PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellhilfe gesucht: Geometrie



Sakow
31.05.2005, 17:32
Hallo,

der witz an der ganzen Sache ist dass ich kaumw eis wie das Thema eigentlich heißt, was ich in Mathe habe. Fakt ist nämlich, das ich 3 Wochen fehlte und mein Lehrer mir das nicht erklären konnte. Anscheinend konnte es deswegen desweiteren nicht klick machen, und ohne die Grundkenntnis dieses Projekts kann ich die Arbeit die ich morgen schreibe nicht mit einer durschschnittszensur bewältigen. Eine 4 wäre noch oklay...

Es geht um Geometrie und zwar machte der Lehrer was mit Flächen ausrechnen und zwar in Dreidimensionalem Sinne: Es wird jede Fläche ausgerechnet.
Dazu brauche ich die Formel für

Den Flächeninhalt und Umfang
Was es da noch so gibt... :confused:

Und natürlich wie das dann so geht. Hoffe auf schnelle Antwort. Komme entgegen mit ewiger Dankbarkeit. :)

Winyett Grayanus
31.05.2005, 18:13
Bei Flächen ausrechnen könnte ich helfen, allerdings müsste ich wissen, um welche Körper es geht. Es gibt nämlich für fast alle verschiedene Formeln. Und das sind viele; mit Pi usw.;)

Bei einer Pyramide wäre das z.B. 1/3 G x h = V für das Volumen.
r [hoch2] x Pi wäre die Fläche eines Kreises; nicht 3D ich weiß.

Ich würde den Lehrer fragen, ob du die Arbeit nachschreiben kannst, eigentlich müsste er dir so etwas zugestehen.

Sakow
31.05.2005, 18:18
Paraelogramm, Rechteck, Raute...So ziemlich alle normalen Formen.
PS: Nurnoch bis um 18:35 zeit habe...

Tinúviel
31.05.2005, 19:19
Wenn ich so schaue... du bist eine gute Stunde ,bevor dir die Zeit ausgeht, auf die Idee gekommen, um Hilfe zu bitten? Öhm... ja... also 3 Wochen hast du gefehlt? In deinem Mathe-Kurs gibt es aber schon noch andere Schüler oder? So von wegen "Ich kümmer mich mal darum, dass irgendjemand mich informiert" oder Unterlagen vorbeibringt oder sowas... na ja, ich an deiner Stelle würde morgen krank machen und dann die Klausur nachschreiben. Oder mit dem Lehrer darüber sprechen.

sxs64
31.05.2005, 19:26
Naja, Vielleicht kommst du ja nacher nochmal rein.
Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Formelsammlung_Geometrie) ist eigentlich wie immer alles ziemlich gut und übersichtlich zusammengefasst, was drankommen wird.

Viel Erfolg, Mfg §x§64

Edit: Der Vorschlag von T. über mir ist eigentlich fast deine einzige Möglichkeit.

Sakow
01.06.2005, 17:15
Wenn ich so schaue... du bist eine gute Stunde ,bevor dir die Zeit ausgeht, auf die Idee gekommen, um Hilfe zu bitten? Öhm... ja... also 3 Wochen hast du gefehlt? In deinem Mathe-Kurs gibt es aber schon noch andere Schüler oder? So von wegen "Ich kümmer mich mal darum, dass irgendjemand mich informiert" oder Unterlagen vorbeibringt oder sowas... na ja, ich an deiner Stelle würde morgen krank machen und dann die Klausur nachschreiben. Oder mit dem Lehrer darüber sprechen.

Ja, ich wusste dass das einer schreibt, aber ich hätte es wohl auch geschrieben. Jedenfalls konnte ich eure Beiträge nicht mehr lesen, hab aber gestern nochmal mit meinem Buch einen crash-Coures gemacht und hoffe dass ich noch heil davon komme. Schwänzen hatte ich nicht vor, weil heute was wichtiges anfiel und mit meinem Klassenlehrer reden...Das erspar ich mir,d er ist saustur, wenn auch nett. ;)


Naja, Vielleicht kommst du ja nacher nochmal rein.
Hier ist eigentlich wie immer alles ziemlich gut und übersichtlich zusammengefasst, was drankommen wird.

Viel Erfolg, Mfg §x§64

Edit: Der Vorschlag von T. über mir ist eigentlich fast deine einzige Möglichkeit.

Naja, wie gesagt ist es zu spät. Danke nochmal. Die Arbeit ist mir ja nicht das wichtigste, sondern dass ich es kann, ich denke dafür gehen wir ja in die Schule. Und ich werde mich von meinem Lehrer nochmal testen lassen um noch ei mündliches Urteil zu bekommen. Das sollte vorerst reichen. Danke nochmal. :)