PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : partner hier partner da

Mari0thereal0ne1
02.06.2005, 12:40
hey leutz...
also ich muss sagen es k*tzt mich langsam an wenn hier ständig irgendwelche leute nach partnern, teammitgliedern, was auch immer fragen...

also...ich hab mir gedacht: die meisten leute, die nicht gerade sonderlich viele posts haben und daher kaum beachtet werden, wenn sie an einem projekt sitzen und hilfe brachen, melden sich hier einfach mal, wenn sie nicht lust auf eine spielschmiede oder so etwas hätten...ich gehöre nämlich auch zu den leuten, die nicht sonderlich beachtet werden. meistens bekommt man ja hilfe. diese leute sagen dann: jaja ich mach das schom... und dann hört man nie wieder was von ihnen...
kennen bestimmt einige von euch oder??

deswegen finde ich sollte mal wieder eine spielschmiede gegründet werden...aber hauptsächlich doch eher von denen, die weniger beachtet werden bzw weniger posts als einige anderen haben...

greetz

mari0

Laguna the Immortal
02.06.2005, 12:50
beachtung ist eine folge dessen in wie weit man sich in die comm integriert, dazu reicht es natürlich nicht aus nur im technik&entwicklerforum zu posten, in der regel. allerdings kann man auch durch innovative ideen, etc von sich reden machen (was aber nicht heißen soll das jeder versuchen soll was ganz besonderes zu schaffen, das geht eh meist schief)... die postingzahl ist also eigentlich nicht ausschlaggebend, es ist mehr eine frage der beteiligung. (und des verhaltens)

eine spieleschmiede zu gründen ist ja ganz nett aber früher oder später wird auch sie scheitern, wobei die ständigen anfragen nach partnern auch nicht ewig halten und nerven. daher hab ich immer selbstständig an einem makerprojekt gearbeitet und wenn ich hilfe dabei gebraucht hab gabs auch immer jmd der mal aushelfen konnte (aber nicht dauerhaft, nur für eine bestimmte sache). dazu kann es natürlich nur kommen wenn man mit der zeit einen freundkreis aufgebaut hat und zu einigen usern vertrauen gewinnen konnte.

MagicMagor
02.06.2005, 12:54
deswegen finde ich sollte mal wieder eine spielschmiede gegründet werden...aber hauptsächlich doch eher von denen, die weniger beachtet werden bzw weniger posts als einige anderen haben..
Ich kann dir nicht ganz folgen, wie du zu diesem Schluss kommst. An sich ist es immer besser, unabhängig von anderen zu sein. Ab und an braucht man zwar Hilfe, aber an sich findet man die auch, sofern man keine überzogenen Wünsche äußert (niemand macht mal eben nen eigenes KS und Menü für euch.. es ist einfach zuviel Aufwand).
Ein festes Team zu bilden, kann kontraproduktiv sein. Zum einen darf das Team nicht zu groß werden, andererseits kommt es auch auf die Leute an. Wenn im Team einer oder zwei anfangen zu schluren, kann das eine Kettenreaktion auslösen an deren Ende das Canceln des Projektes steht. Die richtigen Leute für ein Team zu finden ist extrem schwierig..
Generell ist man in der Makerszene am besten beraten alleine zu arbeiten. Immerhin gibt es im keinen Bereich so hohe Anforderungen, daß ein Profi zwingend notwendig wird.

Mal noch ein Thread aus einem englischem Forum, wo es genau darum geht:
A word of warning about teams (http://www.rmxp.net/forums/index.php?showtopic=13200)

Mari0thereal0ne1
02.06.2005, 13:00
ok...vielleict hab ich falsch angefangen...
also ich hatte soundso vor ne spieleschmiede zu gründen...
aber es stimmt irgendwie schon, dass man mit mehr postings ernster genommen wird...ich habe schon öfters versucht, einen freundeskreis hier aufzubauen bzw mit anderen ein projekt fertigzustellen...erst vor kurzem hab ich nach helfern für ein spiel gesucht...ich habe jemanden gefunden, der mir helfen wollte. ich hab das spiel vorerst ins inet geladen...er meinte nur der link zum download funzt nich...da hab ich ihm geschrieben, dass er mal rechtsklicken soll und dann auf eigenschaften...is ja verständlich...da steht dann nämlich der link...nunja...is mein spiel schon demo reif?? nie... ich habs noch nich abgeschickt...da ich mal wieder ganz allein an dem projekt sitze...
ich hoffe du kannst mich ungefähr verstehen...darum gings mir halt nur...ich hab mich vielleicht nen bischn falsch ausgedrückt...
natürlich nervt mich nicht, wenn im forum ständig steht: suche partner usw...
aber es wäre viel einfacher wenn man ne allgemeine spieleschmiede gründet...quasi ne offene spieleschmiede wo jeder mal kurzzeitig mitmachen kann...

edit:@MagicMagor
meistens schieter ich wenn ich alleine arbeite...ich meine ja nicht,dass alle an einem projekt arbeiten...sondern eher ne spieleschmiede, wo leute sind, bei denen man sich bei bedarf melden kann...verstehst??

Oburi
02.06.2005, 13:20
Und du glaubst du scheiterst nicht wenn du in einer Spieleschmiede bist?
Kannst ja eine gründen, aber du wirst sehen, das ist genauso riskant. Manch einer meldet sich dann nicht mehr und dem seine Arbeit fällt aus, dann hat der nächste kein Bock mehr auf den Fehlenden zu warten und haut auch ab und ruck zuck bist du wieder alleine. Es ist leider nicht so einfach wie du es dir vorstellst...
MfG, Oburi

Gismo
02.06.2005, 13:25
hey leutz...
also ich muss sagen es k*tzt mich langsam an wenn hier ständig irgendwelche leute nach partnern, teammitgliedern, was auch immer fragen...

Zum einen gibt es in letzter Zeit sogar extrem wenige Anfragen nach Partnern und warum sollte es nervig sein? Wenn man nicht interessiert ist, dann geht man gar nicht erst in den Thread.
Lustig finde ich es hingegen, dass dich das ankotzt, du aber jetzt selbst Leute für eine Spieleschmiede suchst :D

Man sollte sich bei Gruppenprojekten übrigens an Leute wenden, die man bereits kennt, also nicht irgendwelche Wildfremden. Wie Laguna schon sagte erstmal in die Com integrieren

Eisbaer
02.06.2005, 13:52
Klar ist es schwer eine Spieleschmiede zu gründen, aber das liegt ganz sicher nicht daran, dass du so wenig Posts hast. Sicher, wenn man schon seit Jahren hier im Forum ist, dann kennen einen die Meisten und wissen, ob du es ernst meinst, aber es ist auch möglich ein Team zu gründen, wenn man noch nicht bekannt ist. Das geht nur nicht von heute auf morgen, sondern man braucht Zeit um hier einige Freundschaften zu pflegen. So war das bei mir. Inzwischen habe ich drei feste Teammitglieder und viele Helfer. Nur Mapper zu finden ist ne Qual, weil nunmal keiner Lust hat für jemand anderes zu mapen. Ich sage nur Geduld und gutes Verhalten und du findest hier genügend Freunde und vielleicht auch ein Team.

WoOdY49
02.06.2005, 15:04
gibt es eigentlich auch nur EIN gutes spiel von ner spieleschmiede?

Mari0thereal0ne1
02.06.2005, 15:22
Zum einen gibt es in letzter Zeit sogar extrem wenige Anfragen nach Partnern und warum sollte es nervig sein? Wenn man nicht interessiert ist, dann geht man gar nicht erst in den Thread.
Lustig finde ich es hingegen, dass dich das ankotzt, du aber jetzt selbst Leute für eine Spieleschmiede suchst :D

Man sollte sich bei Gruppenprojekten übrigens an Leute wenden, die man bereits kennt, also nicht irgendwelche Wildfremden. Wie Laguna schon sagte erstmal in die Com integrieren
ich hab nochmal nen zweiten post geschrieben um zu erklären was ich damit mein...es nervt nich sondern ich finde es schade dass viele leute ideen haben, die aber nie verwirklicht werden, weil ihnen niemand hilft...

außerdem sag ich ja nicht dass durch eine spieleschmiede alle probleme gelöst wären...aber es wäre mal ein versuch...also von meiner siete aus...weil meine projekte zum größten teil gleich im papierkorb gelandet sind da ich nach einer weile ohne ressourcen keine lust mehr hatte...ich hatte mich um ein team gekümmert...und teilweise eins aufgebaut...wobei viele davon nach ein paar tagen wieder aufgegeben haben...
wenn man helfen will sollte man das schon richtih machen und nicht gleich wieder aufhören...

ich will auch nicht einfach eine spieleschmiede gründen, sondern eher ein team oder eine community gründen, in der man sich gegenseitig hilft...dann brauch man nicht immer in diesem forum nach hilfe ausschau halten und kann sich sicher sein, dass einem auch geholfen wird...und wenn in meiner spieleschmiede (sollte sie denn entstehen) jemand nicht sein versprechen einhält wird er halt gekickt...

es soll schon so sein, dass man selbst seine projekte macht, aber meiner meinung braucht man ein festes team an das man sich wenden kann und dieses wollte ich halt zusammen stellen...

ZeKeE
02.06.2005, 17:39
Naja ^^.
Ich bin z.B. eine spiele Schmide.
Zurzeit arbeite ich an meinem Spiel The Battle of Mitra.

Doch ich kan dir sagen.
Alle die viele post ahben haben mal bei o angefangen sogar der admin
(na hab ich net recht ^_-)

Und auch wen es manchmal so ist als würde man anderen Postern keine Beachtung schenken dan liht es eher daran das nimand etwas posten weill weil er sich dafür zwar nciht interisirt aber es sich bestimmt rozdem mal anguckt.

Das ist genauso eine beachtung auch wen kein beitrag dabei rauskommt ^_-.

Ach ja ^^.
Sag mir bescheit wen du ein Spiel machst ^_-
Ich freue mcih immer auf neue Talente ^^.

mfg Sekar

Laguna the Immortal
02.06.2005, 18:16
Naja ^^.
Ich bin z.B. eine spiele Schmide.
Zurzeit arbeite ich an meinem Spiel The Battle of Mitra.

Doch ich kan dir sagen.
Alle die viele post ahben haben mal bei o angefangen sogar der admin
(na hab ich net recht ^_-)

Und auch wen es manchmal so ist als würde man anderen Postern keine Beachtung schenken dan liht es eher daran das nimand etwas posten weill weil er sich dafür zwar nciht interisirt aber es sich bestimmt rozdem mal anguckt.

Das ist genauso eine beachtung auch wen kein beitrag dabei rauskommt ^_-.

Ach ja ^^.
Sag mir bescheit wen du ein Spiel machst ^_-
Ich freue mcih immer auf neue Talente ^^.

mfg Sekar

jeesus, versuch die mal noch mehr zu konzentrieren beim schreiben :D
ganz nebenbei hättest du dich an einer stelle anders ausdrücken sollen, jeder hier im forum mit noch so vielen posts der noch so lange makert hat mal vom erfahrungsstand mit dem maker und allem was noch so dazugehört (in foren aktiv werden, etc) bei 0 angefangen, posts spielen in der hinsicht keine rolle und es kann trotzdem sein das ein user mit einem post daherkommt der viel erfahrener ist und mehr kontakte hat als du denkst weil er vllt schon in anderen großen foren aktiv war oder so.
soo große bedeutung haben posts auch wieder nicht in anderen foren hab ich ne ecke weniger posts und bin trotzdem mittendrin statt nur dabei :p

@mario: dein engagement ist lobenswert und scheinbar bist du wirklich an intensiver teamarbeit interessiert (auch wenn es nur um bereitschaft geht im falle deiner spieleschmiede, nicht um ein gemeinsames projekt an dem alle arbeiten würden) und es gibt sicherlich noch mehr hier die gerne aktiv mitmachen würden aber sieh es mal so viele user die hier erst seit kurzem dabei sind und/ oder wenige posts haben können von gleich auf jetzt die motivation verlieren hier aktiv zu sein, es gibt nicht viel was sie hier hält (an forenfreunden, usw.). je länger man hier aktiv ist und zwar einigermaßen aktiv nicht alle monate 1 post desto höher ist die wahrscheinlichkeit das sie halbwegst zuverlässig sind und nicht von gleich auf jetzt verschwinden aber auch das ist noch keine sichere garantie. wirkliche sicherheit hat man nur wenn man die leute denen man gelegentlich aushilft und umgekehrt seit längerem kennt und ihnen wirklich vertrauen kann, das braucht halt seine zeit.
aber auch so rate ich dir nicht projekte einfach zu löschen, vllt weißt du später die lösung für so manches problem und hast motivation weiter zu machen, auch geht es nicht darum das beste spiel zu machen sondern einfach eins womit man zufrieden ist und welches einfach für ein bisschen spielspaß und unterhaltung sorgt.

Mari0thereal0ne1
02.06.2005, 20:43
@sekar: mein letztes projekt ist mal wieder stillgelegt worden, da ich es nur so aus fun angefangen hab...mit der zeit wurde es ein wenitg ernster...nur ich verlier nach einiger zeit die motivation bei makern...was mir bei einer spieleschmiede nicht passieren wird, da ich unter zwang auf jeden fall meine aufgaben erfüllen würde...

aber auch so rate ich dir nicht projekte einfach zu löschen, vllt weißt du später die lösung für so manches problem und hast motivation weiter zu machen, auch geht es nicht darum das beste spiel zu machen sondern einfach eins womit man zufrieden ist und welches einfach für ein bisschen spielspaß und unterhaltung sorgt.
naja...so manche projekte konnte ich gar nicht erst anfangen...storykonzept ungefähr fertig...vielleicht die ersten paar maps fertig...nun verlässt man sich einfach auf das team von ein/zwei leuten, was man sich vorher zusammengesucht hat, die weitere ressourcen erstellen wollten...und man wartet...ujnd wartet...und wartet...
bei meinen anderen projekten, die nicht so anfingen, hatte ich halt irgendwann keine lust mehr, weil ich einige sachen zu kompliziert gemacht habe und nicht mehr durchstieg...aber diese projekte bestehen zum größten teil noch...(mein pc is irgendwann mal abgestürzt und die besten sachen gingen halt verloren...)

Bauzi
02.06.2005, 20:53
also...ich hab mir gedacht: die meisten leute, die nicht gerade sonderlich viele posts haben und daher kaum beachtet werden, wenn sie an einem projekt sitzen und hilfe brachen, melden sich hier einfach mal, wenn sie nicht lust auf eine spielschmiede oder so etwas hätten...ich gehöre nämlich auch zu den leuten, die nicht sonderlich beachtet werden. meistens bekommt man ja hilfe. diese leute sagen dann: jaja ich mach das schom... und dann hört man nie wieder was von ihnen...

Hurra!!! Seit Dezember suchte ich nach jemanden für Artworks und heute habe ich wenigstens einen gefunden der mir eines machen könnte (THX^^)...
Was ich sagen muss:
Ohne Namen geht schlecht was weiter... Wenn Grandy nach zB,... einen Grafiker fragen würde, wären sicher gleich alle da!!!!!! Es ist wohl das schwierigste ein erstes Spiel zu publischen das sehr gut ist und dann kommen die Helfer schon...
Das mit dem "jaja mach ich schon" hasse ich auch! Nicht bei meinem Projekt sondern einem andern, wo ich Mitarbeite gab es einige solcher Leute! (Zwei haben da richtig abgesagt, die anderen naja,.....)

Ja das mit der Spieleschmiede wäre was um Leuten mit noch keinem Namen unter die Arme zu helfen.

Nur Mapper zu finden ist ne Qual, weil nunmal keiner Lust hat für jemand anderes zu mapen. Ich sage nur Geduld und gutes Verhalten und du findest hier genügend Freunde und vielleicht auch ein Team.
@eisbaer: Ja MAK habe ich mit dem Beispiel gemeint^^ Naja einen Mapper für MAK zu finden, sehe nicht als so schwer als einen Artworkmacher zu finden!

Rash
02.06.2005, 21:02
Also ich schließ mich Bauzi an:
Wenn jemand, der schon ein gutes Spiel herrausgebracht hat oder viele Posts hat, nach nem Grafiker oder so fragen würde, hatte der Thread innerhalb von einem Tag 2-3 Seiten...
Andererseits wenn jemand mit wenig Posts, den keiner kennt, nach einem Grafiker sucht, würden scih vielleicht 1-2 melden...
Es muss ja nicht heißen, dass jemand der wenig Posts hat, ein unerfahrener Maker ist, oder das sein Spiel schlecht wird...
Ich denke, mann muss solche leute fördern, denn dadurch werden sie motiviert und stellen ihr Spiel fertig anstatt es zu canceln oder einfach mit dem makern aufzuhören...

Desshalb fidne ich die Idee von Mario garnicht so schlecht...

Grüße
Rash

Mari0thereal0ne1
02.06.2005, 21:04
@Bauzi: ich finds mal toll, dass ich mittlerweile auch mal ein paar positive einträge bekomme...aber mit "das is ne gute idee" ist mir nicht geholfen...ich brauch schon nen paar freiwillige, die mir helfen und mitmachen wollen...

Laguna the Immortal
02.06.2005, 21:56
@Bauzi: ich finds mal toll, dass ich mittlerweile auch mal ein paar positive einträge bekomme...aber mit "das is ne gute idee" ist mir nicht geholfen...ich brauch schon nen paar freiwillige, die mir helfen und mitmachen wollen...

und genau da liegt das problem..alle suchen jmd und brauchen hilfe aber statt jetzt die chance hier zu nutzen melden sich kaum welche, wahrscheinlich brauchen viele selber hilfe sind aber nicht in der lage anderen zu deren zufriedenstellung zu helfen (allgemein, nicht auf die bezogen die bisher hier was gesagt haben ^^").

kleine anmerkung zum schluss: mit artworks ist aber auch ne schwierige sache, einen user zu finden der viel zeit hat und talentiert artworks für einen macht haben die wenigsten und sind mangelware. das war auch für mich immer schon ein problem früher, am besten man kennt jmd persönlich der sowas macht (was aber auch unwahrscheinlich ist) oder man brauch eine gehörige portion glück das sich jmd meldet *g*

hast aber recht mario das sich auch welche melden müssen sonst hat die aktion hier keinen sinn, ich für meinen teil maker aber zur zeit nicht aus verschiedenen gründen und bin ohnehin mehr ein einzelgänger von daher sry, aber ein paar ratschläge teile ich immer gern mit ^_^

PS: es mag stimmen das wenn user mit vielen posts auf mehr hilfsbereitschaft stoßen jedoch können sie ja nichts dafür, das liegt eher an den leuten die sich bei sowas auf einmal melden und sich weniger um verhältnismäßig unbekannte kümmern...

Gismo
02.06.2005, 22:09
PS: es mag stimmen das wenn user mit vielen posts auf mehr hilfsbereitschaft stoßen jedoch können sie ja nichts dafür, das liegt eher an den leuten die sich bei sowas auf einmal melden und sich weniger um verhältnismäßig unbekannte kümmern...

Ich denke nicht, dass das allein an der Postingzahl liegt. Es ist nun mal nur leider so, dass die meisten Leute mit hohen Postingzahlen auch eingesessene Veteranen sind, die sich einfach besser präsentieren. Da werden meistens bereits einige Screens von dem Projekt gezeigt, eine kleine Stellungsname wie weit das Projekt ist und wo man Hilfe braucht. Wenn die User sehen, dass ein Projekt die Chance hat auch irgendwann mal zu erscheinen, dann melden sie sich auch.
Aber wenn ich manchmal Leute sehe, die 6 Zeilen ihrer o8/15 Story posten und sich dann wudnern, dass sich niemand meldet... und das sind meistens Leute mit niedrigem Postingcounter

Dhan
02.06.2005, 22:18
Spieleschmieden taugen meiner Meinung nach, wenn die Mitglieder ernsthaft engagiert und energisch dran hocken und nicht nach dem normalen TEAM - toll ein anderer machts - gehen.
Im Maker-Bereich gibt es wenig an Zeuch, was man parallel machen kann. Eine energische, ernsthaft engagierte Person schafft es problemlos zu einem Einzelprojekt. Die Kommunikation verläuft über Medien, in denen man wenig ausdrücken kann (alleine die Variation der Stimmlage und die Gestik sagen seeehr viel) und nichts auf dem Blatt zeigen kann, wie eben Chats und Messengers.
Die Gründer kommen sich meist wie die großen Chefs mit der einzig wahren Spieleschmiede-Idee vor (warum treten sie sonst keiner schon bestehenden bei)
Kurzum, im Maker-Bereich sind Spieleschmieden sinnlos außer in den Fällen, wo alle Mitglieder im selben Haushalt (nicht Stadt!) wohnen und verführen zur Ineffektivität.

Außerdem gründen viele die Schmieden in einer schnellen Idee, kurz darauf is die Idee wieder langweilig, zack, schon viel Arbeit für nix.

aber es stimmt irgendwie schon, dass man mit mehr postings ernster genommen wird...
Naja, ich schaue schon lange nemmer auf die Zahl... sie ist höchstens Indikator, jemand, der wenig geschrieben hat, hat auch meist nichts geschrieben, was ihn wirklich bekannt macht, allerdings kann auch jemand mit wenig Posts bekannt sein, von daher...

gibt es eigentlich auch nur EIN gutes spiel von ner spieleschmiede?
Gute Frage, wenn man drüber nachdenkt, jedenfalls wenn ich das tue, fällt mir keins ein ^^

Oburi
03.06.2005, 02:07
Wenn du echt eine Spielschmiede haben willst, raff ein paar deiner Freunde aus der Nachbarschaft zusammen und setzt euch dran... Übers Netz ists immer etwas kompliziert. Und mir fällt auch kein gutes Spiel einer Spieleschmiede ein..
Und noch was zur Postzahl: Wie schon gesagt, nur weil einer nicht antwortet heißt es nicht das er dich wegen deinen Posts ignoriert... Die Postzahl hat nichts mit dem Makerkönnen zu tun. Sieh mich an: Ich bin schon ewig mit dem Maker zugange! Ich hab mit dem rpgmaker95 angefangen und mir hier damals noch den 2000er geholt... Und ich hab mich erst vor kurzen im Forum angemeldet, weil ich da erst DSL bekamm... Seitdem arbeite ich auch an einem Projekt das ich uppen will... Also komm mir nicht mit Postzahl. Es beachtet dich keiner mehr wenn du mehr Posts hast. Sie nehmen dich dann auch nicht ernster oder erzittern in Ehrfurcht vor dir. Du wirst nicht ignoriert, du drückst dich nur falsch aus, findest hier oder im E-Book genug Tutorials oder Threads zu deinem PRoblem und wir haben kein Bock alles eintausend mal runterzuleiern oder wir haben einfach selber genug zu tun und wollen uns nicht mit jeder kleinen Frage aufhalten. Meistens sind es aber leider Leute mit niedrigen Posts die immer wieder die gleichen dummen (sorry wenn ich das so sage ist aber so) Fragen stellen die sich mit etwas Grips und/oder suchen von alleine lösen lassen und auf die wir einfach kein Bock mehr haben...
Fazit: Es hat nichts mit Posts zu tun wie andere auf einen reagieren sondern durch das richtige/falsche Einbinden seiner Person in eine Gruppe/Gesellschaft. Und zudem find ich das gerade meine letzten Zeilen echt intiligent klingen und das ich selbst nicht genau weiß was ich über diesen klugen Wörtern geschrieben hab.. *lach*
MfG, Oburi

Eisbaer
03.06.2005, 07:35
@eisbaer: Ja MAK habe ich mit dem Beispiel gemeint^^ Naja einen Mapper für MAK zu finden, sehe nicht als so schwer als einen Artworkmacher zu finden!

Nicht ganz. Mappen kann ich überhaupt nicht. Einen Artwork-Zeichner zu finden mag schwieriger sein, doch ist das nicht mein Problem, denn Zeichnen kriege ich immer besser hin. Zwei Artworks habe ich ja schon so gut wie fertig.

@Rash
Wo wir gerade dabei sind. Du gehörtest ja auch mal zum Team, aber du bist scheinbar einer derjenigen, die sich einfach nicht mehr melden. Ein "Sorry ich schaffs zeitlich nicht mehr" o.Ä. wäre doch wohl nicht zuviel gewesen.

@Den Ersteller des Threads(Hab den Namen vergessen)
Versuche doch erstmal selber was zu machen und wenn du Hilfe brauchst, dann fragts du halt einfach nochmal. Bringe zumindest erstmal eine Story heraus. Wenn die interessant genug ist, dann findest du bestimmt jemanden der mitmacht. Wenn du Probleme mit der Story hast, schreib mir ne PM.
Ich helfe gerne. Mir schweben soviele Storys im Kopf herum.^^

Bauzi
03.06.2005, 07:43

Ich habe Zeitmangel und genug Arbeiten. Eigenes Menü bis SKS für mein Projekt und für Eisbaer seines und einen Trailer für JackandDrake im Rohr. Also das einzige was ich jetzt bieten kann sind Aushilfen in Sachen Story... Später vielleicht auch in Sachen Trailer, aber mehr ist jetzt nicht drin.

Mari0thereal0ne1
03.06.2005, 13:16
@eisbär: ich hatte 2 threads eröffnet über ideen, die vielleicht zu einem guten spiel hätten füren können...meine teams haben mich da leider immer verlassen...aber wenn du mir gerne helfen möchtest...ich werde mich demnächst mal an eine site setzen und sie online stellen...vielleicht trittst du ja in das team ein...es ist ja nichts erzwungen...es werden sicherlich alle teammitglieder etwas davon haben...

@bauzi: also später vielleicht??ich setze dich dann mal auf meine persönliche liste von denjenigen, dir meine idee unterstützen ;)

ich hoffe aber langsam mal dass diese dämliche diskussion über postzahl bald ein ende hat und sich hier noch ein paar teilnehmer melden...
das mit der postzahl ist halt nur meine meinung und meine erfahrung...

Eisbaer
03.06.2005, 13:22
Eins noch zur Postzahl. Du siehst das falsch. Es ist nicht die Postzahl, sondern der Bekanntheitsgrad. Wie Bauzi schon gesagt hat, wenn z.B. Grandy oder Daen
was haben wollten, dann würden sich zig User melden. Dich kennt man noch nicht. Bleibe einfach einige Zeit hier im Forum aktiv und man kennt dich einigermaßen. Dazu kommt, dass User wie Grandy sich einen Namen durch Spiele gemacht haben. Und wer möchte nicht an einem Top-Spiel mitgeholfen haben? ;)

Rash
03.06.2005, 14:36
@ Eisbaer:

@Rash
Wo wir gerade dabei sind. Du gehörtest ja auch mal zum Team, aber du bist scheinbar einer derjenigen, die sich einfach nicht mehr melden. Ein "Sorry ich schaffs zeitlich nicht mehr" o.Ä. wäre doch wohl nicht zuviel gewesen.

Soviel ich weiß hab ich dir damals gesagt, dass ich in der Schule zuviel zu tun hab und es daher Zeitlich nemmer schaffe noch nebenher was anderes zu machen...
Aber ich hätte jetzt wieder ein bisschen zeit übrig :D

Eins noch zur Postzahl. Du siehst das falsch. Es ist nicht die Postzahl, sondern der Bekanntheitsgrad. Wie Bauzi schon gesagt hat, wenn z.B. Grandy oder Daen
was haben wollten, dann würden sich zig User melden. Dich kennt man noch nicht. Bleibe einfach einige Zeit hier im Forum aktiv und man kennt dich einigermaßen. Dazu kommt, dass User wie Grandy sich einen Namen durch Spiele gemacht haben. Und wer möchte nicht an einem Top-Spiel mitgeholfen haben? ;)

Ja genau das ist es, was ich gemeint hab. Aber woher wollen all die User wissen, ob das Spiel einse Neulings kein Top-Spiel wird? ;)
Wie zB Oburi gesagt hat, dass er sich schon ewig mit dem Maker beschäftigt, obwohl er noch nicht so lange dabei ist und weniger Posts hat als so manch anderer...

Grüße
Rash

Mike
03.06.2005, 16:08
@Rash u. Eisbaer: Das mit dem länger hier bleiben und so bekannt zu werden, wird aber auch nicht immer funktionieren, denn ich erlebe es immer wieder mal, dass irgendjemand postet, der schon mehr als 3000 Posts hat, und ich hab noch nie etwas von ihm gehört...
So kanns einem gehen!

LG Henry

Laguna the Immortal
03.06.2005, 17:48
@Rash u. Eisbaer: Das mit dem länger hier bleiben und so bekannt zu werden, wird aber auch nicht immer funktionieren, denn ich erlebe es immer wieder mal, dass irgendjemand postet, der schon mehr als 3000 Posts hat, und ich hab noch nie etwas von ihm gehört...
So kanns einem gehen!

LG Henry

sry für das abschweifen aber das liegt daran das der ring (ja für mich immer noch ring >_<) ein großer forenverbund ist, gelegentlich verirren sich auch mal user aus den anderen bereichen hierher da manche von denen man es nicht unbedingt erwartet hätte auch an einem spiel basteln (so zB one-cool), der bekanntheitsgerad steigt aber auch wenn man überall aktiv ist und nicht nur im maker/atelier bereich wobei das natürlich noch der wichtigste bereich für jeden makerer sein sollte.
ansonsten ist es wichtig sich gut zu präsentieren, man sollte zwar immer die person sein die man ist und sich nicht verstellen aber genau so ist das mit den neulingen allgemein die sich beschweren und der ansicht sind diskriminiert zu werden, solche probleme gab es schon immer aber naja wirst schon jmd finden. sonst schau auch mal noch in anderen großen makerforen vorbei, zB im rpg2k board da sind viele erfahrene user aber jeder wird ernst genommen, ein etwas anderer ablauf als hier. (soll weiß gott keine werbung sein, nur ein tipp auch woanders präsent zu sein mit beispiel ^^)

Mari0thereal0ne1
04.06.2005, 10:56
ghh...
kann diese diskussion über bekanntheitsgrad bzw postzahl jetzt endlch mal ein ende haben...ich such nach teammitgliedern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn ihr mir helfen wollt, dann sagt einfach ja oder nein...aber diese ständige diskussion über postzahlen geht mir langsam aufn geist...

Bauzi
05.06.2005, 10:06
Gut hiermit sichere ich dir meine Hilfe (zuerstmal) in Sachen Story zu!

Mari0thereal0ne1
05.06.2005, 15:11
thx...wenn du noch ein paar leute findest, dei mitmachen, aknn die aktion starten...
hast du sonst noch irgendwelche spezialgebiete??

Frozen Bambi
05.06.2005, 19:18
@Woody: Schomal was von Aldaran gehört? t t""""

Topic:
Ja es is halt so,dass die meisten weiß gott was von sivh halten und überall mal zustimmen "Ja ich helf dir,und ir auch,kp ich hab Zeit" und am Ende is dann nix tjo.
Weiß net ob das scgho gesagt wurde hab mir die andern Posts net durchgelesen.
Wenn ich persönlich jmd. meine Hilfe zusichere bekommt er die auch.
Nur waren bei mir am Ende eher die Ersteller unwillig weiterzumachen statt mir nyo ;)

Fireblade
05.06.2005, 19:23
Das gleiche gilt auch für mich.
Wenn ich jemand meine Hilfe anbiete, dan bekommt er sie auch.

Für jemand sollte ich mal Maps machen, war eigentlich dabei, doch der meldet sich nicht mehr.
Gut, mir ist es egal, so habe ich mehr zeit für mein spiel. :D

Fireblade

Bauzi
06.06.2005, 08:37
hast du sonst noch irgendwelche spezialgebiete??
1. Trailer und allgemein Videos (Top!)
2. Technick (AKS,SKS, Menü,Textboxen... Vieles halt)
3. Story
4. Mach mir eigene Tallcharas, aber die sind nur für mein Projekt und in Ausnahmefällen für andere Spiele :) (Besonders dann wenn es noch keine Demo von meinem Projekt gibt, sonst heißt es immer "Ja schön aber nichts neues dabei an Grafiken) Also werde ich in dem Gebiet nichts machen!

Mari0thereal0ne1
06.06.2005, 20:24
@Frozen Bambi und Fireblade:habt ihr denn bock, mir bei meiner idee zu helfen??
hab jetzt schon ein paar mehr leute gefunden, die mir unter umständen helfen wollen...aber noch nicht genug...also ein paar freiwillige msste ich da noch finden...

greetz

mari0

Fireblade
06.06.2005, 20:33
Ich würde schon kommt, darauf an bei was genau????

Hab jetz keinen durchblick wobei ich dir helfen sollte??? :confused:

Helfen würd ich schon kommt halt darauf an was... ;)

Mari0thereal0ne1
07.06.2005, 17:37
nunja...hättest du dir den thread durchgelesen, damm wüsstest du es...
also ich habe vor so etwas wie eine offen spieleschmiede zu eröffnern...
les dir besser mal meine einträge durch...da hab ich das genauer erklärt...

edit: @fireblade: hast du dich nun entschieden??bzw mal die posts gelesen??oder lebst schon nich mehr??