PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mal frägelchen zu Sergejs Ks



Spliffy
01.06.2005, 11:36
Also wie lasst ihr den Gegner verschwinden? Ich dachte mir "bau ein Switch ein", aber nein? Wenn ich auf Flucht im Kampf drücke sind die Gegner auch weg, so als ob man sie schon besiegt hat. :rolleyes:

Und dann gibt es noch ein Problem Bei Common Event "Gegneraktion".
Ich möchte dem Gegner mehr als eine Attacke geben, aber wenn ich ihm die unter Call Event zu teile, macht er die ganzen Attacken in einem Angriff, also er schlägt 2-3 mal auf einmal zu.

Dann hab ich noch Probleme, dass mein Held selber keine Magie einsetzten kann, woran liegt das? Wenn ich darauf im Kampf klicke macht er gar nix. ^^"

Please help me. :)

ex-trinity
01.06.2005, 15:07
Also wenn ich das richtig verstanden habe meinst du Serge´s KS.

Bei den Monstern darfst du nicht den selbern Switch verwenden.
Ich meine im
Kampf Switch 'Gegner besiegt' ON -> auf der Map auch ON
2 Seite leer zweite Seite leer

Kampf Switch 'Flucht' ON -> auf der Map nichts
2 Seite leer zweite seite das Bild des Gegners

Bin mir da aber auch nicht ganz sicher!

Sorry wenn ich dir nicht helfen konnte, aber gab es nicht ein Bsp. zu dem KS?


Bei deinem zweiten Prob. musst du denke ich Mal einfach deine Common Events und die Call Events bei den Angriffen überprüfen. Und auch beim Cursor und seiner Position.



MfG ex-Ty

Borky
01.06.2005, 15:18
Also:

zu 1. mal ne gegenfrage! wann schaltest du den Tab feindweg auf on, beim kampfeingang? wenn ja, dann is das das problem! wenn man flieht, bleibt dann der schalter ja trozdem an --> der feind is weg! schalten den Tab erst an, wennde die exp verteilst!

zu 2. wenn ich das jetzt richtig verstehen, soll der feind nich nur mit z.b. faustschlag, sondern noch zusätzlich mit fußtritt angreifen können?! da machste einfach so: du lässt ein zufalsereigniss ne zahl zwischen 1 und er gesammten anzahl an angiffen laufen (bei meinen BSP 1 bi 2), dann fragste die var-werte nacheinander ab: sprich if var akt = 1: then fauststoß;
if var akt = 2: then fusstritt ... usw, dann sollte der feind zufällig eine attake ausführen, die er kann!

zu 3. ich vermute mal, da is irgendwas im code des events falsch! kannste den mal posten?

mfg Borky

Frozen Bambi
03.06.2005, 18:22
Mein Rat an dich ist mach dir selber das KS oder benutz nen andres Script.
Ich hab selber Sergis benutzt und wenn man das richtig professionell verewndet kriegt man mehr Leid als Freud.
Das is ganz gut als eispiel,aber es is schlecht geproggt finde ich,tauchen dauernd Bugs auf blablabla lass es lieber ^^"

ich hatte mehr Arbeit am Verändern des Ks'es gebraucht als es gedauert hätte nen eigenes zu machen