Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Contest 2005
Es ist mal wieder soweit. Der Weihnachtscontest 2005 startet.
Thema wird diesmal
Sommerwind und Herbstgeflüster
Bringt uns die Jahreszeiten ins Forum
sein. Dieses Thema haben wir gewählt weil es allgemein gehalten ist und viel Spielraum für eure Ideen bietet. ^^
Warum so früh?
Ganz einfach. Da letztes Jahr die Beteiligung ein wenig .. nun, rar war wird es diesmal ein paar kleinere Änderungen geben.
Zuerst einmal werdet ihr mehr Zeit bekommen. Ein viertel Jahr um genau zu sein. So könnt ihr genau ausarbeiten was ihr abgeben wollt und keiner kann sagen das er zu wenig Zeit hatte. :)
Dann wird dieser Contest nicht nur im Ring statt finden. Auch das Quartier und WoP beteiligen sich. Und zu guter letzt gibt es eine weitere Kategorie und damit mehr Möglichkeiten der Teilnahme.
Die Kategorien
Die Kategorien wurden ein wenig aufgestockt. In folgenden Bereichen könnt ihr teilnehmen:
Art
Story
Poem
Photography
GFX
Comic
Wer kann teilnehmen?
Jeder der Lust hat und ein bisschen Zeit investieren möchte. (Bis auf die Jury-Mitglieder natürlich *hust* Diese sind allerdings nur von der Teilnahme des bereiches ausgeschlossen, den die bewerten.)
Was für Materialien darf ich verwenden?
Beim Schreiben natürlich ganz klar eure eigene Fantasie und Schreibwerkzeuge.
Allerdings darf euer Text vorher nicht veröffentlicht worden sein.
Beim Zeichnen könnt ihr verwenden was euch beliebt. Von Bleistift über Kohle, Kreiden und PC.
Wichtig ist nur das ihr die Illustration vollständig selbst erstellt habt. Natürlich gilt auch hier dass sie vorher nicht veröffentlicht sein darf.
Bei Photography ist jede Art der Fotografie erlaubt. Nicht erlaubt sind Collagen aus mehreren Bildern – ergooglet oder selbst geschossen. Ebenso wie größere Nachbearbeitungen. Es geht um die Fotografie, nicht um eure Photoshop Künste. Natürlich dürfen die Bilder vorher nicht veröffentlicht worden sein.
Bei GFX stehen euch natürlich sämtliche Bildbearbeitungsprogramme zur Verfügung. Ergoogelte Bilder dürfen natürlich verwendet werden, müssen allerdings weitestgehend bearbeitet sein.
Bei Poems ist alles erlaubt was den Kriterien eines Gedichtes entspricht.
Comic letztendlich darf Bild und Text wirksam miteinander verbinden. Entweder selbst gezeichnet oder aber eine Fotostory. Schon veröffentliches wird auch hier wieder von der Teilnahme ausgeschlossen.
Hinweis aufs Copyright
Das Copyright sollte natürlich bei euch liegen.
Geklaute oder abgezeichnete Bilder, sowie kopierte Texte sind nicht erlaubt. Was nicht vollständig von euch ist wird disqualifiziert.
Wieviel wird erwartet?
Viel - sehr viel.
Nein, so viel ist es natürlich nicht.
Bei den Illustrationen (Art, GFX) ist es ein Bild.
Für die Geschichten wird schon etwas mehr erwartet. Dort sind es mindestens 3, maximal 6 Seiten, geschrieben in Arial 10pkt. Was unter dem Minimum oder über dem Maximum liegt wird nicht angenommen.
Bei der Fotografie ist es eine Bilderserie von mindestens 3 und maximal 5 Bildern. Die Bilder sollten untereinander natürlich in irgendeinem Kontext stehen.
Ein Poem sollte mehrere Strophen umfassen. Hierbei gilt wieder die magische Zahl von mindestens 3 Strophen. Eine maximale Anzahl ist nicht gesetzt.
Der Comic sollte, wie gehabt, 3 -5 Seiten umfassen.
Wann ist Abgabetermin?
Damit eure Werke am Wettbewerb teilnehmen können, solltet ihr sie bis spätestens zum 27.11.2005 abgegeben haben. Nach 24 Uhr an diesem Tag werden keine weiteren Texte, Illustrationen oder Fotografien mehr angenommen.
Wohin damit?
Alles aus den Kategorien Art, GFX und Comic wird per Mail (trance.darien@arcor.de) oder PN (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=1899) zu Vincent D. Vanderol geschickt. Die Bilder sollten Monitor freundliche Maße haben.
Werke aus Story, Poem und Photography kommen per PN (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=899) oder ebenfalls via E-Mail (mopry@gmx.de) zu Mopry, sollte die maximal zugelassene Zahl von 10.000 Zeichen bei PN’s nicht langen.
Namen und Titel nicht vergessen!
Wie wird gewertet?
Bei der Bewertung wird auf verschiedenste Kriterien geachtet.
Schreiben
Ausdruck/Sprachgebrauch
Grammatik
Rechtschreibung
Stil
Inhalt
Idee (/Bezug zum Thema, Nachvollziehbarkeit)
Zeichnen
Bildaufbau
Sauberkeit
Hintergrund/Vordergrund
Coloration/ Schattierung (je nachdem ob das Bild farbig oder S/W ist)
Gesamteindruck
Photo
Bildaufbau
Bezug der Bilder untereinander
Wirkung von Farbe, s/w
Kontrast/Schärfe
Wirkung
[...]
Klingt hochtrabender als es ist. ^^ Die Ausführung liegt natürlich ganz bei euch und auch Farbigkeit ist kein Muss. Dennoch sollten eure Zeichnungen auf jeden Fall vollendet sein, bitte keine reinen Skizzen einschicken! ^_-
Die Kriterien können noch etwas schwanken, deshalb wird es hier nur etwas angeschnitten. Eine Auflistung der Bewertungskriterien bekommt ihr nach der Vorauswahl.
Für jeden dieser Punkte gibt es maximal 10 Punkte. Jedes Jury Mitglied kann dann noch insgesamt 25 Punkte nach eigenem gut dünken verteilen. Eine Geschichte kann minimal also 6, maximal 85 Punkte erhalten. Die Punkte werden dann addiert. Die zehn Werke mit den meisten Punkten stehen dann ab dem 1.12.2005 in Umfragen zur weiteren Bewertung frei. Diese Umfragen laufen bis zum 23.12.2005. Danach wird die jeweils erreichte Stimmenzahl zu den Punkten addiert und die jeweils 3 besten Werke prämiert.
Eine Vorauswahl per Jury muss getroffen werden, da wir hoffentlich so viel geschickt bekommen das nicht alle in eine Umfrage passen. ^^
Wer bewertet?
Die Jury ist von den Sparten des Wettbewerbes unabhängig.
Aus allen Foren wird für jeden Bereich jeweils ein Mitglied bestimmt, setzen sich also aus 3 Mitgliedern für jeden Bereich zusammen.
Die Jurymitglieder werden auf Grund von Beeinflussung nicht genannt.
(Dazu gehört es z.B. die Jurymitglieder immer wieder anzusprechen um zu erfahren wie es um die Werke steht. )
Was kann man gewinnen?
Vieles.
Hier eine genauere Auflistung:
Faber Castell - Ölpastellkreiden
Gaston Leroux - Phantom of the Opera (englisch)
[CD] Enigma - Screen behind the Mirror
C.G. Jung - Symbol und Libido
Alice (PC Spiel)
Die große Zeichenschule Portraits
Vom Fotopapier zum Videoclip (Reportage auf CD-ROM)
Kreativ schreiben: Gedichte
Green Pepper - Zanzarah (PC Spiel)
Amerika erfahren, Europa entdecken – ein Gesellschaftsvergleich
Faber Castell – Aquarellbuntstifte
Mark Twain - Tom Sawyer
ein FF-Dojinshi (wahlweise normal oder Yaoi)
ein kleines Asien-Paket (bestehend aus einem Kalligraphie-Pinsel, einem kleinen Tusche-Stein, einem Paar Eßstäbchen und sonem Windfang Koi-Dingens + Evangelion Schreibheft)
2x von Walter Grammaté "Der träumende Knabe"
diverse Mangas
Wie genau die Preise verteilt werden steht noch nicht fest.
Noch Fragen?
Dann könnt ihr sie in diesem Thread stellen oder aber eine PN an Mopry bzw. Vincent D. Vanderol schreiben. :3
Contest 2005 - Story (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=58682)
Contest 2005 - Poem (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1099961#post1099961)
Contest 2005 - Photography (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1137314#post1137314)
Contest 2005 - Comic (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=62281)
Contest 2005 - GFX (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=62507)
Contest 2005 - Art (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=62506)
Verlängert um 2 Wochen!
Yeah es nun also wieder soweit , ein neuer Contest steht uns bevor und mannigfaltiger als je zu vor. Das Thema bietet einem eine Menge interpretationsfreiheit, was einen schon fast in philosophischen Bahnen lenken läßt, was man auch an der Kategorie Peom sehen kann , welche einem nun zur Verfügung steht.
Auch die Zeit die man diesmal zur verfügung hat ist mehr als nur menschlich und fair :)
Nun tut sich in mir aber noch die Frage auf ob man Themen miteinander verschmelzen kann z.b. seine Geschichte entsprechend mit Fotos untermalen oder desgleichen ?
Vincent D. Vanderol
31.05.2005, 11:39
Nun tut sich in mir aber noch die Frage auf ob man Themen miteinander verschmelzen kann z.b. seine Geschichte entsprechend mit Fotos untermalen oder desgleichen ?Jein.
Wenn du ein Bild bringst, kannst du es mit Vermerk auf deinen Text ja in die vorgesehene Sparte einreichen, das ist kein Ding nicht...redest du aber von Bildern wird das kniffelig. Entweder du machst eine Bildergeschichte daraus, so daß es in die Sparte "Comic" passen würde oder aber du fügst deine begleitenden Pics dann außer Konkurrenz dazu o_O
Natürlich ist das eine tolle Iee, aber bedenke daß man am Ende auch alles auswerten und Ränge verteilen muß und wenn Kategorien verschmelzen, stellst du die Jury vor eine recht schwere Aufgabe. :/
Mopry, was meinst du denn? o_O
YoshiGreen
31.05.2005, 12:39
Zu der Fotogtraphie (warum sidn die Kategorien eigentlich englisch benannt? ôO°):
Muss man die Bilder in der Zeit, in der der Wettbewerb läuft gemacht haben, ohne können auch ältere Fotos verwendet werden? Oder auch eine Mischung....?
Zu dem Bewertungspunkt Schärfe muss ich noch anmerken, dass z.B. meine Digicam im Dämmerlicht nur schlecht scharfe Bilder macht, weil sie automatisch auf lange Belichtungszeit umstellt wenn der Blitz aus ist.... ich hoffe das sowas bei der Bewertung berücksichtigt wird....
Zu dem Bewertungspunkt Schärfe muss ich noch anmerken, dass z.B. meine Digicam im Dämmerlicht nur schlecht scharfe Bilder macht, weil sie automatisch auf lange Belichtungszeit umstellt wenn der Blitz aus ist.... ich hoffe das sowas bei der Bewertung berücksichtigt wird....
Dann mach die Bilder so, das sie nicht unscharf sind. wenn du gut fotografieren kannst, dann sollle dir auch ein autofokus nicht zu viel ausmachen. Darum gehts doch, gute fotografie. Oder du setzt die unschärfe gekonnt ein. Aber die Cam praktisch mitzubewerten, fände ich extrem unfair/unnötig.
Mopry, was meinst du denn? o_O
Würde auch sagen, das er das dann bei beiden Kategorien getrennt einreicht.
@Yoshi
Während der Laufzeit des Contest müssen sie nicht unbedingt geschossen sein. Wichtig ist nur das sie von dir kommen und das du sie ausschließlich für diesen Contest verwendest, sie also vorher noch nicht anderweitig der öffentlichkeit zugänglich gemacht hast. =°
Eine Mischung ist also auch möglich.
ich hoffe das sowas bei der Bewertung berücksichtigt wird....
Darauf werden wir wohl kaum Rücksicht nehmen können, denn die Bilder werden ohne Namensangabe den Jurymitgliedern präsentiert. Sie wissen also nicht von wem die Bilder stammen, noch unter welchen Umständen diese Bilder geschossen wurden.
mal ne frage zum schreiben :
Muss es ein bestimmtes Format haben ?
Also ne MS Windows Office dov datei oder sowas ?
Oder kann man jedes X-billibes format nutzen z.B. html oder swx ?
Achja und wie siht es mit PDF aus darf man dort mit Deko arbeiten oder nicht ?
Schattenläufer
31.05.2005, 13:18
Ein Poem sollte mehrere Verse umfassen. Hierbei gilt wieder die magische Zahl von mindestens 3 Versen. Eine maximale Anzahl ist nicht gesetzt.
Sicher, dass du nicht Strophen meinst?
3 Verse erscheinen mir doch ein bisschen zu wenig als Mindestzahl, oder nicht? O_o
Ansonsten klingt das ja mal ziemlich interessant, in Frage kommen für mich wohl nur Story und Poem, mal sehen ob ich was beisteuern kann. :)
Sicher, dass du nicht Strophen meinst?
3 Verse erscheinen mir doch ein bisschen zu wenig als Mindestzahl, oder nicht? O_o
Das muss wohl ein Schreibfehler sein, denn ich meine wirklich Strophen. xD
*ändert*
@Dadie
Das einfachste bei den Geschichten ist noch eine .doc Datei.
Wobei es auch nicht unbedingt etwas macht, sollte die Datei ein anderes Format haben. Wenn ich es nicht öffnen kann, werd ich dir schon Bescheid geben.
Du hast dann noch einmal die Gelegenheit mir die Datei in einem anderen Format zu schicken.
Liferipper
31.05.2005, 13:56
Sommerwind und Herbstgeflüster
Frühling und Winter sind doch wohl auch erlaubt, oder?
ein FF-Dojinshi (wahlweise normal oder Yaoi)
Was denn? Kein Yuri? Ich als Mann fühle mich diskriminiert!
Ist beim Schreiben eigentlich wiederein Stil vorgegeben (wie der Märchenstil (absolut nicht mein Fall) beim letzten Mal)?
Cyberwoolf
31.05.2005, 14:43
Woah, ich hatte schon Angst, auf den Winter warten zu müssen um nach einem weiteren Contest zu fragen.
Das Thema gefällt mir und die vielen neuen Kategorien lösen wahre Begeisterungsstürme in mir aus. Ich hätte lediglich noch eine Frage zu dem Comic:
Was meinst du mit: "Sollte 3- 5 Seiten umfassen"? Ist das eine unumgängliche Richtlinie oder ein Hinweis? Das "sollte" verwirrt mich etwas...
NeoInferno
31.05.2005, 15:19
Frühling und Winter sind doch wohl auch erlaubt, oder?
Bezweifle ich, und ich finde die Themeneingrenzung auf Sommer und Herbst sehr gut. Ansonsten könnte man ja dem Künstler gleich freie Hand lassen..
Cyberwoolf
31.05.2005, 16:30
Fragt sich nur wie stark diese Eingrenzung ist. Muss es über den Herbst/Sommer sein, oder reicht eine Geschichte, die nur im Herbst/Sommer spielen kann?
Also ich werd mitmachen! schließlich bin ich Titelverteidiger bei den Bildern (gab letztes jahr ja nur 2 Kategorien)
Werde mir diesmal etwas mehr Zeit nehmen und hoffentlich auf ein besseres Ergebniss kommen (wer sich an 04 errinern kann weiß was ich meine!)
Edit: Obwohl da steht diesmal währ nur eine weitere Kategorie dabei, waren es 04 nicht nochweniger? (nur Text und Bilder?9 Das cwar doch das mit den Märchen?
Ich hoffe dieses Jahr auf etwas mehr Konkurenz also seit Kreativ!
Lonegunman81
31.05.2005, 18:11
Hm, das mit der Themenbeschränkung ist doch nicht schlimm! Mit etwas Fantasie kann man sogar in diesem Setting Schnee fallen lassen!
"Es war der verrückteste Sommer seines Lebens, und der kälteste! Die gesamte Stadt war mit Schnee bedeckt...!" ^^
Ansonsten würd ich diesmal auch gern mitmachen, mal sehen ob ichs auf die Reihe bekomme!
*schluck* .....Also ob ich mit mach weiß ich noch nicht , aber ich werd es wohl versuchen auch wenn ich schon eine Weile in der Schreibbranche nur noch wenig aktiv bin -.-
Will mal ein Mod den Thread hier irgendwie pinnen (so das er immer oben bleibt), da er sonst droht etliche Monate vor seinem Ende im Untergrund zu verschwinden.
Währ doch schad wenn dadurch weniger Leute mitmachen!
YoshiGreen
04.06.2005, 23:24
...und wie das jetzt mit der Einschärnkung der Jahreszeiten aussieht.
kann man ja auch verstehen wie man willl. Nur Sommer/Herbst oder free4all? 0)
Vincent D. Vanderol
04.06.2005, 23:58
Wir wollen bitte Sommer/Herbst. Und wem diese Themenvorgabe jetzt noch zu begrenzt ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen. :D
Wie hier schon erwähnt wurde...mit Fantasie kann man daraus im Prinzip alles machen ^_-
Huch soweit unten schon.
*nach oben push*
Lasst den Thread nicht soweit absinken und stellt Fragen, sonst muss der wirklich noch gepinnt werden. >=°
Nur um sicher zu gehn: Ich darf in jeder Katogorie teilnehmen (ich mein in mehreren), oder?
Vincent D. Vanderol
23.06.2005, 18:06
Jap, du darfst in jeder Kategorie einen Beitrag abgeben ^_-
Demonhunter
03.07.2005, 00:50
Werde wohl mitmachen und ein Gedicht einsenden.
Ich mach mich dann mal ans schreiben...
Achja: Wann darf abgegeben werden?
Vincent D. Vanderol
03.07.2005, 19:41
Wann darf abgegeben werden?Von jetzt sofort bis zum Einsendeschluß, der im ersten Post steht...und den ich gerade nicht ausm Kopf weiß >__>
Cyberwoolf
06.07.2005, 21:48
Lasst den Thread nicht soweit absinken und stellt Fragen, sonst muss der wirklich noch gepinnt werden. >=°
1. Ich hab den gleich mal in meine Favorites gesetzt.
2. Eine meiner Fragen wurde noch gar nicht beantwortet:
SOLLTE der Comic 3- 5 Seiten umfassen, oder MUSS er 3- 5 Seiten umfassen?
Vincent D. Vanderol
06.07.2005, 22:11
Er sollte nicht darunter bzw. darüber liegen ^_-
Ich sach mal, es ist empfehlenswert wenn du es in diesem Rahmen hälst, also ja, es muß schon in dem Bereich liegen ^_-
Sesquipedalis
04.08.2005, 14:17
also, ich hätte theoretisch eine 4-Seitige Kurzgeschichte für den Contest, bin jetzt aber auf die Regel, von wegen alles muss man selbst geschireben haben gestoßen und habe eine Frage: Der "Held" meiner Geschichte singt an eine Stelle die erste Strophe und den Refrain von "Johnny Walker", gilt das als Copyrights-Verletzung oder darf das?
The Game
04.08.2005, 15:23
also, ich hätte theoretisch eine 4-Seitige Kurzgeschichte für den Contest, bin jetzt aber auf die Regel, von wegen alles muss man selbst geschireben haben gestoßen und habe eine Frage: Der "Held" meiner Geschichte singt an eine Stelle die erste Strophe und den Refrain von "Johnny Walker", gilt das als Copyrights-Verletzung oder darf das?
Wenn ich so kühn sein dürfte, meine fachmännische Meinung einzuwerfen, denke ich, dass es okay ist. Das "Grundwerk" stammt ja von dir, und wenn du einen Verweis oder eine Fußnote (sg. Zitat) einfügst, solltest du keine Probleme bekommen, schon gar nicht für den Contest. ;)
Schon viele berühmte Autoren haben Sachen anderer übernommen. :)
*pinn*
Da einige den thread wohl nicht wiederfinden, wird er nun gepinnt. ;)
Letzter Abgabetermin ist der 27.11.2005 spätestens 24 Uhr.
Nehmt ruhig teil.
Tiger D. Rena
13.09.2005, 17:40
Abend!^^
Also ich nimm auf jeden Fall teil, wenn mir was gutes einfallen wird!^^
Eine kleine Frage: Kann man ein Gedihct zum Beispiel auch mit einem Song kombinieren, also was ich damit meine, ob das auf Enslisch sein kann und ob es sich reimen muss?
Ne dumme Frage, ich weiß, aber ich frage nur noch ma zur Sicherheit! ^^"
Naja, cool finde ichs, dass man in allen Kategorien mitmachen kann!^^
~Mfg~
Vincent D. Vanderol
14.09.2005, 10:58
Inwiefern kombinieren? Willst du sozusagen einen Liedtext machen oder willst du ein Gedicht schreiben zu dem dich ein Song inspiriert hat oder wie ?___? Ich denke schon daß das in Ordnung geht, aber bedenke daß nicht das Lied sondern dein geschriebener Text in die Bewertung kommt ^_-
Ansonsten muß es sich nicht reimen afaik, aber ein stimmiges Versmaß muß schon vorhanden sein...glaub ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Mopry...Hilfe .___.
Wenn du bei den Poems mitmachen willst, darf dieses Gedicht ruhig Englisch sein.
Allerdings muss dein Beitrag der Definition eines Gedichtes entsprechen.
Ein Rythmus muss also vorhanden sein, es muss in Versen geschrieben sein, nur Reimen muss es sich nicht unbedingt.
Ein Songtext ist also in gewissem Maße auch ein Gedicht.
Zumal sich das Gedicht aus den Minnegesängen entwickelt hat (afair) und diese Minnegesänge
ja auch gesungen wurden.
Kurz: Ja, du darfst auch mit einem Songtext bei den Gedichten teilnehmen. :p
Tiger D. Rena
14.09.2005, 17:22
Abend!^^
Okay, genau das wollte ich auch wissen!^^ Danke für eure Hilfe.
Jo... Hab auch 3 Strophen, muss aber noch bearbeiten usw. dann kann ichs einsenden!^^
Schönen Abend dann noch!
~Mfg~
Cyberwoolf
15.09.2005, 18:00
Nur so fürs Protokoll: Bis ins 18. Jahrhundert galt der Ausdruck "Gedicht" (zumindest laut Wikipedia) für alles Schriftliche. Aber auch Gedichte der heutigen Definition gab es schon vorher... und zwar weit vor dem Minnesang.
Ich mach mich jetzt lieber mal wieder ans Schreiben (als wenn ich schon angefangen hätte :rolleyes: )
Nur so fürs Protokoll: Bis ins 18. Jahrhundert galt der Ausdruck "Gedicht" (zumindest laut Wikipedia) für alles Schriftliche. Aber auch Gedichte der heutigen Definition gab es schon vorher... und zwar weit vor dem Minnesang.
Danke. :D
Wenigstens einer der bescheid weis. ;)
Also ich darf jetzt in mehreren Bereichen teilnehmen? Also ich darf ne Geschichte abgeben, und ein GFX Bild zum Bleistift?
Und muss das Thema Sommer oder Herbst sein? Ich meine, auch bei den Bildern?
Und bei der Geschichte? Reicht es, wenn die junge Frau im Herbst spazieren geht, die Geschichte aber um einen Killer geht und die Jahreszeit praktisch kaum bedeutung hat?
Vincent D. Vanderol
20.10.2005, 16:59
Also ich darf jetzt in mehreren Bereichen teilnehmen? Also ich darf ne Geschichte abgeben, und ein GFX Bild zum Bleistift?Jeppa, darfst du. ^_-
Und muss das Thema Sommer oder Herbst sein? Ich meine, auch bei den Bildern?
Und bei der Geschichte? Reicht es, wenn die junge Frau im Herbst spazieren geht, die Geschichte aber um einen Killer geht und die Jahreszeit praktisch kaum bedeutung hat?Diese Jahreszeiten sollten schon eine gewisse Rolle spielen in deinen Werken, denn schlißeßlich soll auch eine gewisse Stimmung hervorgerufen werden o_O
Wenn Mopry das anders sieht, kann man ja nochmal drüber reden ^_-
Gut, für die Atmosphäre wirkt es schon mit...Ich meine, der Frau ist kalt, sie ist vom Regen duchnässt, da so langsam wieder die kalte Jahreszeit losgeht. Das sollte doch so gehen oder?
netwarrior
23.11.2005, 08:00
Ich habe ein Gedicht geschrieben, in dem neben Sommer/Herbst auch der Winter und kurz der Frühling vorkommt.
Ist das Erlaubt oder gibt es dafür Strafpunkte?
MfG
netwarrior
Vincent D. Vanderol
26.11.2005, 17:14
Ich habe ein Gedicht geschrieben, in dem neben Sommer/Herbst auch der Winter und kurz der Frühling vorkommt.
Ist das Erlaubt oder gibt es dafür Strafpunkte?
MfG
netwarrior
Uh, total übersehen >___>
Naja, Hauptgebiete sollen ja Sommer bzw Herbst sein, aber ich sag mal daß das in rdnung geht...sooooo viel Andrang haben wir ja noch nicht :p
@Skorp: Paßt scho ^_-
Btw. ist morgen schon Deadline, also legt euch ins Zeug ò_Ó
Ähm der Contest is zu ende und hmmm die Teilnahme war mal wieder genial Hoch.....aber freuen wir uns trotzdem auf die Auswertung....
Konnte persöhnlich leider nicht so umfangreich Teilnehmen wie ich es erst vor hatte aber hey...hauptsache etwas...
Vincent D. Vanderol
28.11.2005, 21:12
Nicht ganz, Mopry und ich wollen nochmal ne Verlängerung nachschieben, außerdem muß ich glaub ich noch ein paar Beiträge eintragen, ich komm momentan zu nix x__X
Also: Voraussichtlich Verlängerung um zwei Wochen!
@wequila: Du kannst noch ^_- Siehe Zeile oben!
huch, es gab 'nen contest? da hätt ich doch mitmachen können
edit: DANN DOCH NICHT
Also: Voraussichtlich Verlängerung um zwei Wochen!
Juhu...von mir kommt no was.....hoff ich...mal sehn
@Wequila: Hä das vorm Edit war ironisch gemeint oder wie darf man dein Edit verstehn???
Im Photografie Thread gibt es einen Post mit nur einem Foto drin.
Im oeffnungspost sagt es, dass man mindestens drei braucht. Was stimmt denn nun?
Im Photografie Thread gibt es einen Post mit nur einem Foto drin.
Im oeffnungspost sagt es, dass man mindestens drei braucht. Was stimmt denn nun?
Die 3 Fotos.
Der Anfangspost wurde im Zustand geistiger Abwesenheit gesetzt.
wat is denn nu eigentlich mit diesem Contest hier? der ist doch schon vor einer Woche abgelaufen, passiert hier noch was? o_O
Vincent D. Vanderol
16.12.2005, 18:59
Uh, ich hasse solche Posts >__>
Meine Güte, hier rennt weiß Gott nix weg wir hatten eben noch keine Zeit/Lust/wasauchimmer so far um uns darum zu kümmern ^_-
Die Präsentation der Ergebnisse war laut Eingangspost auch eh erst für Ende des Jahres gedacht (da sich ja alles um zwei Wochen verschiebt wegen Verlängerung). Also ruhig Blut...oder eilt es so sehr bei dir?^^
Wir machen uns bald dran, keine Bange :)
Die Präsentation der Ergebnisse war laut Eingangspost auch eh erst für Ende des Jahres gedacht (da sich ja alles um zwei Wochen verschiebt wegen Verlängerung). Also ruhig Blut...oder eilt es so sehr bei dir?^^
hatte ich nicht mehr in Erinnerung, sorry -_-'
netwarrior
17.12.2005, 23:21
Nur so mal aus Neugier?
Habt ihr neue Einsendungen gekriegt oder war die zweiwöchige Verlängerung für die Katz?
Nur so mal aus Neugier?
Habt ihr neue Einsendungen gekriegt oder war die zweiwöchige Verlängerung für die Katz?
Ich glaub die war für die Katz...hab au nichts mehr zustande bekommen.....:(
Vincent D. Vanderol
18.12.2005, 13:48
Was solls ^_-
Irgwndwann kriegen wir noch nen Contest hin der Anklang hat !__! Vielleicht sollten wir andere Preise verlosen...wie wärs mit Sonderrängen...oder Staffzugängen >__>
Was solls ^_-
Irgwndwann kriegen wir noch nen Contest hin der Anklang hat !__! Vielleicht sollten wir andere Preise verlosen...wie wärs mit Sonderrängen...oder Staffzugängen >__>
Oder die möglichkeit mit nem Perso-Scan ins Ü-18 zu kommen....
Vincent D. Vanderol
18.12.2005, 17:48
Oder die möglichkeit mit nem Perso-Scan ins Ü-18 zu kommen....
Lies mal die ComNews ^_-
Lies mal die ComNews ^_-
ne oder...damn.....hab ich da was verpasst......ahhhhh...*schnell hingeh und les*
Was solls ^_-
Irgwndwann kriegen wir noch nen Contest hin der Anklang hat !__! Vielleicht sollten wir andere Preise verlosen...wie wärs mit Sonderrängen...oder Staffzugängen >__>du hast diese Idee doch nicht etwas bei mir geklaut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :p
najo, ich denke schon, daß sowas mehr Anreiz hätte, also warum nicht, und vielleicht ein inspirierenderes Thema...o_O?
Vincent D. Vanderol
18.12.2005, 18:10
du hast diese Idee doch nicht etwas bei mir geklautWaas??? !__!
Ich klaue nicht...ich borge höchstens :o
:p
najo, ich denke schon, daß sowas mehr Anreiz hätte, also warum nicht, und vielleicht ein inspirierenderes Thema...o_O?Ich weiß nicht...ich glaub bei der faulen Bande hier würde sogar ein "Macht einfach nur IRGENDWAS" zuviel verlangt sein^^" Na mal schauen wies im nächsten Jahr ausschaut...irgendwann...jaha, dann werden wir den perfekten Contest haben °__°
>__>
netwarrior
19.12.2005, 17:26
Ich weiß nicht...ich glaub bei der faulen Bande hier würde sogar ein "Macht einfach nur IRGENDWAS" zuviel verlangt sein^^" Na mal schauen wies im nächsten Jahr ausschaut...irgendwann...jaha, dann werden wir den perfekten Contest haben °__°
>__>
O-HA!
Wie willst du dass anstellen?
Etwas dass sich die Foren gegenseitig konkurieren, wer die besseren Autoren/Künstler hat?
Wäre reizvoller als sie mit Preisen bestechen :D
Cyberwoolf
20.12.2005, 07:47
Stimmt, die Preise sind mir eigentlich völlig wurscht. Könnten nicht kleinere Wettbewerbe mit einem einzigen Thema erstellt werden, in denen sich die User miteinander messen könnten? Wenn jemand zum Beispiel eine dreiseitige Geschichte für den Contest verfasst hat, dann hat derjenige wenig Lust auch noch ein Gedicht zu dichten oder ein Foto zu fotografieren. Gut, wir hatten jede Menge Zeit, aber wer schreibt schon etwas und wartet dann bis zum Ende des Jahres um es zu veröffentlichen?
Denkbar wäre ja auch, dass jede Woche ein neuer Atelierkünstler zum "Künstler der Woche" ernannt wird. Vielleicht auch zwei Titel, einen für's literarische und einen für's graphische, das lässt sich ja schlecht miteinander kombinieren. Der Vorteil davon wäre, dass die Teilnehmer unter keinerlei Druck geraten, was die Qualität steigert. Trotzdem werden sie angespornt mehr zu "produzieren".
Liferipper
20.12.2005, 12:17
Ich weiß nicht...ich glaub bei der faulen Bande hier würde sogar ein "Macht einfach nur IRGENDWAS" zuviel verlangt sein^^"
Und hier liegt der Ansatz zu einem genialen Konzept: Jeder, der etwas ins Atelier stellt, landet automatisch im "Contest 200x", es sei denn, er verlangt ausdrücklich, dass das nicht gemacht wird. Und wenn die User zu faul sind, um das dazuzuschreiben, habt ihr genug Material zum Auswerten (och, wieviel können die User hier schon in einem Jahr schreiben...:D)
La Cipolla
20.12.2005, 14:28
najo, ich denke schon, daß sowas mehr Anreiz hätte, also warum nicht, und vielleicht ein inspirierenderes Thema...o_O?
Das oder sogar das Thema rausschmeißen. <.< Daran bin ich nämlich gescheitert. :rolleyes:
Die lange Zeit war auf jeden Fall besser als eine kurze, so kann man es nämlich auf jeden Fall schaffen, wenn man denn will, so langsam man auch ist.
Denkbar wäre ja auch, dass jede Woche ein neuer Atelierkünstler zum "Künstler der Woche" ernannt wird. Vielleicht auch zwei Titel, einen für's literarische und einen für's graphische, das lässt sich ja schlecht miteinander kombinieren. Der Vorteil davon wäre, dass die Teilnehmer unter keinerlei Druck geraten, was die Qualität steigert. Trotzdem werden sie angespornt mehr zu "produzieren".
Was denn eigentlich aus diesem *hab den Namen vergessen* zweimonatlichen Tisch der Weisen, oder wie es hieß geworden? Ich fand die Idee gar nicht mal schlecht.
Und hier liegt der Ansatz zu einem genialen Konzept: Jeder, der etwas ins Atelier stellt, landet automatisch im "Contest 200x", es sei denn, er verlangt ausdrücklich, dass das nicht gemacht wird. Und wenn die User zu faul sind, um das dazuzuschreiben, habt ihr genug Material zum Auswerten (och, wieviel können die User hier schon in einem Jahr schreiben...)
Na das hat doch was. Man könnte natürlich auch eine Art "Award" für besonders einfallsreiche oder außergewöhnliche (bzw. einfach nur wunderschöne) Geschichten, Gedichte, Fotos und Bilder machen. Wenn jemand irgendwas im Alelier besonders gut findet, und das entsprechende auch grammatikalisch einigermaßen zumutbar ist, kann man es sozusagen nominieren. Falls sich dann noch drei Stimmen (und eine Modstimme :p ) oder so finden, die sich dafür entscheiden, kriegt der Text (bzw. das Bild) den Award. Man könnte den Geschichtensammelthread z.Bsp. in einen thread umwandeln, in dem alle "Award"-Erzeugnisse verlinkt sind.
Cyberwoolf
20.12.2005, 14:29
Und hier liegt der Ansatz zu einem genialen Konzept: Jeder, der etwas ins Atelier stellt, landet automatisch im "Contest 200x", es sei denn, er verlangt ausdrücklich, dass das nicht gemacht wird. Und wenn die User zu faul sind, um das dazuzuschreiben, habt ihr genug Material zum Auswerten (och, wieviel können die User hier schon in einem Jahr schreiben...)
:rolleyes: So war das natürlich nicht gemeint. Ich hatte auf eine Jury aus Freiwilligen gehofft, die sowieso den Atelierinhalt begutachtet.
Vincent D. Vanderol
30.12.2005, 21:52
Täderätätääää, der Contest in diesem Jahr ist somit gelaufen! \o/
Folgend werde ich die Sieger der einzelnen Kategorien auflisten:
Comic
Farfalla (aus dem Quartier)
GFX
Xelll
Art
Dante
Poem
The Game
Story
Sesquidalis (sorry wenns nicht richtig geschrieben ist x__X)
Photography
Peorth
Eine komplette Auflistung der Teilnehmer kann ebenfalls bei Bedarf folgen, wenn ich an Moprys Daten komme, bis dahin Gratz an alle (mir bekannten) Gewinner, die restlichen Formalitäten folgen dann im neuen Jahr ^_-