PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rpg-maker Xp Grafikprobleme



Arcanis
01.06.2005, 13:17
Ersteinmal hallo zusammen!

Ich hab' mir den neuen rpg-maker XP besorgt und fand ihn sofort super!!!
Nun habeich aber ein Problem, sobald ich eine Grafik (z.B. eine Monsergrafik)
mit Paint oder PaintShop Pro (was auch immer) öffne und bearbeite, danach abspeichere und im rpg-maker öffne ist der Hintergrund der eigentlich durchsichtig sein sollte weiss. Wisst ihr was ich machen kann? :confused:

ich danke schoneinmal im Voraus!

Arcanis

Niji-chan
01.06.2005, 14:41
hast du die Datei denn überhaupt importiert?

[KoA-Dani]
01.06.2005, 16:51
.....und beim Importieren auf die Farbe, die transparent sein soll, einmal rechts und einmal links mit der Maus geklickt ?

Oburi
01.06.2005, 17:35
Stimmt. Du sagst du hast sie editiert... Also hast du sie aus dem Spielverzeichniss einfach geöffnet, berarbeitet und gespeichert und dann den Maker gestartet richtig?
Was meine Vorgäner meinten ist das du so nicht vorgehen solltest. Du darfst die Datei zwar überspeichern, aber dann musst du sie auch ordnungsgemäs wieder importieren. Ich empfhele dir einen extra Ordner anzulegen, das ganze dann immer darein zu speichern und dann alles zu importieren... Der XP kann nähmlich mehrere Grafiken der gleichen Art mit einmal importieren. Zudem kannst du auch Alpha-Channel benutzen.
MfG, Oburi