PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX Chocobo Fang Fang



Xbox360
30.05.2005, 21:28
Also ich wollt wissen ob es da ein paar gute tips gibt damit ich die gesamtzeit von 0:00:0 da am ende stehen habe, ich habe nämlich kein bock mehr auf Fang Fang schon ca. 6 Stunden mache ich den mist und ich schaffe es nicht :(


PS:das wollt ich noch loswerden "was haben sich die entwickler bei diesen Fang Fang gedacht so eine beschissene Steuerung und die vögel nerven, ok ich kann verstehen das es Schwer sein soll aber bitte dann nicht so eine beschissene Steuerung"" >:( >:(

sorry für diese Wörter^^

und wo kriegt man Spreng Sphäroiden her :confused:

und das mit dem Fang Fang hat sich erledigt^^ juhu :D

Gast#7909
31.05.2005, 07:50
die sphäroiden bekommt man, wenn man den Ultima Buster in der monsterfarm hat und gegen ihn gekäpft hat. es steht zwar im buch das man den kampf gewonnen haben muss, bei mir gings allerdings auch ohne - ein normaler kampf gegen ihn hat gereicht ;)

Evanescence
31.05.2005, 11:07
es steht zwar im buch das man den kampf gewonnen haben muss, bei mir gings allerdings auch ohne - ein normaler kampf gegen ihn hat gereicht ;)
eigentlich muss man gar nicht gegen ihn kämpfen - die sphäroiden werden auch so freigeschaltet. zumindest war es bei mir so. :p

für den ultima-buster musst du übrigens jedes monster in spira 5x gefangen haben. eine liste zu den monstern und ihrem vorkommen findest du im FAQ (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=47). :)

Gast#7909
31.05.2005, 14:39
aaahsooo. da ich direkt nach dem "kreiren" gegen ihn gekäpft habe wusste ich das nicht. auf jeden fall muss an ihn nicht killen auch wenns im buch steht - noch besser wenn man gar nicht erst gegen ihn kämpfen muss :D
achso: die sphäroiden kosten iirc 10 k das stück

Zauron
01.06.2005, 00:21
wenn ich dir ein rat geben dürfte...die waffe des solaris von tidus...find ich net so prickelnd... hitexpander ok des muss sein...tripel extase seh ich auch ein .....aber ausweichkonter und zauberkonter.....mit 255 geschickpunkten kommt man schon genügend an de reihe um das monster platt zu machen??! ich weiß ja nicht da stell ich mir lieber meine waffe selber zusammen mit hitexpander tripel extase... angriff+20%+mp1 ....und mei rüstung mit...schleife...autoregena...hp expander...und schlussendlich autohast.... damit lag ich bis jetzt immer gut............

S.T.A.R.S.
01.06.2005, 00:37
Mit den Eigenschaften der Solariswaffen kann man allerdings mit Leichtigkeit 99.999 HP Schaden verursachen, selbst bei Gegnern mit hoher Abwehr + Auto-Protes (Richter).

Tidus' Waffe mit Ausweichkonte und Zauberkonter fand ich sogar die beste Solariswaffe. Wenn man mal auf die Kämpfe gegen die harten Brocken schaut, sind gerade solche Konterabilities am nützlichsten, im Vergleich zu Abilities wie Doppel-Gil oder Doppel-AP, die nicht direkt für den kampf geeignet sind, sondern für's Training.
MP 1 und Zauberturbo spielen später IMO auch keine so große Rolle mehr, wenn man nur noch mit normalen Angriffen bzw. mit Rapidschlag angreift, zumal man den MP-Verbrauch mittels Dreigestirn auf 0 senken kann.

ZdadrDeM
01.06.2005, 10:21
Also ich fands Tidus Solaris-Waffe auch ganz gut, die beste ist imo aber Yunas, denn mit der kann man den Endgegner problemlos machen, ohne sich vorher aufleveln zu müssen. Jede Runde einfach Doppel-Ultima. :)

@topic: Also es gibt keine Alternative. Wenn du Tidus Waffe willst, musst du das Spiel machen. Aber so schwer ist es gar nicht: Lieber mal einen Ballon auslassen, wenn ein Vogel auf einen zukommt und einen großen Haken schlagen. Nur gegen Ende wirds problematisch, da man dort nicht viel Platz zu den Seiten hat. Dort immer im Zickzack rennen.

S.T.A.R.S.
01.06.2005, 10:58
@ZdadrDeM

-->
und das mit dem Fang Fang hat sich erledigt^^ juhu :D

;) :)

Gast#7909
01.06.2005, 11:15
der unterschied zwischen selbstgebauten und solaris waffen ist auch der das zb bei auron der angeriff steigt sobal die hp runterfallen. bei tidus war das iiirc umgekehrt. ich sollte echt mal wieder spielen. ich hab mir doch fest vorgenommen mal mit allen das ganze brett zu umrunden (ausser khimari, ich kann den nicht wirklich abhaben^^")

Holystar
01.06.2005, 20:57
der unterschied zwischen selbstgebauten und solaris waffen ist auch der das zb bei auron der angeriff steigt sobal die hp runterfallen. bei tidus war das iiirc umgekehrt. ich sollte echt mal wieder spielen. ich hab mir doch fest vorgenommen mal mit allen das ganze brett zu umrunden (ausser khimari, ich kann den nicht wirklich abhaben^^")

Ausserdem hatte ich auch immer das Gefühl, dass z.B. Tidus' Ultima Weapon/Caladbolg selbst wenn er im tiefen HP-Bereich war noch immer mehr Schaden verursachte, als ne selbst gebastelte Waffe....

letmedie
02.06.2005, 10:32
@Holystar
Das mit dem mehr Schaden verursachen ist logisch, weil die ultimativen waffen einen teil der Abwehrpunkte des Gegners ignorieren.

@xbox360 es hilft nur eines....nicht aufgeben. Habe selber 15 Stunden daran gesessen, aber es ist möglich, besonders wichtig ist schon am Anfang die Ballons auf deiner Seite zu haben (4 von den 5) und sdie Trainerin immer schön abzudrängeln, am Ende habe ich sie meistens voraus laufen lassen und mir eingeprägt wann und wo die Vögel auftauchen. Am Ende hatte ich 2 Vögel Schaden und den Rest ausgeglichen.

@Shi Talya
Ja du hast recht. Bei Tidus, Wakka, Rikku (vllt. Kimahri) ist es so je mehr HP da sind umso stärker ist die Solaris-Waffe. Bei Yuna und Lulu ist es MP abhängig und bei Auro je weniger HP er besitzt umso mehr Schaden macht er....was ich von der Nützlichkeit sehr in Frage stelle und ich ihn dann später eigentlich nur ignoriert habe.

Mogfelix
02.06.2005, 22:40
und bei Auro je weniger HP er besitzt umso mehr Schaden macht er....was ich von der Nützlichkeit sehr in Frage stelle und ich ihn dann später eigentlich nur ignoriert habe.

Das seh ich nicht so. Aurons Angriffe sind nämlich viel stärker wenn er minimale HP besitzt als wenn Rikku, Tidus, Wakka und Kimahri maximale HP besitzen. Gleichzeitig sind seine Angriffe bei maximalen HP längst nicht so schwach wie die von Tidus usw.bei minimalen HP. Das ist zumindest meine Erfahrung. Wenn man erstmal einen hohen Glückswert (etwa 120-130) und maximalen Angriffswert besitzt, kann man auch bei minimaler Stärke der Solariswaffen problemlos den maximalen Schaden erreichen (selbst bei sehr hohen Abwehrwerten des Gegners). Angriffsdefizite werden sich bei kritischen Treffern, welche ja bei einem Glückswert von etwa 120 sehr häufig (bei den meisten Gegnern fast immer) und bei einem maximalem Angriffswert nicht mehr bemerkbar machen, da die Schadensgrenze auch bei Hit-Expander doch sehr eng begrenzt ist. Ich denke sonst könnte Auron sicher einen Schaden von 500.000 oder noch mehr erzielen.

Akito
02.06.2005, 23:09
@Mogfelix
Es kommt an den jeweiligen Spieler an. Wenn man einen hohen Glückswert hat, ist es klar dass es da kein Unterschied mehr gibt, aber die meisten dürfen keinen hohen Glückswert haben, zumindest weniger als die, die die anderen Werte gemaxt haben.
Mit einem niedrigen Glückswert suckt Auron gewaltig, bei Gegnern mit einer hoher Abwehr erzielt er mit vollen HP nicht den maximalen Schaden. Und mal ehrlich, kämpft man oft mit wenigen HP, also ich nicht.

letmedie
03.06.2005, 16:56
@Mogelfix

Ich habe das mit dem sucken von auron darauf bezogen, dass er mir nichts bringt mit niedrigen hp....z.b. beim richter. und ich habe das spiel nie wieder angerührt, seit ich alles perfekt darin habe....
sicher mag auron unheimlich stark sein, aber die technik der solariswaffe ist einfach fraglich, effizient ist sie wirklich nur bei schwachen gegnern, wo nicht die gefahr ebsteht, dass man doch relativ schnell ausgelöscht wird.