Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRC Chat #rpg-atelier down?
Hi,
Es kommt folgende Meldung:
"You need a registered nick to join that channel" ^^
Ich hab keine ahnung was ich machen muss.. authorisierten Nick habe ich ja schon.
Oder ist moentan der IRC chat grad nur ausser betrieb? Wie kann ich den Chat wieder joinen?
thx, cya
Öhm, das Problem muss auf deiner Seite liegen (Hilfe, ich klinge schon wie der Microsoft-Support...)
Jedenfalls bin ich (und ein Haufen andere) da jetzt gerade in diesem Moment drin.
Bist du sicher, dass dein Nick bei Nickserv registriert ist? Ist der vielleicht irgendwann mal wegen langer Inaktivität gedroppt worden?
Wenn du einen regestrierten Nickname hast dann tu das:
Erstmal deinen nick regestrieren, dann joinen, dann funzt es.;)
ich hab mIRC 6.16,
wo kann ich da was registrieren? X_X
vor paar tagen gings ja noch
SDS hat das "+R" eingerufen wegen trollerei und spammerei gewisser User.
Laguna the Immortal
02.06.2005, 21:24
SDS hat das "+R" eingerufen wegen trollerei und spammerei gewisser User.
und das soll uns was sagen? :p
aus bestimmten gründen hab ich momentan keinen irc clienten auf dem pc mit dem ich gerad on bin und war daher die letzte woche nicht on weswegen mich interessiert aber auch was sich geändert hat sobald ich wieder die möglichkeit hab da vorbeizuschaun ^^
Um in #rpg-atelier zu kommen muss man einen im euIRC bei NickServ registrierten Nick besitzen, mit diesem eingeloggt und identifiziert sein.
Das ganze geht in etwa so:
Wenn man auf irc.euirc.net ist den gewünschten Nick mit /nick gewuenschter_nick annehmen, dann /ns register email passwort angeben (Natürlich passend ersetzen). Dann sollte der Nick registriert sein. Wenn jemand versucht den Nick zu benutzen, wird er nach einer Minute umbenannt, sollte er sich nicht identifizieren. Das macht man so: /ns identify passwort.
Wenn man identifiziert ist gibt man /join #rpg-atelier ein.
Tyo!
ja habs versucht...
nun kommt folgendes:
NickServ- E-mail addresses must be in the form username@hostname.
You may not use colors, bold, underline, or reverse,
or any of these characters: , : ; | \ " ( ) < >
Meine email adresse... also der hostname ist " web.de " aber das wird nicht angenommen, auch wenn ich nur " web de" oder so eingebe -.-
aber danke schonmal
Öh. Dann versuchs mal mit /ns register passwort email. ^^"
der Syntax ist richtig.. zuerst passwort und dann email..
aber es funzt trotzdem nicht -.-
EDIT:
Boah! Ihr seit ja echt krass im IRC... aber hallo.. wenn das so ist kann ich drauf verzichten...
Beweis:
http://img.photobucket.com/albums/v245/Krool/Beweis.jpg
Was joinst du auch #rpgmaker? Der offizielle Chan ist #rpg-atelier. Dein Pech.
BTW: Bla. (http://www.seidseit.de/)
Boah! Ihr seit ja echt krass im IRC... aber hallo.. wenn das so ist kann ich drauf verzichten...
Definiere "ihr", das kann man imo nicht verallgemeinern, weil es tausende verschiende channels gibt oO.
mit "ihr" meine ich die die fähig sind zu kicken.
aber jetzt will ich auch garnicht mehr rpg-atelier joinen.. ist mir jetzt wayne.
threat kann geclosed werden
mit "ihr" meine ich die die fähig sind zu kicken.
aber jetzt will ich auch garnicht mehr rpg-atelier joinen.. ist mir jetzt wayne.
threat kann geclosed werden
Wenn du in den falsche Channel gehst brauchst dich nicht wundern... #rpgmaker ist der falsche Channel.
ja aber wenn ich die richtigen Channel nicht joinen kann... ich wollte ja nur dort mal fragen.. wusste ja nicht wie akro die sind.. ^^
EDIT:
na endlich hat mir jemand geholfen.. bin jetzt registriert und kann joinen.. ty
na endlich hat mir jemand geholfen.. bin jetzt registriert und kann joinen.. ty
Dir wird seit dem 1. Post geholfen, außerdem warst du schon öfters im Channel und verwechselst jetzt #rpg-atelier mit #rpgmaker?
tztztz newbies :rolleyes:
Dir wird seit dem 1. Post geholfen, außerdem warst du schon öfters im Channel und verwechselst jetzt #rpg-atelier mit #rpgmaker?
tztztz newbies :rolleyes:
Auf das Newbie will ich jetzt nicht eingehen.. aber seit heute konnte ich icht mehr ins rpg-atelier.. dann bin ich zu rpgmaker channel gegangen um zu fragen.. bin gekickt worden und hab hier im forum auch gefragt.
und nein ich verwechsel es nicht. dieser threat hat zwar geholfen, aber es hat jetzt nur funktioniert als Ich den befehl "register" großgeschrieben habe.. <.<
Das Problem ist, dass du wegen Geschehnissen in #rpgmaker anscheinend auch keine Lust mehr hattest nach #rpg-atelier zu kommen. Du schienst #rpg-atelier Mitschuld zu geben. Aber das ist vollkommen ungerechtfertigt, denn #rpgmaker hat nichts, nichts und wieder nichts mit #rpg-atelier zu tun. (Okay, die User kennen sich, die Channels waren einmal eins und sie liegen auf dem selben Server, aber von der "Thematik" sind sie Welten von einanderr entfernt. Bzw. man kann sie gar nicht vergleichen.)
Ich wusste das rpgmaker channel was anderes ist.. aber da ich rpg atelier nicht joinen konnte nutzte ich rpgmaker um zu fragen.. aber das bringt jetzt wenig sinn das zu diskutieren..
aufjedenfall auch danke an die antworten.. ^^
cya