PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch hat eine eigene Band?

666Freak666
02.06.2005, 09:07
Wahrscheinlich gab es dieses Thema schon öfters, schließt es halt, wenn es ein nicht so altes gibt ...

Ich wollte nur mal fragen, wer von euch eine eigene Band hat. Ich war schon 4 Jahre auf der Suche und hab jetzt endllich meine Leute zusammen. Wir haben schon 2 Lieder (in einer Woche :D :D :D ), die wir noch ausbauen.
Wir haben auch eine Homepage, ist aber noch nicht fertig. Wer sie sehen will, schaut in meine Sig.

Hier mal ein Bild von uns (auf das ich sehr stolz bin - war ja auch meine Idee :D :D :D ):
http://www.freewebs.com/braindead-online/Background.jpg

Ete
02.06.2005, 10:32
Joho, ich hab auch eine.
On The Head

Wir machen ganz tolle musik ^^ Stilistisch recht breit gefächert (soweit man das von 5 fertigen Songs sagen kann XD) Naja hier habt ihr mal ne Hörprobe: Song of a Hero (http://www.track4.de/agentur/mp3s/lofi/21743/.m3u)
Das war bei nem Auftritt in der schule, deshalb ist der sound nicht so gut. Aber man versteht was :D

Hier noch n Bild:
Klick me ^^ (http://www.boomspeed.com/eteone/OTH_SP.JPG)
Ich bin der blonde...

Tja was gibts sonst noch so.. die idee der band besteht seit 2 Jahren. Das erste mal zusammen gespielt haben wir vor 1,5 Jahren und seit knapp einem Jahr haben wir nen vernünftigen Sänger (soviel zur Biografie ^^) Und in 3 wochen treten wir mit unserem 5 Songs auf dem Schulfest auf und dann kann ich wahrscheinlich wieder n bissl tonmaterial hier reinstellen :D

lenin01
02.06.2005, 14:00
Ich hab auch eine (vernüftige) Band.
Three Kings
Obwohl sich mein Musikgeschmack auf Metal fixiert, spiele ich in einer Hip-Hop-Band...
obwohl es ist kein echter Hip-Hop, sagen wir ein Rap-Rock-Gemisch...

Ausserdem ist die band ziemlich groß:
3 Rapper
1 Drums
2 E Gitarre
1 Bass
1 Keyboard (das bin ich)
1 DJ

Tracks haben wir nicht online (aber wen es interessiert: Ich habe eine Menge aufgenommenes auf dem PC^^), eine HP noch nicht, und ein Bild kann ich hier auch nicht posten... Wir treten gelegentlich auf, haben etwas Live-Erfahrung =D

----
Ich plane zusammen mit anderen (auch aus dem Forum hier) eine Band, aber bis jetzt ist sie noch nicht Realität geworden...

Und dann hab ich noch eine Spaß-Band, aber die könnte niemals live auftreten, weil niemand seine Texte kann und so =) Geht in Richtung Hip-Hop, aber rappen kann auch keiner von uns und die Texte beschränken sich meistens auf Lehrer und andere ubeliebte Menschen =D

Schattenläufer
02.06.2005, 15:51
Ich habe eine Band, ja... besser gesagt, ich "arbeite" sogar in 3 Bands. Allerdings sind sie alle recht amateurhaft. Das sind die Pink Elephants, The Wombatz und... naja die dritte Band hat keinen Namen, aber bekannt sind wir in meinem Freundeskreis aus irgendeinem Grund als "Die Kekse" O.o

Für die Pink Elephants schreibe ich vor allem Texte, für The Wombatz singe ich, wenns nötig ist, und bei der letzten Band mach ich beides. Vor allem diese letzte Band ist aber eine reine Spaßband, wir covern Lieder, erfinden Lieder, nehmen das aber nie auf, sondern machen alles aus reiner Spielfreude.

Was sich auch daran zeigt, dass unsere nächste "Tour" ein Dänemark-Urlaub ist, bei dem wir als Straßenmusikanten die Passanten nerven ^^

noRkia
02.06.2005, 20:44
ich hatte vor einiger zeit fast ne ganze band zusammen.

mittlerweile hat sich das aber wieder aufgelöst.aufgrund musikalischer differenzen.
was mir vorschwebt will halt keiner machen ;(

drumn bass beats mit fetten gothic strings + trance appregationen und grunge riffs ^ ^
so in etwa.

ausserdem sind die meisten leute zu beschränkt in ihrem musikgemschack.ich hör halt zuviel verschiedenes.

mittlerweile hab ich in der schule mal nen musiklehrer angesprochen wir versuchen jetzt zumindest mal einen elektroact auf die beine zu stellen.
is halt schon frustrierend wenn bei 900 schülern nur 1 drunter is der sowas will und kann ;/

eisheiliga_vennema
02.06.2005, 22:02
muted :P
also uns gibts auch noch nicht all zu lang...seit januar oda so..
insgesamt könne ma schon 6 lieder spiele von denen 2 selbst gemacht sin.

musikrichtung geht eher so dem punk bzw rock hin, also lieder von blink,nirvarna,und greenday,..

unsre lieder die wir momentan habn:

smother me - Muted Download (http://www.demonzone.net/files/media/Smotherme.mp3)
desert snkae -Muted download (http://www.demonzone.net/files/media/DesertSnake.mp3)
all the small things - Blink182
adams song - Blink182
story of a lonely guy - Blink182
when i come around - greenday

Momentan bestehn wir aus 3 leutz:
einmal n drummer
dann einen gitarristen (thats me ;))
und nen sänger der zu gleich mit gitarre bzw bass spielt

sind noch auf der suche nach nem 2. gitarristen oda bass-futzi damit das ganze nich "so anstrengend" wird..^^

hoffe euch gefallen die 2 lieder ;)..

Malakai
02.06.2005, 23:18
Joah,

ich hab nur ein Electro/DnB-2Mann-Projekt, das noch keinen eigenständigen Namen hat, da wir meistens sowieso nur bei Gigs spielen, bei denen wir auch auflegen. Sieht immer recht amüsant aus, wenn 2 Mann zwischen 2 laptops & einigen synthi's rumhüpfen. Tonmaterial gibt es leider nicht online, aber vielleicht finde ich noch ein Bild.

drumn bass beats mit fetten gothic strings + trance appregationen und grunge riffs ^ ^
so in etwa.

Da trifft Giana Brotherz - Crossed Roots(erschienen auf Basswerk 15) so ziehmlich 100%ig drauf zu. Hör mal rein - auf jeden Fall eine geile LiveCombo (www.giana-brotherz.de)

gruberlord
03.06.2005, 07:31
Ich hab auch ne eigene Band.
FIRESTORM!!!

Aber wir feilen noch ein bischen an unserer Richtung.
Jedenfalls orientieren wir uns ziemlich auf die Rockzene.
Eher sogar Metal.

Lieder haben wir schon ein paar zusammen, die haben aber noch nicht den richtigen Klang, also müssen wir noch etwas dran arbeiten.

Piper_ADAM
03.06.2005, 07:54
Jau ich bin auch mitglied von grubs band Firestorm!!!

freakstyle
03.06.2005, 10:53
Ihr meint aber nicht die Österreicher Firestorm? *lol*

Hmm naja spiel zur Zeit auch mehr oder weniger in ner Band *g* Geht in etwa in die Richtung von Norkias Band NUR EHER Souliger und Metaliger. Und mit ner Sängerin. Leider ist es schwer richtige Mitglieder zu finden. Deshalb st unser 3 Member zur Zeit ein Roland Drum Computer aus den 80igern. Hörproben gibts sobald die Ep fertig ist an der wir arbeiten.

Edit: so seit heute haben wir auch nen Namen*g*: Forget the Sun

Serpico
04.06.2005, 02:17
muted :P
also uns gibts auch noch nicht all zu lang...seit januar oda so..
insgesamt könne ma schon 6 lieder spiele von denen 2 selbst gemacht sin.

unsre lieder die wir momentan habn:

smother me - Muted Download (http://www.demonzone.net/files/media/Smotherme.mp3)
desert snkae -Muted download (http://www.demonzone.net/files/media/DesertSnake.mp3)

hoffe euch gefallen die 2 lieder ;)..
...kannst du mir plausibel erklären, warum
1. im mp3-tag von dem angeblich von "Muted" stammenden liedgut als band "Machsy" stehen
2. als album "the sessions" da steht, wo ihr doch erst zwei songs habt
3. das nicht direkt nach einer band klingt, die erst seit januar zusammen spielt und erst zwei lieder "spielen kann"
...wenn du mir diese fragen nicht zufriedenstellend beantworten kannst, möchte ich noch gerne wissen, wie man so verdammt dreist sein kann, etwas anderes als eigenmaterial hinzustellen

-----------------------------------------------------------------------

...ich habe im moment zwei richtige bands: "Jagat Skad" und "ba'al hachalomoth"

...zweitere kennt der ein oder andere vielleicht aus diesem forum - anhören kann man sich im moment ein komplettes album in diesem thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=55959) ;)

...mit meiner "richtigen" band mach ich in erster linie rockiges - wer lust hat, kann sich hier ja mal ein etwas älteres lied anhören:
third attempt (to describe it) (http://baal.jsgrueningen.ch/songs/04%20-%20third%20attempt%20%28to%20describe%20it%29.mp3)
...die bandbesetzung hat sich mittlerweile mehrere male verändert aber das lied zeigt imo immernoch halbwegs die richtung unserer musik an - ich spiele gitarre, falls das nicht aus meinem ava ersichtlich sein sollte ;)

...thx

gruberlord
04.06.2005, 09:07
Ihr meint aber nicht die Österreicher Firestorm? *lol*

WAS???
Es gibt noch ein Firestorm? Wo? Warum? und seit wann?
Was spielen die für ne Art und wie vielel Alben haben die schon?

Smith64_FX
04.06.2005, 09:42
WAS???
Es gibt noch ein Firestorm? Wo? Warum? und seit wann?
Was spielen die für ne Art und wie vielel Alben haben die schon?

Niemals!!!
Firestorm wird nich untergehen!!!
Smith is auch dabei!
Wir haben auch schon ein Album, es heißt

Tyrael

Yeah, Leute, ich sags euch, das rockt!
ba

Ete
04.06.2005, 14:43
@gruberlord: warum steht in deiner Signatur der Name deiner Band mit nem Bild von SoaD drunter? Sollten text bild nicht irgendwie zusamenpassen (erzähl mich nicht, dass ihr das seid >_>)

@serpico: nette Gitarre in dem Song, aber die Stimme is n bissl gewöhnungsbedürftig ._.

666Freak666
04.06.2005, 16:12
Was haltet ihr eigentlich von unserem Bild?
Am Montag stell ich noch mehr auf die Homepage, also schaut rein. :D :D :D

Und jetzt kommt eine geile Nachricht:
In 3-4 Wochen fahren wir ins Studio, eine CD aufnehmen, dann kann ich auch ein paar mp3-Dateien reinstellen, die ihr runterladen könnt.

Wir müssen uns gegenseitig unterstützen !!!!! :D :D :D

eisheiliga_vennema
04.06.2005, 22:04
1. im mp3-tag von dem angeblich von "Muted" stammenden liedgut als band "Machsy" stehen

machsy is unser sänger....er schreibt die lieder..

2. als album "the sessions" da steht, wo ihr doch erst zwei songs habt

weis ich erhrlich gesagt auch nich...album ham wir noch keins(wär ja auch zu schön :rolleyes: ).. er spielt noch in einer anderen band die scho etwas länger besteht...vielleicht hatte er da irgendwas vertauscht..muss ich ihn selbst mal fragen...(i mir bis jetzt eigentlich net aufgefallen das da "the sessions" steht..o.O)

3. das nicht direkt nach einer band klingt, die erst seit januar zusammen spielt und erst zwei lieder "spielen kann"

warum den nicht?...wenn wir das ganze zeug zur verfügung haben das wir brauchen dürft es ja wohl nicht zu schwer sein...und wenn du dir die lieder genau anhörst wirste merken das die ganz leicht sin un jeder hinbekommen würde...

un wo steht das wir nur 2 lieder können?...das warn 6...

un wenn de willst kannste am 24.6 nach lampertheim komme..da ham wir unsren 1. (ganze 40. minütigen) auftritt bei ner party von nem freund...

naja..wie gesagt..zu 2 frag ich noch ma nach weil mich das auch grad interessiert...

..ich habe im moment zwei richtige bands: "Jagat Skad" und "ba'al hachalomoth"

hmm..der name "ba'al hachalomoth" sagt mir was...wenn ich mich recht erinner hatten ma 1-2 leutz was im msn von dem namen stehn..bin mir abba nich sicher..

Serpico
04.06.2005, 22:27
warum den nicht?...wenn wir das ganze zeug zur verfügung haben das wir brauchen dürft es ja wohl nicht zu schwer sein...und wenn du dir die lieder genau anhörst wirste merken das die ganz leicht sin un jeder hinbekommen würde... ...was mich stutzig macht, ist nicht, dass die lieder irgendwie toll gespielt wären, sondern, dass du 16 bist und scheinbar geld für den klang einer chart band hast ...wenn ihr das wirklich seid, beneide ich euch für eure technischen möglichkeiten

un wo steht das wir nur 2 lieder können?...das warn 6...
...covern zählt nicht

un wenn de willst kannste am 24.6 nach lampertheim komme..da ham wir unsren 1. (ganze 40. minütigen) auftritt bei ner party von nem freund... ...wenn du jetzt noch sagst, dass lampertheim bei berlin liegt, bin ich da ;)

...thx

eisheiliga_vennema
04.06.2005, 22:57
.wenn ihr das wirklich seid, beneide ich euch für eure technischen möglichkeiten

wie gesagt..unser sänger(der nicht grad der ärmste is) spielt in ner andern band und da wir uns gegenseitig alle gut kennen werden wir ziemlich unterstützt von denen. Ich kenn mich nicht so doll aus mit dem technik kram..kann dir nicht sagen was gut oda was schlecht is...aber anscheinend is es ja gut...

...covern zählt nicht

auch gut^^

...wenn du jetzt noch sagst, dass lampertheim bei berlin liegt, bin ich da

muss ich dich leider entäuschen...is n "bissl" weiter weg...bei mannheim in der nähe...
kannsts dir ja noch ma überlegen :p

Thornado
04.06.2005, 23:00
Was haltet ihr eigentlich von unserem Bild?
Am Montag stell ich noch mehr auf die Homepage, also schaut rein. :D :D :D

Und jetzt kommt eine geile Nachricht:
In 3-4 Wochen fahren wir ins Studio, eine CD aufnehmen, dann kann ich auch ein paar mp3-Dateien reinstellen, die ihr runterladen könnt.

Wir müssen uns gegenseitig unterstützen !!!!! :D :D :D

Wieso sollte man eine Band unterstützen, die unter Metal nur Slipknot und Hardcore versteht?
:rolleyes:

Bands spiele ich in einer, eine Rock Band, dann plane ich mit paar aus dem Forum (Lenin sollte sich angesprochen fühlen) eine Melodic Death Band aufzumachen, nebenbei habe ich noch mit einem eine kleine Band, die aber vorerst keine Liveauftritte gibt, aber trotzdem Lieder aufnimmt.

Lelle
04.06.2005, 23:44
klang einer chart band hast
Naja... :rolleyes:
Die Vocals haben ne recht gute Qualität, aber sonst... ^^

gruberlord
05.06.2005, 10:40
@gruberlord: warum steht in deiner Signatur der Name deiner Band mit nem Bild von SoaD drunter? Sollten text bild nicht irgendwie zusamenpassen (erzähl mich nicht, dass ihr das seid >_>
Hab ich nicht gesagt dass wir dass sind und es soll auch nicht so aussehen, das ist ganz klar S.O.A.D. Und Bild und Text müssen nicht immer zusammmenpassen, wer sagt dass und wo stehts?

So sieht meine Signatur eben aus und was ist dabei. Man darf seine Signatur so gestalten wie man sie will!!!

Ete
05.06.2005, 14:04
So sieht meine Signatur eben aus und was ist dabei. Man darf seine Signatur so gestalten wie man sie will!!!Is ja auch kein Problem. Kam mir nur komisch vor, weil das nunmal nich zusammen passt. Falls das falsch angekommen ist, sorry.

lenin01
06.06.2005, 15:40
Bands spiele ich in einer, eine Rock Band, dann plane ich mit paar aus dem Forum (Lenin sollte sich angesprochen fühlen) eine Melodic Death Band aufzumachen, nebenbei habe ich noch mit einem eine kleine Band, die aber vorerst keine Liveauftritte gibt, aber trotzdem Lieder aufnimmt.

Tut mir leid >_>
Das wird natürlich die genialste Band (und sie ist etwas mehr meinem Musikgeschmack angepasst) =D
Meine andere Band hat jetzt eine provisorische Website, aber ausser den 4 Tracks, die es zu laden gibt, ist dort nicht viel interessantes: http://www.free-kings.de

@Serpico:
Ich finde die Qualität nicht besonders berauschend... Überdurchschnittlich, aber nicht so dass man direkt an ein proffesionelles Studio denkt ^_^

Xaxis
06.06.2005, 15:57
Wenn schon mal so ein Thread eröffnet wird, lass ich`s mir nicht nehmen, ein bisschen Schleichwerbung zu machen.
Ich hab natürlich auch eine Band:

FIRE IN PARADISE (http://www.fire-in-paradise.com)

Wir bestehen aus:

Sängerin
Drummer
Bassist
Trompeter
1337 Gitarrist
rYtHm Gitarrist (<----meine Wenigkeit)
:D

Wir machen ein breitgefächerten Stilmix aus Funk, Pop-Rock und Crossover. (Wollen uns halt nicht in eine Schublade stecken lassen...)

Auf unserer Bandpage gibt es ein paar (Schlechte) Aufnahmen von uns zu hören. Diese sollten jedoch nicht allzu hoch bewertet werden. :D

Wen`s interessiert: Ich bin in der Gallerie der, mit dem orangenen Bandana. ;)

666Freak666
07.06.2005, 09:49
Will jemand von euch einen Linkaustausch mit meiner Band? Wäre toll.
Meldet euch einfach per PN oder schreibt hier rein ...

Wen`s interessiert: Ich bin in der Gallerie der, mit dem orangenen Bandana.

Wen es bei meiner Band interessiert: Ich bin der mit der Brille (auf dem Bild auf der Startseite der ganz linke).

wenka
07.06.2005, 14:01
joa, spiele auch in ner band. heißt oskar kaiser(der name wird bald geändert...).bestehn aus nem drummer, 2 gitarristen und nem basser.spieln viel blink 182, muse, greenday usw. suchn zur zweit nen sänger, also meldet euch falls ihr aus berlin kommt und lust auf ne band habt!

Saga
11.06.2005, 21:40
Ich würde auch gerne behaupten, dass ich eine Band habe, aber leider ist das noch nicht der Fall, obwohl ich schon länger daran arbeite...
Das heißt ich schreibe Songs und Lyrics mit meinen Gitarren und designe Cover für CDs usw. Das hört sich sicher lächerlich an, aber ich nehme das alles sehr ernst. In naher Zukunft werde ich für meinen ersten Song "The american Nightmare" ein Musikvideo drehen, dass dann bei ersten Konzerten per Beamer im Hintergrund der Bühne zu sehen sein wird. Da ich Besucher einer Kunstschule war, habe ich mit dem künstlerischen Kram kein Problem, aber naja mir fehlt halt wirklich nur die Band. Gitarre und Vocals würde ich übernehmen, in Zukunft könnte ein Bass dazukommen, aber mit Schlagzeug, siehts eng aus. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein Digitales Drumset von Yamaha zuzulegen und zu erlernen und dann einfach per PC Gitarre, Gesang, Drums und Bass seperat aufzunehmen und dann die Tonspuren zu kombinieren, nur habe ich dazu nicht das nötige Programm und schon gar nicht die Geduld. Außerdem bin ich nicht Trent Reznor... Also bis ich ne Band habe kanns noch dauern, aber dann rockt mein Kaff ab.
Aber nun zum Thread:
Ich finde die Idee ganz gut so einen Thread zu gestalten. Habe gerade einige Seiten besucht. Ich beneide euch um eure Bands... Wieso kanns in meinen Kaff keine Musiker geben? Naja egal ich interessiere mich sehr für Bands und ihre Geschichte (auch wenn ich keinen Metal höre). Was mich jetzt interessieren würde ist, wie oft ihr proben müsst und vor allem wo. Ich hätte für meine Band im Keller eine Bar, die selten benutzt wird. Wie viel habt ihr für eurer Equipment ausgegeben? Mit meinen 3 Gitarren (e-gitarre, western-gitarre und konzert-gitarre) war mein Budget schon überfordert, aber es zahlt sich aus. Naja wäre nett wenn ihr als erfahrene Künstler eine (noch) einmannband motivieren könntet ;-)

Ete
12.06.2005, 22:47
Naja, von Proben "müssen" red ich bei uns mal nicht denn wir proben so oft wir können und das ist vergleichsweise glaub ich nicht viel. Das Problem ist halt, dass wir nur im "Keller" der Schule proben könne (aus finaziellen Gründen) und das wir da nicht die einzige band sind...
Theoretisch hätten wir also knapp 6 stunden pro woche aber da die Zeiten genau fest stehen, müssen die proben halt auch mal ausfallen, wenn wichtigiere Dinge dazwischen kommen :rolleyes:
Mit deinem eigenen Keller hast du schon mal ne gute vorraussetzung. Wenn man jederzeit proben kann, schafft ma auch mehr, weil man nicht unter diesem Druck steht. Zeitdruck kann echt belasten weil man sich da oft denkt "mist, nur noch so wenig zeit, was spielen wir denn jetzt noch" oder "lass schnell noch mal spielen" bringt nich viel sondern führt eher zu schusselfehlern und so...

Ich wünsch dir jedenfalls viel glück, dass du noch n paar musiker findest...

Saga
14.06.2005, 21:14
@Ete

Naja, von Proben "müssen" red ich bei uns mal nicht denn wir proben so oft wir können und das ist vergleichsweise glaub ich nicht viel. Das Problem ist halt, dass wir nur im "Keller" der Schule proben könne (aus finaziellen Gründen) und das wir da nicht die einzige band sind...
Theoretisch hätten wir also knapp 6 stunden pro woche aber da die Zeiten genau fest stehen, müssen die proben halt auch mal ausfallen, wenn wichtigiere Dinge dazwischen kommen
Mit deinem eigenen Keller hast du schon mal ne gute vorraussetzung. Wenn man jederzeit proben kann, schafft ma auch mehr, weil man nicht unter diesem Druck steht. Zeitdruck kann echt belasten weil man sich da oft denkt "mist, nur noch so wenig zeit, was spielen wir denn jetzt noch" oder "lass schnell noch mal spielen" bringt nich viel sondern führt eher zu schusselfehlern und so...

Zum Glück wären wir alleine im Keller... Leider ist der Raum halt eine Bar, wo noch ein paar alkoholische Getränke stehen und der Nebenraum ist unser Lebensmittellager mit selbigen ausgestattet... :rolleyes: Gut, ich trink nicht, aber die Musiker die ich kenne, die naja "schütten" mal gerne bei Gelegenheit ne Flasche weg. Aber das ist das geringste... Ich würde gerne Leute in der Band haben, mit denen ich mich sehr gut verstehe und ich würde gerne haben, dass sie experimentierfreudig sind. Bei dem Standard-Rock möcht ichs nicht belassen. Nur, wo findet man Leute, die irgendwelche Instrumente spielen, die man heute schon als altmodisch zählen. Akkordeon, Mundharmonika, usw... aber ich wäre über einen Bassist und einen Schlagzeuger froh... (im Idealfall sollte es keine reine Männerband werden, aber ich kenne keine Frauen, die noch für ne Band zu haben sind.)
Aber es wird schon mal was werden.

Ich wünsch dir jedenfalls viel glück, dass du noch n paar musiker findest...
Danke, wird schon schief gehen... :)

Ete
16.06.2005, 19:10
Das mit dem gut verstehen ist ein guter Punkt. Ich kann aus meiner geringen Erfahrung sagen, dass man nicht jeden nächstbesten Musiker nehmen sollte, nur weil man einen braucht. Als wir unsern Bassisten rausschmissen, haben wir auch den nächstbesten Gitarristen genommen. Das is dann auch kurz danach schief gegangen. Dann hat n Kumpel mitgespielt der, der gerade anfängt Bass zu lernen und das wär auch beinah schief gegangen.
Also am besten is glaub ich, wenn man neue Musiker erst mal nicht als festes Bandmitgleid sieht, sondern als Leute, die mal mitspielen. Dass muss irgendwie alles zusammen passen.
Gut, ich trink nicht, aber die Musiker die ich kenne, die naja "schütten" mal gerne bei Gelegenheit ne Flasche weg. Oh ja, bei der probe trinken is nich wirklich gut ^^°

>_> noch 4 Tage bis zu unserm ersten Live-Gig mit mehr als einem Song >_>