PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannte dt. RPGs?



Oburi
01.06.2005, 19:11
Gibt es irgenndwelche recht unbekannten dt. RPGs? Suche noch nach welchen, weil ich die Standart Spiele durch habe.. Z.b. SoM, SoE, IoG, Terranigma, die Zeldaspiele, BoF, Alundra 1 + 2, FF und so weiter und so fort...
Wäre nett wenn ihr mir noch was empfehlen könntet.. MfG, Oburi

Holystar
01.06.2005, 19:33
Hmm, ich denke mal, du meinst nicht IN Deutschland entwickelte Spiele, sondern einfach RPGs, welche es auf Deutsch gibt... hmmm...

Für den GBA fällt mir gerade Golden Sun 1+2 ein, für s'SNES gibts noch Lagoon (im Stile von Zelda...).

Müsste noch mehr geben... aber es ist gerade etwas zu drückend heiss, dass meine grauen Zellen mehr bringen.... ;)

StarOceanFan
01.06.2005, 20:02
Ich schmeiß einfach mal Star Ocean in die Runde. Das Spiel ist halt Tri-Ace Ware. Qualität und Grafik Top, aber darüber läßt sich ja bekanntlich streiten. Für mich zählt es zu den besten RPG's auf der PSX.

Holystar
01.06.2005, 21:09
Ah, ich ging jetzt mal von Games aus, die auch deutsche Texte haben... ansonsten gäbs natürlich schon noch mehr...

Oburi
01.06.2005, 22:00
Ja, mein mit deutschem Bildschirmtext. Englisch hab ich zwar 1 und nie Probleme gehabt bei englischen RPGs, aber ich suche auch noch für meinen kleinen Bruder mit.. Golden Sun und so hab ich durch, das Lagoon werd ich mir mal ansehen.. ^^
Danke schonmal... Hoffe kommt noch was zusammen...
MfG, Oburi

Rüder Held
01.06.2005, 22:16
Star Ocean 2 ist soviel ich weiß mit deutschem Bildschirmtext...doch,... da bin ich mir ziemlich sicher ... ansonsten kannst du dir ja noch shadowhearts 1+2 holen...oder Granstream Saga(ist zwar nicht allzu gut aber für nen nicht von hammergames verwöhnten kleinen bruder sollte es einen Blick wert sein ) und um natürlich Saga Frontier 2 nicht zu vergessen...wobei das nen harter brocken ist...Grandia ist bestimmt auch gut ! habs zwar selber nicht gespielt aber mein Bruder war ziemlich begeistert davon !

Kamui
01.06.2005, 22:30
Spontan würde mir da noch The Legend of Dragoon einfallen, sofern du das nicht schon hast o_O Eines der imo besten RPGs auf dem Pal-Markt. An dessen Kampfsystem sich jedoch die Geister scheiden. :p Doch von der Story und der Atmosphäre her ein sehr gelungenes Spiel das durchaus zu überraschen weiß. Deutsche Bildschirmtexte natürlich inklusive.^^

Werner
01.06.2005, 23:29
ansonsten kannst du dir ja noch shadowhearts 1+2 holen...

verdamt das wollt ich auch sagen.


okey wie wäre es den mit Megaman X Command Mission oder Suikoden 4 im mo0m fählt mir nichts anderes ein weil ich zu müde bin ~_~

Nevermore
02.06.2005, 02:32
Mir fallen Momentan noch Grandia, Suikoden 2 und Guardians Crusade für die Psx ein. Grandia und vor allem Suikoden 2 sind imho Top Rpgs für die psx, Guardians Crusade (auch psx) is imho nicht so der Hit.
Achja, auf dem SNES gibts noch Mystic Quest. Ist aber auch imho nicht grad des wahre.

B_E_R_T
02.06.2005, 07:55
ich spreche nur für die psx

azure dreams, blaze n blade, digimon world /2003, jade cocoon, legend of kartia?? weiß nicht genau ob es auf deutsch gibt,legend of legaia, monsterseed, parasit eve II (ist kein 100%iges rpg) vagrant story, Vandel Hearts????, wild arms I


ps2 auch???

ach ne das tu ich mir jetzt nicht an. :D

DocOwer
02.06.2005, 12:24
Suikoden II ist in der deutschen PAL aber teilweise Französisch... :\

B_E_R_T
02.06.2005, 14:09
Suikoden II ist in der deutschen PAL aber teilweise Französisch... :\


ne das wüsst ich aber das sui II deutsch in französich ist.

Skar
02.06.2005, 14:11
ne das wüsst ich aber das sui II deutsch in französich ist.Nicht das ganze Spiel, aber das Ninja-Dorf wurde nicht auf Deutsch übersetzt.

Da die Übersetzung offenbar aus der französischen PAL gemacht wurde, sprechen die Leute in dem Dorf eben französisch.

Don Cuan
02.06.2005, 14:26
Suikoden II ist in der deutschen PAL aber teilweise Französisch... :\
Genau wie Skies of Arcadia Legends auf dem Cube :D. Gut, der Smilie passt nicht, und der Umfang davon dürfte zum Glück geringer sein.
Für SNES sind AFAIK zwei Might & Magic-RPGs auf deutsch umgesetzt worden, die ich jedoch noch nicht gespielt habe. Sie dürften inzwischen auch schwer erhältlich sein. Weiterhin gibt es ein auf den Romanen basiertes HdR-Action-Adventure, dass mir beim Anspielen jedoch nicht allzu lohnenswert erschein, das von den Rätseln sehr interessante Lufia II - Rise of the Sinistrals (hierzulande nur Lufia genannt) oder Young Merlin (ich weiß gar nicht, ob das überhaupt großartig Texte hatte - es dürfte aber hierzulande erschienen sein) für den guten alten Brotkasten.

B_E_R_T
02.06.2005, 14:43
Darkstone für psx
http://www.freaksshop.de/images/medium/psx_darkstone.jpg

ist mehr so´n action rpg aber es ist auf deutsch.

DocOwer
02.06.2005, 16:44
An sich sprichts ja für das Dorf der Ninjas. Das liegt so versteckt im Grenzland zwischen Toran und Jowston, dass es sogar die Übersetzer nicht gefunden haben. "UN ESPION!"

Dante17
02.06.2005, 17:25
wie wärs mit Koudelka, ist ein recht unbekanntes PSX RPG das kaum welche kennen.

B_E_R_T
03.06.2005, 10:23
naja so unbekannt ist koudelka nun auch nicht.

habe das game selbst. aber leider noch nicht durch.

Koudelka ist so ne art Grusel Rpg und ich finde die idee ganz nett.

RPG-Man
05.06.2005, 23:05
Lagoon

@ holystar

Könntest du mir vielleicht ein Bild und eine Beschreibung schicken weil das Spiel in meiner SNES-Sammlung fehlt.

Werner
05.07.2005, 22:55
ich wollt jetzt kein extra theard auf machen deswegen schreib ich meine frage hier rein ich hoff das ist in ordnung.

Also meine frage ist muss man bei Wild Arms 3 die vorgänger gekannt haben?_?

Gamabunta
05.07.2005, 23:15
@Werner
AFAIK nicht, so weit ich weiß hat jeder Teil eine abgeschlossene Handlung.

shadowsayan2000
06.07.2005, 16:00
Vom ersten Grandia Teil für PSX würde ich abraten, aber der zweite Teil ist genial. Der erste war Grafikmäßig eher lahm und die Story war auch zum gähnen. Ach mist, der zweite Grandia Teil ist englisch, aber wirklich erste Sahne.
Digimon world 2003 ist auf die Dauer ziemlich eintönig, aber ich kann dir zum Beispiel Vagrant Story empfehlen, andererseits wäre das für deinen kleinen Bruder nicht unbedingt was,da es schon ziemlich anspruchsvoll und schwer ist.
Für SNES gibt es da noch Secret of Evermore, was auch nicht schlecht ist.

Barney
06.07.2005, 16:15
Digimon World (nicht 2003) hat mir sehr viel Spaß gemacht, ist so eine Mischung aus Pokemon und einem Tamagochi. Allerdings hat die PAL Version Fehler, in manche Gebiete kommt man nicht rein, aber das Spiel ist trotzdem durchspielbar. Mir würde jetzt auch noch Phantasy Star Online einfallen, dass kenne ich allerdings nur dem Namen nach.