PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~Twilight Princess~ Wünsche, Vorschläge, ec....

Elrohir
02.06.2005, 18:28
Hallo!
Da man jetzt immer mehr Einblick in TP bekommt, und ich zwar grafisch total überwältigt bin, aber noch ein paar Dinge vermisse bzw. unzufrieden bin, möcht ich diesen Thread mal in den Raum stellen, wo jede/r von euch posten soll/kann, was ihr im neuen Zelda-spiel wieder gern von alten Spielen hättet, mit wem es ein Wiedersehen geben soll, technische Aspekte, Inhaltliche Aspekte,...alles Mögliche!

Ich für meinen Teil hätte am liebsten wieder sowas ähnliches wie OoT, weil dieser Teil sich mit der elementaren Geschichte Links auseinandersetzt und die Story perfekt dramaturgisch aufgebaut ist.
Aber weil das vermutlich nicht der Fall sein wird und wir auch schon gesehen haben, dass sich Link in einen Wolf verwandelt usw. wünsch ich mir zumindest ein paar Elemente aus OoT:

Wiedersehen mit den Kokiri und Salia
Zelda sollte wieder eine wichtige Rolle spielen
Das Prinzip mit den großen und kleinen (Navi) Feen
Das Triforce als absolute Macht

Es hieß ja, in TP wird sehr viel auf die Tierwelt eingegangen. Es gibt auch einen Clip wo Link einen Affen rettet. Ich hoffe bloß, dass es nicht ZU tierisch wird...

Vor allem wünsche ich mir VIEL Handlung! Die derzeit existierenden Clips zeigen leider nur hauptsächlich Action.

UND...ich hoffe nicht allzu viel erinnert an Herr der Ringe...bis jetzt habe ich schon einiges damit assoziiert wegen optischen Ähnlichkeiten.

http://www.zeldalegends.net/gallery/categories/E3_Zelda_2004/Screenshots/E32005/normal_010.jpg

Layton
02.06.2005, 19:12
Was bringt das, wen hier ein Thread mit Wünschen zu TP ist? Schaut Nintendo hier etwa ab und zu mal rein?

Gruz
02.06.2005, 19:37
Was bringt das, wen hier ein Thread mit Wünschen zu TP ist? Schaut Nintendo hier etwa ab und zu mal rein?
Nicht wirklich.

Ich denke darauf kannst du Gift nehmen, schon der Titel verspricht ja diesbezüglich recht viel. ;)

Rina
02.06.2005, 19:39
Der Soundtrack von Wind Waker war eher mittelmäßig, ich hoffe mal dass Koji Kondo wieder an die Qualität von Ocarina und teilweise Majora anknüpfen kann, ich denke diese Hoffnung ist realistisch.

Das Geld System war auch nie wirklich gut, wäre schön wenn Nintendo hier ein bisschen von Animal Crossing 'klauen' könnte, dass z.B. diverse Ereignisse stattfinden und so Sidequest immer mal wieder 'aktiv' werden (ohne dann mit Zeitdruck wieder zu verschwinden während die Sidequest aktiv ist) oder unterschiedlich Gegner/Fische/Dorfbewohner(/Tiere ^.~ ) auftauchen. Wobei Aonuma ja schon gesagt hat dass es definitiv nicht so wie in Majora ablaufen wird.

Das Triforce als absolute Macht
...in den Händen von Link oder Zelda (...oder Ganondorf?)

UND...ich hoffe nicht allzu viel erinnert an Herr der Ringe...bis jetzt habe ich schon einiges damit assoziiert wegen optischen Ähnlichkeiten.
Hmm ja, eigenständig sollte Zelda schon bleiben von Design her, 'leider' ist HdR ja auch ziemlich beliebt (auch bei Nintendo). Vor allem die Landschaft sollten schon den Zelda Stil wieder beinhalten. Hyrule (Stadt und Schloss) in OoT war doch einfach nur genial, wo sich Miyamoto nur immer die Ideen holt ^.^ ?

Elrohir
02.06.2005, 20:22

Schön wärs! Aber was bringt es generell darüber zu reden? Ist doch nur Spekulation, da ist eh gescheiter man wartet bis Herbst...so könnte man denken. Tu ich aber nicht, schließlich kann man sich so das Warten erträglicher machen.

Hmm ja, eigenständig sollte Zelda schon bleiben von Design her, 'leider' ist HdR ja auch ziemlich beliebt (auch bei Nintendo). Vor allem die Landschaft sollten schon den Zelda Stil wieder beinhalten. Hyrule (Stadt und Schloss) in OoT war doch einfach nur genial, wo sich Miyamoto nur immer die Ideen holt ^.^ ?

Naja, man hat schon sehen können, dass Herr der Ringe bei Nintendo gut angekommen ist, z.B. im ersten Teaser, wo Link gegen ein brennendes Monster kämpft welches eine Kette schwingt (da denk ich an nen Balrog). Wenn Link über die grüne Wiese reitet sieht das auch ein bisschen nach Neuseeland aus. Aber wenn das Spiel erst mal da ist, hoff ich dass der Herr der Ringe Gedanke sich bald verfleucht.

MSG
03.06.2005, 10:29
Das ist so gut wie sicher, da ja Zelda im Trailer zu sehen ist. Nur Aonume verratet halt die Story ansich nicht (was ich gut finde), was aber nicht heißt das keine da ist. Er hat schon ein paar mal erwähnt, dass die eigentlichen Überraschungen wir erst beim spielen entdecken werden ;)

Mit den paar Szenen die wir gesehen haben, haben wir nur die Oberfläche von was ganz großem angekratzt und klar sind die Szenen actionlastig eher. Storymäßig will man halt nichts verraten. Man gibt nur Andeutungen. Wie eben Zelda in dem schwarzen Gewand die sich in Twilight Hyrule aufhaltet und diese Midna. Übrigends hat man in einen Video beu Jeux France auch Horror Kid entdecken können.

Zu dem Herr der Ringe Aspekt: Ich weis nich was ihr alle habt O_o - Zelda war nie anders, da gabs doch immer schon große Wiesen, Elfen (Hylianer) und riesige Endbosse. So wie Herr der Ringe nunmal in einer Fantasy Welt spielt, spielt das Zelda auch und dass da Ähnlichkeiten vorhanden sind ist wohl normal.

Also ich habe bezüglich der Handlung nicht wirklich Angst. Im Gegenteil finde ich, dass seit Aonuma die Zelda-Serie übernommen hat, sich die Handlung immer verbessert hat. Majoras Mask hatte bereits eine sehr gute Handlung und die Story war gut mit OoT verflochten. Auch an Ideen fehlt es dem Mann nicht. In TWW hat er auch schon bewiesen, dass er es gut kann, wobei ich MM von der Handlung her besser finde. Aber ich bin mir sicher, dass TP auch einiges an Handlung vorweisen kann. Sehr sicher sogar. Schon allein diese mysteriöse Midna die mit Link kooperieren muss aber ihre eigenen Ziele verfolgt lässt viel Spielraum offen. Dann noch die Zelda, gekleidet in Dunkel, sowie die Verwandlung von Link in einen Wolf. Diese Besorgnis verstehe ich nicht und Nintendo zeigt nunmal keine 10 Zwischensequenzen, sondern eher 10 Action Sequenzen gottseidank. Nur weil sie nichts über die Handlung verraten heißt es noch nicht, dass keine da ist. Man will das nur geheim halten damit der Spieler dann noch überrascht wird ;)

Elrohir
03.06.2005, 14:10
Na gut, da gebe ich dir Recht. Wenn ich mich an die ersten Clips und Bilder von OoT erinnere, dacht ich damals auch, es wäre total RPG-fremd geworden. Es ist ja genau das, was ich an Zelda schätze, die Mischung aus RPG und Action-Adventure.

Apropo Horror-Kid:

Meinst du diese Kreatur:
http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/621/621258/the-legend-of-zelda-twilight-princess-20050601055742758.jpg

Außerdem ist mir aufgefallen dass der neue Spinnenboss (denke es handelt sich um einen) ziemlich ähnlich dem ersten Spinnenboss im Dekubaum, Gohma, sieht.

http://www.planetromeo.com/rDiSwJ1c4Wb0FGnj2gqje9PfbWKWPZor/auswertung/pix/pic.php?pic=616344.s4791056.afd7fc1e34b7

zuffel
03.06.2005, 19:22
Was ich mir für Twilight Princess wünsche:
Auf alle Fälle eine wichtige Rolle für Zelda. Außerdem würde ich es cool finden, wenn Nintendo die Story im Spiel noch besser "verpacken" würde, als bei OoT. In OoT hat mir die Story schon sehr gefallen und ich war nahezu begeistert, doch nun denke ich mittlerweile, dass TP diese Story locker packt. Dann wünsche ich mir 'ne ganze Menge Tempel und insgesamt ein Zelda - Game, was so eine lange Spieldauer hat, wie noch kein Spiel zuvor. Es wär' doch fantastisch, wenn es in diesem Spiel immer wider Neues zu entdecken und zu "enträtseln" gäbe, bei OoT z.B. hat man schon einen relativ langen Spielspaß, aber es hätte ruhig noch länger sein können, mich hätte es nicht gestört. Außerdem lege ich sehr viel wert auf die berühmten Zelda - Rätsel, die immer so kompliziert ("verschlüsselt") "gestellt" werden und die Rätselslösung aber sowas von simpel ist, dass ich mir danach immer an den Kopf fassen muss. <-- Das rockt 8)
Eine Gegnervielfalt muss es geben, und zwar 'ne Menge... viel Neue und viel Fasziniererende. Und auf jeden Fall sollte es ein Rätsel geben, wie man an die alt bewerte Ocarina gelangen kann, denn die sollte, wie ich finde auf jeden Fall Teil an TP haben. Epona auch! ^_-
Das Spiel wird der Hammer!
Nintendo... spitzenmäßig!
*zuffel*
PS: Ich finde den Thread weder sinnlos noch überflüssig, wollt' ich nur mal in der Runde hier loswerden ^_-

König Elessar
03.06.2005, 20:30
Und auf jeden Fall sollte es ein Rätsel geben, wie man an die alt bewerte Ocarina gelangen kann, denn die sollte, wie ich finde auf jeden Fall Teil an TP haben. Epona auch! ^_-

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass sie wieder vorkommen wird, denn der zentrale Sinn der Okarina war ja die ganze Zeitreisegeschichte. Und da es in TP nicht ums Zeitreisen geht, sondern um den Weltenwechsel wird sie imo auch nicht auftauchen.
Und ich gebe zu, ich würde sie auch nicht allzusehr vermissen. :p
Epona wird wohl ebenfalls nicht vorkommen, da ja schon bekannt gegeben wurde, dass man bereits von Anfang an ein Pferd hat und diesem auch einen eigenen Namen geben kann.

The Sorrel
03.06.2005, 22:21
Naja, man hat schon sehen können, dass Herr der Ringe bei Nintendo gut angekommen ist, z.B. im ersten Teaser, wo Link gegen ein brennendes Monster kämpft welches eine Kette schwingt (da denk ich an nen Balrog). Wenn Link über die grüne Wiese reitet sieht das auch ein bisschen nach Neuseeland aus. Aber wenn das Spiel erst mal da ist, hoff ich dass der Herr der Ringe Gedanke sich bald verfleucht.
In der herr der Ringe wurde der ballrog ganz anders als im Film beschrieben!Und der Film ballrog sah mir mehr nach Ganon au OoT aus, dass heisst das der Ballrog eher von ganon abgeguckt war.Das hieße das Nintendo sich die Idee zurück geholt hat.

Liferipper
04.06.2005, 08:37
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass sie wieder vorkommen wird, denn der zentrale Sinn der Okarina war ja die ganze Zeitreisegeschichte. Und da es in TP nicht ums Zeitreisen geht, sondern um den Weltenwechsel wird sie imo auch nicht auftauchen.

So wenig wie in ALttP, LA, und MM? Außerdem gab es schon in LoZ und AoL eine Flöte (keine Ocarina). Link als Flötenspieler ist sozusagen eines der klassischen Elemente in Zelda.

Spliffy
04.06.2005, 08:47
Joa ich wünsche mir das man wieder auf der Hylianischen Steppe herum spazieren kann, dass Schloss erkunden, wie es sich in den Jahren verändert hat. Und ich fand es damals richtig traurig das Navi am Schluss gegangen ist, also soll sie auch ihr come back feiern. ;)

23Kid
04.06.2005, 09:50
Also das mit der Ocarina und der Flote wirt da druch geregelt das man einfach Grasshalme zum pfeifen benutzen kann.

Juhu HorrorKids! Ohne HorrorKids kann ich mir Zelda nicht mehr vorstellen und das es HorrorKids auch in TP geben soll find ich klasse. Das ausehen der HorrorKids gefiel mir halt mer in OoT/MM aber auf dem Bild sieht es auch nicht schlecht aus.

The Sorrel
04.06.2005, 10:00
ich hoffe mal,dass man die alten Charactere aus OoT wieder sieht, und dass man da auch besser Handeln kann also Kaufen verkaufen somit rubine verdienen die man hoffentlich nicht mehr in sträuchen oä findef.Cool wär dann auch wenn man auch verschiedene Schwerter bögen,und schilde kauren kann die zb alel verschidene angriffs bzw verteidigungs Pungte haben.

23Kid
04.06.2005, 15:01
ich hoffe mal,dass man die alten Charactere aus OoT wieder sieht, und dass man da auch besser Handeln kann also Kaufen verkaufen somit rubine verdienen die man hoffentlich nicht mehr in sträuchen oä findef.Cool wär dann auch wenn man auch verschiedene Schwerter bögen,und schilde kauren kann die zb alel verschidene angriffs bzw verteidigungs Pungte haben.

Ne, fur mich hort das sich ja mehr wie ein ganz RPG an bei dem man stendich die waffen endern muss. Bei Sword Of Mana fand ichs ja am anfang ganz gut doch langsam gings mir ja auch auf die nerfen. Das mit den Charas finde ich auch nicht gerade eine gute idee, es were fur mich viel erfrischender wen es alles neue charas sind ausser den standart charas wie Link und Zelda.

Elrohir
04.06.2005, 16:44
Hm, Ich freue mich bzw. hoffe, dass es keine gerenderten Stages mehr gibt (Wie z.B. die ganze Stadt in Hyrule, die ja ursprünglich 3D sein hätte sollen). Und wenn man das Pferd eh Epona nennen kann, kann man sich ja so hineinsteigern dass sie es wirklich ist :-)

Und ich fand es damals richtig traurig das Navi am Schluss gegangen ist, also soll sie auch ihr come back feiern.

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, warum Navi gegangen ist bzw. wohin?

In der herr der Ringe wurde der ballrog ganz anders als im Film beschrieben!Und der Film ballrog sah mir mehr nach Ganon au OoT aus, dass heisst das der Ballrog eher von ganon abgeguckt war.Das hieße das Nintendo sich die Idee zurück geholt hat.

Na, eigentlich wird da swieso dauernd geklaut, aber wie der Balrog im Film aussieht hat nichts mit Nintendo zu tun, sondern mit dem offiziellen Concept-Artist John Howe der den Balrog und alles andere schon lange VOR OoT entworfen hat. aber egal.

Konsum
04.06.2005, 16:59
Ich wünsche mir einfach nur, dass es das alte Zeldafeeling rüberbringt, eine klasse atmosphäre hat und die richtigen Lieder zur richten Zeit spielt. Schnickschnack wie Erfahrungspunkte, verschiedene Schwerter oder sowas brauche ich nicht, finde ich ehrlich gesagt nur störend und ich denke, das würde den Rahmen einer Konsole irgendwann sprengen.

Aber eine Sprachausgabe der NPCs wäre nicht schlecht. :p

The Sorrel
04.06.2005, 18:32
[QUOTE=Elrohir]
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, warum Navi gegangen ist bzw. wohin?[\QUOTE]
Sie is einfach gegangen und Link ging nach Termania um sie zu suchen.
Ich glaub nich dasse dabei is,wenn überhaupt ne Fee dann nich Navi.

Magical
04.06.2005, 18:48
Ich wünsche mir vor allem viele Paralellen zu OoT da ich dieses Spiel über alles liebe.zudem hoffe ich das es nicht allzu düster wird und noch ein wenig Freiraum für ein paar "witze" lässt, ihr wisst was ich meine.Ich bin überwältigt von der Grafik, damit ist der dritte Wunsch schon erfüllt.

Spliffy
04.06.2005, 20:11
Sie is einfach gegangen und Link ging nach Termania um sie zu suchen.
Und woher weist du das, wenn ich fragen darf? :D
Termania? Schon mal gehört, wieder vergessen...^.^ ^^"

The Sorrel
04.06.2005, 20:22
Und woher weist du das, wenn ich fragen darf? :D
Termania? Schon mal gehört, wieder vergessen...^.^ ^^"
Termania is das Land von MM.Und Anfangs wurde gesagt dass er einen guten Freund sucht,also Link.Und ich hab den Offitiellen MM Manga gelesen.

Elrohir
04.06.2005, 23:12
Äh, Link ist nach Termina gegangen (das Land in MM) wegen Navi? Ich dachte, er wollte da gar nicht hin, sondern kam dorthin weil er sein Pferd und die Okarina zurückhaben wollte?

23Kid
05.06.2005, 12:55
Äh, Link ist nach Termina gegangen (das Land in MM) wegen Navi? Ich dachte, er wollte da gar nicht hin, sondern kam dorthin weil er sein Pferd und die Okarina zurückhaben wollte?

Da hast du recht. Link ist in die Verlorenen Welder gegangen um Navi zu suchen dort wurde er aber vom HorrorKid angegrifen. Link ist im gefolgt um seine Okarina und sein Pferd zuruck zu holen dan wurde er erstmal zum Deku und dan wurde er in diese Der-Mond-Fellt-Runter sache verwickelt.

Fur alle dies wissen wollen:
Ich denke Navi hat sich von Link getrent da Link ja nicht wirklich ein Kokiri war und da nur Kokiri feen haben konnen musste sie halt weg von im.

Spliffy
05.06.2005, 13:53
Termania is das Land von MM.Und Anfangs wurde gesagt dass er einen guten Freund sucht,also Link.Und ich hab den Offitiellen MM Manga gelesen.
Genau Termania!^.^
Aber ich glaube mit Navi hast du unrecht... Weil Navi ist erst mal eine Weibliche Fee (glaube ich... :D ) und zweitens dachte ich er würde am Anfang das Horrorkid selber suchen? Am Ende des Spieles wurde das sogar glaube ich verdeutlicht.

The Sorrel
05.06.2005, 13:56
Am Anfang wird vom "Erzähler" Freund gesagt weil in solchen geschichten erzählungen immer bei nebenfiguren von Männern ausgegangen wird,auch wenns frauen sind.Und warum sollte Link Horror Kid suchen?

Elrohir
05.06.2005, 14:23
Naja, um die Frage vielleicht einzugrenzen: In genau WELCHE Zeit hat Zelda Link wiederzurückgeschickt? Bevor Link Navi kennengelernt hat, oder danach? Wär ja möglich dass Link Navi gar nie kennengelernt hat...

The Sorrel
05.06.2005, 15:18
Ich weiss nich,aber am Ende kommt ja Link in den Schlossgarten zurück,also wird sie ihn wohl zum Anfang des spiels geschickt haben.

Elrohir
05.06.2005, 18:39
Aha, also dürfte er Navi bereits kennen und auch den Deku Baum von Gohma befreit haben!

MSG
05.06.2005, 23:51
Naja im Manga von MM wird schon klar gesagt, dass Link die gute Navi sucht. Und warum sollte er Horror Kid suchen? Ist das ein verlorener Freund.

Achja was ich mir bei TP auch noch wünsche: Das die Welt immer nachher auch wieder so weit begehbar ist wie bei OoT/MM/TWW aber ich glaube da muss ich mir nicht wirklich sorgen machen. Auserdem hätte ich gerne wieder mehr Rüstungen :) Das war bei OoT toll, da lief mein Link nur noch ganz in rot am Ende rum ^^ und ich hätte gerne mal Pegasus Stiefel in einem 3D Zelda =)

Elrohir
06.06.2005, 01:41
Da ich jetzt MM zocke: Bitte keine 3-Tagefristen!!!

The Sorrel
06.06.2005, 12:49
Über 3-Tagesfristen müssen wir uns keine Sofgen machen denke ich.Alle Zelda Teile ähneln sich, aber jeder hat was besonderes,und 3-Tagesfristen hatten se schon.

Spliffy
06.06.2005, 13:25
Naja im Manga von MM wird schon klar gesagt, dass Link die gute Navi sucht. Und warum sollte er Horror Kid suchen? Ist das ein verlorener Freund.
In OOT war da was mit Horrorkid in den verlorenen Wäldern, dass hängt alles damit zusammen. Wenn ich mich nur daran erinnern könnte. :(
Ich meine er hat ihn gesucht. Ich glaube das war die Szene in OOt mit dem vertrauen und der Ocarina wo man die Melos nachspielen musste. :confused:

23Kid
06.06.2005, 13:39
In OOT war da was mit Horrorkid in den verlorenen Wäldern, dass hängt alles damit zusammen. Wenn ich mich nur daran erinnern könnte. :(
Ich meine er hat ihn gesucht. Ich glaube das war die Szene in OOt mit dem vertrauen und der Ocarina wo man die Melos nachspielen musste. :confused:

Ne das kann nicht das gleiche HorrorKid sein, da die meisten Leute sagen sie kennen das HorrorKid schon seit jahren. Und auch die 4 gotter sagen es were ihr freund gewesen.
Das heisst das HorrorKid lebt da schon seit ein parr hundert jahren.
Kann aber auch sein das das HorrorKid herumgereist ist, dan verstehe ich aber nicht wieso das HorrorKid Link nicht mehr erkennt.

The Sorrel
06.06.2005, 14:07
Ne das kann nicht das gleiche HorrorKid sein, da die meisten Leute sagen sie kennen das HorrorKid schon seit jahren. Und auch die 4 gotter sagen es were ihr freund gewesen.
Das heisst das HorrorKid lebt da schon seit ein parr hundert jahren.
Kann aber auch sein das das HorrorKid herumgereist ist, dan verstehe ich aber nicht wieso das HorrorKid Link nicht mehr erkennt.
Horror Kid sacht doch Anfangs das Link ihm bekannt vorkommt.
Aber trozdem Sucht Link Navi.

zuffel
06.06.2005, 19:15
Hmm... schade eigentlich... Dabei hab' ich Ocarinas doch so gerne. Und außerdem könnte man ja rein theoretisch dieser Ocarina dann eine andere Aufgabe zuordnen. Aber naja, sind ja alles nur Spekulationen...

Epona wird wohl ebenfalls nicht vorkommen, da ja schon bekannt gegeben wurde, dass man bereits von Anfang an ein Pferd hat und diesem auch einen eigenen Namen geben kann.
Naja, das Pferd kann man dann ja Epona nennen ^_- Dann wär' ja alles geklärt ^_^

fabian.KC
19.06.2005, 16:10
ich würde es auch noch cool fänden wenn es so was wie die romani ranch oder die lon lon farm geben würde aber die wurden ja ausgetauscht durch die kleine farm mit dem ziegen stall :( ...leider!!!!!!!