PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrono Cross

Black_Buster
30.05.2005, 22:37
hab mir das game endlich mal zugelegt und hätte da 2 fragen:

ganz am anfang kann ich mir zwischen Kid und Leena entscheiden, is es egal wen ich nehme da ich sowieso den anderen irgendwann so auch bekomme oder muss ich mich da schon endgültig entscheiden??

es gibt ja ziemlich viele chars. kann man in dem game eine bestimmte anzahl an mitglieder erwerben oder kann man alle bekommen??

Cifer-Almasy
31.05.2005, 02:00
Wenn du dich für Kid entscheidest kriegst du Leena nicht ... zumindest nicht beim ersten durchspielen .

Kid kannst du alle Male die sie dich fragt ablehnen . An einem nicht alzu fernen Punkt im Spiel kriegst du sie zwangsweise (wäre auch ein Wunder wenn nicht ... 50% des Spiels drehen sich um sie) .

Pro durchspielen nur eine bestimmte Anzahl an Charakteren . Das liegt daran , das sich manche gegenseitig ausschließen .

Wenn du das Chrono Cross bekommst später kannst du mittels diesem in späteren Durchgängen die Charaktere vom letzten Mal durchspielen dazuholen .

Wenn du das jedes Mal machst kriegst du irgendwann alle .

Für einen Charakter musst du dafür verfrüht gegen den Endgegner kämpfen (kleiner Tip ... viel Make up) , das geht allerdings erst ab dem 2. durchzocken .

Ein anderer spielbarer Charakter hingegen kann so auf keinen Fall hinzugeholt werden , da er nur temporär einen anderen ersetzt (wenn das soweit ist kriegst du's 100 Prozentig mit *g) .

Black_Buster
31.05.2005, 20:04
hey thx, für die schnelle antwort =)

eine frage hätt ich noch:

wie verbessert sich der char??? im guide steht, dass sich seine werte verbessern wenn ich gegen stärkere gegner kämpfe, wann weiß ich, wann gegner "stark" ist, weil erfahrungspunkte gibts ja nicht, oder??

Knuckles
31.05.2005, 20:06
wie verbessert sich der char??? im guide steht, dass sich seine werte verbessern wenn ich gegen stärkere gegner kämpfe, wann weiß ich, wann gegner "stark" ist, weil erfahrungspunkte gibts ja nicht, oder??

Sobald du ein neues Star-Level erreicht hast, steigern sich auch die Werte des Charas immer wieder. Sobald du aber keine Boni mehr bekommst, weißt du das du entweder ein neues Star-Level brauchst oder stärkere Gegner.

Black_Buster
31.05.2005, 22:40
blöde frage: wie bekomm ich ein neues star level??

Holystar
01.06.2005, 05:26
Für die Siege über die meisten Bosse gibts eines... leider ist es so, dass du selbst nach dem 2. Durchspielen via New Game Plus erst 96 Star Levels hast... für 99 davon musst du also noch ein drittes mal ran.

Auch bekommen nur aktive Charas die _vollen_ Stat-Bonusse..... :(

Aber ob 980 oder 999 HP macht am Ende auch wenig aus...

Loxagon
01.06.2005, 13:04
Der einzige Schwere Boss ist eigendlich nur LAVOS, und auch nur weil es ewig dauern kann bis man richtig zaubern konnte. Sonst gibts keienr wirklich... harten Gegner. Also ist der Level recht egal.

PS: Kid gibts Automatisch?
Laut der S-Net LÖsung stibt sie doch (wenn man Glenn (Ein Nachfahre von DEM Glenn?) aufnimmt)... Ok, sie ist ein Teil von... einer anderen Person... S.a.a. Deswegen vielleicht?

Knuckles
01.06.2005, 14:17
@Asmodina

Wie bereits erwähnt wurde, bekommt man Kid immer, egal welche Charas man auswählt. Daher kann man ruhigen Gewissens auf sie verzichten. Was in der Lösung steht passiert erst später im Game.

JonnyWup
02.06.2005, 20:38
Also ich hab Chrono Cross bisher nur einmal durchgespielt und bei mir fehlte Kid am Ende des Spiels.

Ich hab 2mal Nein gesgat als sie sich mir anschließen wolte und hab kein Gegengift geholt. Sie also ihrem Schicksal überlassen als sie im sterben lag.
Die Sequenz bei Luccas Haus fehlte ganz.

Kid war mir von anfang an unsympatisch deshalb fehlt die Gesammt Storry um sie Herum. Genau so ging es mir mit Harle. Hab erst später gelsen das das angeblich Hauptcharaktere sein soll. Vieleicht war die Storry von Chrono Chross für mich deshalb so öde :D

B_E_R_T
03.06.2005, 10:50
wollte nicht extra n neuen tread offnen.

meine frage, habe das game und das orginal lö.buch. beides US

habe für dieses buch 30€ bezahlt. viele meiner leute fluchen un meinen das es dieses buch günstiger gibt.

aber wo????

One.Winged.Angel
14.05.2007, 19:57
Da ich mir nun auch CC zugelegt habe, habe ich auch gleich mal ne Frage dazu.
Und zwar gibt es ja ziemlich viele Charaktere in dem Spiel. Da ich nicht ganze Zeit mit nem Walkthrough durchspielen will, wollte ich mal fragen, welche Charas sind denn wirklich wichtig/ empfehlenswert, oder gibts keine großen Unterschiede? Weil dann schau ich wie ich die bekomm und kann sonst relaxed ohne Walkthrough spielen...

Sifo Dyas
14.05.2007, 20:06
Also, bei manchen Charakteren kann es schon ganz vorteilhaft sein, wenn du sie in der Party hast, da bestimmte Charaktere zusammen Double oder sogar Triple Techs haben, die schon reinhauen können.
Außerdem ist es immer von Vorteil, wenn man Glenn in der Party hat - bei mir einer der besten Angreifer in der Truppe.
Wirklich spielentscheidend ist das natürlich nicht, aber bestimmte Charakter-kombinationen in der Party können wie gesagt leichte Vorteile verschaffen. Kannst dir ja z.B. eine Liste der Double und Triple Techs auf gamefaqs ansehen und welche Charas du zur Ausführung brauchst.
Basiert aber nur auf meiner persönlichen Erfahrung mit Chrono Cross.

Loxagon
14.05.2007, 20:08
Später wäre ein Heilmagier gut ...
Du hast ja ein Element, dein Gegner auch.
Eine Zeit lang werden die Endboss alle nur ein Element haben - Das was DIR am meisten wehtun wird.

Allerdings sind selbst die "ultimativen" Bosse wie Dario nicht so schwer. Dennoch: Heilen ist immer gut.

One.Winged.Angel
14.05.2007, 20:25
ah, hab grad ne gute seite entdeckt, wo die Fähigkeiten der einzelnen Charaktere beschrieben sind.

Ne kleine Frage hätt ich noch, wie is das mit den Farben der Elemente und dem Field Effekt oben links im Kampfbildschirm? Und was bedeutet meine Element Innate Farbe? Kann ich mit der Farbe besonders gut umgehen??

Loxagon
14.05.2007, 20:37
Naja das ist eben DEIN Element :)

Im Endkampf solltest du auf jeden Fall die Elemente kennen, denn da musst du Zauber in einer bestimmten ELEMENT-Folge zaubern.

Tyr
15.05.2007, 06:58
Später wäre ein Heilmagier gut ...

Hä? Was fürn Heilmagier?

Chrono Cross ist ultraleicht, da muss man sich wirklich keine Sorgen darum machen, die Besten Partymitglieder zu haben.
Außerdem zwingt das Kampfsystem förmlich jeden Char gleichzeitig ein Magier und ein Krieger zu sein.

Jeder Char sollte natürlich über Heilmagie verfügen, aber ein extra Char nur fürs Heilen? Verschwendung.

Zu empfehlen wäre immer ein Dieb. Kid oder Fargo in der Party kann nie schaden.

Wer wirklich regeln will, sollte Kid nicht helfen.Dann bekommt man sofort Glenn und der und Serge kann zusammen niemand stoppen.

Imho beste Party: Serge, Kid, Glenn

Sollten diese nicht zur Verfügung stehen empfehle ichzusätzlich zum Hauptcharakter: Harle sofern möglich oder Fargo und Karsh.

Mit dieser Party dürfte niemand mehr Probleme haben.

Field Effect zeigt an, welche Elemente als letztes benutzt wurden. Summons können nur eingesezttz werden, wenn die jeweilige Farbe komplett vorherrscht. Natürlich werden die Elemente allgemein stärker, je mehr diese im oben links vertreten sind.

Immer schön Summons benutzen wenn geht, nur so bekommt man nette Waffenherrstellungs-Items.

Im Endkampf solltest du auf jeden Fall die Elemente kennen

Für den Endkampf braucht man sowieso eine Lösung, möchte man das gute Ende...

Rai-Jin
15.05.2007, 13:05
Auch wenn mein Lieblingsgame, sonderlich schwer ists nich, von daher würd ich echt mit den Leuten fighten auf die man absolut bock hat (Steena + Kid + Orhla :Q__)

Loxagon
15.05.2007, 13:33
Dennoch sollte man beim ersten Mal nen guten Heiler haben.
Freue dich auch schonmal auf die Auslösung was es mit Lynx auf sich hat.

Ich hoffe nur dass du Chrono Trigger gespielt hast. Denn sonst wirst du das Finale nicht verstehen können. Und sieh dir alles an. Ganz am Ende zeigt man dir noch ein Tagebuch. Da erfährst du etwas, da eben nur CT-Kenner wissen. Wo Scala ist. Oder erfährt mans auch im Spiel ? Da es schon länger her ist dass ichs spielte, bin ich nicht 100% sicher ... Aber ich meine dass man es nur da erfährt ...

Rai-Jin
15.05.2007, 14:11
Ich hab nie einen guten Heiler gebraucht. Ja CT spielen vorher macht sehr viel aus vom Feeling her und auch vom verständlich aber absolut nichts verstehen ist auch nicht wahr. Es ist einfach nur ein echt geileres Feeling Lucca und Co vorher zu kennen.
Und das mit Schala erfährt man doch genug
Falls dus durchgespielt hast würdest du wissen, dass
Schala der letze Endgegner ist :P Schala + Lavos = Time Devourer = endgegner

http://guidesarchive.ign.com/guides/12503/besties/boss/lavos.gif

http://guidesarchive.ign.com/guides/12503/walkthrough/13/lavos-schala.jpg

Und Kid ist ja bei euch in der Gruppe (Schala's Klon)

Rush
15.05.2007, 14:18
Ich hab nie einen guten Heiler gebraucht. Ja CT spielen vorher macht sehr viel aus vom Feeling her und auch vom verständlich aber absolut nichts verstehen ist auch nicht wahr. Es ist einfach nur ein echt geileres Feeling Lucca und Co vorher zu kennen.
Und das mit Schala erfährt man doch genug
Falls dus durchgespielt hast würdest du wissen, dass
Schala der letze Endgegner ist :P Schala + Lavos = Time Devourer = endgegner

http://guidesarchive.ign.com/guides/12503/besties/boss/lavos.gif

http://guidesarchive.ign.com/guides/12503/walkthrough/13/lavos-schala.jpg

Und Kid ist ja bei euch in der Gruppe (Schala's Klon)

Hör lieber mal auf, hier schon mit Schala rumzuspoilern, er wollte doch nur wissen, was es mit den Farben der Elemente auf sich hat^^
Und zu Schala: man wird am Ende absolut garnichts verstehen, wenn mam CT nicht kennt. Denn in CC wird Schalas Hintergrund wo gut wie garnicht erklärt, man wird keine Ahnung haben, warum sie dort am Ende , zusammen mit den Überresten von Lavos verschmolzen ist.

Loxagon
15.05.2007, 14:24
*hust*

Scala ist nicht der letzte Boss, sondern Lavos der Scala kontroliert

Wieso erfährt man aber in CC :)

Tyr
15.05.2007, 14:35
Auch wenn das Spiel anfangs den Anschein macht, einfach nur in derselben Welt zu spielen wie Chrono Trigger, wird man gegen Ende merken, dass es sich bei Chrono Cross nur um eine übergroße Sidequest zu Chrono Trigger handelt. Also wird Chrono Trigger unbedingt vorrausgesetzt.
Ehrlich, vermurkst euch das Spiel nicht indem ihr ohne Chrono Trigger-Vorkenntnisse da ran geht.
Ich habs getan und es bereut... :(

Rai-Jin
15.05.2007, 14:54
@Asmodina Ja also ist sie der letze Boss :P Sephy is auch nicht der letze Boss, sondern Jenova wenn dus so willst in FF7 :D

@Rush Naja man erfährt nur das wesentliche. Klar man weiß nich genau wer sie ist aber es wird schon erwähnt, dass sie die Prinzessin von Zeal war und mit Lavos verschmolzen ist, es ist aber extrem schwer das alles auf Anhieb zu verstehen, klar.

Außerdem hab ich Asmodina gemeint mit Schala

Liferipper
15.05.2007, 16:22
Sephy is auch nicht der letze Boss, sondern Jenova wenn dus so willst in FF7

Was denn, da hat Seppl in dem Spiel einmal einen eigenen Auftritt, und dann behauptest du einfach, das wär seine Mami?

Scala

So hieß mal ein Kino hier in der Nähe...

Loxagon
15.05.2007, 16:43
An die FF7 Erbsenzähler

Der letzte Boss ist Sephiroth Davor ists die liebe Mami, aber gaaanz im Ende nicht. Da ists der Sohn. Okay, wenn mans einen Boss (onehit tot) nenne kann *g*

One.Winged.Angel
15.05.2007, 18:26
Hey, kann mir jemand vll. zusammenfassen, was in CT passiert ist?? Hab um ganz ehrlich zu sein, jetzt mal garkeine Lust extra vorher noch CT zu spielen, damit ich alles verstehe... Hab zwar CT schon gespielt, aber nicht ganz durch und ist auch shcon ewig her, also hab so gut wie keine Ahnung mehr (irhendwas mit ner Zeitmaschine und in der Zukunft steht die Welt vor der Vernichtung.. :confused: )

Loxagon
15.05.2007, 18:56
Lies den Spoiler. (Spoiler weil nicht jeder CT gespielt hat)

Um ihr Königreich in eine glorreiche Zeit zu führen, saugte Königin Zeal von Zeal dem Alien Lavos alle Energie ab. Sie ahnte aber nicht dass sie einen Fehler begann. Lavos drehte den Spieß um und benutze Zeal.
Scala und Janus, ihre Kinder bemerkten es aber - Es war zu spät.
Scala wurde in eine unbekannte Zeit geschleudert, ebenso Janus.
Was aus Scala wurde ist unbekannt. (Erfährst du aber in CC)
Janus landete im Jahr 600 AD und wurde zum grausamen Magus.

--------------------

Dies sind eigendlich die Sachen die für CC extrem wichtig sind. CC ist letztendlich "nur" eine Sidequest von CT. :D

One.Winged.Angel
15.05.2007, 19:29
Ja, und wie hängt dann CC und CT zusammen, versteh ich nicht ganz. Sehe das jetzt so, dass man um CT komplett zu verstehen CC spielen muss (wegend em was aus Scala wird). Und inwiefern ist CC quasi nur wie eine Sidequest??

Rai-Jin
15.05.2007, 19:46
@ Alle, das mit FF7 war nicht ernst gemeint, mann wie alle grad ausrasten wenn man sich auch nur wagt FF7 anzuhauchen...

@One, ja das war aber jetz SEHR SEHR grob. Am besten du spielst es echt selbst. Kannst ja einfach die Sidequests oder so erstma auslassen. Davon abgesehen is CT höllisch geil und es ist nicht so als ob dus nur für CC spielst, es ist onehin eins der besten RPGs aller zeiten :-D

Loxagon
15.05.2007, 22:52
Naja selbst spielen ist in jedem Fall besser!

Ohne CT wird die geanze CC Story nur "nett" sein. Mit CT aber "sehr gut".
Immerhin dreht sich das gesamte Spiel um: Scala, Prinzessin des Königreiches Zeal !

Erfährt man im Spiel selbst eigendlich WIE man ans gute Ende kommt?
Ich habs mit dem LB gespielt. (Ja, ich habe das originale LB. (amazon.de (ist schon 2 bis 3 Jahre her)

Rai-Jin
15.05.2007, 23:21
du sagst die ganze zeit Scala. Es heißt Schala oder in JP Sara

Tyr
16.05.2007, 09:47
du sagst die ganze zeit Scala. Es heißt Schala oder in JP Sara

Und es färbt bereits ab!

Sehe das jetzt so, dass man um CT komplett zu verstehen CC spielen muss (wegend em was aus Scala wird).

Hört endlich auf damit!