PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielvorstellung #2 -> Die wilde Geschichte vom Erbsenesser



The Game
31.05.2005, 23:35
Die wilde Geschichte vom Erbsenesser

Nun denn, auf allgemeinen Wunsch poste ich nun den neuesten Stand des Erbsenessers, vielleicht eines der aufwendigsten Projekte der Spieleschmiede "Disaster Productions", dessen sich einige renomierte User wie FrozenBambi, one-cool, Chise-Chan, Vamp, meine Wenigkeit (und noch ein paar) als Mitglied schimpfen dürfen.

Zum Spiel

http://img105.exs.cx/img105/7143/title1.png

Also, das Spiel hat den von mir erfundenen Genre: "Abstruser Humor/Adventure", was soviel heißt wie "Humor, aber ernster Hintergrund". Es gab einst mal einen Trailer zu dem Spiel, wer ihn haben möchte, bitte hier (http://myfrance.de/erbse_trailer_low.rar) klicken.

Die Story

Der Held des Spiels schimpft sich "Seiyu Shentu", ein Name, mit dem ich mehr verbinde, als einen einfachen Helden in einem meiner Projekte, und sein Schicksal verschlägt ihn durch die ganze Welt. Alles beginnt mit einer seltsamen Unpässlichkeit, die Seiyu seit einigen Jahren in seiner Hose erleiden muss. Schließlich entschlißet er sich, zum Urologen "Jean Claude Vigneron" in New Hampshire zu gehen, der ihm die Erbsenmethode verschreibt. Die sei einstweilen mal dahingestellt.
Als Seiyu von New Hampshire nach Hause zurückkehrt, wird sich sein Leben dramatisch verändern. Denn: Seine Frau haut einfach mit einem scheinbar beliebten Lilliputaner ab. Doch Glück im Unglück: Ohne diesen Vorfall hätte Seiyu nie seine große Liebe "Zuyui Ka" kennen gelernt. Denn als er ein paar Jahre später nach New Hampshire zurückkehrt, um Erbsen zu besorgen, trifft er sie und gründet mit ihr das erste Hotel New Hampshire. Wegen einer Liebesnacht jedoch muss Seiyu erneut eine Frau verlieren. Das trifft ihn so hart, dass er den Entschluss fasst, nach Wien zu siedeln, die ganze alte Welt (vorerst) hinter sich zu lassen. Dort trifft er auf alte bekannte, wären es Sirtaki (der tanzende Pinguin) oder Sigmund Freud (Nein, nicht DER Sigmund Freud, sondern Sigmund Freud, der Bärenliebhaber)... außerdem darf man nie die Gestalt von "State o' Maine" wegdenken, eben ein Bär, der Seiyu überhall begleitet, bis er blöderweise aus echt blödem Zufall von einem russischen Soldaten erschossen wird. Wie das Spiel endet, will ich nicht sagen, jedoch plane ich noch viel mehr Örtlichkeiten und Schauplätze. Und vielmehr Ideotien.


Screens


http://img60.echo.cx/img60/4253/screen10vp.png

http://img140.echo.cx/img140/4442/screen21tb.png

http://img236.echo.cx/img236/3061/screen31fm.png

http://img81.echo.cx/img81/2844/screen46ex.png

http://img83.echo.cx/img83/3055/screen55ua.png

http://img151.echo.cx/img151/7533/screen69ze.png


Alles in allem bin ich grad dabei, eine erste Demo fertigzustellen. Aber versprechen will nichts. :D

Mysterylady
31.05.2005, 23:48
Hab mich schon gefragt was du so spät hier treibst. ^^
Also ich hab ja einiges aus dem Spiel mal schon bei dir sehen können. Ich versteh die Geschichte zwar nicht so ganz, aber nun gut, das werden wohl viele nicht so wirklich. Naja, nette Screens für ein Fungame(oder wie auch immer du das nennst).
Jedenfalls hoffe ich du änderst dieses "Tiger"faceset des "Bären".
Und lass dich nicht unterkriegen! :rolleyes:
Edit: Huch, Erster! :eek:

Fireblade
31.05.2005, 23:59
Ich find den Trailer klasse, 8 minuten??
ein bisschen übertrieben.. aber naja egal.
Das spiel hört sich doch lustig an obwohl ich die geschichte nicht ganz verstehe, aber mit ner Demo bestimmt.

Der witz ist wahrscheinlich der mit dem Erbsenesser, und das darf man noch nicht verraten ;) i think.


Edit: Mist!
Nur 2ter, böser trailer, ging zu lang :D

The Game
01.06.2005, 00:06
Hab mich schon gefragt was du so spät hier treibst. ^^
Also ich hab ja einiges aus dem Spiel mal schon bei dir sehen können. Ich versteh die Geschichte zwar nicht so ganz, aber nun gut, das werden wohl viele nicht so wirklich. Naja, nette Screens für ein Fungame(oder wie auch immer du das nennst).
Jedenfalls hoffe ich du änderst dieses "Tiger"faceset des "Bären".
Und lass dich nicht unterkriegen! :rolleyes:
Edit: Huch, Erster! :eek:

Hey, ich treib mich nie früher hier rum! ^^ Und das Tiger Faceset ist schon lang behoben. ;)
Außerdem, auf deinen Rat neulich hab ich mir doch glatt einen Gamecube gekauft. Und es funktioniert, ich werde kreativer. ^^

one-cool
01.06.2005, 20:44
aha, ein Funspiel...
aha, ein Erbsenesser...
AHA... O.ô

Die Story klingt schön krank für ein Funspiel, aber das bin ich von dir gewöhnt, *hrhr*

Zu den SCreens, joa,hm schwer da was zu sagen, weil man wenig sieht irgendwie. sind alle für ein funspiel passend imo.

Ich bin schonmal gespannt, was du alles für witzige Sachen auf Lager hast.

(btw: wieso isn der Thread so leer O.ô, sonst scheut sich doch keiner sich nen Bewertungsspamm einzufangen O.ô)

Oliii
01.06.2005, 20:48
Die Story klingt für mich sehr verwirrend :D aber ich denke wenn man das spielt kommt man da besser rein..die screens finde ich sehr sehr schön und zeigst, dass fungames auch gut aussehen können...was ich auch gut finde, dass es einen ernsten hintergrund hat, weil ich so spiel, die schon ne bescheuerte sinnlose story haben nicht so sehr leiden kann und schnell die lust dran verliere...Also ich bin gespannt darauf...

NPC Fighter
01.06.2005, 21:55
Nabend.


Jo, die Story kannte ich teilweise schon, ist ganz nett, allerdings mag ich irgendwie keine japanischen Namen (lol, ich hab zuerst japanische Nazis geschrieben Oô).


Die muffen.

Ansonsten ist die Story fürn Fungame schon recht gut, denn wenn man da andere... Spiele anschaut, von denen die Macher denken, dass sie lustig sind (*ins Entwickler schiel*), muss man dem ganzen schon Respekt zollen, weil wenigstens ne Idee dahinter steht, die auch witzige Ansätze hat. Den Trailer kannte ich ja schon, Meinung hab ich afaik auch schon mal gepostet. Irgendwo. Oô

State o' Maine stirbt? Das is aber fies. Es sollte sich am Ende herausstellen, dass er nur bewusstlos geworden ist, ein tragisches Ende bei nem Fungame hat irgendwie was fieses. ;_;
Aber kommen wir jetzt zur Screenshotbewerterei. Oô


Titelscreen: Naja, was soll man sagen? Eben. ^^
Screen 1: Recht nice, aber ich würd noch mehr Texturen und unterschiedlichere Baumarten reinbringen.
Screen 2: Dasselbe wie bei 1. Hier fällt irgendwie noch auf, dass du das Baum... ~ Dach irgendwie zu niedrig gesetzt hast. Vielleicht wars auch beabsichtigt, aber sieht irgendwie seltsam aus. Oô
Screen 3: Ganz gutes Innenmapping, allerdings ist bei den Tischen da so ein komischer Lichtfall, weshalb der Übergang der einzelnen Tiles merkwürdig anmutet. Ansonsten fehlen irgendwie noch Details an der Wand. ._.
Screen 4: Ein Brief. Schreibstil ist ganz gut und ließt sich flüssig, Leserlichkeit lässt nix zu wünschen übrig.
Screen 5: Hier wieder nur eine Baumart, und rechte Detailarmut. Mehr Flora, mehr Fauna. Bodentexturen wären gut. Die Textbox ist gut, kann man so lassen.
Screen 6: Siehe Screen 4. :)

Jop. Man könnts noch verbessern, aber du hast Fungame Bonus. ^^



~ NPC

Oburi
01.06.2005, 22:05
Ich schließ mich den anderen an, nette Screens für ein Fungame.. Ich weiß net warum, aber die Textbox und die Schriftfarbe habens mir angetan.. Kannst du mir die vlt. mal schicken? wäre echt nett...
MfG, Oburi

Dryden
01.06.2005, 22:08
Zu den Screens kann ich leider augrund von mangelnder Ahnung nichts sagen... Die Namen find ich rein subjektiv eher unpassend, aber meine Meinung kann und sollte ignoriert werden.
Hört sich aber interessant an, ich tippe mal, man dürfte humoristisch auf seine Kosten kommen, wenn man das ein oder andere Buch von John Irving gelesen hat... ;)

Ich erwarte zumindest mit Suspensorien verstopfte Toiletten, infantile Saufkumpanen namens Merril, Kleinwüchsige, die andauernd in der Gegend rumgereicht werden und skurrile Todesfälle beim Autofahren...

In diesem Sinne werde ich das Ganze mit wohlwollendem Interesse weiter verfolgen.

The Game
01.06.2005, 22:12
Zu den Screens kann ich leider augrund von mangelnder Ahnung nichts sagen... Die Namen find ich rein subjektiv eher unpassend, aber meine Meinung kann und sollte ignoriert werden.
Hört sich aber interessant an, ich tippe mal, man dürfte humoristisch auf seine Kosten kommen, wenn man das ein oder andere Buch von John Irving gelesen hat... ;)

Ich erwarte zumindest mit Suspensorien verstopfte Toiletten, infantile Saufkumpanen namens Merril, Kleinwüchsige, die andauernd in der Gegend rumgereicht werden und skurrile Todesfälle beim Autofahren...

In diesem Sinne werde ich das Ganze mit wohlwollendem Interesse weiter verfolgen.


Du hast es verdammt nochmal erkannt ^^ Ich bin leidenschaftlicher Irving - Leser und einen Großteil der Namen und ein paar Ideen entstanden durch ihn. ^^

swordman
02.06.2005, 06:22
Hört sich gut an, und so kranker Humor war schon immer mein Fall.
Mach auf jeden Fall weiter so.

Daen vom Clan
02.06.2005, 09:31
Jo Game,
ich kann mich noch dumpf daran erinnern ,wie du den Trailer auf der NATO gezeigt hast, wenn ich mich recht entsinne und mir damals schon aufgefallen ist, das du für ein Spaßspiel ordentliche Ressourcen benutzt hast.
Da ich ja deine verbalen Fähigkeiten kenne und sehr schätze, denke ich mal, das dieses Spiel vor Witz sprühen wird :)

In diesem Sinne: Mach weiter so!! :)

The Game
02.06.2005, 22:21
State o' Maine stirbt? Das is aber fies. Es sollte sich am Ende herausstellen, dass er nur bewusstlos geworden ist, ein tragisches Ende bei nem Fungame hat irgendwie was fieses. ;_;
Aber kommen wir jetzt zur Screenshotbewerterei. Oô

Er stirbt. Irving hätte es so gewollt. :D Allerdings, kein Grund zur Sorge, denn spätestens in Wien dann taucht ein neuer Bär auf, nämlich "Susi, der Bär". Der ist kein echter Bär, sondern eine verkleidete Frau, die das Bärendasein dem Menschendasein vorzieht. ;) Ach, ich will es mal nicht verkomplizieren.

@Daen: Den Trailer hab ich auf der NATO nicht gezeigt, der kam ein paar Wochen später. Du hattest sogar das Lied gelobt. ;)

tecnimsey
03.06.2005, 12:47
Mir fängt es an zu gefallen. Ich werde es, wenns fertig ist auch mal saugen. Hört sich übrigens nach ein wenig "Englischem Humor" an also etwas höheres Niveau als andere Fungames. (wenn auch nur etwas :D )

Frozen Bambi
03.06.2005, 18:10
Ja wie immer schönes piel,schöne Screens ^^

Muss dir ja jetzt ma böse sein,weil immernoch keine Demo da is ...++
Trailer is schön hab ihn ja schon gesehn jo tja das wars BRING NE DEMO V_V

Sakow
03.06.2005, 18:35
Der Titelbild sieht anch einem Fungame aus...De Name hört sich auch so an..usw. Aber die Screens sehen schon wieder total nach einem normalen Rollenspiel aus. Kann mana lso mit einer tollen Mischung rechnen, hehe ^^ Mir gefällt es sehr gut, denke ich werde die Demo reinziehen doer ich warte doch lieber gleich auf die Vollversion (Ich hasse nämlich warten...) ;)

Smokie-Steel
03.06.2005, 18:46
Ich glaub auch dass das was lustiges wird. Naja, die screens sind in Ordnung, nur der mit den tiefen Bäumen sieht komisch aus. Die Story ist auch nich übel obwohl ichs auch nichso ganz kapiert hab. Bleibt nurnoch eine Frage: Für wann ist Demorelease geplant?

The Game
03.06.2005, 23:45
Also, allgemein weiß ich im Moment irgendwie selbst nicht, inwiefern ich das Spiel wo einordnen soll. Deshalb das momentan etwas seltsame Genre. Ich denk mal, wenn jemand mit der festen Überzeugung, es handle sich um ein Fungame, anfängt zu spielen, dann wird er womöglich enttäuscht. Andererseits ist es auch kein richtiges Adventure. Ich denk mal, die Geister werden sich scheiden, und ich bin hellauf zufrieden damit. ;)

mr_byte
04.06.2005, 10:34
Juhu wieder so ein lustig-krankes Funspiel wie Frozen Babies Quest of Humor.

Die Screens sind in Ordnung,das Titelbild finde ich sehr gelungen, das Game wird bestimmt ganz lustig

swordman
04.06.2005, 17:34
Mal ne kleine Frage, gibt es Gastrollen?
Würde gern eine haben falls welche Vergeben werden :D

Slizer
04.06.2005, 22:42
Da ich kein Bock aufs Lesen hab komm ich zu den Screens.
Du hast einen Schlechten mapstil.
Warum?
1. Zu leer.
2. zu eckig.
3. zu gleich.( fast alle maps haben das gleiche oder ziemlich ähnliche Chipsets. So seh ich das.)

Suraki
04.06.2005, 23:34
Normalerweise, lese ich Storys ja durch, aber dieses Mal habe ich mir nur den Trailer gesaugt...

Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen enttäuscht... Ich hätte mehr Fun und Action erwartet. Die Dialoge klingen nach ner Love Story mit sinnlosen Wendungen. Ausserdem dauert es über die Hälfte des Trailers bis THE G@ME Presents steht, sowas sollte eigentlich nach der ersten Minute kommen. Der Trailer ist zu langatmig und es passiert einfach zu wenig...

Am Mapping Stil hab ich nichts ausszusetzen, mir gefielen noch die Lichteffekte in der Kirche...

Gespannt auf das Spiel bin ich alle Mal, du solltest nur aufpassen das es nicht ins perverse abrutscht...

Peace Ikarus

RPG-Man
04.06.2005, 23:40
Ich find die Story super crazy und hoffe für dich, dass dein Spiel ein Erfolg wird.
(Wenn der Rest vom Spiel auch so crazy ist wirds 100 % ein Efolg ;) )

Aretures
05.06.2005, 11:17
Nabend Game ^^

Finde die Screens gut^^ scheint mir ein echt goiles fungame zu werden , endlich eines wo man sich mühe gibt ! Auser bei der Alex reihe habe ich sowas noch nie gesehen xD

Naja warte erstmal auf die Demo xD wird bestimmt goil ^^

Vitalos
08.06.2005, 15:37
Colles Spiel mit guter Story und mittelmäßigem Mappingstil.Die Screens sind wie erwänt mittelmaß,ansonsten GLÜCKWUNSCH. 8)