PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xp+win98 auf 1-er festplatte



aleksej
22.04.2003, 03:36
hi
hab xp und windows 98 auf einer festplatte:
c: win 98
d:andere daten
e: cdrom
f:brenner
g: xp

lief alles normal.
und dann plötzlich startet xp nicht mehr und ich kriege folgende meldung: unmountable boot volume
abgesicherte modus läuft auch nicht
wist ihr was es ist?
danke

Zack
22.04.2003, 13:31
ich würde mal ganz salob sagen, dass es nemmer mounted :D
naja mal ernst: ich würde windows xp einfach nochmal drüber installieren. anscheinend ist eine der boot dateien defekt und kann deswegen ncihtmehr gebootet werden. wahrscheinlich reicht es auch aus, eine reparatur zu machen. alles andere wäre zu kopmliziert und umständlich. zudem kommst du wahrscheinlich nciht von der win98 auf die nt/xp partition, da es meistens ntfs formatiert ist.

--
zack

TA-Fan
22.04.2003, 17:43
Soweit ich weiß, verträgt sich Win 98 mit XP nicht...

Zack
22.04.2003, 20:08
Original geschrieben von TA-Fan
Soweit ich weiß, verträgt sich Win 98 mit XP nicht...

so ein schmarn.... wer hat dir denn sowas erzählt???
normalerweise kann man die gut friedlich nebeneinander herlaufen lassen, ohne dass was passiert. natürlich wenn man erst xp installiert und hinterher windows98, dann gibt es probleme.

btw: vermeide bitte sinnlose einzeilen posts, ohne inhalt. ;)

aleksej
23.04.2003, 02:57
Original geschrieben von Zack
ich würde mal ganz salob sagen, dass es nemmer mounted :D
naja mal ernst: ich würde windows xp einfach nochmal drüber installieren. anscheinend ist eine der boot dateien defekt und kann deswegen ncihtmehr gebootet werden. wahrscheinlich reicht es auch aus, eine reparatur zu machen. alles andere wäre zu kopmliziert und umständlich. zudem kommst du wahrscheinlich nciht von der win98 auf die nt/xp partition, da es meistens ntfs formatiert ist.

--
zack

danke
aber wie repariere ich es
hab xp cd reingeworfen und dann reparieren ausgewählt
und dann.......?
ich meine welchen befehl soll ich eingeben?

und noch was wenn ich xp auf die gleich partition neu installieren will, dann wird :
G:unbekannt
angezeigt.also nicht fat23 oder ntfs.warum eigentlich?

Zack
23.04.2003, 04:24
normalerweise musst du wie bei einer normalen istallation fortfahren. was allerdings seltsam ist, ist, dass g nicht erkannt wird und unpartitioniert ist ^^''
in dem falle musst du erst formatieren (geht während der installation) und dann neu installieren. vielleicht wurde die ganze partition komplett zerschossen.... so hört es sich zumindest an...

aleksej
24.04.2003, 01:55
:( ok danke
werde dann neu installieren müßen