PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angeblich kein Festplattenspeicher mehr ...



Kima
22.04.2003, 04:22
Seit einiger Zeit hab ich nun folgendes Problem:
Bei Arbeitsplatz wird mir angezeigt, dass auf Laufwerk C: noch 2GB Speicherplatz vorhanden sind (hab nur ne 9,45 GB Festplatte). Aber wenn ich dann mal n download beginne der 100MB oder so hat, krieg ich am Ende ne Fehlermeldung das ich meine Festplatte doch aufräumen soll, weil zuwenig Speicherplatz vorhanden ist >_< Dann ist der ganze download natürlich futsch ... Also wird mir das da jetzt falsche angezeigt und ich hab in Wahrheit viel weniger Speicherplatz oder spinnt der PC oder was is los? O_o :confused:

Laughlyn
22.04.2003, 04:35
Kenn ich, kenn ich... :rolleyes:
Lass mal Scandisk durchlaufen (im Zweifelsfall mehrfach), nach meiner Erfahrung wird der Fehler meistens erkannt und behoben. ;)
Ist schon komisch, wenn man denkt man hätte noch 2 Gigs frei und wenn die Anzeige wieder richtig ist, sind es auf einmal nur noch 50MB... ^^

Zack
22.04.2003, 13:26
Original geschrieben von Kimahri
Dann ist der ganze download natürlich futsch ...

da kann ich dir nur go!zilla, oder getright empfehlen. das sind downloadmanager, dei einen download auch mal zwischendrin unterbrechen können und dann nach einer gewissen zeit wieder aufnehmen können.

TA-Fan
22.04.2003, 17:53
Das Problem hatte ich auch mal, der Übeltäter war ein Wurm... :rolleyes:

Fallout
22.04.2003, 19:42
Jenachdem was für ein OS du hast kann es auch sein das sich das OS speicherplatz sichert fürn notfall. Aber 2GB sind doch etwas viel ^^

Tuollaf Leahcim "Fucking Hostile"

Zack
22.04.2003, 20:12
Original geschrieben von Fallout
Jenachdem was für ein OS du hast kann es auch sein das sich das OS speicherplatz sichert fürn notfall.

naja das sind im normalfall maximal 200 mb :rolleyes:


@TA-Fan: bitte achte auf deine einzeilen posts.... die werden nciht grad allzugerne gesehen, da sie net sonderlich informativ sind... ist klar, dass nen fehler unter anderem nen wurm seien kann ;)

Mithrandir Moon
23.04.2003, 00:45
Original geschrieben von Zack

@TA-Fan: bitte achte auf deine einzeilen posts.... die werden nciht grad allzugerne gesehen, da sie net sonderlich informativ sind... ist klar, dass nen fehler unter anderem nen wurm seien kann ;)


Jap, Zack hat recht, bitte achte da drauf. Es hilt niemandem und schadet höchstens der Übersichtlichkeit, vielleicht magst Du Deine Postings einfach ein wenig weiter ausschmücken, zum Beispiel erzählst Du, was für ein Wurm es war, wie Du ihn erledigt hast, ob der Fehler danach noch mal aufgetreten ist, wie Du den Wurm bekommen hast, bla bla ;).

Kima
23.04.2003, 03:24
Hm, wenns n es scheint wohl kein Wurm zu sein, sonst würde norton doch was sagen oder? O_o
Achja, und ich hab Scandisk einmal durchlaufen lassen, das Ergebnis war, das ich eine Datei mit einem zu langen Dateinamen auf der Festplatte hab XD Aber mehr auch nich ...

Zack
23.04.2003, 04:31
hmmm würd mir an deiner stelle vorsichtshalber mal ne neue version herunterzuladen.... wenn es deine festplatte noch aushält ;)

@MM: joa.... zumindest kann man den namen des wurmes nennen.... oder was man dagegen tun kann.... wäre zumindest hilfreich, gell???
habe auch nur noch was gesagt, da es mir wirklich in letzter zeit aufgefallen ist ^^''

--
zack

Mithrandir Moon
24.04.2003, 00:16
Original geschrieben von Kimahri
Hm, wenns n es scheint wohl kein Wurm zu sein, sonst würde norton doch was sagen oder? O_o
Achja, und ich hab Scandisk einmal durchlaufen lassen, das Ergebnis war, das ich eine Datei mit einem zu langen Dateinamen auf der Festplatte hab XD Aber mehr auch nich ...

Nujo... Selbst wenn Du die neusten Virus Definitionen drauf sind, kannst Du trotzdem nen Wurm drauf haben, einige von denen haben die Eigenschaft Anti Viren Software abzustellen...

chinmoku
24.04.2003, 04:53
hilfe man

sorry kima ich missbrauch mal deinen thread

für meine festplattenanliegen
(wenn du gestattest)

ähem:
ich hab folgendes problem:

nachdem ich, um die t-online software zu installieren,
die festplatte des öfteren formatiert habe
hab ich jetzt nur noch ungefähr 1,99 GB freien speicher

zuvor hatte ich jedoch um die 20 GB
man sagte mir das ich auf FRAT 32(oder so)
umstellen musste
danach hatte ich jedoch genausoviel
und dazu kommt noch das ich von diesen 1,99 GB
ungefähr knapp 400 MB grade mal verwenden kann

und für meine verhältnisse is das nen bissele wenig


BRAUCHE HILFE

Zack
24.04.2003, 05:06
@chinmoku: für mich hört sich das so an, als ob du mit fdisk rumgespielt hast, irgentwann mal nen paar mal was formatiert hast und dabei vergessen hast unpartitionierten bereich wieder als sekundär etc zu markieren.... kann es aber nciht wirklich von hier aus beurteilen ^^''
oder ist der rest der platte belegt?? oder wie kann ich mir das nu genau vorstellen???
können ja am freitag bei dir vorbeischneien und uns deinen pc mal genauer ansehen *fg*

--
zack

chinmoku
24.04.2003, 09:20
das würde mir natürlich sehr gut passen
(aber ich glaub nich den anderen)
denn,ich wohn vom bhf aus ca. 30 min (mit dem bus)
entfernt

zu meinen problemen
mein dummer pc zeigt als gesamtkapazität 1,99 GB an
obwohl dort eigentlich 20GB stehen sollte


*heul* *heul*
wäre nett wenn du mir da raus helfen würdest

Zack
24.04.2003, 15:30
Ich würde dir einfach mal sagen, dass du dir partition magic runterladen solltest. ist nen recht nettes programm von powerquest und dient der partitionierung von festplatten. kann man eigentlich alles mit machen was man so brauch. musst du einfach mal mit dem prog schauen, ob du eventuell unpartitionierten speicherplatz hast, oder nen filesystem, das dein betriebssystem net erkennt. zb ntfs unter win98. da bräcushteste dann fat32 ;)

chinmoku
24.04.2003, 21:47
k ich werd ma glotzen

ich lads gerade schon runter
und auf fat32 is leider schon gestellt:\

;)

Zack
25.04.2003, 00:53
haste nu mal nachgesehen??? irgentwelcher unpartitionierter bereich oder sonstwas, oder vielleicht nicht formatiert??? humz... sowas lässt sich immer so schlecht von der ferne aus erklären.... starte einfach mal das programm, mach nen screenshot davon und postes mal.... würde zumindest mal nen bissel mehr übersicht bringen ^^''