaften Deckung hinter Steinen oder ähnlichem Schutz findet, ich glaube das wäre noch machbar. Und nicht ein Schuss tot sondern 3 oder so, um die Wunden zu heilen, nicht Kräuter sondern Wiskey. :D

Oburi
05.06.2005, 15:58
Mhh... Besser wäre ein KS alá London Gothic, nur das man weniger Zeit für die Züge hat...
Mhh... @ Kernle: Das Problem ist: Ich bin auch nur gut in Technischen Dingen, wir hätten wieder das Problem, das wir keine Grafiken hätten...
Wir könnten ja ne Spieleschmiede dafür eröffnen, wenn wir noch einen Grafiker hätten...
MfG, Oburi

Kernle 32DLL
05.06.2005, 18:09
Jojo,mich hat gestern der user "Phoenix" angeschrieben,ob ich intresse
hätte mit ihm nen Western Game zu machen.Evt. könnten wa das zu
3 machen ^^

Falls du das gerade liest Phoenix:
Ich konnte deiner PN nit antworten weil dein Posteingang voll ist !
Räum mal auf !

Grüßle:
Kernlè_é

Phoenix
05.06.2005, 18:19
Jojo,mich hat gestern der user "Phoenix" angeschrieben,ob ich intresse
hätte mit ihm nen Western Game zu machen.Evt. könnten wa das zu
3 machen ^^

Falls du das gerade liest Phoenix:
Ich konnte deiner PN nit antworten weil dein Posteingang voll ist !
Räum mal auf !
Jap, hab's gelesen und aufgeräumt. Tut mir leid, mein Fehler. Erwarte dann eine PN von dir. Oburi hab' ich ebenfalls angeschrieben. Mal schauen, ob wir uns da irgendwie einigen können. ;)

Kernle 32DLL
05.06.2005, 18:23
Joa,OK.

Ich hätte da auch schon ne idee zur Komunikation...
Muss mal nen anderen User fragen ob das klar geht...

Grüßle:
Kernle el Grecco

PS: Achja,Phoenix..Die PN kann ich leider net mehr senden.
Hab den text aus versehen gelöcht und weis net mehr was
ich geschrieben habe ^^

Aber ist ja egal.Ich sag einfach "JA" ^^

Mari0thereal0ne1
05.06.2005, 19:27
@rash und SpliffyArts: also ich war der jenige, der daran gescheitert ist...und es lag an den ressourcen...und ich konnte nirgends welche finden und auch keine leute, die mir helfen...stimmt...es wär mal angebracht eins zu bauen...wenn ich noch ein paar leute finden könnte, die mir helfen...hab als ressourcen nur 2 chipsets gefunden und ein charset...ich glaub du (rash) hattest mir doch dazu noch eins gemacht, wo die chars auf pferden saßen und waffen hatten...bin mir aber nicht sicher ob du das warst...tja...wenn ich noch ein paar ressourcen bekommen würde, würde ich das erste westernrpg machen...

greetz

mari0

Spliffy
05.06.2005, 20:57
@rash und SpliffyArts: also ich war der jenige, der daran gescheitert ist...
Ähm.... da sag ich nur...HA HA!^^" LOL naja schließt euch mal zusammen.
Ich wusste jetzt nicht welche Figur ich nehmen hätte sollen, darum habe ich mal die kurz editiert. ;)
Und falls euch der Hut bekannt vor kommt... Ich habe mal kurz Repkos Ava Hut geklaut und um editiert, ja ich weis ich bin ein mieser faker. :D Wenn ihr ihn haben wollt, dann könnt ihr ihn haben, wenn nicht ist mir auch egal, ihm fehlt allerdings noch eine Waffe. :)

http://img76.echo.cx/img76/7928/cowboy5gh.png

Kernle 32DLL
05.06.2005, 23:09
Sieht "etwas" besser aus (Cowboy(s))
http://www.rpg2000.4players.de:1061/chara/Normal/Cowboys.png

Evt. für einen Saloon brauchbar (Klavierspieler)
http://www.rpg2000.4players.de:1061/chara/Normal/klavierspieler.png

Ein recht gutes Chipset,leider wenig möglichkeiten zum mappen
http://www.rpg2000.4players.de:1061/chipsets/Fassade/western.jpg



Das ist alles wa sich gefunden habe.
Auch in meiner riesigen Sammlung an spielen ließ sich kein Westernspiel
finden.Seltsam...Es wird doch wohl ein 2D Western spiel mit GB Grafik
geben aus dem man Grafiken rippen kann :confused: :confused: :confused:

Grüßle:
Kernle,der mit dem Wolf tanzt...*tanz*

Skorp
06.06.2005, 00:54
Wegen dem KS: Ein Duell- KS, also 1 gegen 1 wäre für Wettkämpfe oder einigen Aufgaben (z.B. gewinne ich krieg ich die Frau, wenn du, dann du) ganz cool. Wenn es aber andauernd kommt ist es dumm ja, 2 Kampfsysteme wäre das beste, wenns zur Sache gehen soll, ein AKS...

Ynnus
06.06.2005, 01:05
Mir fällt da nur spontan Lucky Luke ein, daraus könnt man grafiken rippen... Da gibts mehrere Versionen, für SNES, für PC, für GB sicher auch.
Ansonsten hat Desperados, das PC Spiel, eine sehr gute Grafik. Leider isometrisch und daher wenig geeingnet. Aber vielleicht kann man sich daraus das Mapping, die Gestaltung der Umgebung oder das Texturdesign abschauen. ;)

Deathball
06.06.2005, 14:32
Mir fällt da nur spontan Lucky Luke ein, daraus könnt man grafiken rippen... Da gibts mehrere Versionen, für SNES, für PC, für GB sicher auch.


Hm, nennt mich einen unverbesserlichen Pessimisten, aber das hier(aus dem Lucky Luke Spiel fürs SNES) (http://img16.echo.cx/img16/8494/luckylukesnes5qn.png) sieht nicht gerade nach benutzbaren Ressourcen aus. Und afaik sind auch alle anderen Lucky Luke Spiele in dieser Ansicht gehalten.

cya
Deathball

Ynnus
06.06.2005, 14:37
Also die Wände vorne sind doch voll ok. Dann muss man eben noch ein Dach hinzufügen, von der Draufsicht, sodass es Makerkonform aussieht.

Mari0thereal0ne1
06.06.2005, 18:57
@ kernle: also das obere charset hab ich halt mit waffen...dann hab ich noch das chipset und dafür noc eine innerversion...hab das aber grad nich parat deswegen kann ichs auch grérad nich einfügen...
wenns jemand haben will soll er sich melden...und wenn sich hier dann noch endlich nen paar leute melden, die nen westernrpg machen wolln, wär ich liebend gerne dabei...

greetz

mari0

Topp
06.06.2005, 20:53
Wegen dem KS: Ein Duell- KS, also 1 gegen 1 wäre für Wettkämpfe oder einigen Aufgaben (z.B. gewinne ich krieg ich die Frau, wenn du, dann du) ganz cool.

Also, ich glaube, dass, wenn er das Duell verliert, der jeweilige Revolvermann GANZ andere Sorgen hat, als die Frau nicht zu kriegen, und zwar in Form auslaufenden Blutes.
Der Trick mit dem Pistole-aus-der-Hand-schießen war, glaub' ich, nicht ganz so verbreitet wie bei Lucky Luke.

Wobei du technisch natürlich recht hast.

Kernle 32DLL
07.06.2005, 13:10
@ kernle: also das obere charset hab ich halt mit waffen...dann hab ich noch das chipset und dafür noc eine innerversion...hab das aber grad nich parat deswegen kann ichs auch grérad nich einfügen...
wenns jemand haben will soll er sich melden...und wenn sich hier dann noch endlich nen paar leute melden, die nen westernrpg machen wolln, wär ich liebend gerne dabei...

greetz

mari0


Könntest du die Sachen mir per E-Mail schicken ? Meine E-Mail is:
BjoernGerdau@gmx.de (wobei ich mir bald mal ne neue Adresse
zulegen muss,da ich pro Tag etwa 50 Spam-Mails mit Sex,Drogen,ect.
Inhalt kriege. Scheiß Spamfilter -_-)


Grüßle:
Kernle Ocelot ^^

Mari0thereal0ne1
07.06.2005, 18:40
mach ich...wenn ich die sachen auf den inernetfähigenpc bekommm hab...hab die sachem nur aufm laptop und mein usbsender is im arsch...

Oburi
07.06.2005, 19:15
Mhh... Ok... Die Lucky Luke Grafiken könnten etwas umgebastelt werden, aber das Chipset das Kernle 32dll schon gepostet hat sieht echt super aus.. Wüsste gern aus welchem Spiel das ist... Werd mal bei google rumsuchen...
Also ich und Phönix sind schon ein weing am planen was die Story usw angeht. Bitte postet soviele Westerngrafiken wie ihr habt... Nur nicht doppelt bitte. ^^
MfG, Oburi