PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX2 last mission in den USA/PAL Gegenden?

HereticAeon
01.06.2005, 00:43
http://www.squareinsider.com/forums/index.php?showtopic=20308&pid=459814&st=0&#entry459814

Knuckles
01.06.2005, 10:01
http://www.squareinsider.com/forums/index.php?showtopic=20308&pid=459814&st=0&#entry459814

Wie sie schon in dem Thread dort schreiben ist Last Mission nur in Japan erschienen. Eine US oder PAL Veröffentlichung existiert nicht und wird auch nicht mehr erscheinen, da das Game schon zu alt ist.

Sabina
01.06.2005, 10:07
Als jemand der die PAl-Version und JP International + Last Mission hat, kann ich sagen, dass es wirklich große Erweiterungen gibt.

(Besonders gefallen hat mir das Wortspiel in Zanarkand, das kommt ja im Deutschen und Englischen nicht raus.)

HereticAeon
01.06.2005, 14:42
Star Ocean Til The end of Time und Unlimited Saga sie waren auch sehr alt und sie kamen bei Europa und bei den Vereinigten Staaten an

Knuckles
01.06.2005, 15:13
Star Ocean Til The end of Time und Unlimited Saga sie waren auch sehr alt und sie kamen bei Europa und bei den Vereinigten Staaten an

Star Ocean war wirklich alt, aber der Director's Cut nicht. Auf dem basieren die US und PAL Version ja. Anders als man glaubt, hat sich Star Ocean aber nicht wirklich so gut verkauft wie erwartet wurde.
Unlimited SaGa war auch kein Verkaufsschlager. Zwar ist es in Europa in einer tollen Box erschienen, was ihm aber auch nicht den erhofften Erfolg gebracht hat.
Außerdem ist es nicht normal für Square das sie ein Spiel für eine einzige Konsole mehrmals rausbringen, zumindest nicht in den PAL-Gefilden und den USA. In Japan sieht die Sache wieder anders aus.

Sabina
01.06.2005, 16:17
Anders als man glaubt, hat sich Star Ocean aber nicht wirklich so gut verkauft wie erwartet wurde.
Unlimited SaGa war auch kein Verkaufsschlager. Zwar ist es in Europa in einer tollen Box erschienen, was ihm aber auch nicht den erhofften Erfolg gebracht hat.

Find ich eherlich gesagt nicht weiter verwunderlich. Würde ich nicht Squarenet lesen, hätte ich nie auch nur irgendetwas von den Spielen gehört. Zu FFX-2 gab's ja wenigstens einen unsäglichen Werbeclip auf Giga, aber ansonsten erwarte man wohl, dass die SPiele sich durch Mundpropaganda verkaufen. Und gerade Unllimited Saga mit seinem eher außergewöhlichen Spielsystem hätte ordentliche Werbung gebraucht.

Werbung ist alles, ich habe damals im Fernsehen die Werbung zu FFVII und später zu FFVIII. Gut ich bin nicht in den nächsten Laden gerannt und hab ise mir gekauft, aber sie mir gekauft (wie auch hatte gar keinen Computer), aber sie sind mir doch irgendwie präsent gewesen und dann kam irgendwann der FFX-Spot auf ProSieben. Ich war hin und weg, auch wenn es bis 2003 geaduert hat bis ich mir FFX und ein halbes Jahr später eine PS2 zugelegt habe.
Ich hätte nie näheres zu den Spielen gewusst, wenn nicht damals diese interessanten Werbespots gelaufen wären, aber heute sieht man ja nahezu gar nichts mehr an Werbung zu SE-Games (und de KH:CoM-Spot gefällt mir auch nicht wirklich, da hätte man mehr draus machen können)

Bei FFX-2 fand ich besonders ärgerlich, dass FFX-2 International, pp einen Tag vor der der PAL-Version erschienen ist.

Holystar
01.06.2005, 20:19
Als jemand der die PAl-Version und JP International + Last Mission hat, kann ich sagen, dass es wirklich große Erweiterungen gibt.

(Besonders gefallen hat mir das Wortspiel in Zanarkand, das kommt ja im Deutschen und Englischen nicht raus.)

Meinst du das mit "saru" (Monkey) und I-sa-ru (Isaaru)? Yep, das fand ich auch cool... das war aber auch schon im orignalen FFX-2 drin... und musste logischerweise für die US/PAL ersetzt werden... ansonsten hätte man ja Isaarus Namen in "Imonkey" oder so ändern müssen... lol...

Was FFX-2 INT+LM angeht... ja, gibt so einiges Neues dort.... hab vor nem Jahr, als die Sache noch recht aktuell war, divere Sachen dazu geschrieben, u.a. hier:

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=26759&highlight=Last+Mission

Ansonsten ist natürlich da noch Split's FAQ auf GameFAQs mit allen diesbezüglichen Infos ne gute Sache.

Einer der Gründe, warum FFX-2 INT+LM nicht als PAL kam, liegt sicherlich auch darin, dass es anders als FFX INT halt eine ganze Menge neuer Text-Inhalte gab...

Sabina
01.06.2005, 21:27
Meinst du das mit "saru" (Monkey) und I-sa-ru (Isaaru)? Yep, das fand ich auch cool... das war aber auch schon im orignalen FFX-2 drin.
Ich hab' das Ur-FFX-2 nicht.

Einer der Gründe, warum FFX-2 INT+LM nicht als PAL kam, liegt sicherlich auch darin, dass es anders als FFX INT halt eine ganze Menge neuer Text-Inhalte gab...
Dabei hätten mich die Creature-Stories so gereizt.

(Mist mir ist jetzt erst aufgefallen, dass sich eine Mission nicht ganz hab, jetzt wird es nichts mehr mit meinen 100% im ersten Spiel, und ohne Perfeckt Ending fang ich LM nicht an.)

Da du gerade hier rum geisterst, bleiben mir eigentlich meine Monster-Team-Mates ihm New Game + erhalten, oder muss ich die erst neu fangen?

Holystar
02.06.2005, 05:28
Da du gerade hier rum geisterst, bleiben mir eigentlich meine Monster-Team-Mates ihm New Game + erhalten, oder muss ich die erst neu fangen?

Yup, sowohl gefangene Monster im entsprechenden Menu wie auch diejenigen in deiner aktiven Party bleiben dir erhalten, werden aber auf LV1 zurückgesetzt.... wenn du also z.B. einem Monster ein paar Dutzend Iron Dukes zwecks Stat-Maxing verfüttert hast, sind die verloren.... :(

Freigeschaltete Cups im CC-System bleiben IIRC auch offen (ausser dem Farplane Cup), aber die Zähler und Gegner-Gruppen werden wieder zurückgesetzt bzw. aus der List entfernt....

BTW, vergiss nicht, bei Salamder und Ghost SEHR vorsichtig zu sein... diese 2 Monster kannst du nämlich ab nem gewissen Event plötzlich nicht mehr fangen (beim Ghost ist es glaubs nur schon das Betreten des Enddungeons)... was dich dann zu nem New Game Plus nur für's CC zwingen kann, da du dann im ersten Durchspielen nicht mehr 100% aller Monster fangen kannst...