PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF Quiz Episode 10 *ohne Untertitel*



Seiten : [1] 2

Gamabunta
29.05.2005, 23:27
Generell darf nur der User eine neue Frage stellen, der die Frage auch richtig beantwortet hat.
Bei einer Frage, die ein User nicht komplett beantworten konnte (und ein anderer User die "Restantwort" gibt) muss man sich einigen oder schauen, wie stark die Gewichtung der jeweiligen Antwort ist. (Beispiel: Jemand verlangt 10 Items, User A bringt 9, User B eine)
Ein User darf seine Frage abgeben, sofern er selbst keine Lust hat, eine zu stellen.
Wenn eine Frage innerhalb von 2 Tagen nicht beantwortet werden konnte, wird sie vom Fragesteller aufgelöst. (Sollte der User über längere Zeit abstinent sein, wird spätestens am 3. Tag eine neue Frage gestellt, unabhängig von welchem User)
Der Fragesteller darf sich zu den falschen Antworten erst äussern, wenn entweder 2 Tage ohne richtige Antwort vergangen sind oder 5 verschiedene User eine falsche Antwort abgegeben haben
Jeder User darf nur einmal auf eine Frage antworten.
SIG AUS! HALTET EUCH DRAN!

Hier gehts weiter^^

Die Frage von Dark-Bahamut:
FF 9:


Wie ist es möglich, schon auf CD1 den Zauber "Vitra" zu beherrschen? (außer durch schummelmodule).

Dreammaster
31.05.2005, 20:27
Mmm... nachdem man Lindblum verlassen kann geht man zum Cocobo-Wald, gräbt dort nach Schatzkarten und in einer Kiste, die sich bequem erreichen lässt ist ein Ausrüstungsgegenstand versteckt, der einem Vitra beibringt. Diesen gibt man dann Garnet, nachdem Gizarmaluke in der gleichnamigen Grotte besiegt ist.

Das ist nur geraten.

Angeal
01.06.2005, 16:10
Nein, dem ist nicht so.


Strengt euch bissel an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

Dreammaster
02.06.2005, 18:20
Nein, dem ist nicht so.


Strengt euch bissel an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

Hm... 2 Tage sind schon um. Theoretisch gesehen muss nun eine zweite gestellt werden.

Sunnchen
02.06.2005, 18:50
Wenn eine neue Frage gestellt werden darf, dann nehme ich mir mal das Privileg selbiges zu tun, wenn niemand was dagegen hat...?

*Aufmerksamlauscht*

o0(Niemand hat was dagegen gesagt...)

Aaaalso: in FF IX sind die Rollen der Characktere eigentlich durch ihre Abilitys genau festgelegt. Einer der physischen Angreifer jedoch, kann zum Heiler mutieren. Welchem Chara, ist das mit welcher Ability möglich?

pazzi
02.06.2005, 18:53
Mahagon mit seinem "Chakra"?

Angeal
02.06.2005, 20:20
Kann genausogut auch Quina mit Engelsspeise und Himmelswind sein.

Da er sowohl Physischer, als auch magischer Kämpfer ist ;)

Mogfelix
02.06.2005, 21:47
Da fällt mir noch Zidane mit "Seelenwanderung" (opfert sich selbst um die restliche Gruppe zu heilen) ein. Freja kann sich selbst mit Dragonik heilen (HP und MP) und Mahagon beherrscht Chaktra (heilt HP und MP eines Mitstreiters, kann mit Energieschub verstärkt werden). Steiner beherrscht keine Befehle zum heilen. Quina zählt doch wohl nicht als richtiger Kämpfer, oder?

Sunnchen
02.06.2005, 22:15
Mahagon mit seinem "Chakra"?

Hmm...die Frage war wohl ein bisschen unverständlich gestellt, aber Mahagon ist grundsätzlich richtig. Quina ist ein Blaumagier und als solches kein "richtiger" Krieger. Und Zidane ist ja wohl kein heiler, wenn er sich selber umbringt? >_>"

Ich meinte eigentlich die Lindern-Ability, die die Damage-Points in Health-Points umwandelt (sehr praktisch, bei den 'echten' Magieren ^.^")

Ah, aber ich denke man kann das ganze so gelten lassen, oder? ôô

Also ist jetzt HassLiebe an der Reihe.

pazzi
03.06.2005, 13:43
Aufgrund akuter Unkreativität, was anständige Fragen betrifft, geb' ich die Runde frei ^^

Diomedes
03.06.2005, 15:58
Ok, ich bin mal so frei, und stell ne Frage ;)
Eien Frage die mann entweder weiß oder nich weiß:
FF7 : Wie genau heist der Ort (im Menu), an dem Sephiroth Aeris den Todesstoß versetzt ?

Masamune5S
03.06.2005, 16:16
Eien Frage die mann entweder weiß oder nich weiß:

Oder man schaut nach !! Natürlich habe ich meine Lieblingsstelle gespeichert.
Ich weiß nicht ob es genau genug ist aber in meinen Menü steht: "Vergessene Stadt".
So irgendwie habe ich wieder mal Lust FF VII zu spielen.

S.T.A.R.S.
03.06.2005, 18:09
Wenn ich mich recht erinnere, heißt der genaue Ort "Wasseraltar".

Falls das stimmt, kann aber ruhig Masamune die nächste Frage stellen.

Diomedes
03.06.2005, 23:04
Hm ...mir hätte klar sein müssen, das entweder jemand zu viel Speicherplatz hat, oder das Stars mal wieder alles weis. ;)
Na gut, wenn Stars darauf besteht (die Antwort war zufällgerweise richtig), darf Masamune die nächse Frage stellen .

Angeal
04.06.2005, 00:09
$§%"%$§$§"%§$%"

Masamune5S
04.06.2005, 00:21
Ok. Also mal was ganz einfaches.

FFCC: Wie viele Jahren werden gebraucht bzw. in welchen Jahr befindet man sich wenn man aus jedem Gebiet nur einmal das Myrretau (ab)holt.

Ich hoffe man hat verstanden was ich meine.

UltimateNova
04.06.2005, 00:48
Nur versucht abzuzählen :rolleyes:

6 Jahre, richtig?





MFG
UltimateNova

Masamune5S
06.06.2005, 18:35
Na gut, 3 Tage sind vorbei und ich werde jetzt auflösen.
Wenn man das Spiel so spielt wie ich es beschrieben habe dann befindet man sich im 5. Jahr. Da so viele Leute geantwortete haben muss ich nun schauen wer am nächsten dran war. Also ich denke das UltimateNova am nächsten dran war und jetzt eine Frage stellen darf. Aber jetzt mal ehrlich zu schwer war es doch nicht oder ? Wahrscheinlich haben die meisten das Spiel gar nicht gespielt oder nicht so aufmerksam.

Mogfelix
15.06.2005, 19:36
Bevor der Thread in der Versenkung verschwindet, erdreiste ich mir mal eine leichte Frage zu stellen:

FF X-2: Welches Acessoire kann man nur einmalig bekommen, auch bei mehreren Spieldurchgängen?

Akito
15.06.2005, 19:53
Adamant AFAIR

Mogfelix
15.06.2005, 20:44
m'kay.

Akito
16.06.2005, 16:15
FFX: Wie viel Geld wird theoretisch gebraucht um eine Rüstung mit HP-Expander, Schleife, Auto-Protes und Auto-Hast zusammen zu basteln, vorausgesetzt man hat noch überhaupt kein Item und alle Items kann man kaufen? Soll heißen, man muss sich alle benötigten Items kaufen.

Mogfelix
16.06.2005, 17:40
Da bin ich wieder, kupo!

Man nehme:
Eine Rüstung mit 4 leeren Ability-Schächten (Preis: 100.000 Gil)
+ 30 x Gigantenflügel (Verkaufpreis: 7500 Gil/Stück)=>30 x 15.000 Gil*
+ 99 x Dunkelkristall (Verkaufpreis: 7500 Gil/Stück)=> 99 x 15.000 Gil
+ 80 x Chocobo-Daune (Verkaufpreis: 50 Gil/Stück)=> 80 x 100 Gil
+ 80 x Lichtschleier (Verkaufpreis: 45 Gil/Stück)=> 80 x 90 Gil
= 2.050.200 Gil

*Der Kaufpreis ist doppelt so hoch wie der Verkaufspreis

Ich geb' ab, wenn's stimmt.

Evanescence
16.06.2005, 17:48
o_O

rüstung (4 slots): 100.000 gil
hp-expander (gigantenflügel x 30 á 30.000 gil/stück): 900.000 gil
schleife (dunkelkristall x 99 á 30.000 gil/stück): 2.970.000 gil
auto-protes (lichtschleier x 70 á 180 gil/stück): 12.600 gil
auto-hast (chocobo daune x 80 á 200 gil/stück): 16.000 gil

= 3.998.600 gil

und wehe, du sagst mir, dass das falsch ist, nachdem ich meine rechenkünste hier am abakus unter beweis stellen musste. :0

Akito
16.06.2005, 20:53
und wehe, du sagst mir, dass das falsch ist, nachdem ich meine rechenkünste hier am abakus unter beweis stellen musste. :0
Da Eve sonst genadenlos meckert darf er (klingt irgendwie blöd O.o) weiter machen.
Dass seine Anwort richtig ist, ist dabei irrelevant ¬_¬

@Mogfelix
Der Kaufpreis ist nicht immer doppelt so hoch wie der Verkaufspreis, siehe Lösungsbuch Seite 146.

Evanescence
16.06.2005, 21:28
Da Eve sonst genadenlos meckert darf er (klingt irgendwie blöd O.o) weiter machen.
Dass seine Anwort richtig ist, ist dabei irrelevant ¬_¬
right. :D das nächste mal berechnen wir die fläche, die yunas rock mit dem boden von macalania einschließt. :p


Der Kaufpreis ist nicht immer doppelt so hoch wie der Verkaufspreis, siehe Lösungsbuch Seite 146.
XD das muss ich mir mal angewöhnen im H&S: bitte schlagen sie seite xyz auf. :D

übrigens wäre deine umfrage im KK jetzt recht willkommen, falls du eine auf lager hast .___./) hab gerade den neuen XFRAT aufgemacht und mein ganzes pulver verschossen. ;_____;

achja... ne frage gibt's auch noch. >___>###

FFX:
gegen welche mannschaft spielen die zanarkand abes im intro von FFX?

ist einfacher, als man denkt. :0

Akito
16.06.2005, 21:39
übrigens wäre deine umfrage im KK jetzt recht willkommen, falls du eine auf lager hast .___./) hab gerade den neuen XFRAT aufgemacht und mein ganzes pulver verschossen. ;_____;
Ich müsste lügen wenn ich jetzt sage, dass ich eine parat hab^_- Aber mal sehen.


gegen welche mannschaft spielen die zanarkand abes im intro von FFX?
XD
Ym Prat Bcolrac ala Al Bhed Psyches^^

Nephellim
17.06.2005, 10:04
Laut dem Reporter, oder was auch immer der ist, der am Anfang über Jekkts verschwinden redet sind die beiden Teams, die es durch die Vorauscheidungen geschafft haben die Zanarkand Abes, und die Duggles aus Block C- Süd. Also müssten das die beiden Teams sein die Spielen, oder habe ich da was falsch verstanden?

Evanescence
17.06.2005, 13:30
Laut dem Reporter, oder was auch immer der ist, der am Anfang über Jekkts verschwinden redet sind die beiden Teams, die es durch die Vorauscheidungen geschafft haben die Zanarkand Abes, und die Duggles aus Block C- Süd.
right -_^ du bist dran

@aki
kamui hat nochmal seine nachforschungen hochgefahren (es kann sich nur um jahre handeln... >__>), wie er damals auf die psyches gekommen ist. aber ich vertraue jetzt einfach dem nachrichtensprecher... o_O

Nephellim
17.06.2005, 16:24
Jetzt wird es einfach:

Welche Limit Attacken kann Quistis in FF VIII Lernen, welches Item benötigt sie dazu und wie kann man es bekommen?

Es ist nicht nötig mehr als einen Weg anzugeben um an ein Item zu kommen.

Angeal
17.06.2005, 16:56
QUISTIS BLAUER ZAUBER

Laserauge
- Von Anfang an

Hyper Vibra
- Item: Spinnennetz
1. Von Stichraupen im Wald nahe der Stadt Balamb
2. Aus Stichraupen Karten wandeln

Elektra
- Item: Korallensplitter
1. Von Schattenkriechern in der Kanalisation von Deling City
2. Aus Schattenkriecher Karten wandeln

Level?Tod
- Item: Kralle des Fluchs
1. Von Tripel Visagen (Tor zum Paradies,Forschungsinsel) rauben oder nach dem Kampf
2. Aus Tripel Visage Karten wandeln

Desionator
- Item: Schwarzes Loch
1. Aus Gesper Karten wandeln
2. Von Gespern in der Lunatic Pandora, nach dem Kampf

Nasser Hauch
- Item: Wasserkristall
1. Von Focarol oder Foca-Double an beliebigen Stränden zu finden, nach dem Kampf
2. Aus Focarol oder Foca-Double Karten wandeln

Mikro Rakete
- Item: Rakete
1. Von GIM 52A Rauben oder nach dem Kampf, diesen (blauen) Robotern begegnet man zum Beispiel im Wüstengefängnis, während des Angriffes auf F.H und Esthar und während des Kampfes zwischen dem Balamb Garden und dem Galbadia Garden

Verdauungssaft
- Item: ??-Flüssigkeit
1. Von Geiras Rauben oder nach dem Kampf, findet man in der Trabia Vicke Eisebene und der Trabia Hawkwind Eisebene
2. Aus Geira Karten wandeln

Gatling Gun
- Item: Kiefer MG
1. Von SAM08G Rauben oder nach dem Kampf, diesen Kampfmonstern begegnet man im Wüstengefängnis, während des Angriffes auf F.H und Esthar und während des Kampfes zwischen dem Balamb Garden und dem Galbadia Garden
2. Aus SAM08G Karten wandeln
3. Von BGH251F2 (2.Kampf in F.H.)nach dem Kampf
4. Von Stahlgiganten im Esthar Stadtgebiet + Esthar Grossebene nach dem Kampf

Feuriger Hauch
- Item: Feuerzahn
1. Von Rumbrumdrachen, im Wald nahe Edeas Haus rauben,oder im Laguna Szenario nach dem Kampf gegen selbigem
2. Aus 10 Rumbrumdrachen Karten wandeln
3. Von Schmelzdrachen auf der Insel Tor zur Hölle, nach dem Kampf

Mundgeruch
- Item: Morbolfühler
1. Von Morbolen (Tor zum Paradies) Rauben oder nach dem Kampf
2. Aus 4 Morbol Karten wandeln

Weißer Wind
- Item: Windgeflüster
1. Von Adaman Tamai im Kampf Rauben (Strand der Longhorn Insel)

Zielsuchrakete
- Item: Laserkanone
1. Von Belhel Melhel nach dem Kampf (Galbadia Grossebene)
2. Von Bis8 im Kampf rauben (Ende 3.CD Bosskampf)

Strahlenbombe
- Item: V96 Motor
1. Von Blitzern rauben,in den Wäldern am Kap von Goodhope(sehr sehr selten)
2. Im 2. Laguna Szenario in der Lunatic Pandora die Falltüren manipulieren, um dort später einen V96 Motor zu finden

Totalabwehr
- Item: Schutzschilde
1. Von Behemoth in der Esthar Grossebene Rauben oder nach dem Kampf erhalten, Behemoths begegnet man ebenfalls in der untersten Ebene der Forschungsinsel,solange Ultima Weapon noch nicht besiegt ist.

Schock Pulsor
- Item: Antimaterie
1. Aus 100 Krallen des Fluchs wandeln
Von Tripel Visagen (Tor zum Paradies,Forschungsinsel) rauben oder nach dem Kampf
Aus Tripel Visage Karten wandeln

Nephellim
17.06.2005, 18:33
Wie zu erwarten sehr schnell und richtig beantwortet. Du bist dran.

Angeal
17.06.2005, 19:49
Final Fantasy 8:

Ist bei den Gegenständen, die der Tombery-König auf einen fallen lassen kann, ein kleines Bügeleisen dabei?

Grosses blabla 88
17.06.2005, 19:58
Yep, ich denke so eins hab ich dort mal gesehen, bin mir aber nich sicher...

Diomedes
17.06.2005, 22:55
Nein ich denke nicht. Es kommen Schränke, Bälle, udn auch Lampen runter, und am Ende Teller.

Angeal
18.06.2005, 14:34
Diomedes hat recht - Diomedes ist dran ^^

Diomedes
18.06.2005, 16:47
Tja.... mir gehen so langsam die Fragen aus :)
Aber ich hab natürlich immer noch eine in Reserve :D :

FF8:
Nenne alle Wege, um an den Zauber Holy zu kommen.
Viel Spaß :p

Angeal
18.06.2005, 17:35
1.Aus Cocutus Karten per Kartenwandlern wandeln

2.Von Diabolos (Level 30+) im Kampf drawen

3.Aus Mondsteinen wandeln.

4.Von EL Noire im Stadgebiet von Esthar drawen

5.Unsichtbare Drawpunkte auf den Inseln Tor zur Hölle und Tor ins Paradies nutzen.

Akito
18.06.2005, 18:09
Keine Lust nach zu gucken aber eines weiß ich sicher, auf dem Schiff der weißen Seeds gibt es ebenfalls ein versteckter Holy-Drawpunkt.
spammen ist toll \o/

Angeal
22.06.2005, 23:26
... Bevors hier garnicht weiter geht (und der Fragensteller sich irgendwie eh nicht meldet + die Wartefrist um ist) stell ich halt ne nächste Frage *ganz dreist ist* :)

Final Fantasy 9:

Was genau ist der Nebel?

Diomedes
23.06.2005, 00:29
Verzeihung... ich hab leider vergessen, die Antwort zu posten. Ich hab tatscählich vergessen, dran zu denken.

Zur aktuellen Frage:

Nebel entsteht im Baum Lifars, und ist der Rest der gegarten Seele, wie es Kuja ausdrückt. Das heist, Nebel ist ein Überbleibsel von überleiteten Seelen, welche in den Terra-Kreislauf eingeleitet werden.

Sollte es richtig sein (ich bin mir nich soo sicher, iss schon ne Weile her) geb ich ab (wäre auch irgendwie zu erwarten)

Angeal
23.06.2005, 15:39
Bingo, und da du abgibst ... hier die nächste Frage :D

FF9:
Was war der ursprüngliche Zweck des Nebels, den Kuja später für Schwarzmagier mißbrauchte?

Diomedes
24.06.2005, 13:10
mal ganz OT:
Darf ein Fragesteller zweimal hintereinander ?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Akito
24.06.2005, 13:20
mal ganz OT:
Darf ein Fragesteller zweimal hintereinander ?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Es spricht ja nichts dagegen oder? ;)
Dieser Post hat es nie gegeben ¬_¬

Angeal
24.06.2005, 16:08
In den Regel steht nirgendwo das es verboten sei ;)


Btw: Beantwortet lieber die Frage, als zu meckern :p

Grosses blabla 88
24.06.2005, 23:10
Vielleicht red ich jetzt zusammenhangloses Zeug, aber ich denke, der Nebel war dazu da, den Kern von Gaia zu schwächen und ihn allmählich mit dem Kern von Terra auszutauschen

Sunnchen
24.06.2005, 23:25
Soweit ich mich erinnere hatte der Nebel keine Funktion, oder? Er war halt ein Abfallprodukt dass Monster hervorbrachte und einen stark schwächen konnte, mehr aber auch nicht.

Der Nebel war ja wohl auch so eien Art Energiequelle, was aber niemanden der Leute die für ihn verantwortlich waren, groß intressiert hat. Die Bewohner vom Kontinent des Nebels haben ihn als Antriebsstoff für Flugschiffe verwendet und Kuja hat daraus Schwarzmagier gebastelt. ô.O

Liferipper
25.06.2005, 09:18
Er sollte Zwist unter den Menschen schüren und dadurch die Menschen in irgendwelche Kriege treiben. (Warum, hab ich immer noch nicht so ganz verstanden.)

Angeal
25.06.2005, 14:22
Er sollte Zwist unter den Menschen schüren und dadurch die Menschen in irgendwelche Kriege treiben. (Warum, hab ich immer noch nicht so ganz verstanden.)
Richtig, er sollte Aggression unter den Menschen auf dem Kontinent des Nebels schüren, um damit einen verheerenden Krieg auszulösen (weswegen es auch nur dort Nebel gab, denn es gab ja sonst auf keinem anderen Kontinent Königreiche odere ähnliches).


Und wenn dadurch fast alles Leben ausgestorben wäre auf dem Kontinent -> Leichter für Garlant den Planeten zu übernehmen, wenn er dadurch nämlich geschwächt wird, da es dort ja prinzipiell das meiste mehr oder weniger richtige Leben gibt (so in etwa ^^)

Also:
Liferipper is dran :)

Liferipper
25.06.2005, 17:21
FF6: Nenne die Spezialfähigkeiten aller Charaktere.
(Bei solchen, die mehrere haben, nur die Gruppe, nicht die einzelnen Techniken).

Nephellim
25.06.2005, 17:32
Versuchen wir´s mal:

Terra: Morph
Locke: Steal
Edgar: Tools
Sabin: Blitz
Shadow: Throw
Celes: Runic
Cyan: SwTech
Gau: Leap\ Rage
Setzer: Slots\ GP-Rain
Mog: Dance
Strago: Lore
Relm: Sketch\ Control

Liferipper
26.06.2005, 09:41
Ok, wenn du schon die durch Acceesoirs verbesserten Abilities auch nennst, hättest du eigentlich noch Lockes Capture erwähnen können (war aber auch nicht gefragt), und dass Gogo alle Fähigkeiten (außer Morph) anwenden kann, steht auch nicht da. Ich lass es trotzdem gelten, kannst weitermachen.

Edit:
Eine Frage noch. Wenn mir jetzt doch noch was gutes einfällt, und kein anderer eine Frage gestellt hat, kann ich dann auch selbst weitermachen?

Ja, solange kein anderer schneller war... Aber besser deinen Beitrag editieren, statt einen neuen zu schreiben ;).

Nephellim
26.06.2005, 11:14
Also, ich geb ab.

Eine Frage noch. Wenn mir jetzt doch noch was gutes einfällt, und kein anderer eine Frage gestellt hat, kann ich dann auch selbst weitermachen?

Byder
26.06.2005, 22:16
Ne sehr leichte.
-Von was hält die Stärke der Monsterin Final 8 ab?
zu eifnach...

El Matador
26.06.2005, 23:06
Vom eigenen Level !

Mogfelix
27.06.2005, 21:30
Durchschnittslevel der Charaktere und G.F. und die Region.

Angeal
27.06.2005, 22:54
Durchschnittslevel der Charaktere und G.F. und die Region.
Das mit der Region wäre so nicht richtig, denn die einzige Ausnahme bilden die Insel Tor zur Hölle und Paradies.

Alle anderen Regionen hängen vollkommen vom Level der Charaktere ab (bei G.F. wär ich mir da sogar nicht mal sicher).

OmeganX
11.07.2005, 14:15
Da sich seid über 2 Wochen niemand mehr gemeldet hat: neue Frage! :p

Ordne die folgenden Gegenstände den richtigen FF Teilen zu:

Geschwindigkeit, Tor der Zukunft, Remedy, Seele der Toten, Infantinwache, Vogelflügel, Revivify, Baldrian, ,Mondstein, Morgenschein, Super Ball, Blitzkugel, Silberrüstung, Superauslöscher, Exorzistendorne.

^_^

*edit* @ Mogfelix

Zwei sind falsch zugeordnet, warten wir mal noch nen bisschen.:)

Mogfelix
11.07.2005, 14:49
FF VI:
Remedy
Revivify
FF VII:
Geschwindigkeit
Superball
Vogelflügel
Superauslöscher
FF VIII:
Seele der Toten
Silberrüstung
Mondstein
FF IX:
Infantinwache
Baldrian
FF X:
Tor der Zukunft
Morgenschein
Blitzkugel
Exorzistendorne

Akito
11.07.2005, 22:11
Morgenschein gehört zu FFIX und Superball zu FFVI (glaub ich^^)

Falls ich richtig liege kann Mogfelix weiter machen;)

OmeganX
12.07.2005, 13:58
Morgenschein gehört zu FFIX und Superball zu FFVI (glaub ich^^)

Ganz genau, hier nochmal die Auflösung:

VI:
Remedy, Revivify, Super Ball.
VII:
Geschwindigkeit, Vogelflügel, Superauslöscher.
VIII:
Seele der Toten, Mondstein, Silberrüstung.
IX:
Baldrian, Morgenschein, Infantinwache.
X:
Blitzkugel, Tor der Zukunft, Exorzistendorne.

Falls ich richtig liege kann Mogfelix weiter machen ;)
Gut, dann darf Mogfelix auch weiter machen. :)

Mogfelix
12.07.2005, 15:11
Morgenschein gehört zu FFIX und Superball zu FFVI (glaub ich^^)

Falls ich richtig liege kann Mogfelix weiter machen;)

Pustekuchen :o :o :o ! Superball ist eine Waffe für Yuffie, also FF VII.
Naja bei Morgenschein habe ich geraten und mich nach dem Ausschlussverfahren entschieden - da liege ich wohl falsch.

Meine Frage (FF X):
Welcher Gegner kann den Schutzengel-Schutz brechen und mit welcher Attacke?

Nephellim
12.07.2005, 16:54
Jetzt mal ganz blöde: Dark Yojinbo mit Zanmatou? Also ich kann mich auf jeden Fall an eine Situation erinnern, da ist meine Gruppe gegen ihn abgkratzt obwohl meine Yuna noch Schutzengel hatte. Aber wie gesagt: Nur geraten.

Diomedes
12.07.2005, 18:17
Das mit Zanmtou iss mir neu. Aber die Schmelzklinge der schwarzen Dug löscht auf jeden Fall Schutzengel aus.

Wenn das als Antwort ausreicht, geb ich ab. :)

Byder
12.07.2005, 22:50
Welche Zahl besitzt das Tiger-viech von Final Fantasy VII ?
Red... ?

Akito
12.07.2005, 22:54
Welche Zahl besitzt das Tiger-viech von Final Fantasy VII ?
Red... ?
Warte in Zukunft zuerst auf die Auflösung des Fragenstellers.

Mogfelix
13.07.2005, 00:21
Zanmatou vom Schwarzen Yojinbo und Feuerklinge vom Schwarzen Dug sind schon mal richtig. Aero-Funken vom Schwarzen Ixion hat noch gefehlt. Da jeder nur eine von 3 richtigen Antworten genannt hat, soll es mir egal sein wer weitermacht.

@ Byder:
Akito hat recht! Man sollte erst auf die Bestätigung des Fragestellers warten. Wenn dies innerhalb von 3 Tagen noch nicht geschehen ist, darf ein anderer User weitermachen.
Aber wenn Diomedes schon so freundlich ist, bitte schön... ;)
Natürlich hätte es Nephellim genauso verdient.
Ich erspar mir mal die Antwort auf deine Frage.

Edit: Tut mir leid, ich meinte Diomedes, der ja die Frage abgegeben hat, und nicht OmeganX. :o (Ist oben bereits korrigiert.)Demnach hatte ich Byder die Erlaubnis gegeben, weiterzumachen. Aber, dass Nephellim weitermacht ist schon in Ordnung. Schließlich hatte er auch eine richtige Teilantwort gegeben und außerdem war Byders Frage zu leicht und einfallslos.

Nephellim
13.07.2005, 12:19
Auch wenn ich zugeben muss im Moment recht verwirrt zu sein, glaube ich, das ich jetzt eine Frage stellen darf. Wenn nicht, dann seit euch gewiß das ich mich Schäme.
Dennoch: FFX

Wie vie Geld braucht man, wenn man nur mit Bestechung arbeitet, und sich ein Rüstung mit: Auto- Hast, Auto- Phönix, Hp- Expander und Schleife bauen will? Eine Rüstung mit 4 freien Slots muss auch erst gekauft werden.

Anmerkung: Es kann sein das man am Ende noch einige der benötigten Gegenstände über hat, da einige Gegner mehr davon geben als nötig, auch kann es sein das die Ergebnisse einige Unterschiede aufweisen, je nachdem welchen Gegner man besticht.

OmeganX
13.07.2005, 14:37
Auch wenn ich zugeben muss im Moment recht verwirrt zu sein, glaube ich, das ich jetzt eine Frage stellen darf.
Halte ich ebenfalls für angemessen.
@ Byder
Wenn du hier mit deiner Frage schon so reinplatzt, solltest du dir wenigstens bei der Formulierung ein wenig Mühe geben, mit Tiger-viech kann ich zb. gar nichts anfangen. ;)

Nun:

Auto Hast: 900.000 Gil (2x Meckye bestechen)
Auto Phoenix: 107.500 Gil (10x Alkyone bestechen)
HP Expander: 5.400.000 Gil (8x Morbol bestechen)
Schleife: 1.000.000.000 Gil (50x Landwurm bestechen)
4 Slot Waffe: 540.000 Gil

Macht unterm Strich: 1.006.947.500 Gil :)

Nephellim
16.07.2005, 19:22
Die 2 Tagesfrist ist abgelaufen, und ich muss leider sagen das die Antwort von OmeganX nicht vollkommen korrekt war. Die Zahlen an und für sich sind je nach der Quelle die man verwendet richtig(Ich gebe zu das meine Frage in diesem Punkt schlecht war, ich bitte darum vielmals dies zu entschuldigen) Aber die Kosten für die Rüstung war Falsch, alle Quellen die ich zu hilfe zog(Internetseiten, Komplettlösung, eigene Speicherung) sagen das eine Rüstung mit 4 Leeren Slots bei Wantz am Ende des Spieles im Südteil des Macalania Waldes 100.000 Gil kostet. Dennoch finde ich, das OmeganX ein Vorrecht auf eine Frage hat, da er sie ja annähernd komplett Richtig beantwortet hat.
Erneut bitte ich mich für die Teils dumme Fragestellung zu entschuldigen.

Fals ich hier überhaupt noch etwas sagen darf: ich glaube das Katzen- viech war Nanaki, auch bekannt als Red XIII

OmeganX
16.07.2005, 19:46
Okey, bleiben wir mal bei FFX:

Nenne alle Zustände die den Charakteren vom Richter (dazu gehören auch seine Arme) zugefügt werden können.

Mogfelix
16.07.2005, 23:13
Da bin ich wieder :p :
Gemach, Blind, Gift, Konfus, Fluch, Panzerbrecher, Geistbrecher, Kraftbrecher, Magiebrecher, Stein, Stumm

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ich gebe so oder so die nächste Frage ab.

OmeganX
18.07.2005, 15:36
Die zwei Tage sind rum, hier ist die Auflösung:

Gemach, Stumm, Blind, Gift, Stein, Fluch, Panzerbrecher und Geistbrecher
("Licht des Untergangs" bewirkt keinen Allesbrecher, nur Panzer sowie Geistbrecher)

Also dann, Freie Runde! :)

Dreammaster
18.07.2005, 16:15
Freie Runde... hoffentlich bin ich nicht zu spät...
Okay, etwas wirklich leichtes...

Wie viele MP hat Trema? O_o *nichts besseres eingefallen ist*

Sirikus
18.07.2005, 18:13
9999 Mp?

Dreammaster
18.07.2005, 18:26
*in Spuieleberater guckt*
Wenn der Inhalt stimmt.... Nope, leider nicht.
Tut mir Leid.

Akito
18.07.2005, 18:37
999 Mp

Dreammaster
19.07.2005, 21:52
Bitte Akito, dein Zug.

Akito
19.07.2005, 23:32
Da ich im Moment keine Lust habe, mir eine Frage auszudenken(naja, nach 2646 Frage wird's auch ein bisschen langweilig und auch schwierig^_-) benutz ich einfach mal ne Frage, die schon mal gestellt wurde, das allerdings schon vor min. einem Jahr. (Seiishirou möge es mir verzeihen, falls er das hier überhaupt liest^^)

FFX: Welche Farbe haben Rikkus Fingernägeln?

Legendary Guardian
20.07.2005, 08:17
In FFX hat Rikku Handschuhe an und in FFX-2 sind sie gelb oder gold.

Akito
20.07.2005, 11:03
In FFX hat Rikku Handschuhe an ...
Das ändert nichts daran dass ihre Fingernägeln sehen kann, und zwar in dem FMV, als man sie zum 2. mal wieder trifft;)
Naja, gelb ist richtig, kannst weiter machen.

Legendary Guardian
21.07.2005, 11:29
Ok.

FF8:

Wieviele Monster verstecken sich im Ragnarok wenn man im All ist?

Nephellim
21.07.2005, 13:24
Es gibt acht der so genannten Propaganatoren: jeweils Zwei in Rot, Blau, Grün und Gelb.

Legendary Guardian
21.07.2005, 15:51
jup. Ist richtig.
Mach weiter.

Nephellim
21.07.2005, 20:07
Also:

Wie nennt Isaah seine 3 Bestia Ifrit, Valfaris und Bahamut die er im Kanal der Buße auf einen hetzt?

Dreammaster
21.07.2005, 20:11
Jajara, Vadise und Akravator?
Bin mir jetzt nicht ganz sicher...

Nephellim
22.07.2005, 08:34
Hast recht, auch wenn ich selbst bis vor kurzem hätte schwören können das sie einfach Ifrit, Valfaris und Bahamut heißen. Wie dem auch sei, du bist dran.

Dreammaster
22.07.2005, 14:49
Öhm... okay... dann woll'n wir mal scharf nachdenken...
*grübel*

FFVI:
Welche Esper kann man im Auktionshaus erstehen?

Nephellim
22.07.2005, 15:02
Man kann Golem nach der Flucht aus Vector für 20.000 GP im Auktionshaus ersteigern.

Dreammaster
22.07.2005, 19:11
Tut mir Leid, aber das ist nicht ganz korrekt.

Sirikus
22.07.2005, 19:41
Golem und Zoneseek?

Sunnchen
22.07.2005, 19:57
Man kann Golem für 20. 000 und ZoneSeek für 10.000 ersteigern.

Dreammaster
22.07.2005, 20:06
Golem und Zoneseek?
Bitte, Sirikus, es ist dein Zug.

Sirikus
22.07.2005, 20:17
FF!: Wie heißt das Meer im Süden, also das um Corneria rum?
Ich mag den Namen! :rolleyes:

Grosses blabla 88
22.07.2005, 22:23
Also, wenn du dieses Binnenmeer meinst, heisst es Aldi-Meer (schon n bescheuerter Name^^")

edit: oha SIG AUS...

Sirikus
23.07.2005, 12:13
Später ist es dann ja keins mehr dank Dynamit^^! Aber du hast recht!
Du darfst!

Grosses blabla 88
23.07.2005, 21:49
Juhu, meine erste Frage:
FF10:

Welches Item findet man am gleichen Ort nicht unbedingt nur einmal
Man findet es dort nicht unendliche Male
Man findet dort nicht eine bestimmte Anzahl davon
Dennoch geschieht das ganze geregelt...

Von welchem Fundort eines Item spreche ich?

El Matador
23.07.2005, 22:08
Sprichst du vielleicht von der geheimnisvollen Tasche/Truhe/Koffer auf der C.S.S Likki auf dem Weg nach Kilika/Lucca ?

Grosses blabla 88
23.07.2005, 22:18
Richtig! Dieses Ding (weiss auch nich was das ist...) kann getreten werden, bis man 20 Potionen hat, und erfüllt somit alle Bedingungen.

Du darfst!

El Matador
23.07.2005, 22:36
In der Schlusssequenz von Final Fantasy X sagt Yuna etwas ("I love You!") auf Englisch zu Tidus, bevor er vom Luftschiff springt!
Nun zur Frage:

Welche deutsche Übersetzung (von der japanischen Version!!) wurde unter diesen Satz angezeigt?

Sollte für Kenner kein Problem sein...

Pik
23.07.2005, 22:40
"Danke" :D

El Matador
23.07.2005, 23:57
Richtig!
Das war wohl das lächerlichste am gesamten Spiel. Man hätte doch lieber die englische
Sprachausbabe (englische Version) übersetzen sollen. Ist zumindest meine Meinung.
Hoffentlich wird das bei FF-XII der Fall sein...

Du bist.

Pik
25.07.2005, 00:37
Richtig!
Das war wohl das lächerlichste am gesamten Spiel. Man hätte doch lieber die englische
Sprachausbabe (englische Version) übersetzen sollen. Ist zumindest meine Meinung.
Hoffentlich wird das bei FF-XII der Fall sein...
Nö, die amerikanischen Lokalisierer hätten ordentlich übersetzen sollen anstatt den Inhalt zu verfälschen. Naja egal.

FF V: Wo ist die Mimic Klasse zu finden und wie bekommt man sie?

Sunnchen
25.07.2005, 06:05
Um die Mimic-Klasse zu erhalten, muss man in der 3. Welt zum Tower of Walse zurückkehren und dort zu Gogo gehen. Nach dem "Kampf" gegen ihn, gibt er einem den Kristall-Splitter, den man vorher nicht erreichen konnte und man bekommt diese großartige Klasse ^^

blutmetzger
25.07.2005, 22:18
Um die Mimic-Klasse zu erhalten, muss man in der 3. Welt zum Tower of Walse zurückkehren und dort zu Gogo gehen. Nach dem "Kampf" gegen ihn, gibt er einem den Kristall-Splitter, den man vorher nicht erreichen konnte und man bekommt diese großartige Klasse ^^Ich würde sagen, das ist vollkommen richtig. Daher stell ne neue Frage bevor der Thread einschläft http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/aehem.gif

Sunnchen
25.07.2005, 22:38
Boooya! Ich darf eine Frage stellen! *froi* Öhm okies, also mal sehen, was fragt man, hier denn so? Ahja: FFX

Welche zwei Körperlichen Merkmale, kennzeichnen die Al Bhed aus?

Byder
25.07.2005, 22:51
muskeln,komische Sprache,brille,tatoos,Haare.
Äh,richtig?

Broken Chords Can Sing A Little
25.07.2005, 23:12
Grüne Augen, in denen die Iris eine Spiralform hat.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein. o.O

Sunnchen
25.07.2005, 23:26
muskeln,komische Sprache,brille,tatoos,Haare.
Äh,richtig?
Man kann nicht einfach alles nennen >_>


Grüne Augen, in denen die Iris eine Spiralform hat.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein. o.O

Guck dir die Al Bhed, die eine 'größere' rolle haben nochmal an. Rikku, Brüderchen...sieh dir mal Kumpelchen an...

Akito
25.07.2005, 23:59
Guck dir die Al Bhed, die eine 'größere' rolle haben nochmal an. Rikku, Brüderchen...sieh dir mal Kumpelchen an...
Blond?
Ja, ich wollte nur spammen ¬_¬

Sunnchen
26.07.2005, 00:49
Yeppsen, genau. Die Al Bhed sind immer blond (wenn sie Haare haben ^^") und haben grüne Augen mit Kringeln, statt Pupillen ^.^....Öhm...dann is jetz....wer dran? Ich würde mal behaupten Akito?

Akito
26.07.2005, 15:31
Cosplay Time Teil 2:D
Diesmal etwas mehr zu erraten, aber dafür auch etwas leichter^^

http://uploads.bardiir.de/2005072615311978995.jpg

Wie immer die Leute auf dem Bild identifizieren;)

Dreammaster
26.07.2005, 17:08
Ja also, hinten links Yunalesca, hinter ihr ist Jekkt, neben Lesca ist Lulu, dann Tiodus und Yuna, hinter ihnen Kimahri, dann Auron, Rikku, neben Rikku ist Donna und Barthello, anschließend ein Chocobo und wahrscheinlich Belgemene (Lulus erstes Medium sah ähnlich aus...).
Unten sind Wakka (zweiter von unten links) und die Besaid Aurochs... die Namen der Spieler kenne ich leider nicht auswendig...

Mogfelix
27.07.2005, 13:06
Ich ergänze:
Die Blitzballspieler müssten von links nach rechts Jassh, Wakka, Datt, Bottz, Kippa und Letty sein.
Ansonsten müsste Dreammaster richtig liegen.

Akito
27.07.2005, 14:03
Jo, jetzt ist alles komplett. Wer von euch schneller ist, darf die nächste Frage stellen.

Mogfelix
27.07.2005, 14:44
FF VII:
Welche Personen kann Cloud für ein Date im Gold Saucer absahnen?

Akito
27.07.2005, 15:01
Tifa, Aeris, Yuffie und Barret.
EDIT: Ach ja, ich gebe ab.

Mogfelix
28.07.2005, 14:30
Richtikupo!

Angeal
28.07.2005, 19:59
Da er abgibt:

FF VII:

Vor wie vielen Jahren starb Tifas Mutter?

Sunnchen
28.07.2005, 20:39
Wenn ich mich recht entsinne, war das an dem Tag vor 5 Jahren, als Sephiroth in Nibelheim herumgekokelt hat, oder? ôô

Angeal
28.07.2005, 21:29
Nein stimmt nicht, das war der Vater, nicht die Mutter ;)

Dreammaster
28.07.2005, 21:34
Ich kann den Tag nicht exakt nennen, aber es heißt, Tifas Mutter verstarb wenige Tage, bevor Tifa den nibelheim erklomm, mit ein paar Freunden und abstürzte.
Das exakte Jahr kann ich nicht nennen. In Clouds Erinnerung dürfte das genannt werden, oder?
(Ic erwarte nicht, dass es richtig ist, aber immerhin ein Tipp für die Allgemeinheit. ^^)

Angeal
28.07.2005, 21:56
Nunja, nicht direkt, man sollte durch "logisches denken" draufkommen, die Hinweise dazu sind ehrlich gesgat im Spiel verstreut.

Nur das ihre Mutter starb, bevor sie den Berg erklomm ist einer der Hinweise dazu (aber prinzipiell der größte).

S.T.A.R.S.
29.07.2005, 01:15
Das wird eigentlich an einer Stelle des Spiels deutlich - nämlich im Lebensstrom.

Dort wird der Tag, an dem Tifas Mutter starb, angesprochen und kurz behandelt. Anschließend spricht Tifa ein paar Worte über dieses Ereignis und sagt u.a. "Aber ich erinnere mich an die Zeit, wo wir 8 Jahre alt waren".

Tifa ist in der Gegenwart 20, daher ist ihre Mutter vor 12 Jahren gestorben.

Angeal
29.07.2005, 16:35
Das ist leider auch falsch :)

S.T.A.R.S.
29.07.2005, 16:49
Nein, ist es eigentlich nicht (20 - 8 = 12) :)
Aber ich bin mal auf deine Antwort gespannt...

Angeal
29.07.2005, 16:53
Da ich Zu faul bin, grad FF7 anzudrehen (um zu sehen ob das mit den 8 Jahren wirklich gesagt wurde), habe ich kurzerhand ins FF7Mimic geschaut, da steht aber uch nix von als sie 8 Jahre waren :P

Eigentlich ist es ganz simpel:

Kurz nachdem Tifas Mutter starb ging Tifa auf den Berg Nibel, verunglückte und lag 7 Tage im Koma, kurz danach bat Cloud sie zum Brunnen, dann gaben sie sich das Versprechen, er ging nach Midgar -> Wie lang ist das her? 7 Jahre.

Also wäre eigentlich die Antwort 7 Jahre sind vergangen, als Tifas Mutter starb :)

S.T.A.R.S.
29.07.2005, 19:39
habe ich kurzerhand ins FF7Mimic geschaut, da steht aber uch nix von als sie 8 Jahre waren :P

Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was das ist (FF7Mimic), aber es wird dennoch im Lebensstrom erwähnt.
Kurz nach der Erinnerung, in der Tifa und Cloud den Nibelberg bestiegen und von der Klippe fielen (der Tag, an dem Tifas Mutter starb), kommt der Dialog:

Tifa: "Das war es also. Tut mir leid, Cloud. Wenn ich mich nur früher daran erinnern hätte können, was passiert ist, dann hätte ich früher etwas unternehmen können."
Cloud: "Es ist nicht deine Schuld, Tifa."
Tifa: "Aber ich kann mich noch an die Zeit erinnern, in der wir 8 waren!"
Tifa: "Das ist es! Jetzt weiß ich Bescheid!"
...

Kurz zuvor sagte Tifa im Lebensstrom, dass Erinnerungen auch Täuschungen sein können, wenn sie nur von einzelnen Personen handeln. Wenn aber Cloud eine Erinnerung hat, an die sich auch Tifa erinnern kann, kann es keine Täuschung sein, sondern die Realität --> Tifa wollte mit ihren letzten zwei Sätzen andeuten, dass es sich bei dieser Erinnerung (also der Tag, an dem ihre Mutter starb) um die Wahrheit handeln muss, da es eine Erinnerung von Tifa und Cloud ist. Und der Zeitpunkt dieser Erinnerung wird in Tifas Satz erwähnt - von daher muss es vor 12 Jahren gewesen sein.
(Falls sich jemand wundert, wieso ich diese ganzen Gesichtspunkte noch miteinbezogen habe - ich war mir erst nicht ganz sicher, ob Tifa mit diesem "8-Jahre-Satz" nun den Zeitpunkt der Erinnerung meinte, aber wenn man den Sinn dieser beiden letzten Sätze erkennt, wird es denke ich deutlich.)


Kurz nachdem Tifas Mutter starb ging Tifa auf den Berg Nibel, verunglückte und lag 7 Tage im Koma, kurz danach bat Cloud sie zum Brunnen, dann gaben sie sich das Versprechen, er ging nach Midgar -> Wie lang ist das her? 7 Jahre.

Es wird im Spiel nicht erwähnt, dass die Szene am Brunnen kurz nach dem Ereignis mit dem Nibelunfall erfolgte. Es wird lediglich gesagt, dass Cloud danach durchdrehte, nach Streit suchte und zum ersten Mal von Sephiroth hörte.
Es sei denn du nennst mir einen Abschnitt, aus dem es deutlich hervorgeht ^^

P.S. Übrigens noch nachträglich Danke für deine ausführliche Antwort zu meiner FF9-Frage :~)


Ok, damit es hier weiter gehen kann, würde ich sagen, freie Runde.

Sirikus
29.07.2005, 20:38
Glaub mir Loki in FFVII ist STARS dir einfach überlegen, eigentlich jedem normal sterblichem :D !Deshalb bin ich auch froh, dass ich eine Frage stellen darf und nicht wieder so ne ultra FFVII spezial Frage ;) !

FF1(ich zocke im mom mal wieder...):Was muss man macchen damit die Charaktere in ihrer Jobklasse aufsteigen?

Angeal
29.07.2005, 20:58
Rattenschwanz im Castle of ordeal besorgen und Bahamut bei den Cardia Islands als Mutbeweis zeigen, dann stuft er einen auf.

Sirikus
30.07.2005, 00:25
Richtig!

Angeal
30.07.2005, 20:11
Mal was leichtes:

FF1 Dawn of Souls:

An welchen beiden Orten kann man das Schwert "Masamune" kriegen/finden?

Dreammaster
02.08.2005, 17:11
Okay, ich würde sagen, es sind 2 Tage um, oder?
Ich stelle mal einfach eine neue Frage, bei beschwerden Posting einfach löschen. Was einfaches...

FFVIII
Welches Charakterprofilbild unterscheidet sich von den anderen.
Tipp: Ausrichtung. ^^

Sunnchen
02.08.2005, 20:58
Mit ausrichtung, meinst du die Richtung, oder? Ich meien mich zu erinnern, dass an Quistie's Statusbildchen die Richtung andersrum war, als bei allen anderen ^^"

Dreammaster
02.08.2005, 21:29
Ge~nau. ^^
so ist es, dein Zug.

Sunnchen
02.08.2005, 23:25
Hmm....*überlegt*...Ahja:

Welche beiden FF's wurden Storytechnisch weitergeführt? Und wie. Die Namen der entsprechenden Medien, so wie deren Art, reichen aus.

Innocentia
02.08.2005, 23:31
Das war einmal FFVII mit Final Fantasy VII - Advent Children, dass ja für die PSP oder auf DVD rauskommen soll und FFX mit Final Fanatsy X-2 für die PS2, oder?

- Das Inno -

Sunnchen
03.08.2005, 00:47
Oh, FF VII habe ich ganz vergessen, ich muss korregieren: es sind drei FF's die Fortsetzungen haben ^^" iM Zweifelsfall würde ich Inno's Antwort aber auch als richtig gelten lassen ^^v

Genius
03.08.2005, 01:00
Oh, FF VII habe ich ganz vergessen, ich muss korregieren: es sind drei FF's die Fortsetzungen haben ^^" iM Zweifelsfall würde ich Inno's Antwort aber auch als richtig gelten lassen ^^v

Es sind doch nur FF7 und FFX die jeweils eine Fortsetzung haben oder täusche ich mich nun echt? :O

Sunnchen
03.08.2005, 02:09
Ja, es gibt drei FF-Teile, die offiziell von Square mit einer storytechnischen Fortsetzung versehen wurden. Zwei haben wir schon, jetzt warten wir noch auf die ganzen Ol-School-Leute, wo die letzte Fortsetzung kennen x)

Akito
03.08.2005, 03:13
Mal einfach so ins Blaue geraten FFV?
Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass es einen Anime zu FFV existiert und dieser eine Fortsetzung des Spiels ist. Falls ich richtig liege kann Innocentia weiter machen.

Sunnchen
03.08.2005, 06:14
SUPERCOOLWACKY! Genau ^__^

Bis heute wurden FF V mit einer 4-Teiligen Anime-Serie, FF VII, mit diversen Ablegern und einem Film und Ff X, mit einem Nachfolgerspiel weitergesponnen. Wer jetzt weiter macht is mir hulle ^___^"

Eagle
03.08.2005, 13:02
????????????

Byder
03.08.2005, 13:05
????????????
sehr konstruktiv -.-
@ topic:
Wieviele Leute passen in die Partie von final 9

Eagle
03.08.2005, 13:11
In eine partie 4 im eignen team mit gegner glaub ich insgesamt 8

Sunnchen
11.08.2005, 14:30
So, da der Thread ja in der Versenkung zu verschwinden droht, hier mal wieder eine Frage von mir, zu FF Allgemein, bzw. Star Ocean: Till The End of Time:

In Welcher Sequenz eines Battle Skills taucht ein Wesen auf, dass an einen Mogry erinnert?
Tipp: Es ist kein Symbol und wird von einem der 4 optionalen Charaktere auf Level 50 gelernt

[EDIT]
Es wäre natürlich Soufle's Faerie Friend gewesen ^^"....Ich kann an dieser Stelle auch nur immer wieder betonen, dass ich ein Junge bin. Es wird doch wohl nicht so schwer sein, dieses kleine blaue Ding neben dem Ava anzustarren...auch wenn Apollo Smile natürlich sher drollig ist ^^

Legendary Guardian
13.08.2005, 14:58
Tja wil sich hier ja seit 2 Tagen nichts getan hat stell ich einfach mal die nächste Frage.
Sunnchen kann ja die Lösung unter ihre Frage editieren.

Final Fantasy VII:

Welcher Satz steht in der Kampfarena in der Gold Saucer auf dem Boden?

S.T.A.R.S.
13.08.2005, 23:02
AfaIr "The Brave Do Not Fear The Grave".

Wobei es eigentlich Bravery heißen müsste - aber dann hätte es sich nicht mehr gereimt ^^

Edit: Obwohl, ich denke mal, dass mit "The Brave" "Die Tapferen" gemeint ist. Deswegen steht auch "Do" und nicht "Does" da, da es ja Plural ist.

Legendary Guardian
14.08.2005, 13:35
Ich kann an dieser Stelle auch nur immer wieder betonen, dass ich ein Junge bin. Es wird doch wohl nicht so schwer sein, dieses kleine blaue Ding neben dem Ava anzustarren.

Ups sorry!

@S.T.A.R.S.:
Richtig. Mach weiter.

S.T.A.R.S.
14.08.2005, 14:03
FF7:

Wie viel HP haben Smaragd - und Rubin Weapon?

Pik
14.08.2005, 14:41
Sind die gerundeten Werte erlaubt? Ich versuch's einfach mal.

Rubin Weapon 800000 HP
Smaragd Weapon 1000000 HP

S.T.A.R.S.
14.08.2005, 14:56
Ja, kannst weiter machen :A

Pik
14.08.2005, 15:49
FF IX: Was ist die maximale Anzahl an Level Ups, mit denen man Eikos Status beeinflussen kann?

Angeal
14.08.2005, 15:50
196 Level Ups sind das.

Sunnchen
14.08.2005, 15:56
Öhm...ich glaube das ging dadurch, dass man Marcus aufgelevelt hat, oder? ô.o

Pik
14.08.2005, 17:29
Ist richtig.

Sunnchen
14.08.2005, 18:15
Was ist richtig Pic?

Nicht dass ich denke, dass ich hier mal ne korrekte Antwort gebe, aber....^^"

Angeal
14.08.2005, 19:20
Da ichs als erster wusste ... ;P



Wie heißt Odins Pferd in FF8?

Sunnchen
14.08.2005, 20:28
Püh, alter Blitzposter, na egal.

Ich würde jetzt mal behaupten, die Antwort ist Slavenil, eine von Queistie's waffen sollte doch der Schwanz von dem fetten Gaul sein, oder? Naja, mir gefällt Sleipnir trotzdem besser >_>

Angeal
14.08.2005, 20:52
Mist, Bingo ^^ Slavenil heißt der alte Gaul :)

Sunnchen
14.08.2005, 21:24
I guess....this means.....IT'S A SUNNY TURN!!! WUUUUUHUUUUUUUU!

Also mal überlegen....ahja:

Kein Spzeilles FF: Welches Beschwörungs-Monster hat es bis heute als einziges, vom Monster zum Spielbarem Charakter geschafft? o0(Das ist ja schon fast zu einfach...)

TIPP: Ich rede hier nicht von Tina *giggle*

Leon der Pofi
14.08.2005, 21:37
caith sith :)

@unter mir ne meins ist richtig xD

Legendary Guardian
14.08.2005, 21:50
Boco ( FF8)

edit:
oder auch Tidus ( FFX ), er wird zwar beschworen aber ich würde ihn nicht als Beschwörungs-Monster bezeichnen.

Sirikus
14.08.2005, 22:12
Garnet, in FF V so ein grünes Vieh!

achja ich gebe ab falls richtig, da Urlaub

Sunnchen
15.08.2005, 12:03
Leon hatte Recht. Cait Sith ist in der japanischen Version von FF VI das, was in der europäischen Version "Stray" ist ^^ In FF VII ist er ein toller Chara *find* Tidus ist definitiv kein Aeon, sondern nur eien Ilusion, der Illumina...Garnet war IMHO in FF V auch nur die Attacke von Carabuncle ^^"

Da Leon richtig war, isser dran ^^

Leon der Pofi
15.08.2005, 12:53
ok mal was leichtes. welchen hauptcharakter aus final fantasy kann man sich in fftactics psx freischalten?

Akito
15.08.2005, 13:17
Cloud;)

Leon der Pofi
15.08.2005, 13:22
rrrrright
akito ist drann

BlackWeapon
15.08.2005, 19:42
Wenn ich mich recht erinerre war es: Danke

Akito
16.08.2005, 08:39
Wenn ich mich recht erinerre war es: Danke
Ich glaube du bist ein paar Wochen zu spät;)

FFX-2: Auf wie vielen Kostümpaletten kann man seine Angriffskraft erhöhen und welche sind das?

Evanescence
16.08.2005, 14:22
1. angriffsformation
2. zeit des sturms
3. rastloser angriff
4. kunst des angriffs
5. kraftstreber
6. kämpferstolz
7. ehre des samurai
8. ruf der wildnis

insgesamt gibt es 8 kostümpaletten, mit denen man den angriffswert erhöhen kann. da deine fragestellung aber auf heißt, trifft dies nur für die letzten vier zu, bei denen man den angriffswert per kostümwechsel im kampf steigern muss.

Akito
17.08.2005, 22:36
insgesamt gibt es 8 kostümpaletten, mit denen man den angriffswert erhöhen kann. da deine fragestellung aber auf heißt, trifft dies nur für die letzten vier zu, bei denen man den angriffswert per kostümwechsel im kampf steigern muss.
Hm, warum nur die letzten 4, auf den ersten 4 kriegt man zwar sofort eine Erhöhung des Angriffswert, dieser wird aber noch einmal erhöht wenn man die Sphäroiden dadrauf per Kostümwechsel aktiviert.
Aber da du alle 8 Paletten genannt hast, lasse ich's gelten^^

Evanescence
18.08.2005, 21:20
Hm, warum nur die letzten 4, auf den ersten 4 kriegt man zwar sofort eine Erhöhung des Angriffswert, dieser wird aber noch einmal erhöht wenn man die Sphäroiden dadrauf per Kostümwechsel aktiviert.
Aber da du alle 8 Paletten genannt hast, lasse ich's gelten^^
ich vergaß. -_-' aber danke, dass ich weitermachen darf. ^.^

*quizmaster umhang umwerf* @__@

FF X:
aus welcher organisation ist die bürgerwehr hervorgegangen und wer hat sie wann gegründet (die organisation, nicht die bürgerwehr, obwohl das natürlich indirekt da drin steckt)? :D

Dreammaster
18.08.2005, 22:49
Die Bürgerwehr wurde von einem Mann namens Mi'Hen gegründet.
Das dürfte ca. 800 Jahre nach Tidus auftreten in Spira gewesen sein(???).
Bin mir jedoch nicht mehr ganz so sicher.
Diese Organisation wurde gegründet, um Sin von seiner aktuellen Route abzubringen und somit keine Städte, sondern einsame Orte angreift. Es könnte auch sein, dass irgendwo erwähnt wurde, die Organisation wurde gegründet, um Sin zu besiegen.

Evanescence
20.08.2005, 13:15
der name der gründer-organisation fehlt noch. ^^"

jetzt strengt euch an, leute. T_T

Sorata Arisugawa
20.08.2005, 14:23
Evanescence: der name der gründer-organisation fehlt noch. ^^"

Das war der Yevonorden.

Sunnchen
20.08.2005, 18:31
Der Yevonorden?! Das ist die Glaubensgemeinschaft, Sir Mi'han gründete eien Organisation namens "Crimson Blade" wenn ich mich recht entsinne ^^

Evanescence
20.08.2005, 20:18
Der Yevonorden?! Das ist die Glaubensgemeinschaft, Sir Mi'han gründete eien Organisation namens "Crimson Blade" wenn ich mich recht entsinne ^^
waah, das klingt ja schrecklich. T_T ich meinte eigentlich den "blutsbund", der vor 800 jahren gegründet wurde, aber crimson blade ist bestimmt mal wieder aus dem bauch heraus übersetzt worden. x___X

trotzdem darfst du weitermachen, da ich eigentlich auf die organisation hinaus wollte. :0

Sunnchen
21.08.2005, 00:56
Wie unbequem, ständig soll ich faregn stellen....naja, who cares...

FF X:

Was sagt Wakka unter Umständen, wenn er in den Kampf mit einem Sandworm eingetauscht wird...? ^^ Und was heisst es übersetzt? (ich gehe von der Sprachausgabe aus, nicht von schlechten UNtertiteln ^^).

@Pik:
Das weiss ich selber *Bookletlesersei* aber die Untertitel sind trotzdem Mist, weil sie furchtbar charakterlos geschrieben sind. *find* Dann doch lieber der Möchtegern-Gossen-Jagon, von Zidane ^^"

Pik
28.08.2005, 21:28
(ich gehe von der Sprachausgabe aus, nicht von schlechten UNtertiteln ^^).
Noch einmal zum Mitschreiben:
Die deutsche Übersetzung von FF X wurde direkt aus dem Japanischen übersetzt und ist weitaus näher am Original, als es die fiktive und schlechte amerikansiche ist :)

So, 'ne Woche ist vorbei und nix ist passiert.

FF VII: Wann kann man einen Superball bei einer der Schlachten um Fort Kondor gewinnen? :D

Angeal
28.08.2005, 21:48
Am allerfrühesten nachdem man das Date in der Gold Saucer erlebt hat, und bereits 6 Kämpfe im Fort Kondor bestritten hat (dann wäre das mit Superball also der 7te Kampf).

Pik
28.08.2005, 22:07
Richtig.

Ich muß mir mal was suchen, was nicht auf den altbekannten Seiten zu finden ist ^^

Angeal
28.08.2005, 22:15
FF8:
Es ist allgemein bekannt, das sich die Monster dem Charakterlevel anpassen.

Welcher Ort (außer Tor zur Hölle und zum Paradies) ignoriert diese Regel/Systeme?:)

Liferipper
29.08.2005, 09:52
Da du nur nach einem Ort fragst (und mir auch nur einer einfällt):
Die Feuergrotte, in der man Ifrit abholt.

Angeal
29.08.2005, 19:49
Ne, das wäre nicht solch ein Ort.

Mogfelix
29.08.2005, 21:49
Ich würde sagen: Artemesias Schloss. Da waren die Gegner sehr schwach obwohl ich meine Charaktere schon alle auf Level 100 hatte.

Angeal
30.08.2005, 13:27
That's Correct.

Du bist der nächste :)

Mogfelix
30.08.2005, 13:31
Danke.
Ich gebe ab.

Barney
30.08.2005, 16:38
Bin mir nicht sicher, ob es schon vorkam. (FF9) Wie ist Garnets richtiger Name, welchen sie in Madain Sari erhielt?

Akito
30.08.2005, 17:32
Seila

Barney
31.08.2005, 18:13
Richtig, hätte nicht gedacht, dass direkt der Erste das weiß .Naja, die alten Tricks sind leider auch schon zu weit verbreitet. :\

Akito
31.08.2005, 20:29
FFVIII(Triple Triad): bei welcher/n Karte/n ist der obere Zahlenwert größer als der linke aber kleiner als der untere, dieser ist wiederum kleiner als der rechte?

hab ich schon mal erwähnt dass mir die Fragen ausgehen?^_-

Evanescence
31.08.2005, 20:38
wegen dir muss ich meine frisch aufgeräumten lösungsbücher wieder rausschachern. :p

- X-ATM092
- Diabolos

Akito
31.08.2005, 20:53
wegen dir muss ich meine frisch aufgeräumten lösungsbücher wieder rausschachern. :p

- X-ATM092
- Diabolos
ich wollte nur mein frischgekauftes Lösungsuch mal benutzen:D
nicht dass es nicht auf 3000 Seiten im Internet stehen würde^_-
Mal nachgucken, jo, stimmt, du bist^^

Evanescence
31.08.2005, 21:18
X-2:
durch das erlernen welcher ability auf welchem kostüm werden neue abilities freigeschalten auf einem anderen kostüm?

ich bitte um vollständigkeit - also auch die namen der freigeschalteten abilities angeben (alle!). ^^

Akito
31.08.2005, 21:36
Not-Protes(Krieger Yuna) -> Mog-Strahl und Schleife(Maskottchen Yuna)
Not-Protes(Krieger Rikku) -> Erstkontaktl und Schleife(Maskottchen Rikku)
Not-Protes(Krieger Paine) -> Kaktor MGl und Schleife(Maskottchen Paine)

Noch irgendwas vergessen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Evanescence
31.08.2005, 21:42
ich hasse dich. -_- du bist dran. T__T

Akito
31.08.2005, 22:02
ich hasse dich. -_- du bist dran. T__T
Danke:D

FFVII: welcher Rüstungsteil hat die höchste Anzahl der verbundenen Substanzschlitzen?

Sirikus
31.08.2005, 22:09
*einmisch*^^

Wenn ich das richtig verstanden habe, denke ich die Antwort ist "Zauberarmband!

Akito
31.08.2005, 22:13
*einmisch*^^

Wenn ich das richtig verstanden habe, denke ich die Antwort ist "Zauberarmband!
Korrekt

Sirikus
31.08.2005, 22:23
FFVII: Wie kann man beim Morphen, trotzdem normalen Schaden zugefügen?

Akito
31.08.2005, 22:30
Mit Yuffies Konformium/Konformer

Sirikus
01.09.2005, 07:13
Mit Yuffies Konformium/Konformer

That`s right!

Akito
01.09.2005, 16:57
FFX-2: Wie viel Schaden verursacht die Ability Almosen mit 5637 Gil?

Evanescence
01.09.2005, 20:51
*werbepause ist* *playstation anmach* *X-2 einwerf* :D

1304 HP

Akito
01.09.2005, 20:56
*werbepause ist* *playstation anmach* *X-2 einwerf* :D

1304 HP
pöh, mach weiter :O

EDIT:
sieh es doch einfach ein, dass es deine fragen nicht mehr bringen.
zumindest warst du gezwungen, FFX-2 einzulegen;)

Evanescence
01.09.2005, 21:01
pöh, mach weiter :O
sieh es doch einfach ein, dass es deine fragen nicht mehr bringen. :p

mir fällt aber momentan auch nichts gescheites ein, da ich ja im gta-universum versunken bin. >_> lange rede kurzer sinn: ich gebe ab.

Diomedes
01.09.2005, 22:18
sieh es doch einfach ein, dass es deine fragen nicht mehr bringen.
Da meine gewöhnlich für das bescheidenere Publikum sind, und Akito nichts mehr einfällt, geb ich mal die nächse Frage, dann kanns du sagen, meine sind so einfach, und Akito muss sich nicht mehr runtermachen lassen ;)

FFX: Nenne alle Möglichkeiten, dem Monster "Hypnopilz" (Monsterfarm Artensammlung) theoretisch mit einer Person mehr als 99.999 Hp-Schadenspunkte zuzugen.

Akito
01.09.2005, 22:57
Da du gesagst hast "mit einer Person" schließe ich die Bestia mal aus. und ich nehme an du meinst mit einem Angriff, weil es sonst keinen Sinn machen würde.
1. mit Ekstasenangriffen(willst du auch alle theoretisch möglichen hören? O_o)
2. mit Hades-Magie und dann 2 mal Ultima(aber der bekloppter Pilz hat 203 Z-Abwehrpunkte, obwohl, theoretisch...)
Wie man leicht sehen kann ich ich ein wenig verwirrt^_-

Diomedes
01.09.2005, 23:22
Da du gesagst hast "mit einer Person" schließe ich die Bestia mal aus. und ich nehme an du meinst mit einem Angriff, weil es sonst keinen Sinn machen würde.
Ich sehe, dass ich es noch mal ganz genau sagen muss, also noch allgemeiner:

EGAL DURCH WELCHE AKTION!
Wichtig ist nur, dass alles genannt werden muss. Ich sage nich, dass ich mich nur auf Menschen beziehe und Khimari etwa ausbleibt, oder dass Items verboten sind usw. ich erwarte eine einfache Nennung aller Möglichkeiten, diesem Gegner mit einem Zug mehr als 99.999 also mindestens 100.000 HP Schadenspunkte zuzufügen. Sei mal jeder froh, dass ich nich erwarte, noch alle Vorraussetzungen zu nennen, also zum Beispiel ein Mindest Angriffswert etc.

Sunnchen
01.09.2005, 23:58
Hmm...*überleg*

Also ich würde jtzt mal auf folgende Möglichkeiten tippen:

- Tidus' Extase-Tech "Gemetzel" und "Blitzballgott"

- Lulu's Extase-Zauber "Ultima-Wut"

- Anima's Extase-Tech "Chaos-D"

- "Dreiecksbeziehung" von Mug, Dug und Rug.

- Mmh...that's all? Uh ^^"

Ich ahbe bestimmt 3 4tel vergessen...aber dabei sein ist ja alles ^^"

Mogfelix
02.09.2005, 15:00
Wakka: Angriffs-T
Tidus: Blitzballgott, Gemetzel
Auron: Zephir
Lulu: Wut
Hades-Magie: Ultima
Anima: Chaos-D
Rug: Nadelsprüher
Magus-Trio: Dreiecksbeziehung
evt. noch ein paar Bastel-Techniken von Rikku

OmeganX
05.09.2005, 17:45
Extasen:

Gemetzel,
Blitzballgott,
Wut + alle Zauber (theoretisch;))
Angriffs-T,
Zephir,
Chaos-D,
Dreiecksbeziehung,

Rikkus Extase:

Flammenseele
Blitzeinschlag
Flutwelle
Wintersturm
(allerdings auch nur theoretisch!;))

Sonsiges:

Nadelsprüher
Hades Magie + jeden Zauber (theoretisch;))

OmeganX
09.10.2005, 18:22
Doppelpost *hust* :rolleyes:
Aber bevor dieser Thread hier noch untergeht, stelle ich mal einfach ne neue Frage. ;)

Final Fantasy VII - Advent Children (ich nehm lieber nen Spoiler!xD)
In wie viele Teile hat Cloud sein Schwert zerlegt, kurz bevor er den Finisher gegen Sephiroth ausgeführt hat?

Evanescence
09.10.2005, 18:36
es müssten mit hauptschwert sechs teile gewesen sein.

wird auch zeit, dass der thread wiederbelebt wird. :D

OmeganX
12.10.2005, 19:46
es müssten mit hauptschwert sechs teile gewesen sein.
Genau! :)
Die fünf Dinger um ihn herum + das Hauptschwert in seiner Hand...
Mach weiter!^_~

Legendary Guardian
23.10.2005, 21:31
Da Evanescence anscheinend nicht weiter machen will stell ich mal die nächste Frage.

Final Fantasy VII:

Wo kann man im Spiel gegen Soldats 1., 2. und 3. Klasse kämpfen? Wie sehen sie aus und was kann man von ihnen stehlen?

Edit:

Soldat 3. Klasse: Shinra-Hauptquartier,Treppenhaus 68. Stock ( CD 1 )
Hellblaue Uniform mit Schulterpanzerung und Helm
Hartklinge ( bis Junon die stärkste Waffe für Cloud )

Soldat 2. Klasse: Junon-Flugplatz ( CD 2 - CD 3 )
Grüne Uniform, der Rest so wie bei den anderen
Shinra-Beta

Soldat 1. Klasse: Auf der Sister Ray in Midgar, auf der kleinen, runden Plattform, kurz vor Hojo ( CD 2 )
Lila Uniform, wie Cloud nur mit 2 Sulterpanzerungen und Helm
Shinra-Alpha

Eagle
27.10.2005, 10:54
Soldat 1. Klasse: Auf der Sister Ray in Midgar, auf der kleinen, runden Plattform, kurz vor Hojo ( CD 2 )
Lila Uniform, wie Cloud nur mit 2 Sulterpanzerungen und Helm
Shinra-Alpha


Sicher ich mein auch wen du die frage gestellt hast das die uniformen rot waren und nicht lila jenden fals sind die bei mir rot (kann aber auch an meinem bildschirm liegen)

Legendary Guardian
27.10.2005, 16:44
Sicher ich mein auch wen du die frage gestellt hast das die uniformen rot waren und nicht lila jenden fals sind die bei mir rot (kann aber auch an meinem bildschirm liegen)

Bin mir sehr sicher.

Übrigens kann jetzt jeder weiter machen wer will.

Sunnchen
28.10.2005, 21:58
Ah, well....dann mach ich mal eine Frage ^^

FF X-2: Welches FMV, ausser dem Good-Ending, kann man unter Umständen verpassen?

Akito
28.10.2005, 22:06
Die Sequenz mit Shuyin(?) und Lelle, welche man zu sehen kriegt wenn man alle Purpur-Sphäroiden gesammelt hat und damit im 5. Kapitel die Purpurhöhle betritt.

Sunnchen
28.10.2005, 22:08
Joar, das kann man so gelten lassen, auch wenn natürlich Shuyin und Lenne in der Sequenz "Albtraum aus der Hölle" (youtsh.....>_>) zu sehen sind ^^"

Ell
28.10.2005, 22:30
Ah, well....dann mach ich mal eine Frage ^^

FF X-2: Welches FMV, ausser dem Good-Ending, kann man unter Umständen verpassen?

Das Perfect-Ending? O.o

Nephellim
29.10.2005, 08:58
Ich würe jetzt mal auf anhieb von dem mit Shuyin in der Höhle unter dem Fungus- Pass ausgehen das man nicht sieht wenn man nicht alle Purpur Sphäroiden gefunden hat.

Akito
29.10.2005, 16:06
Dann bleiben wir doch gleich bei FFX-2.
- wie kann man in FFX-2 Auron sehen?

die leichtigkeit der frage war mir durchaus bewusst und auch beabsichtigt.

@Nephellim
du kommst ein bisschen spät;)

EDIT: @Omega: ich meinte in FFX-2 und nicht in FFX-2 International & Last Mission;) Ja das geht1^^

Omega
29.10.2005, 16:26
FF X-2+Last Mission oder so hieß ja die JAP version die kurz nach X-2 erschienen ist und noch mehr inhalt hatte , da gabs iirc eine battlearena wo man sich hochfighten musste und auch mal gegen auron kämpfen konnte

Angeal
29.10.2005, 16:43
wie kann man in FFX-2 Auron sehen?
Wenn man sich einen der Sphäroiden anguckt ...? ^^ (wehe du willst es genauer! xD)

Akito
29.10.2005, 17:05
Wenn man sich einen der Sphäroiden anguckt ...? ^^ (wehe du willst es genauer! xD)
doch ich will genau wissen welchen;)

EDIT: @Sunnchen: doch es geht, auch wenn ich es auch noch nicht geschafft hab^^

Sunnchen
29.10.2005, 21:32
Das Perfect-Ending? O.o
Kleien Randirformation: Das Perfect Ending ist bei FF X-2, keine Rendersequenz, sondern eine Cut-Scene in In-Game-Grafik, bei der Yuna und Tidus an der Feuerstelle in Zanarkand stehen udn Small-Talk betreiben ^^"

BTW:

@Frage: ich meine man sieht ihn nirgends O_o

Angeal
30.10.2005, 01:26
Gut, dann bin ich mal so frei und lege meine naheste Vermutung nahe:

In Gippels Sphäroid? ;)

Darauf komme ich, da es ziemlich schwer und kompliziert ist, ihmn im Spiel zu bekommen, und du selber sagtest, dass du es noch nich gesehen hast, man aber alle anderen Sphäroiden im Spiel generell schnell und leicht bekommt ;) :)

Akito
30.10.2005, 02:05
Gut, dann bin ich mal so frei und lege meine naheste Vermutung nahe:

In Gippels Sphäroid? ;)

Darauf komme ich, da es ziemlich schwer und kompliziert ist, ihmn im Spiel zu bekommen, und du selber sagtest, dass du es noch nich gesehen hast, man aber alle anderen Sphäroiden im Spiel generell schnell und leicht bekommt ;) :)
korrekt.
das hat ja länger gedauert als ich es erwartet hab;)

Angeal
30.10.2005, 11:18
FF 7:
Welche 2 Dinge muss man machen, damit Ruby Weapon nahe der Gold Saucer erscheint?

Nephellim
30.10.2005, 14:30
Also ich versuch es einfach mal:

Man muss zum einen Ultima Weapon besiegt haben und... ähm... das Video im Nordkrater gesehen habe wo die Weopons aus dem Planeten kommen? Echt jetzt, was anderes fällt mir einfach nicht ein.

@Akito: Ja, ich weiß, ich war an dem Morgen etwas müde, etwas verwirrt und obendrein der Meinung das ich noch etwas intelligentes sagen könnte. Tja.
Versagt!

Ach ja, was ich noch sagen wollte: Ich bin mir ziemlich sicher das es eine Soldat- Klasse mit roter Rüstung gibt. Die rennen so weit ich weiß auf der Plattform vor Junon rum.

S.T.A.R.S.
30.10.2005, 19:02
Ultima Weapon besiegen ist eigentlich das Einzige, was man machen muss.
Aber damit Rubin auch wirklich da ist, muss man das Spiel speichern und anschließend gleich wieder laden, dann sollte Rubin auch da sein.

Angeal
30.10.2005, 19:52
Bingo ^^ (ich glaub, das hab ich dir damals sogar mal gesagt ^^ ... Naja, beim nächsten mal wirds viel schwerer >;P)

Du bist dran =}

S.T.A.R.S.
30.10.2005, 20:18
ich glaub, das hab ich dir damals sogar mal gesagt ^^

Ach, du meinst bei meinem Quiz? Nein, ich rechne es lediglich nicht als Fehler an, wenn jemand nur Ultima Weapon als Bedingung aufzählt ^^
Von dir hatte ich aber das mit der genauen Punktzahl mit der HP+Substanz.

Nephellim kann weiter machen, mir fällt gerade nichts ein.

Nephellim
31.10.2005, 20:10
Erstmal bedanke ich mich bei S.T.A.R.S. und entschuldige mich gleichzeitig für die späte Antwort, aber mir ist auch nichts eingefallen, was man auch gleich an der unorginellen Frage merken wird.
Also:
FF X Blitzball:

Welche Bedingungen müssen erfüllt werden damit man Jekkt Special 2 erlernen kann, und was hat dieser dann für Effekte?

Ich weiß nicht intelligent, nicht schwer, aber das nächste mal wird es sicher besser(hoffe ich...)

Akito
31.10.2005, 20:39
ach was, je schwieriger die Frage, desto schneller vergammelt dieser Thread ¬_¬
Zur Frage: Man muss erstmal mit Tidus all seine Schlüsselabilities erlernen. Dann wartet man ab bis Jekkt-Spezial 2 als Preis eines Pokalspiels erscheint, die Wahrscheinlichkeit dafür hängt von Tidus' Level ab. Wenn man das Pokalspielt gewinnt, kann man Tidus Jekkt-Spezial 2 erlernen lassen(Jekkt-Spezial 2 kann zwar auch schon erscheinen bevor Tidus all seine Schlüsselabilities erlernt hat, doch dann kann er die Ability nicht erlernen).
Die Ability schaltet 3 Gegenspieler aus, bevor Tidus aufs Tor schießt.

OmeganX
01.11.2005, 15:27
Bedingung 1: Tidus muss mindestens auf Lvl. 17 sein.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Jeckt Special 2 als Preis erscheint beträgt somit 17 %, auf Lvl. 30 wären es 30% usw...

Bedingung 2: Eine Meisterschaft muss mit Platz 1 abgeschlossen worden sein.


… Bedingung 2 ist ohne Gewehr. :hehe:

Nephellim
02.11.2005, 15:46
Ich meld mich mal kurz zwischendurch und mach mir wahrscheinlich jetzt recht viele Feinde("Vorsichtig umseh und schnelle Flucht vorbereit")
Was Akito und OmeganX gesagt haben hat alles seine Richtigkeit, wodurch sich wohl ohne jede Frage Akito als der herausstellt der als nächster eine Frage stellen darf, da er, wie wohl jeder erkennen kann fast alles gesagt hat, und keiner mehr in der Lage ist mehr zu sagen als er.
Dennoch wurde eine kleinigkeit bei den Effekten nicht erwähnt, die ich noch gerne hören würde. Als kleiner Tipp sei nur folgendes gesagt: Mit Effekt meine ich alles das die Fähigkeit macht das nicht bei einem normalen Torschuss geschehen würde.
Ich weiß, etwas kleinlich, und dafür entschuldige ich mich auch, aber ich kann halt nicht aus meiner Haut raus.

drunken monkey
02.11.2005, 15:54
Was vergessen wurde ist natürlich, dass der Schuss "unsichtbar" ist, was mich immer genervt hat, weil der dann eigentlich seltener trifft, als der normale (der bei mir schon praktisch immer getroffen hat --> uber-powered Tidus)
Weitermachen sollte aber echt Akito...

Akito
02.11.2005, 17:04
Dann nehme ich die Chance wahr und tue was für meinen Posting-Counter:D

FFVIII: Wie viele verschiedene Zauber gibt es auf der Weltkarte zu drawen und welche sind das?
ja, ich bin zu faul

Nephellim
02.11.2005, 17:25
Also, da wären:

Aura, Beben, Vita, Seuche, Saugen, Aqua, Medica, Feuer, Bio, Aero, Shell, Analyse, Levitas, Zombie, Melton, Konfus, Doppel, Eisra, Eis, Blitz, Stein, Feura, Engel, Ultima, Hast, Reflek, Protes, Gravit, Feuga, Holy, Blitzga, Stopp, Flare, Meteor, Vigra, Aura, Tornado, Erzengel, Trippel, Blende, Tod, Anti- Z, Stumm, Eisga, Regena, Schlaf, Gemach, Trippel.

Hoffe mal dass das alle sind die man finden kann, demnach wären es 49 unterschiedliche Zauber die man auf der Weltkarte ziehen kann.

Nur so zur information am Rande, es wurde noch immer nicht alles zu meiner Frage gesagt, aber der einfachheit halber löse ich auch das jetzt auf. Man kriegt noch einen Bonus von 10 auf den TO- Wert, da man sich aber streiten kann ob das ein Effekt ist, ist mir jetzt auch egal dass das von niemandem gesagt wurde.

Akito
02.11.2005, 17:38
Also, da wären:

Aura, Beben, Vita, Seuche, Saugen, Aqua, Medica, Feuer, Bio, Aero, Shell, Analyse, Levitas, Zombie, Melton, Konfus, Doppel, Eisra, Eis, Blitz, Stein, Feura, Engel, Ultima, Hast, Reflek, Protes, Gravit, Feuga, Holy, Blitzga, Stopp, Flare, Meteor, Vigra, Aura, Tornado, Erzengel, Trippel, Blende, Tod, Anti- Z, Stumm, Eisga, Regena, Schlaf, Gemach, Trippel.

Hoffe mal dass das alle sind die man finden kann, demnach wären es 49 unterschiedliche Zauber die man auf der Weltkarte ziehen kann.

Korrekt:A Dann mach mal weiter.

EDIT: du hast vergessen, Vitra mitaufzuzählen^^ 49 ist aber richtig.

Nephellim
02.11.2005, 19:00
Dann hat es also doch Vorteile wenn man nicht Zählen kann (Muss das bei gelegenheit mal der Lehrerschaft erklären)

Dann bleiben wir mal bei FF VIII, weils so ein tolles Spiel ist, und weil ich es letztens wieder ausgegraben habe.

Frage: Welche wege gibt es um an den Aura- Zauber zu kommen?

P.S. Bloß nicht zu schnell antworten, ich muss selbst ersmal überprüfen ob ich alles im Kopf habe.

Diomedes
03.11.2005, 01:11
Welche wege gibt es um an den Aura- Zauber zu kommen?

Hm.... Ich weiß sowas gewöhnlich auswendig, aber es kann sein, dass ich manche Sachen vergesse:

- Zu ziehen bei Cifer (Lunatic- Pandora)

- also bekommen... naja, also in den Aura- Zustand kann man versetzt werden durch Selphies Tombola, ebenso kann man in den Zustand kommen, wenn Quistis auf einem hohen Level Total- Abwehr einsetzt (bin mir hier nich sicher), wenn man Reflek auf die GIM52A während dem Pflichtkampf beim Gefängnissausbruch anwendet (ein Elite- Soldat setzt den Zauber auf die Maschiene ein, bei Biggs kann man den Reklek vorher ziehen), bzw. Reflek auf Rai- Jin in der Lunatic Pandora anwendet.

- Zu wandeln durch Leviathans Hilfs- Wandler durch die Items: Aura- Stein, (kann man per Item- Wandler aus Eisenrohren, Kraftreifen u. Diadems gewinnen) Kampfbrocken (welche vor allem bei Drachen- Isolde gestohlen werden können)

- Zu ziehen bei unsichtbaren Drwa- Punkten auf den Inseln zur Hölle und ins Paradies

Vielleicht kann man den Zauber noch bei irgendeinem Monster auf einem hohen Level ziehen, aber soweit ich weis, gibts da keins. Wos vielleicht sein könnte ( hier weis ichs wirklich nich) noch bei einem der Wächter im Schloss.

Wenn ich mich recht entsinne, wärs das.

Nephellim
03.11.2005, 08:21
Also, von dem mit Quistis´ Total- Abwehr habe ich noch nie etwas gehört, kann ich mir aber vorstellen. Ansonsten ist alles richtig (Wobei ich miene Frage etwas ungenau gestlelt habe, wofür ich mich hier entschuldige, ich wollte nur wissen wie man an den Aura- Zauber kommt, so das man sie im Menü hat und ihn Koppeln kann, um so mehr beeindruckt mich deine Antwort.)
Aber wenn du so genau bist, dann hättest du auch den Drawpunkt unter dem Hexen- Mausoleum erwähnen können, und das Rubrum- Drachen auch Kampfbrocken hinterlassen.

Aber wie du schon gesagt hast, wars das, und du bist dran.

Angeal
03.11.2005, 16:39
1. Von Cifer im letzten Kampf (also Lunatic Pandora, Ende CD3) drawen (erst ab Level 30!)

2. Erlernt man mit der G.F. Tombery die Stammkunde Ability, und mankann in einem der Esthar Läden (oder durch Tomberys Shop Ability, sofern man mindestens einmal in den Esthar Shops gewesen seid) unzählige Hypno-Kronen und/oder Kraftreife kaufen, die man pro Stück per Item-Wandler (von Siren) in 10 Aura-Steine wandeln kann, und diese dann per Hilfs-Wandler (von Leviathan) in Aura-Zauber wandeln kann.

3. Eisenrohre per Item-Wandler in 1 Aura-Stein wandeln, und diesen per Hilfs-Wandler in 1x Aura-Zauber.

4. Kampfbrocken per Hilfs-Wandler in 5xAura wandeln.

5. Auf den Inseln "Tor zur Hölle" und "Tor zum Paradies" gibt es einige unsichtbare Aura Drawpunkte die sich nach einiger Zeit immer wieder auffüllen (also Gegner 0% koppeln, herumrennen und ständig X-Taste drücken).

6. Drawpunkte auf der Weltkarte.

7. Beim Garden Kampf auf CD2, an der Stelle, an der Squall Rinoa seinen Anhänger (Griever) erklärt, befinde sich rechts oben ein Drawpunkt.

8. Im Trabia-Garden befindet sich bei der eingeschlagenen Rakete ein Drawpunkt.

9. In Artemisias Schloß im Weinkeller, wo man den Siegelwächter Tripel-Klinge besiegen kann, oben rechts befindet sich ein Drawpunkt.

Diomedes
03.11.2005, 17:11
Hm... naja, ich häng gerade ein wenig in FF8 drin, und dabei sind mir so viele schöne Sachen aufgefallen, die man eigentlich mal abfragen könnte, aber damit ich hier nich überdrehe und einen Fragenkatalog ausstelle (wies mir einmal passierte) mache ich etwas zugegebenermaßen altes, und eine Runde "Wer macht was". :p

Also, FF8 wie gesagt:
Welche Monster machen folgende Attacken:

- Mjam Mjam
- Geduldsprobe
- Draw (außer Griever)
- Pitsch- Patsch
- Hitzestrahl
- Himmelszorn
- Explosion

... denke ich, ist machbar. :)

Sunnchen
16.11.2005, 13:05
@Dio:
Das ist nicht machbar *festgestellt hat* ^^v

Anyway, ich denke ich bin nicht böse, wenn ich eine neue Frage stelle? ^^"

FFX:

Aus welcher Sprache leitet sich Wakka's Name ab und was bedeutet er? It's sooooooo easy ^o^