PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsch ZK 2005

sxs64
31.05.2005, 15:20
Hi Ho alle miteinander.

Bist du 10 Klässler???
Antwort: Nein? ----> Ok, kannst gehn o_O.
Antwort: JA? ----->siehe unten^^

Also, ich denke mal, hier im Forum stolpern schon ein paar 10er herum, die heute die erste, nämlich die Zentrale KLassenarbeit in Deutsch geschrieben haben.
Wenn sich jemand angesprochen fühlt, würde ich gerne wissen, welches Thema er so genommen hat und wies bei ihm so gelaufen ist.

( Ich hatte Thema 4 gewählt und 7 Seiten geschrieben )

Ausserdem habe ich noch eine Frage zum 4n Thema. Die Person, aus welcher Sicht die GEschichte geschrieben ist. Ist das ein MAnn oder eine Frau eurer Meinung nach?

Mfg §x§64
Btw: Viel Glück noch am Freitag und am Dienstag bei Englisch und MAthe.

Kirika
31.05.2005, 19:07
Wir hatten Gestern unsere Realschulprüfung. War recht easy, viel einfacher als ich erwartet hatte.
Wir hatten 3 Geschichten zu Auswahl. Einmal ein Gedicht mit ungefähr 4 Versen aber jede Menge Bearbeitungsaufgaben. Dann eine Kurzgeschichte ,, Monolog eines Kellers'' von Heinrich Böll und ein Text von Reinhold Messner. Ein Paar Minuten Zeit dann zwei der Text wieder abgeben einen Behalten bla bla und so weiter.
Ich hatte den Heinrich Böll Text genommen und bin zum Schluss ziehmlich unter Zeitdruck geraten. Ich war so ziehmlich die einzige von meiner Klasse die die Arbet Erst mal aufs Konzept Papier geschrieben hat und dann Erst ins Reine :rolleyes: .
Naja ich fand unsere Prüfung wirklich nicht schwer waren schließlich nur Aufgaben wie Schreibe eine Inhaltsangabe, Wie entwickelt sich die Beziehung der beiden Hauptpersonen oder in wiefern hat der Leser eine Indentifikation mit der Hauoptperson und in welhen Textstiilen ist der Text verfasst.
Naja ich bin Morgen mal gespannt auf Englisch, blicke dem aber Positiv entgegen das einzige vor dem ich wirklich Bammel hab ist am Freitag die Mathe Prüfung. :(

Naja soweit ich weiß gab es in jedem Bundesland verschiedene Tests. :confused:

sxs64
31.05.2005, 19:15
@Kirika88:
HI. KP, aber eigentlich hab ich gedacht, dass sich die Tests in den Bundesländern nicht unterscheiden. Der Unterschied kommt wahrscheinlich daher, dass meins ne Gymnasiums ZK war^^.
NAja, hasch Probleme in Mathe? Weis nich, ich hatte schon vor Deutsch am meißten Sorgen. Aber des is ja jetzt gut gelaufen.
Also, viel Glück

Mfg §x§64

Kirika
31.05.2005, 19:20
Zentrale Prüfung in der 10. aufm Gymi? Naja gibts bei uns eigentlich nicht sonst hätte ich es gleich gemerkt^^. Naja Mathe mein Sorgenfach. Glück werd ich auf alle Fälle brauchen, schließlich steh ich vor deer direkten Versetzung ins Gymi.
Viel Glück noch für die weiteren Prüfungen :)

sxs64
31.05.2005, 19:26
Versetzung ins Gymi: Nich schlecht. In die Richtung schaffens eigentlich nur voll wenige, wie ich gehört hab.
Doch, Zentrale Klassenarbeiten in der zehnten. Hauptsächlich halt für die, die dann abgehen wollen von der Schule. Zählt halt so viel wie zwei Klassenarbeiten.
Was isses PRoblem in MAthe?
Danke, dir auch nommal viel Erfolg.
Mfg §x§64