PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe

Wolfenstein
30.05.2005, 15:40
Ich habe Uid Angefangen nun bin ich bei der Eisode ich habe diese Familie kenn gelernt nur bin ich ne Hohle wenn ich gerade aus will sind da so weche viecher fie bringen mich um was soll ich da jetzt tuen sry bin neu Hier http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Geiu
30.05.2005, 16:43
Meinst du die Eisdämonen? Versuch in dem Fall einfach auszuweichen, dann gehst du in die Ostmarken, levelst dich an den Orks und Wölfen etwas hoch (Feuerkugeln kannst du auch noch ein paar kaufen, die sind gut gegen die Eisdämonen) und dann sollte es eigentlich keine Probs mehr mit denen geben

Sakow
30.05.2005, 16:59
Nein, ich glaube er meint die Statuen in den Höhlen... In diesem Fall gibt es in der Höhle links und Rechts weitere Gänge in denen es allerlei Zwergensachen gibt. Rechts musst du die Statuen auf die Schalter schieben und gegen solche Eizwerge kämpfen und rechts musst du dir einen Weg zum Schalter bahnen damit du nicht kaputtgehst. Vorischt, auch hier gibt es wieder tote Eiszwerge. (Ich persönlich bahne mir meinen eigenen Weg zum Schalter und halt mich mit Heiltränken am Riemen). Danach musst du gegen so ein Skelett kämpfen oder das Rätsel lösen, welches ich nicht mehr im Kopf habe, schaue am besten nochmal in der Komplettlösung nach. Jedenfalls kannst du danach an den Leuten vorbei, weil du dich dann automatischa ls Zwerg verkleidest. Irre witzig ;) Hoffe ich konnte helfen. :)

Oliii
30.05.2005, 21:39
Ich kann dir auch die echt geniale Komplettlösung von GSandSDS empfehlen...besser gehts gar nicht^^

Da gibts die Komplettlösung:

klick (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=9086)

Und das ist der Ausschnitt, wo du grade bist:

DIE ZWERGENMINEN

Ihr befindet euch nun in einer verlassenen und völlig vereisten Zwergenmine. Verlassen? Nein, nicht ganz! An verschiedenen Stellen tauchen immer wieder die Geister verstorbener Zwerge auf. Berührt ihr sie, werden sie zu untoten Zwergen und greifen euch an. In der Eingangshalle, in der ihr euch befindet, habt ihr nun drei Wege zur Auswahl. Wählt ihr das große Portal am hinteren Ende der Halle, werdet ihr von zwei Gargoyle-Statuen aufgehalten, die euch nicht durchlassen wollen. Hier solltet ihr erst mal klein beigeben, da ihr sonst in einen Kampf gegen die Gargoyles geraten könntet, den ihr nicht gewinnen könnt. Immerhin erfahrt ihr aber wenigstens so, dass die Gargoyles nur Zwerge durch das Portal lassen. In der rechten hinteren Ecke findet ihr eine Truhe mit 2 Heilkräutern und einem Elixier drin. Danach nehmt die rechten Stufen nach unten in den nächsten Raum. Hier findet ihr vier Statuen, die es gilt auf die vier entsprechenden Schalter zu schieben. Schiebt die Statuen einfach auf die Schalter, die ihnen am nächsten sind und auf der rechten Seite des Raums werden neue Stufen erscheinen. Geht diese Stufen runter in den nächsten Abschnitt. Ihr befindet euch nun in einem Gebiet, das im Gegensatz zum Rest mit Mauern versehen ist. Hier gibt es eine Truhe, in der ihr Riechsalz, einen Heiltrank, sowie eine Zwergenrüstung finden könnt. Seht euch aber vor, da das Öffnen der Truhe automatisch neue Gegner erscheinen lässt. Nachdem ihr hier fertig seid, geht zurück zur Eingangshalle und nehmt diesmal die linken Stufen nach oben. Die tiefgefrorene Leiche deutet es schon an, der neue Raum ist nicht ganz ungefährlich. Überall im Raum sind Eisfallen installiert, die aber umgangen werden können. Untersucht erst mal den Leichnam und nehmt den falschen Bart mit. Danach geht ganz zur vorderen Wand und die Wand entlang zum Schalter. Wenn ihr alles richtig macht, solltet ihr dabei keinen Eisschlag abbekommen. Legt den Schalter um und die Falle ist deaktiviert. Geht nun zur Truhe und entnehmt das Riechsalz, den Magie-Trank, sowie die Zwergenaxt. Danach nehmt die linken Stufen nach oben. Hier werdet ihr u.a. einen Speicherpunkt, sowie eine Truhe vorfinden, die von einem Sensenmann in blauer Kluft bewacht wird. Speichert erst mal ab und wendet euch dann diesem Monster zu. Es wird euch erst mal nicht angreifen, sondern in eine Unterhaltung verwickeln. Ihr habt nun die einmalige Gelegenheit ohne Kampf an die Truhe zu kommen, wenn ihr euch bereit erklärt stattdessen an einem kleinen Rätselspielchen teilzunehmen. Sagt zu und das Rätsel beginnt. Für alle die Schwierigkeiten dabei haben, hier die Fragen und die dazugehörigen Antworten:

Frage 1: Je mehr es bekommt, so hungriger wird es. Hat es alles gefressen, stirbt es.
Antwort: Feuer

Frage 2: Man vergleicht mich oft mit Glas, doch bin ich mehr wie Licht, wo ich vergeh' da bleibt nur Hass, doch fürchten solltest du mich nicht
Antwort: Liebe

Frage 3: Mein erstes ist nicht wenig. Mein zweites ist nicht schwer. Gemeinsam lässt's dich hoffen. Doch hoffe nicht zu sehr.
Antwort: Vielleicht...

Habt ihr alle drei Fragen richtig beantwortet, wird der Sensenmann erlöst und verschwindet vor euren Augen. Bevor ihr euch aber nun der Truhe zuwendet, überprüft noch mal euer Inventar. Wenn ihr diese Truhe öffnet, werdet ihr die Höhle auf normalem Wege nämlich nicht wieder verlassen können. Wenn alles in Ordnung ist, öffnet die Truhe und entnehmt die 2 Heilkräuter, die 2 Elixiere, sowie den letzten Zwergengegenstand: den Zwergenhelm. Geht nun zur Eingangshalle zurück und Grandy wird, sobald er den Steinweg kreuzt, sich automatisch als Zwerg verkleiden und durch das Portal gehen. Auf der anderen Seite angekommen, gibt es nun kein Zurück mehr, da der Zwergenbart nun kaputt ist. Lauft die nun recht heißt und lavahaltig gewordene Höhle nach hinten weiter und ihr trefft auf eine Frau in blauem Gewand, die gerade heftig mit einem Zombie-Drachen diskutiert: Libra. Sprecht Libra an und ihr erfahrt, dass der Drache das Heilige Amulett hat, aber nicht rausrücken will. Danach schließt sie sich Grandy an. Wenn ihr wie angeraten noch die Tuchrüstung habt, gebt sich Libra und lasst sie sie anlegen. Speichert am Speicherpunkt in der Nähe noch mal ab und geht dann zum Drachen. Es kommt zu eurem ersten Bosskampf

Boss: Untoter Drache
LP: 300
EP: 400
Spezial: Flammenring
Schwäche: Blitz
Geld: 1146
Item: nichts

Der Kampf sollte eigentlich nicht allzu schwer sein. Achtet lediglich darauf, dass eure Lebensenergie nicht zu stark sinkt. Sobald die Lebensenergie des Drachen auf 100 runtergegangen ist, fängt er an Flammenringe zu erzeugen, die bei allen Charakteren Schaden verursachen. Zerstört ihn, bevor er diesen Angriff allzu oft einsetzen kann. Der Drache reagiert besonders empfindlich auf die Blitz-Zauber von Libra. Setzt sie ein so oft ihr könnt.