PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM-Globus - Gruselkugel



RPG-Süchtling
01.06.2005, 01:55
Hallo Sportler :)

Schöne Grüße aus Keiserslautern. Hier steht seit geraumer Zeit der WM-Globus (http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/o/globe.html) herum, der seit Ende 2003 jeweils einige Wochen in einer deutschen Stadt aufgebaut wird. Ich hab keinen Thread dazu gefunden, also nehme ich an, dass es keinen gab.

Zitat: "Der FUSSBALL GLOBUS ist Teil des begleitenden Kunst- und Kulturprogramms der FIFA WM 2006TM. Nach einer Idee des Künstlers André Heller tourt der mobile Pavillon 3 Jahre durch die 12 FIFA WM-Städte Deutschlands, um seinen Besuchern das Thema Fußballkultur auf emotionale spielerische Weise nahe zu bringen.

Seine signifikante Architektur verknüpft das Bild der Weltkugel mit der Form des Fußballs und symbolisiert so die Welt umspannende und Völker verbindende Faszination für den Fußballsport."

Ich war noch nicht drin, aber ich sehe ihn öfters, wenn ich spät unterwegs bis. Dann sieht er zeitweise so aus wie auf dem folgenden Bild:
http://www.directupload.net/images/050601/h2gcYln7.jpg
Daher der Titel. Da fühlt man sich ja gar nicht beobachtet :). Zum Glück gibts auch andere Beleuchtungen, die weniger befremdlich wirken.

Der Globus war schon in Berlin, Frankfurt, Köln, Leipzig, Hamburg, Gelsenkirchen und Dortmund. Hier in Lautern ist er noch bis zum 19. Juni. Dann ist er in Nürnberg, Hannover, Stuttgart, München und wieder Berlin (siehe Webseite).

Was haltet ihr von dem Projekt? War jemand schonmal drin und mag berichten wie es war? Würde sich ein Besuch lohnen?

Sirikus
02.06.2005, 20:33
Ich wollte eigentlich, als er in dortmund war immer mal rein gehen, habe es aber immer auf morgen verschoben.... :rolleyes:
Naja also ein paar Freunde waren drin und meinten er währ recht ansehnlich, aber darauß konnte ich mir auch kein Bild machen!

KevinO
06.06.2005, 21:30
sieht doch gut aus!

Frieden
11.06.2005, 13:11
Ich war drin und war ...enttäuscht.

Zum einen weil ich für diese PR-Maßnahme Geld bezahlte. 2 € glaube ich. Selbst schuld :D
Und was war drin?
Unten ein paar Handschuhe, ein Messingpokal und ein Ball :rolleyes:

Oben ein paar langweilige Animationen
ZB. durfte geraten werden wie Dtld. gegen wen bei welcher WM spielte.
Und ein "tolle" Sache wo kleine Kiddies : Ein Comicmännchen hatte"Aua" und Kiddie mußte mit dem Daumen Arzt spielen indem es das Comicmännchen heilte. Toll :D

@ RPG-Süchtling, wo liegt eigentlich Keiserslautern (mit e ;) )