PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele für ältere Rechner ~



Desmond
31.05.2005, 21:09
HI Community,

da ich mir keinen aktuellen Rechner leisten kann, muss ich mit meinem alten 733 Mhz Pc, 64 MB Ram und TNT2 Riva Grafikkarte vorlieb nehmen :|.

Könnt ihr mir vileicht Spiele empfehlen, die auf diesem Teil noch problemlos laufen ?

Und noch etwas: Würde Morrwoind auf meinem Pc laufen ? In einigen Reviews steht was von 500 MHz und 64 MBRam ..

thx,
des

Don_Alexandro
31.05.2005, 21:41
Da ich ein RetroGamer bin, kann ich dir nur empfehlen Emulatoren und Roms bei romreactor zu saugen, DosGames auszupacken und RPGmaker Spiele zu zoggen.
Alte hübsche PC Games wären ausserdem die alten Tomb Raider Games.
Viel ältere, aber noch bessere Spiele wären Monkey Island 1-3.
und stell dir vor: Es gibt noch mehr! 8)

Sag mal in welche Richtung die Spiele gehen sollen.

Aie
31.05.2005, 21:57
The place to be (http://www.the-underdogs.org/)

Bzw Morrowind würd so dermaßen ruckeln^^, also hatte vor 2 jahren noch ungefähr das slebe system.

Don_Alexandro
31.05.2005, 23:44
Wenn sogar Mods solche links hier zeigen...

www.abandonia.com
www.retropoly.de
www.dosbox.com

So habe einen Link entfernt. Bei DosBox git es zwar nen DosEmulator, aber den benutzt man hauptsächlich für orginale Spiele, daher ist das sicher erlaubt.

Rash
01.06.2005, 00:21
Was ich dir empfehlen kann:
Transport Tycoon Deluxe
TTDLX-HQ (http://www.ttdlxhq.de.vu)

Ausserdem gibts bei dr.load (http://www.drload.de) und GamezWorld (http://www.gamezworld.de) viele gute Freegames, die meißt auf älteren Systemen gut laufen.

Grüße
Rash

PS: zu deinem System: So alt ist das gar nicht^^ hatte bis vor letzte Weihnachten noch nen 333 mhz PC mit Diamond Viper 330 V gfx-karte^^

Fixxer
01.06.2005, 11:58
half-life, tfc, ka bf1942 müsste eigentlich auch gen, dann noch die ganzen iso perspektiv rollenspiele diablo 2, bg I + II,... ff7 müsste auch gehen, für sim freaks F 22 ADF, die mechwarrior reihe (MW II Mercenaries ist gut)
gibt noch genug games für deinen rechner einfach mal inner pyramide oder sowas gucken, da sind schon perlen dabei

Gamabunta
01.06.2005, 12:22
Bitte entfernt alle Links, die zu Romseiten oder illegalen Inhalten führen, anders als Abandonware, zu welche Aie verlinkt hat, sind Rom Downloads illegal.

Xaxis
01.06.2005, 13:57
Spontan fällt mir dazu nur noch Counter Strike ein. Des läuft auf so gut wie jedem Rechner :D.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaub Rollercoaster Tycoon 2 läuft auch noch auf deinem Rechner. (Bitte um Verbesserung, wenn ich falsch liege.)
Turok 1 und 2 laufen auch noch, aber ob dir die Spiele auch Spaß machen ist die andere Frage...

(Hoffe, des hat weitergeholfen...) ;)

Rainbow Demon
01.06.2005, 16:38
Meine Favoriten:

-MASTER OF ORION 2
Weltraum Wi-Sim, nix für noobs, aber SAUGEIL

-Fallout1&2
klasse Rollenspiel

-die Might&Magic Reihe,
sowie Heroes of Might& Magic 3 (4 ist Scheißdreck)

- Jagged Alliance 2

-Die "Jedi Knight" - Reihe müsste eigentlich ebenfalls laufen

falls mir noch was einfällt ergänz ichs

NeM
01.06.2005, 17:09
Quake 3, UT99, CS 1.6 wenn du auf Online-Shooter stehst. Ansonsten sollte eigentlich jedes Spiel das älter als 4-5 Jahre ist laufen ;)

Desmond
01.06.2005, 17:46
Danke für die Infos. ^^

Genres, die ich mag: Ego-Shooter, Rollenspiele, Action .. so was in der Art. Ich mag geniale Storys, all sowas.

Oburi
01.06.2005, 18:02
Jagged Alliance 2 (Eins der besten Spiele überhaupt)
FF7 und FF8 (auch genial)
Die Monkey Islang Games... Die sind einfach nur Urkomisch und genial...
MfG, Oburi

Lifthrasil
01.06.2005, 18:50
Baldurs Gate I oder II laufen auch. Oder die Icewind Dale Reihe
Das wäre dann schon eher die Richtung wie Morrowind.

Manuel
02.06.2005, 10:04
Wenn du die Grafikeinstellungen von "WarCraft 3" auf niedrig stellst (oder dir doch noch eine bessere Grafikkarte kaufst), läuft sogar dieses Spiel noch. Es ruckelt zwar, aber spielbar bleibt es immer.

Was noch für Spiele laufen (ich hab' selber so ein System und vor ca. einem Jahr dieselbe Grafikkarte, deshalb weiß ich ein paar Spiele, die 100pro laufen^^):
- Dark Project 1 & 2
- StarCraft + Brood War
- Command & Conquer (alle bis auf "Generäle" aufwärts^^)
- Half-Life 1
- Megarace 1 & 2
- Rayman 1
- Doom 1 & 2

Außerdem so ziemlich alle DOS-Spiele.

Maisaffe
03.06.2005, 14:53
Retro Dos Games ;)

Legacy of Kain (Spielserie: Soul Reaver, Blood Omen)
Deus Ex (3D RPG Shooter // Verdammt fesselnd, mit vielen Endungen des Spieles und einer menge Einfluss auf die Handlung (Undercover, Terrorist, Gewalftvoll oder lieber mit wenig Kämpfen, etc.)
Mystery Island (evtl.)
Funk Flitzer (Minirennspiel, lustig)
N.I.C.E (3D [?] Rennspiel, indem man sein Auto aufrüsten kann mit z.B. Waffen und Turbos, Loopings, Sprungchancen, etc.. Teil 1 ist verdammt gut, Teil 2 habe ich, aber noch nie gespeilt.)
STEAM (Counterstrike/Half Life [Kauf dir besser Half Life], gibt es sehr gute Einzelspieler und Mehrspieler Mods [TS, NS, etc.]).

Dennis

Ianus
03.06.2005, 19:03
Danke für die Infos. ^^

Genres, die ich mag: Ego-Shooter, Rollenspiele, Action .. so was in der Art. Ich mag geniale Storys, all sowas.


System Shock I
Shadow Warrior (der Inoffizielle Nachfolger von Duke Nuke`m)
Syndicate und Syndicate:American Revolt
Mechwarrior II
Cosmology of Kyoto
Blood 2
Hot Rod (verdaamt alt, lief schon auf unserem 265, aber das Autoumbauen ist zu genial)
Interstate `82 (Roadwarrior-Sim)
California Games 2
Air Power (Mit Luftschiffen als Flugzeugträger und Flugzeugdesigns von LSD-Abhängigen)
Forsaken ("Descent"-Clone mit Jetbikes und abwechslungsreicherem Leveldesign)
Es gibt noch ein extrem obskures Steampunk-Scifi-Flightsim in dem man als Brite auf dem Mars in dampfbetriebenen Flugzeugen und Mecha gegen Deutsche kämpft, aber der Titel fällt mir ums verrecken nicht ein. :( - Ahhh! Es hieß "Dreadnoughts" und ist ´96 bei Tribe erschienen.

Bauzi
03.06.2005, 19:29
HI Community,

da ich mir keinen aktuellen Rechner leisten kann, muss ich mit meinem alten 733 Mhz Pc, 64 MB Ram und TNT2 Riva Grafikkarte vorlieb nehmen :|.

Könnt ihr mir vileicht Spiele empfehlen, die auf diesem Teil noch problemlos laufen ?

Und noch etwas: Würde Morrwoind auf meinem Pc laufen ? In einigen Reviews steht was von 500 MHz und 64 MBRam ..

thx,
des

Ich würde sagen: NEIN das läuft fix nicht ;)

--------------------
Spiele:
"Command & Conquer" alle teile bis "Generals"
Jedi Knight
Blade Runner
Maniac Mansion XD (Klassiker)
Warcraft 1 + 2
Diablo 1 + 2
RPG Maker Spiele aus dem RPGatelier
Atomic Bomberman
Starcraft

NPC Fighter
03.06.2005, 19:42
bf1942 müsste eigentlich auch gen


Lol, müsst gehn, ja.


Mit 3 FPS.

Maisaffe
03.06.2005, 21:03
BF42 geht bestimmt, Morrowind auch.
Kauf einfach mal letzteres, denn es kostet nur 10€ (habe ich vor längerer Zeit mal erworben).

Dennis

Desmond
03.06.2005, 23:33
Battlefield unterstützt nichtmal meine Grafikkarte :p .

Danke für die Vorschläge :), werde mir sicherlich das eine oder andere Spiel ansehen, obwohl die teilweise wirklich ziemlich alt sind ^^.

@Ianus: Shadow Warrior und Duke Nukem 3D habe ich schon oft gespielt - auf Dauer wird das dann aber doch langweilig.

Manuel
03.06.2005, 23:54
Ich hab' heute zufällig die Verpackung von Morrowind im Laden gesehen und zufällig an diesen Beitrag gedacht^^. Laut Herstellerangaben funktioniert das Spiel zwar schon ab 500 MHz, allerdings wird eine Grafikkarte vorausgesetzt, die DirectX 8.1 oder höher unterstützt. Eine TNT2 kann allerdings kein DirectX 8.1, weshalb dann der Prozessor einige Rechenarbeit übernehmen müsste und die Grafik auch noch schlechter aussehen würde. Ich kann nicht sagen, ob das Spiel auf deinem Rechner läuft. Eine bessere Grafikkarte vorausgesetzt (die DirectX 8.1 unterstützt) würde sie allerdings ohne Probleme laufen. (btw: War bei mir in WarCraft 3 genauso; mit TNT2-GraKa ruckelte in 640x480x16 eher durchschnittlich, seit ich eine 50€ "teure" Radeon-Karte habe, kann ich mit deutlich besserer Grafik auf 800x600x32 zocken, und nur noch in Ausnahmefällen ruckelt es leicht^^)

first_emperor
17.08.2005, 21:01
Wenn du auf Rollenspiele stehst, Gothic 1 müsste auch noch funktionieren (denk ich halt :rolleyes: )