PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durch dick und dünn mit dem RPGMaker2000



Oburi
30.05.2005, 00:38
Hallo lieber Makerfreunde!
Nach unzähligen: Wo wohnt ihr und wie heißt ihr Treads jetzt mal was Neues!
Was mich interessiert und worum es in dem Thread geht:
Wie hat der Maker euer Leben verändert? Hab ihr langsam aber sicher den Freundeskreis gewechselt zu anderen Maker-Fans? Habt ihr euern Alltag verändert? Mehr PC (also makern) dafür weniger Sport o.A.? Und wie sieht euer Makeralltag eigentlich aus?
Also ich habe weniger Kontakt zu ein paar alten Freunden und dafür mehr Kontakt zu Leuten die makern. Wenn ich wem im ICQ oder so schreibe dann meistens Makerfans wie z.B. Biohazard. Ich verbringe immer noch mehrere Stunden (teilweise von 14h-6:30h (den Rest der Zeit bin ich in der Schule - schlafen ^^) am PC, was eigentlich schon seit meinem 6 Geburtstag so extrem war, aber ich spiele dafür weniger (hab kein kommerzielles Spiel mehr auffer HDD), maker aber länger oder mache Grafiken oder halte mich hier im Forum auf. Meine Brüder haben angefangen zu makern, meine Freunde und sogar mein Schatz hat das Makerfieber gepackt...
Wie siehts bei euch aus? Könnt ihr euch noch ein Leben ohne Maker vorstellen?
MfG; Oburi

Wohan
30.05.2005, 05:11
Also wenn hier sonst keiner schreiben möchte, dann werd ICH das mal tun.

Ja der Maker hat mein Leben verändert, ohne ihn wäre ich nicht schon solang hier ...wäre niemals auf die NATO gekommen und hätte wohl nie soviele tolle Leute ( die Leut wissen schon selber wer gemeint ist ;) ) kennengelernt.
Wobei es schon nach der ersten NATO nicht mehr der Maker war der mich hielt sonder die Menschen die dahinter stehen.......leider spielt der 2000der Maker schon eine Weile nicht mehr eine große bis keine Rolle mehr bei mir , da ich im moment eher mim XP arbeite , da man mit ihm schicker mapen kann ^^

Stefan-The-Goast
30.05.2005, 06:12
Na ja, so richtig hat der Maker mein Leben nicht verändert. Ich habe eher den Maker an meine alten Freunde gebracht, um ihnen zu zeigen, was der kann. Das hat die natürlich interessiert und die haben auch angefangen zu Makern, obwohl noch kein echtes Spiel angefangen wurde, bei ihnen. Meinen Alltag habe ich auch nicht verändert. Ich war früher immer Lange am PC, aber das habe ich geändert, da es auch wichtig ist, am Tag einmal herauszugehen in die reale Welt. Und der Makeralltag ist auch einfach erklärt. Ab und zu Makere ich immer ein wenig, aber ich habe noch nie ein richtiges Spiel angefangen, aber meiner Meinung nach, meine Fähigkeiten beim Maker schon gesteigert. Wer weiß, vielleicht fange ich irgendwann in den Sommerferien ein gutes Game an...

Und ein Leben ohne Maker kann ich mir auch Vorstellen. Wenn man den Maker nicht kennen würde, würde man ihn sowieso nicht vermissen. Und auch sonst, es gibt auch noch andere schöne und interessante Dinge, die man machen kann, außer am Maker zu sitzen.

~Jack~
30.05.2005, 06:25
Nun, durch den Maker hab ich mich hier in dem Forum angemeldet. Dann hab ich ein paar neue Freunde gewonnen und hab ich dadurch in 2 weiteren Foren angemeldet und bin in einem davon Moderator geworden. Dadurch hab ich noch ein paar weitere Freunde gewonnen. Ja und jetzt bin ich sogar an der Arbeit der Internetseite eines dieser Foren beteiligt.
Also hat der Maker doch schon einigen Einfluss gehabt.

.matze
30.05.2005, 06:38
Naja wirklich verändert hat er mein leben nicht, ich gehe zwar weniger
raus und mach weniger Sport aber der Maker ist nur einer von vielen
Gründen dafür.
Eigentlich hat er aber schon was geändert, wenn ich grad nichts mach denk
ich eher über die Story von meinem Projekt nach als über was anderes.

Eisbaer
30.05.2005, 10:22
Oh. Bei mir hat sich eine ganze Menge verändert. Früher war ich nie soviel im Internet. Außerdem hätte ich nie angefangen Mangas zu zeichnen, wenn ich das nicht für mein Projekt benötigen würde.
Weniger Sport oder so mache ich auch nicht, eher mehr. Hat aber wohl auch nichts mit dem Maker zu tun.
Da ich von der Arbeit aus ins Internet gehe und an meiner Maker-Seite arbeite und abends zuhause am Projekt arbeite, bleibt mir genügend Freizeit.
Ich glaube auch nicht, dass der Maker einen davon abhalten könnte, nach draußen zu gehen. Das hat wohl andere Gründe.

V-King
30.05.2005, 11:24
Hmmm...mal ein etwas anderes Thema ^^

Also, viel hat der Maker nicht bei mir verändert. Ich hab mich hier im Forum angemeldet, bin ein wenig bekannt geworden (auch wenn mich viele viele mit 100%iger Sicherheit immernoch nciht kennen, was mir ziemlich wurscht ist :P ), hab Freunde gefunden (Hi Chuck, Göf, Repko, und alle die ich vergessen hab), zig Projekte angefangen und wieder gecancelt und jetzt insgesamt 3 Projekte am Laufen, von dem ich eins auf jeden Fall fertig kriegen will.
Und der Maker hat mir geholfen, JavaScript besser zu verstehen :)

YoshiGreen
30.05.2005, 11:30
Bei mir spielt der Maker eine relativ große Rolle - schließlich bin ich durch ihn in den Ring gekommen, hab die allererste NATO sowie die M3 mitgemacht und verdammt viele Freunde gefunden. Explizit möchte ich nur Daen und Shinshrii erwähnen, die immer wieder bereit sind mich in ihren Hallen zu empfangen ^.^
Auch hab ich Vertrauen in ander Menschen gefunden und geh offener auf Unbekannte zu, was aber eher an den CTs liegt als an dem Maker selber.
Sicher wäre durch die vielen Bekanntschaften mein Interesse an Animes nie so groß geworden und auch diverse Versuche sich grafisch zu betätigen hätten nie stattgefunden.

Mein Makeralltag ist, nunja, sehr leer. Die Entwicklungszeit für mein Projekt habe ich auf, mir realistisch erscheinende, 10 Jahre fesgesetzt =) Demzufolge lasse ich mir Zeit, nehme meine Umwelt in mich auf und überlege wie ich daraus eine interessante Geschichte schustern kann.
Man kann also sagen, dass der Maker zwar eine wichtige, aber passive Rolle in meinem Leben steht.

Ein Leben ohne Maker, wäre wahrscheinlich mit ein Leben ohne Com gleichzusetzen und damit völlig unvorstellbar ;)

Edit: Dickes Lob an den Herr Ersteller. Das ist doch mal ein Thema für ein Communityforum ^^

Bauzi
30.05.2005, 12:01
Ja,ja der Maker :D
Vorgeschichte: Vor Jahren schon kannte ich den maker von meiner Schwester. Sie probierte ihn einfach so aus.
Ein jahr später fällt mir an einem langweiligen Wochenende der Maker ein und lade ihn mir runter :D
2 jahre arbeitete ich schon damit ohne mich irgendwo in einem Forum gemeldet zu haben... Gut Schulbeginn! Und ich habe INFO,... Na toll immer total langweilig. Was mach ich? Naja ich habe mich hier angemeldet und mein Spiel TXC-514 vorgestellt. Durch den often Kontakt hier mit dem Eisbaeren habe wir eine feste Freundschaft beschlossen und kam in ein zweites Forum (Horst RPG; adresse siehe sig) Dort sind jetzt alle meine Freunde und Familie und bin dort mod :D
Ja ich makere jetzt immer in der nacht---> Zeitmangel am Tag

Fireblade
30.05.2005, 12:47
Ich habe mit dem Maker angefangen als zum ersten mal darüber ein bericht in der Screenfun stand, damals habe ich nichts kapiert, wirklich nichts und demenstprechend auch etwa ein ganzes Jahr pause gemacht.
Nun bin ich wieder da, im forum habe ich mich vor 2 Jahren registriert doch nie was geschrieben, sogar einen Crash des forums hat mein Name durchgehalten, es gab doch mal einen Crash oder?
Jetz makere ich wieder etwa 3h am Tag.
Der rest mache ich was für meinen Körper und meinen kopf ;) (ich lern sicher nicht für die schule)
Ich gehe öfters raus, nur wen es warm ist, ich hasse den Winter, ist mir zu kalt.
Und mache etwas für meinen Körper und meine Haut.
Ich habe schon ne Hellbraune-haut. :D (jaja ich weiss, erst, aber bei mir geht das alles so lang)

Man kann ja nicht die ganze Zeit nur drinnen sein und Makern :p
Und überhaupt gibt es wichtigere dinge als den Maker(w.z.B: Ladies, Familie, Lehrstelle-ich habe ja schon eine, ist aber trotzdem wichtiger)

Kurz gesagt: Ich habe mein Leben nicht für den Maker aufgegeben, mein altes Leben ist immer noch aktiv, sehr aktiv sogar ;)

Mr.E
30.05.2005, 12:52
Der Maker hat mein Leben verändert. Ich sitze jetzt am Wochenende stundenlang am PC und maker was das Zeug hält. Ich hasb in allen meinen Freunden gegeben, aber die haben da zwei linke Füße. :p


Nachtrag von Daen: Keine Fremdwerbung mehr in Threads, sondern nur in deiner Sig, in Ordnung.
Beim nächsten Mal muss ich dich verwarnen :(

Fireblade
30.05.2005, 12:56
Ich weis ich spam jetz doer so.
Aber das was du da bringst Mr.E ist werbung für eine andere Site.
Das ist so viel ich weiss nicht erlaubt in diesem forum, jedenfals nicht so wie es du jetzt gemacht hast.

Sorry :p

Dark Ryu
30.05.2005, 13:45
Ich maker nurn bald 3 Jahre... Aber nicht mehr so extrem wie früher.^^
Hab viele Kontakte geknüft, aber da ich derzeit mehr Zeit abseits vom PC verbringen auch viele wieder 'verloren' bzw den Kontakt nicht aufrecht erhalten. Eine Zeitlang ging bei mir nurnoch Makern, aber das hat sich gelegt. Am Wochenende und in den Ferien maker ich gerne aber unter der Woche kaum.
Was dem fortschritt meiner Spiele beträchtlich schadet.=o
Auf CT's war ich leider nie, nyo...^^

Btw, würd ich dem Rm2k NIE untreu werden und ihn verlassen. Außer halt, die Rm2k Spiele würden von der Community nicht mehr annerkannt werden. Aber dann würde ich glaub eher im stillen mein Spiel fertig machen als wechseln. Ka warum.^^ Rmxp is mir unsympatisch, 2k3 find ich irgendwie nutzlos :D.

Schattenläufer
30.05.2005, 14:16
Ich hab den Maker bereits seit... ich würde sagen 5 Jahren, bin mir aber nicht sicher. Damals war die Hauptseite rpg-maker.com noch mit schwarzem Hintergrund und der RPG-Maker hier erhältlich, hab mit meinem Modem eine Stunde lang runtergeladen... das waren noch Zeiten ^^

Vor 2 Jahren hab ich mich dann hier angemeldet und auch bald einige Kontakte geknüpft, die ich allerdings leider nicht besonders pflegen kann... die Sommer-NATO ist nie während meinen Sommerferien und im Winter hab ich meistens auch keine Zeit, was ich persönlich sehr schade finde. Hatte vor einem Jahr sehr viel Spaß dort.

Zurzeit makere ich übrigens wieder mehr. Allerdings verschwende ich nicht mehr meine ganze Zeit darauf, so wie ich es früher getan habe. Es gab sogar Zeiten, in denen ich mich zwingen musste den Maker von der Festplatte zu schmeißen, weil ich in der Schule schlechter wurde und nur noch am PC hing.

Edit: Abschließend lässt sich vielleicht noch sagen, dass ich durch den RPG-Maker einige der nettesten Menschen kennen gelernt habe und ich wirklich nicht darauf verzichten mögen würde. :)
ich sollte mal wieder eine grußliste in meine sig packen

rgb
30.05.2005, 14:20
Joa, ohne den Rpg-maker hätte ich wohl viel lange weile gehabt und hätte viele tolle freunde, wie Dingsi (mein erster Freund hierhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif), oder Freezy (mein zweiter Freund hierhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif) , nicht kennen gelernt, und die Natos waren auch immer recht lustig und unterhaltsam, bisher hab ich es noch nie bereut nach Bremen zu fahren:A.

Sushi-King
30.05.2005, 14:26
Mein Leben hat sich in keinster Weise verändert.
Klar, dass man durchs Forum oder auch den Chat (was vorallem bei mir zutrifft), evtl. neue Bekanntschaften trifft, aber die knüpft man überall, also hat er nicht wirklich was verändert :rolleyes:.
Diejenigen, dessen Leben er wirklich verändert hat, also maßgeblich, tun mir leid :|.
Es ist nicht mehr als eine Freizeitbeschäftigung und das sollte auch so bleiben. :rolleyes:

FF
30.05.2005, 14:35
Ich glaube nicht dass sich seid dem PRG maker mein Leben sonderlich geändert hat..... wo ich vorher stundenlang ein Game gezockt habe, was ich auch so schon kannte, maker ich jetzt.......
Da einzige was sich geändert hat, ist dsa Forum, in das ich poste.....

Agent Cat
30.05.2005, 14:52
Bei mir hat sich auch nicht sonderlich vie verändert. Bloss jetzt langweile ich mich kaum noch, denn ich kann mit dem RPGMaker so ziemlich alles machen, was mir Spass macht! :D

Sgt. Pepper
30.05.2005, 14:57
Nichts großartig. Ich habe ein paar Menschen kennengelernt, die ich nett finde. Chaik oder Archeo zB (Persöhnlich getroffen habe ich sie übrigens nie. Will ich auch gar nicht. Nie). Vielleicht bin ich auch etwas PC-abhängiger geworden. Aber sonst... Naja, ich bin auch nicht wirklich der Mensch, der den ganzen Tag makert. Ich kann ja nicht mal makern, glaube ich.

CyLeT
30.05.2005, 15:31
Naja, is halt recht interessant und reizvoll, seine Fantasie auch mal in Bilder umzusetzen. An meinem einen Spiel saß ich vier Jahre (natürlich net durchgehend) und bin vor kurzem erst so fertig geworden, das ich gesagt hab: Nü, jetzt lass ma's mal so!
Da ich aber mehr der Storywriter und Atmospheriquer bin, bin ich wohl doch net so gut für die aufwendige Technik geboren.
Mit dem RPG-Maker hab ich also schon ziemlich viel Zeit verbracht (ist ja auch recht aufwendig...)!
Naja, werd nun mein Talent mal in Filming versuchen, eine andere Art der Bilderzeugung...

ghost_0815
30.05.2005, 15:32
Hmm, ich denk nich, dass der Maker mein Leben so großartig verändert hat.
Ich hab ein paar nette Leute kennengelernt aber ansonsten...
Ich saß stundenlang am PC bevor ich den Maker hatte und sitzt jetzt immer noch stundenlang vorm PC. Ich hab früher etwas mehr gespielt und jetzt sitzt ich eben länger am Internet und besuch dir Foren.

Mfg _ghost_

Sakow
30.05.2005, 15:59
Interessante Frage, denn da ist was dran. Mein Alltag hats ich zunächst nur mit den Maker verändert, weil ich manchmal 6 Stunden mit lernen verbracht habe. Heute kenne ich den Maker genug, um nurnoch 1-2 Stunden zu makern, und dabei kommt meist nur eine Map raus. (Aus Motivationsmangel ist dies dann nicht immer so.) Ganz Grob genommen habe ich ja durch den Maker diese Community gefunden, und mit der verbringe ich 3 Stunden täglich. :)
Neue Freunde kann man nicht sagen. Kaum einer kennt den Maker überhaupt, nur in dem Forum kann ich mich da austauschen, aber so im wahren Lebnen ist jeder 100ste einer der Maker kennt und jeder 500ste der ihn gut beherrscht ^^ Und hier ist jeder 2te ein Makerer.

Daen vom Clan
30.05.2005, 16:23
Der Maker an sich hat mein Leben eigentlich nicht sonderlich verändert, eher die Community, die mir zwei der wertvollsten Dinge dieser Welt und meines Lebens beschert haben: Meine über alles geliebte süße Knuddeline und die zahlreichen sehr guten RL-Freundschaften der Treffen oder guten PM-Gespräche, die ich keinesfalls mehr missen möchte :)

craft
30.05.2005, 16:51
also er hat mich nicht wirklich in meinem leben beeinflusst, aber es hat sich schon so einiges geändert, aber ich bin froh darum, er hat mir auch viele neue freunde bescherrt... ist doch toll was so ein freewareprog zustande bringt ^^

Edit: ach stimmt ja xD, es wird halt so aber fast von jedem genutzt ^^, war auch eben gerade ganz wo anders, diese chattools immer ^^

Oburi
30.05.2005, 16:58
Sorry for OT: Aber der Maker ist kein Freewareprog... ^^
MfG; Oburi...

PS: @Daen: Naja... Die Com gibts auch nur wegen dem Maker... ^^
Ist doch wunderbar das dir das passiert ist...

PiqueValet
30.05.2005, 17:16
Ja, ich denke schon, das der maker mein Leben verändert hat...
Ich habe ihn über die Screenfun kennen gelernt..Und wollte direkt meine skillz unter Beweis stellen, das Resultat verursacht heute noch Alpträume, dann, nach einigem Sammeln von Erfahrung mit dem 2k, kam mein Umstieg auf den XP, mit dem ich zeitweise viele Stunden täglich arbeite.
Ich habe mich in diesem und einigen anderen Foren angemeldet, habe allerdings noch niemanden wirklich kennen gelernt...
Vllt, wenn ich die Probleme mit dem Chat behoben hab, lässt sich das allerdings noch ändern, bis dahin werde ich rein platonisch posten und weiterhin keinen insider verstehen, was mich schon oft genug aufgeregt hat... :D

Greetz Geno

zuff
30.05.2005, 17:55
Wie soviele habe auch ich den RPG Maker über die Screenfun kennengelernt, und mich im Makern versucht. Da dies dann doch nicht so ganz meine "Berufung" war, wie ich schnell feststellte, wechselte ich. In dieser kurzen Zeit veränderte sich jedoch weder mein Freundeskreis noch mein Alltagsleben, ausgenommen davon, dass ich mich in den ersten Wochen zu jeder Tages- und Nachtzeit in diesem Forum aufgehalten habe^^.

Ralph
30.05.2005, 18:02
Der RPG Maker hat mein Leben eigentlich kaum verändert. Ich mache genauso viel Sport und unternehme genausoviel mit den gleichen Freunden wie "früher". :) Mir gefällt am Maker die Tatsache, dass man sehr vieles sehr einfach machen kann und immer weiter verbessern kann. Ich fand ihn übrigens nicht in einer Screenfun sondern über google :D .

derBenny
30.05.2005, 18:27
Also wenn hier sonst keiner schreiben möchte, dann werd ICH das mal tun.Du sitzt um 5 Uhr morgens (!) vor deinem Computer und wunderst dich, dass niemand was schreibt? ^_^

Ich glaube nicht, dass mich der Maker so sehr verändert hat. Ich habe zwar viel über Design (Leveldesign, Mapping) gelernt, was man auch erkennt, wenn man die grafischen Oberflächen meiner Programme im Informatik-Unterricht mit denen anderer Kollegen vergleicht, aber menschlich hat mich der Maker wohl kaum beeinflusst. Letztendlich ist er nur ein Computerprogramm, ein Spielzeug.

Ivanex
30.05.2005, 18:39
Der Maker hat mein Leben schon Verändert aber so viel länger bin ich auch nicht
am makern oder im Internet auf Rpg-Maker Seiten.Dafür hab ich fast keine Freizeit mehr(Naja man wird Erwachen) und auch die Zeit an anderen Konsolen ist zurück gegangen.Wie dem auch sei ich bleibe meinem Maker treu. :)

@elite_benny Ich sitze auch manchmal um 5:00 Uhr am Rechner.

Dankius
30.05.2005, 18:40
In gewisser Weise hat er mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Ich bin viel offener gegenüber fremden Leuten, habe durch diese, für mich drastische Veränderung, viele Leute kennen gelernt, die ich wirklich nicht missen möchte. Mit diesen neu gewonnen Freunden kann ich wirklich nette Gespräche führen, die sich um den RM drehen oder was weiß ich für Themen. Auf jeden Fall kann ich mir ein Leben ohne diese Freunde fast gar nicht mehr vorstellen.

Meinen Alltag hat der Maker glänzlich aufpoliert: ich habe durch ihn meine Liebe zu, meist östlichen, RPGs gefunden, die ich zuvor mehr oder weniger gespielt habe. Mittlerweile besteht mein Leben fast nur aus Rollenspielen und der Communty.

Alles in allem hat der Maker mir einige feine soziale Eigenschaften näher gebracht, die ich ohne ihn glaube ich nicht erlangt hätte. Und meine Deutsch Noten haben sich sogar verbessert. \o/ Yeaah.

FabiF
30.05.2005, 19:07
Also, bis vor ein paar Monaten war dieser zustand altag.

6:30Uhr aufstehn, PC einschalten PNs und neue Beiträge im Forum checken
6:36Uhr Frühstücken
7:00Uhr in die schule
14:00uhr zu hause essen danach sofort Makern,und Forum.
Keine Hausi gemacht nichts einfach am nächsten tag in der Schule abschreiben.
21:00Fertigmachen fürs bett, nochmal alle Posts checken im Forum, dann pennen....

Hab alle freunde vernachlässigt, nur die bessetne sind geblieben
Dann kam die wende....(zum glück)

hatte hier öffentlich im forum richtig stress...
Hab rumgemotzt und mich hat man beleidgt, dann hab ich mich abgekoppelt....

SChau hchstens nur einmal am Tag ins Forum, maker wird nichtmehr geöffnet, nur im notfall... früher, war der Maker ind IDraw die ganze zeit geöffnet....

Aber arbeite gerade an einer neuen storry, und hoffe so wieder zum maker zu finden....

MFG Guest

Nino
30.05.2005, 19:11
Also ich hab mal ne screenfun gekauft,und zufällig war da Vampires Dawn auch drin.
Da dachte ich mir nur wenn ich bloss mein Spiel machen könnte das wehre doch mal was ganz neues.
Und so ist es dazu gekommen das ich nachdem ich den Maker gefunden habe
angefangen hab viel Zeit mit ihm zu verbringen.

P.S :VT geht weiter !!!!

mr_byte
30.05.2005, 19:21
Durch den Maker bin ich erst in dieses Forum gekommen. Meinen Freundeskreis hat er nicht verändert, ich nehme mir weiterhin genug Zeit für meine Freunde. kommerzielle Spiele zocke ich schon länger nicht mehr, statdessen makere oder programmiere ich.

Tarnus
30.05.2005, 19:35
Naja, der maker hat mich erst wieder richtig mit dem i- net in verbindung gebracht^^. Früher, bin ich maximal 1-2 mal im monat on gewesen, jetzt hock ich jeden abend davor. Anfangs, bin ich auch ständigvor dem PC gehockt, und hab am maker rumgespielt, aber inzwischen ist das wieder zurück gegangen. Insgesamt hat sich eigentlich nur wenig verändert.

Zelretch
30.05.2005, 19:44
verändert hat der eigentlich nur die zeit die ich an meinem Pc verbringe...
nunja,der maker war für mich eigentlcih nur eine Alternative an meinem notebook was zu machen, wen mir langweilig ist( der hat übrgens nur 650 mhz(celeron) und da kann man auch kein CS oder ähnliches spielen) .
Daher arbeite ich auch nicht mehr besonders dran, seitdem ich einen neuen PC hab^^
Gut, ich habe einige weitere Computerkenntnisse erlernt,als ich z.b. versuchte eine Hp für mein Spiel zu machen und dafür versucht hab Java und HTML zu lernen...

Spliffy
30.05.2005, 20:28
Ja der Maker hat mein Leben verändert.... , verändert in Stress! ^.^
Aber der Maker hat meinen Freundeskreis deutlich ausgebaut, aber das ich deswegen später mal nach Bremen fahren würde, hätte ich nie gedacht.
Ich wünschte meine Freunde würden auch makern, dann könnten wir uns gegenseitig helfen, aber NEIN.... :rolleyes:

Vradash
30.05.2005, 20:31
Hmm...mein Leben hat er nicht verändert. Ich mach eigentlich nichts mit dem Maker,ausser vielleicht ein bissl scripten und andererleuts Skripte ausprobieren. Der Maker startet bei mir nur 2-3 mal am Tag. Und das für jeweils 5-10 Minuten. :D

Byder
30.05.2005, 20:36
Der Maker...
Ihn zu starten ist ein Akt der freien kreativität.
Zahlreiche,auch dumme,Ideen fallen mir nur so ein...
Es ist ein herrliches Gefühl,dir Musik rauszusuchen,dazu die passende musik und Maps zu gestalten.*schwääähääärm*
Auf mein Leben hat der Maker kein direkten Einfluss...naja..eher doch >.<
Ich hab kaum noch Speicher wegen..naja.. As and Db,andere selbst gemachte spiele.
Und so kann ich nichts mehr instalalalalalaieren. :D
Meien Freudne blieben,nur der Maker ist ein Programm,in dem ich meine Gefühle reinstecke und mich auspowere.
Und das macht spass...
Gott unser heiliges Maker-progi

Bauzi
30.05.2005, 20:46
Ja,ja der Maker :D
Vorgeschichte: Vor Jahren schon kannte ich den maker von meiner Schwester. Sie probierte ihn einfach so aus.
Ein jahr später fällt mir an einem langweiligen Wochenende der Maker ein und lade ihn mir runter :D
2 jahre arbeitete ich schon damit ohne mich irgendwo in einem Forum gemeldet zu haben... Gut Schulbeginn! Und ich habe INFO,... Na toll immer total langweilig. Was mach ich? Naja ich habe mich hier angemeldet und mein Spiel TXC-514 vorgestellt. Durch den often Kontakt hier mit dem Eisbaeren habe wir eine feste Freundschaft beschlossen und kam in ein zweites Forum (Horst RPG; adresse siehe sig) Dort sind jetzt alle meine Freunde und Familie und bin dort mod :D
Ja ich makere jetzt immer in der nacht---> Zeitmangel am Tag

Das hatte ich vergessen zu erwähnen! Sorry....
Wie sehr mich auch der Maker beinflußt, so ist er NICHTS im Vergleich zu meiner Veränderung in Sachen Videoediting. Naja 3 jahre Editing haben es in sich... :) In Sachen selbstentfaltung stelle ich bei mir Video Editing und den Maker auf gleiche Stufe (Bitte keine Diskussion darüber in diesem Thread oder nur per PN!)

Aretures
31.05.2005, 14:32
^^ ich würde nicht sagen veränder ! Ich würde sagen verbessert´, wenn ich früher im Net war hab ich echt nichts aber auch gar nichts zu tun gehabt ..bsi ich dann die Screenfun gelesen hab und angefangenhab zu makern. Das ist jetzt 2 Jahre her oder so xD Ich hab mich dann hier angemeldet und war ein ziemlicher N00b ... dann hab ich mal ein "Game"("" Weil man das nicht wirklich Game nennen konnte xD) gemacht ...Morgensonne hieß das ... mein Mentor bloody hats gefallen und wollte Beta Tester werden ..das war natürlich super ...er hat mir alles gezeigt ..ich wusste nicht mal was ICQ war xD bis er mirs geziegt hat ^^ naja so war das halr cool ...der Maker hält mich eigentlich auch nicht mehr hier ... sondern meine Kumpels bloody, Chuck ,Raiden, Chaik und so ^^ auch wenn wir uns schon lange net mehr geaddet ham ^^ wenn die Kerle net da gewesen wären wäre es ziemlich lángweilig gewesen ^^ aber sie waren ja da !

Denke mal es geht vielen von euch so oder enlich

Nja ..

PS: Wann bekomm ich endlich meine Namesänderung `?????

Slizer
31.05.2005, 14:46
Ich hab den Maker dank Blade kennen gelernt. Hätt ich den Maker nich würde ich bis heute noch vor dem PC vergammeln. Übrigens danke Blade.

Square
31.05.2005, 16:52
Hallo lieber Makerfreunde! Nach unzähligen: Wo wohnt ihr und wie heißt ihr Treads jetzt mal was Neues! Was mich interessiert und worum es in dem Thread geht: Wie hat der Maker euer Leben verändert? Hab ihr langsam aber sicher den Freundeskreis gewechselt zu anderen Maker-Fans? Habt ihr euern Alltag verändert? Mehr PC (also makern) dafür weniger Sport o.A.? Und wie sieht euer Makeralltag eigentlich aus?

Als ich damals gemakert habe, hat sich wenig verändert. Habe mir nur täglich abends 2-3 Stunden eingeräumt, in denen ich irgendetwas mit dem Computer mache oder etwas länger in den Ferien. Und da ging damals dann die meiste Zeit für den RPG Maker 2000 drauf. Habe aber nie für den Computer mein Leben umgestellt. Den Freundeskreis habe ich nicht gewechselt, wie auch? Man kann höchstens sagen, dass man neue Freunde gewonnen hat, die man z.B. auf einem Community-Treffen kennengelernt hat. Aber von Freundeskreis mag ich da nicht sprechen, da man sich einfach zu selten sieht. Und Freunde nur über das Internet kontaktieren zu können, ist nicht meine Welt.


Also ich habe weniger Kontakt zu ein paar alten Freunden und dafür mehr Kontakt zu Leuten die makern. Wenn ich wem im ICQ oder so schreibe dann meistens Makerfans wie z.B. Biohazard. Ich verbringe immer noch mehrere Stunden (teilweise von 14h-6:30h (den Rest der Zeit bin ich in der Schule - schlafen ^^) am PC, was eigentlich schon seit meinem 6 Geburtstag so extrem war, aber ich spiele dafür weniger (hab kein kommerzielles Spiel mehr auffer HDD), maker aber länger oder mache Grafiken oder halte mich hier im Forum auf.

Hätte ich nicht immer irgendwo redaktionelle Arbeit betrieben, hätte ich auch keine kommerziellen Spiele mehr angepackt. Beides geht auch kaum, braucht zu viel Zeit. Derzeit spiele ich ab und an World of Warcraft. Das nimmt meine PC-Zeit fast vollkommen ein. :) ICQ hatte ich damals auch lange an und die Liste hatte sich nur gestaut. Es war unmöglich, rauszufiltern, mit wem man sprechen und mit wem man nicht sprechen wollte. Das Problem war, dass man viel Zeit dadurch, ich will nicht sagen verschwendet hatte, aber die Zeit ging rum und man hat nichts am Tag erreicht. Man hält sich einfach zulange daran auf und kaum wickelt man ein Gespräch ab, gerät man ins nächste.


Meine Brüder haben angefangen zu makern, meine Freunde und sogar mein Schatz hat das Makerfieber gepackt... Wie siehts bei euch aus? Könnt ihr euch noch ein Leben ohne Maker vorstellen?

Finde ich gut, wenn Leute noch ein wenig Motivation haben. Ich hatte immer schon das Gefühl, dass seit 2003 die Szene eher am schrumpfen ist.;)


6:30Uhr aufstehn, PC einschalten PNs und neue Beiträge im Forum checken 6:36Uhr Frühstücken 7:00Uhr in die schule 14:00uhr zu hause essen danach sofort Makern,und Forum. Keine Hausi gemacht nichts einfach am nächsten tag in der Schule abschreiben. 21:00Fertigmachen fürs bett, nochmal alle Posts checken im Forum, dann pennen....

Bei all deiner Hoffnung, so sollte es aber auf keinenfall wieder enden. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man morgens gleich den PC startet. :)


Ich hab den Maker dank Blade kennen gelernt. Hätt ich den Maker nich würde ich bis heute noch vor dem PC vergammeln. Übrigens danke Blade.

Du makerst ohne PC?

Mike
31.05.2005, 18:06
Bei mir fing damals alles mit ,,Unterwegs in Düsterburg'' an. Es war das erste RPG-Maker Game, dass ich gehabt habe, und es war damals auf der Screenfun! Obwohl dort auch schon 3D Games waren, hab ich UiD am bessten gefunden. Dort stand auch, womit UiD erstellt wurde, und dann hat es zwar noch einige Zeit gedauert, aber irgendwan hab ich mir den Maker dann gedownloadet. Wenn ich das nicht getan hätte, hätte ich das furchtbar bereut!
Seit ich makere, bin ich wenigstens nicht mehr sinnlos am PC, installiere so gut wie keine Spiele mehr, außer die RPG's natürlich, und mich inspirieren andere Games dazu, mein eigenes fertig zu stellen.
Naja, ich weiss nicht, ob ich jetzt wo ich denn Maker habe, noch ohne ihn auskommen würde!

LG Henry

Den W
31.05.2005, 18:47
Hm...indirekt hat es das. Nicht durch das Programm sondern durch die Leute die ich dadurch kennenlernen durfte. Freunde wie Remains of Scyhte, Fenvar, Alzi, Corti oder zB Shiva (u.a) haben einen grossen Einfluss auf mein Leben gehabt und es da auch bereichert. Vor dem PC sitze ich glücklicherweise wenn überhaupt maximal 3 Stunden pro Wochenden-Tag und selbst da will ich abspecken. In der Woche bin nur 2 Stunden in 5 Tagen online, das reicht dann auch völlig aus. Makern ist nach wie vor ein Hobby von mir und nach der letzten Demo wird dann wohl hoffentlich Schluss damit sein. Spätestens dann wenn ich mit anderen Beschäftigungen (Studium, Beruf) überfordert sein werde.

Fazit:

Verändert haben mich nur die Menschen, die ich durch die Foren kennenlernt habe, dafür habe ich aber eine schöne Beschäftigung gefunden.

Mr.D
31.05.2005, 20:11
Ich bin durch die Screenfun auf den Maker gekommen.Hab mich dann mit nem Freund zusammen getan und gemakert dadurch hat sich unsere Freundschaft verbessert sonst ist alles beim alten geblieben.

Mfg. Mr.D 8)

NPC Fighter
31.05.2005, 21:10
"Durch dick und dünn mit dem RPG Maker 2000!" Lol, was is das denn? xD



Naja, der RPG Maker mein Leben beinflusst haben hat getan (scheiß, ich kann nich schreiben xD)? Öhm... Ja, schon teilweise, ich geh immerhin mit ihm


durch dick und dünn. xD



Nyo, man hat einige Leute getroffen, mit manchen hat man dann mehr Kontakt, mit anderen auch schon öfter mal telefoniert und gelabert halt. Ohne den Maker würd ich aber mein Bonsai... ~ Vieh (^__^) nicht kennen, und das wär auch öde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Bonsaigeier
31.05.2005, 21:14
"Durch dick und dünn mit dem RPG Maker 2000!" Lol, was is das denn? xD



Naja, der RPG Maker mein Leben beinflusst haben hat getan (scheiß, ich kann nich schreiben xD)? Öhm... Ja, schon teilweise, ich geh immerhin mit ihm





Nyo, man hat einige Leute getroffen, mit manchen hat man dann mehr Kontakt, mit anderen auch schon öfter mal telefoniert und gelabert halt. Ohne den Maker würd ich aber mein Bonsai... ~ Vieh (^__^) nicht kennen, und das wär auch öde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Wie romantisch <3

Naja..
Der Maker hat mein Leben in keinster Weise verändert, es ist halt ein Computerprogramm. Da hat mich WoW schon eher verändert.

Jedoch hat es mir die Community hier von Anfang an angetan .. ich bin zwar nur noch selten hier, jedoch erkenne ich immernoch viele alte Gesichter wieder. ^^

Archeo
01.06.2005, 00:32
Vom prinzip her bin ich dank dem Maker nur öfter im Internet.
Ich hab sehr viele Leute hier kennengelernt und freue mich auf die bevorstehende NATO.
Außerdem kann ich durch den Maker meine Träume verwirklichen.
Naja was heißt Träume, nennen wir es meine Fantasie.
Auch wäre ich durch den Maker niemals zum pixeln gekommen.
An sich ist der Maker für mich ein Hobby was mir auch Spaß macht.
Ich könnte hier jetzt noch mehr schreiben aber dafür reicht meine Zeit nicht und es würde eh keinen interessieren.

Cazic
02.06.2005, 23:59
Hast du es so nötig Fabif zu verarschen?

Archeo
03.06.2005, 00:07
Hast du es so nötig Fabif zu verarschen?


Wüsste nicht wann ich ihn verarscht hab.:o

Batista
03.06.2005, 07:55
Der Maker ist auf jeden Fall mehr als ein netter Zeitvertreib, ich kam ja zu einer sehr schweren Zeit in die Szene, fand aber endlich ein wenig Rückhalt und einen Fluchtort der noch heute für mich oberste Priorität hat. Nach Möglichkeit bin ich Stunde um Stunde im Internet, danach geht es an den eigenen Rechner an den Maker um Gedanken zu verarbeiten die sich ansammeln wenn man so verdammt zurückgezogen lebt wie ich. In der Szene sind meine einzigen, wirklichen Freunde von denen es zwar nur sehr wenige gibt, eine Freundschaft aber trotz 3 Stunden Entfernung auch im RL ichtig gut geworden ist auf die ich keinesfalls verzichten möchte. Man konnte mir sicherlich auf der Nato anmerken das ich meine Liebe Mühe und Not habe mit anderen auszukommen, da hatte ich mich wohl im Voraus etwas verschätzt, so beschränkt sich mein Interessengebiet noch wesentlich weiter auf den Maker der meine gesammte Freizeit ausfüllt und durch den XP auch endlich wieder richtig interessant für mich geworden ist, macht schließlich immer wieder Spaß sich in Dinge einzuarbeiten wenn man klare Ziele vor Augen hat. Ich bin wohl auch hier viel stiller geworden, mache vielleicht einen etwas unnahbaren Eindruck (was so eigentlich auch stimmt), aber trotzdem gibt es nichts was mit in meiner Freizeit wichtiger wäre als die Szene und der Maker. Ansonsten unterhalte ich mich ungerne über Dinge, ich habe zu wenige Interessengebiete was eben sehr störend ist wenn man bedenkt dass das Sauerland makertechnisch rein gar nichts hergibt. Ich brauche die Szene wirklich dringend, sie ist das einzige was mich vergessen lässt, meine Probleme eine Zeit lang im Keim erstickt und das nun bereits seit gut 2 Jahren. Ich werde mit absoluter Bestimmtheit nicht vor den Ende der Szene hier weg sein das laut einigen Leuten die mir extremst auf den Geist gehen ja kurz bevor stehen mag.

Deejee
03.06.2005, 14:52
Der Maker ist auf jeden Fall mehr als ein netter Zeitvertreib, ich kam ja zu einer sehr schweren Zeit in die Szene, fand aber endlich ein wenig Rückhalt und einen Fluchtort der noch heute für mich oberste Priorität hat. Nach Möglichkeit bin ich Stunde um Stunde im Internet, danach geht es an den eigenen Rechner an den Maker um Gedanken zu verarbeiten die sich ansammeln wenn man so verdammt zurückgezogen lebt wie ich. In der Szene sind meine einzigen, wirklichen Freunde von denen es zwar nur sehr wenige gibt, eine Freundschaft aber trotz 3 Stunden Entfernung auch im RL ichtig gut geworden ist auf die ich keinesfalls verzichten möchte. Man konnte mir sicherlich auf der Nato anmerken das ich meine Liebe Mühe und Not habe mit anderen auszukommen, da hatte ich mich wohl im Voraus etwas verschätzt, so beschränkt sich mein Interessengebiet noch wesentlich weiter auf den Maker der meine gesammte Freizeit ausfüllt und durch den XP auch endlich wieder richtig interessant für mich geworden ist, macht schließlich immer wieder Spaß sich in Dinge einzuarbeiten wenn man klare Ziele vor Augen hat. Ich bin wohl auch hier viel stiller geworden, mache vielleicht einen etwas unnahbaren Eindruck (was so eigentlich auch stimmt), aber trotzdem gibt es nichts was mit in meiner Freizeit wichtiger wäre als die Szene und der Maker. Ansonsten unterhalte ich mich ungerne über Dinge, ich habe zu wenige Interessengebiete was eben sehr störend ist wenn man bedenkt dass das Sauerland makertechnisch rein gar nichts hergibt. Ich brauche die Szene wirklich dringend, sie ist das einzige was mich vergessen lässt, meine Probleme eine Zeit lang im Keim erstickt und das nun bereits seit gut 2 Jahren. Ich werde mit absoluter Bestimmtheit nicht vor den Ende der Szene hier weg sein das laut einigen Leuten die mir extremst auf den Geist gehen ja kurz bevor stehen mag.

Get a real life oO

Daen vom Clan
03.06.2005, 21:27
Wüsste nicht wann ich ihn verarscht hab.:o

Du hast exakt dasselbe geschrieben, wie er eine Seite vor dir - exakt dasselbe.
Deswegen hoffe ich, du kannst das schnell erklären, sonst sehe ich mich gezwungen, davon auszugehen, das du ein Zweitaccount von Fabi bist und diesen Account (Archeo) bannen...

Kelven
04.06.2005, 09:26
Und wo wir gerade dabei sind ...

@Deejee Unterlaß bitte in Zukunft solche persönlich angreifenden Postings.

Smokie-Steel
04.06.2005, 11:08
Aaalso bei mir fing es so an: Vor vielen Jahren zeigte mir ein Kumpel QBasic. Damit hab ich ein paar kleine games gemacht, aber die grafischen grenzen waren einfach zu riesig. Aber da ich schon immer games machen wollte brauchte ich was neues mit dem auch grafik möglich war. Da bekam ich von nem Kumpel "Klick & Play". Naja, das war nicht so das Wahre aber ich hatte nichts anderes. Irgendwann hab ich mir dann zufällig wiedermal ne screenfun gekauft und war begeistert von VD. Ich wusste jedoch nicht das es selbstgemacht ist und kannte den Maker noch nicht. 1/2 Jahr später kam ein Kumpel mit dem RPG-MAKER an. Naja, dann machte ich erstmal ein absolutes Schrottspiel...wurde nie veröffentlicht. Dann nach weiterer einarbeitung und weiteren kleineren games fing ich "The Adventure of RAVEN" an. Naja, wenn ich es mir heute so anschau gefällt es mir selbst nicht.Dannach machte ich aus Motivationsmangel lange Zeit nichtsmehr. Eines Tages Packte es mich dann aber wieder und ich begann ein neues game...das SKS, menü,... war schon fertig und dann ging meine Festplatte kaputt. Dann hab ich schonwieder durch Motivationsmangel aufgehört...aber irgendwie lässt mich der Maker nie ganz los...also hab ich nun wieder mit nem neuen Projekt angefangen. Und da ich nun auch selbst Internet hab konnte ich mich nun richtig dieser community anschliesen.
Verändert hat der Maker mein Leben eigentlich nicht wirklich...ich war schon immer daran interessiert games zu machen. Naja, ich sitz zwar mehr am PC als ohne maker aber das is ja irgendwie logisch. Gäbe es ein RPG-Maker für onlinegames würd ich warscheinlich umsteigen, aber ich bezweifle das in nächster Zeit sowas kommen wird (und rmXP mag ich nicht).

Die obigen rechtschreibfehler dürft ihr verkaufen §bhandel

Pizzaboy
05.06.2005, 19:39
Mmmh das dieser TRhread gerade zu dieser Stunde auftauchte.
Bei mir hat der Maker viel verändert.
Ich habe sogar durch ihn neue Freune im reallife gewonnen.
Nun im Augenblick aber fechte ich eine art inneren Kampf aus zwischen dem Maker und zocken.
Auf jeden Fall habe ich schon viele Projekte gehabt und wieder gecancelt.
Doch demnächst lass ich mal wieder was von Darkvalley hören :D