PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Khimari

Ranarion
29.05.2005, 20:11
Ich habe gestern einen neuen Spielstand bei FF-X angefangen (Hab schon fette 2 Stunden gespielt XD). Vorher machte ich noch einen Blick in den Spieleberater, dort las ich, dass Khimari im Nahkampf höchstens von Auron übertroffen wird, bei mir war das etwas anders-er wurde nur von Yuna und Lulu nicht übertroffen...dann habe ich mir seinen Weg auf dem Sphärobrett angesehen, und habe keine Ahnung, wo ich langgehen soll... Deshalb meine Frage:

Wo sollte ich mit Khimari am besten auf dem Standart-Sphärobrett langgehen?

Diomedes
29.05.2005, 20:28
Habe das Standart gerade nich auswendig im Kopp, aber mit Khimari könntes du Wakkas Weg einschlagen und von dort kommt man glaub ich auch zu Auron. Also Wakka geht auf jeden Fall. BEi Auron bin ich mir nich sicher. Von Lulus und Yunas Weg lässte am besten die Finger, denn dafür wäre, meiner Meinung nach, Khimari zu schade ;)

letmedie
30.05.2005, 07:10
günstig ist auch der weg über rikku, weil er da erstmal viele hp sammelt, was ich immer ganz gut empfunden habe und er dann imemr einer der charas war, den ich bei bosskämpfen mit vorliebe eingesetzt habe.

Trishna
30.05.2005, 10:24
Ich habe zurerst den Weg von Yuna eingecshlagen, damit er ein paar Weißmagie sachen beherschte und bin dann Richtung Wakka gegangen, und so dann zu Auron und zu Tidus, aber naja nacher war es eh egal, da er am Ende auf dem ganzen Brett war XD
Mit meiner Methode kam ich eigentlich gut zurecht, da ich, am Anfang, 2 Leute in der Mannschaft hatte, die die Antizaubers + Vita + Engel besessen haben, so war ich nicht nur auf Yuna verlassen!

Evanescence
30.05.2005, 10:44
gehört ins hilfe & support. o_O"

ich hab's nun wieder ganz anders gemacht und ihn immer in lulu's richtung gejagt. :D ich fand es manchmal überaus praktisch einen zweiten schwarzmagier in der truppe zu haben. kimahris zauber werden zwar nicht so stark wie die von lulu (weil er auf dem brett immer hinter ihr liegt und außerdem einen niedrigeren anfangs-magiewert hat), aber trotzdem war er gerade im al bhed heim immer sehr nützlich, wo man schon ein bisschen zu tun hat alle gegner schnell genug zu beseitigen. ansonsten war er immer eine gute unterstützung und ich hab ihn wenigstens mal mit in die truppe genommen. :p

wakka geht aber auch gut - hab ich ebenfalls schon ausprobiert.

Ranarion
30.05.2005, 13:16
@Diomedes: Khimari hat keine Direkte Verbindung zu Auron.
@Evanescene: Ich hatte ihn erst auch über Lulus Weg gehen lassen, aber das ist völlig überflüssig, da man ihn nie wieder braucht.
@Aurora: Wie lange bist du auf Yunas Weg geblieben?

Trishna
30.05.2005, 14:36
@Aurora: Wie lange bist du auf Yunas Weg geblieben?
Bis ich "Engel" erlernt habe, glaube ich, es kann aber auch sein, dass ich nur bis zu den Antizaubern gegangen bin und Engel später durch einen spezial Spehrostein ( oder wie auch imemr diese Teile hießen ^^''' ) geholt!
Eine Freundin von mir hat den gleichen Weg wie Evanescence genommen, und soweit ich es bei ihr gesehen habe, ist der auch recht gut, sie meinte auch, dass es besser wäre ihn mit Schwarzmagie "auszurüsten", als mit Weißmagie! Ich hab es aber noch nicht ausprobiert!

Mogfelix
30.05.2005, 14:41
Auf dem Profi-Sphäroidbrett sollte man zuerst Wakka's Pfad folgen, dann über Tidus Pfad um Hastga zu lernen, dann weiter über Aurons oder Wakka's Pfad. Vielleicht könnte man ihm noch mit Schwarz-Sphäroiden die Sprüche Gravitas, Bio und Subspirit lehren.

Ranarion
30.05.2005, 14:54
@Aurora: Mit Schwarzmagie hatte ich es schon und war nicht so begeistert...
@Mogfelix: Ist mir völlig wurscht, da ich das Standart-Sphärobrett nehme...
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil... :rolleyes:
Also, wenn ich das richtig sehe sind die Argumente für die Wege folgende:

Tidus: Gar keine...
Yuna: Zweiter Heiler, vor allem im Heim nützlich
Wakka: Relativ gute Werte
Lulu: Zweiter Schwarzmagier
Rikku: Viel HP

Stimt das so? So wie es aussieht werde ich wahrscheinlich Rikkus Weg nehmen, obwohl mir auch Tidus´Weg zusagen würde, aber der scheint ja net so gut zu sein....

Akito
30.05.2005, 15:23
ich hab's nun wieder ganz anders gemacht und ihn immer in lulu's richtung gejagt. :D ich fand es manchmal überaus praktisch einen zweiten schwarzmagier in der truppe zu haben. kimahris zauber werden zwar nicht so stark wie die von lulu (weil er auf dem brett immer hinter ihr liegt und außerdem einen niedrigeren anfangs-magiewert hat), aber trotzdem war er gerade im al bhed heim immer sehr nützlich, wo man schon ein bisschen zu tun hat alle gegner schnell genug zu beseitigen. ansonsten war er immer eine gute unterstützung und ich hab ihn wenigstens mal mit in die truppe genommen. :p

Bäh, bloss nichthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Genau so hab ich es gemacht und das war ein einziger Fehler. Im gesamten Spiel reicht ein Schwarzmagier vollkommen aus, ein zweiter(und schlechterer) ist IMO einfach überflüssig. Das hat bei mir dazugeführt, dass ich Kimahri nur noch während der Bosskämpfe für eine Runde reingeholt habe damit er doch etwas EXP kriegt^_- Rikkus Weg ist IMO recht sinnvoll, da man so früh an Level 3-Sphäroid rankommt.

Ranarion
30.05.2005, 15:30
Wieso kommt man so schneller an Lv.3-Sphäropässe???

Whiz-zarD
30.05.2005, 15:50
Naja, mit Taktiken, wie man das Sphärobrett belegt, kommt ihr nicht weit.
Am Besten ist, wenn jeder das Sphärobrett komplett umrundet, damit man schonmal einen recht guten Start gegen die optinalen Gegner habt. Danach die schwachen Felder (z.B. Stärke +1) mit einem Sprengsphäroid löschen und dafür die stärken Sphäroiden einsetzen, damit man dann z.B. Stärke +4 erhält.
Man unterscheidet verschiede Kategorien der Charaktere:
schnelle Krieger:
(können besser Gegner angreifen, die einen hohen Reflexwert haben)
- Tidus (nur Nahkampf)
- Wakka (Auch Fernkampf)

langsame und starke Krieger:
(Gegner mit hohen Reflexwerten schlagen sie meist daneben, aber dafür sind die um so kräfter, bei etwas langsamere Gegner)
- Auron (Nur Nahkampf)
- Kimahri (auch Blaumagier, Nur Fernkampf)

Schwarzmagier:
- Lulu (Auch Fernkampf)

Weissmagier:
- Yuna (Auch Beschwörung)

Dieb:
(Diebe sind nicht besonders stark, haben aber dafür hohe Reflex- und Glückswerte)
- Rikku

das einzige, wo man am Anfang aufpassen sollte, ist, dass die Krieger zuerst auf eine Laufbahn als Krieger nehmen und somit recht schnell stark werden. Ansonsten dauert es ziemlich lange, bis ihr gegen starke Gegner eine Chance habt.
Ob ihr jetzt nun das Standard oder Profibrett nimmt, ist egal. Das Profibrett lässt lediglich noch mehr möglichkeit offen, die Charaktere höher leveln zu können
Meine Charaktere haben überall 255. Bis auf Glück und haben alle möglichen Abilities erlernt.

letmedie
30.05.2005, 17:02
@whiz-zarD
Du magst völlig recht haben, aber am Anfang des Spieles geht es erstmal darum den Chara überhaupt in eine Richtung zu schicken und bei Kimahri gibt es ja keinen festgelegten wie du sich weiß. Am Ende ist Stat-Maxing pflicht für die gegner, das ist klar....

es gibt dinge für die tidus weg sprechen, hoher geschick und höherer treffer-wert als bei den anderen chars. Den besten erreicht natürlich nur wakka....aber ich fand den irgendwie nicht wirklich schnell....

was noch für rikkus weg spricht und gegen yuna: wenn kimahri "klauen" erlernt und du ihn im kampf eigentlich auch häufig nur zum nebenbei stat-maxing nutzt und um seine blaumagie voll zu bekommen (plus bosskämpfe) dann kannst du dich vor irgendwelchen heilutensilien nicht mehr retten, habe dann immer unmengen von denen verkauft, also braucht man nicht unbedingt einen zweiten weißmagier.

der schwarzmagierweg klingt aber ganz interessant. den werde ich vielleicht beim nächsten mal ausprobieren....

Ranarion
30.05.2005, 17:26
Öhm, ich werde daraus nicht schlau... Was ist ein Blaumagier?
Ausserdem kann ich aus Khimari keinen langsamen starken Krieger machen, da er nicht sofort auf Aurons Weg kann.
Zum aufleveln: Klar sollte man trainieren, aber wenn Yuna mit einem normalen Angriff 99999 abzieht finde ich das schon...ähm...seltsam...

@letmedie: Lass es lieber,denn wenn du das tust hast du einen völlig unnützen Chara.

Whiz-zarD
30.05.2005, 18:44

Ein Blaumagier ist ein "Magier" der Angriffe von Gegnern benutzen kann.
Die Ability von Quistis (FF VIII) heisst ja Blaue Magie.
Der Begriff kommt von den älteren FF Teilen, wo es einen Blue Mage gibt.

OmeganX
30.05.2005, 18:58
Blaumagie = Dragonik (zumindest in FFX...)
Er meint Kimas Extase-Fähigkeit die Techniken vom Gegner nachdem man sich durch Dragonik schmarozt hat im Extase Zustand einsetzen zu können.

Ich habe Kima damals direkt hinter Auron hergejagt (achtung, Profibrett-user:rolleyes::D) und im späteren Verlauf ist er aufgrund seines hohen Angriffes durchaus nützlich geworden.
Beim ersten Durchspielen hab ich ihn auf Tidus Feld geschickt und das würde ich zumindest weniger empfehlen, zwar war wurde er relativ schnell, allerdings war die Angriffskraft sehr mickrig.

Irgendwann hab ich Kima aber gar nicht mehr trainiert, denn seine Extasen sind IMO die schwächsten und bei 255 Status unterscheiden sich die Charas nur noch durch ihre Extasen...

Evanescence
30.05.2005, 19:12
Bäh, bloss nichthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Genau so hab ich es gemacht und das war ein einziger Fehler.
du musst den eve'schen ansatz ja auch nicht verstehen, aber ich find es trotzdem einfacher. ^^ zumindest hatte ich ihn mehr in der truppe, als wenn ich einen zweiten tidus oder wakka draus mache, da deren attacken noch weit unnützer sind, wenn man sie doppelt hat (zustandsveränderungen + brecher). die zustandsveränderungen sind nur sehr nützlich, wenn man eine waffe mit stein-angriff ausgerüstet hat. -_^

Ausserdem kann ich aus Khimari keinen langsamen starken Krieger machen, da er nicht sofort auf Aurons Weg kann.
dann nimm wakka und mach einen schnellen krieger draus. :rolleyes: wakka wird vor allem gegen ende seines sphärobrett-abschnitts im vergleich zu den anderen charakteren unglaublich stark und nur auron kann dann noch mit ihm mithalten.

Zum aufleveln: Klar sollte man trainieren, aber wenn Yuna mit einem normalen Angriff 99999 abzieht finde ich das schon...ähm...seltsam...
man gewöhnt sich dran. :D bei rikku fand ich den anblick allerdings sehr gewöhnungsbedürftig...

Ranarion
30.05.2005, 19:34
Khimari stand aber bei den langsamen Kriegern!:P
Also sollte ich Wakkas Weg nehmen? Verstehe ich das richtig?

Evanescence
30.05.2005, 19:43
Khimari stand aber bei den langsamen Kriegern!:P
Also sollte ich Wakkas Weg nehmen? Verstehe ich das richtig?
entscheidungen trifft man doch in der regel alleine, oder? o_Ô

aber ja, nimm wakka, wenn er deinen bedürfnissen am meisten gerecht wird. am ende hast du einen starken kämpfer, der mit zustandsveränderungen um sich schmeißt und eine sehr gute trefferquote hat.
nach dem stat-maxing ist eh alles egal. :D

BTW ist kimahri für mich so ein mittelding zwischen langsam und schnell. ^^

Akito
30.05.2005, 20:28
Wieso kommt man so schneller an Lv.3-Sphäropässe???
Naja, AFAIR kann man im Kampf gegen Biran und Yenke ein paar Lv.3 Sphäropässe klauen(was AFAIR zu dieser Zeit noch eine Rarität ist), und man kämpft da ja nur mit Kamahri, ergo braucht man dafür klauen. Und wenn man erstmal auf Rikkus Weg ist, dann bleibt man da auch:p

Gast#7909
31.05.2005, 06:41
hm... also wenn ich euch jetzt sage das Khimari bei mir in der ecke verstaubt, schlagt ihr mich bestimmt :D
ich habe ihn irgendwie nie sonderlich leiden können. etwa so wie barret in FFVII oder Rico in Xenogears. ausserdem war er für mich insofern uninteressant da ich nie seine solariswaffe bekomme habe (stichwort schmetterlingsjagd). ansonsten habe ich ihn einmal yuna nachgejagt und einmal tidus O_o

Ranarion
31.05.2005, 14:28
@Evanescence:
entscheidungen trifft man doch in der regel alleine, oder? o_Ô Desahlb habe ich sollte und nicht soll geschrieben...
@Akito : Hatte ich vergessen....
Man muss aber erstmal auf Rikkus Weg kommen und dann zu Rauben bzw. Klauen...und das ist relativ verwirrend...ich habe keinen Schimmer, wie ich da am dümmsten hinkomme...
@Shi Talya: Genau das möchte ich vermeiden...mal ganz davon abgesehen, dass es mir völlig Wurscht ist, da es meine Frage nicht beantwortet... :rolleyes:

Zauron
31.05.2005, 22:57
probiert´z mal mit rollentausch.....Aufn Profisphärobrett... Juna schlägt den weg von auron ein denn.... hp..und angriffskraft von Yuna beeinflussn auch ihre bestia´s erheblich..und di gibts bekanntlicher weise besonders bei auron´s weg...und indesen schick ich Kimahri in richtung yuna´s weg...wozu brauch ich ein weißmagier wenn ich item´s hab...und mal ehrlich ich benutz erst weißmagie wenn i schutzengel und erzengel beherrsch...und das ist erst dann wenn ich mit mindestens einen Charakter des sphärobrett umrundet hab und mindestens schon 10 rücksphäroiede oda ähnliches hab somit kein problem es dann anderen beizubringen

Gast#7909
01.06.2005, 10:19
@Shi Talya: Genau das möchte ich vermeiden...mal ganz davon abgesehen, dass es mir völlig Wurscht ist, da es meine Frage nicht beantwortet... :rolleyes:

ich denke es gab schon verscheidene antworten auf deine frage, aber im prinzip kannst du khimari überall hin schicken. je nach dem wa du willst, aber an und für sich würde ich ihn, wenn ich ein drittes mal anfangen würde, auron hinterherjagen ;)

Ranarion
01.06.2005, 17:18
Nochmal: Ich benutze das Standart Sphärobrett, d.h. ich kann (vorerst) nicht auf Aurons Weg!
Ist das so kompliziert?

pazzi
01.06.2005, 18:04
Standard-Sphärobrett Karte (http://www.x-maillennium.de/ff10/boards/board_standard.jpg)

Wenn du auf Aurons Weg willst begib dich auf Tidus' und warte bis du einen Lv.2-Sphäroid hast, dann kannst du den Weg zu Aurons Weg öffnen, alternativ kannst du natürlich auch mal bei Rikku vorbei schauen und dir dort die HP-Felder holen, der Übergang zu Auron rennt ja nicht weg.

Ranarion
01.06.2005, 19:32
Wenn ich das doofe Blitzballspiel gegen die Goers gewonne habe(das habe ich mal 3:0 geschafft*angeb*^^) werde ich es mal so probieren:

http://www.directupload.net/images/050601/temp/Ix9LbRW4.png (http://www.directupload.net/show_image.php?d=272&n=Ix9LbRW4.png)<-Draufklicken!
Was haltet ihr davon?

pazzi
01.06.2005, 20:26
Ich würde an deiner Stelle noch Rikkus Startkreis komplett aktivieren (besonders die ganzen HP-Felder), da es irgendwie verschenkt wäre, wenn du dich bis zu "Klauen" vorkämpfst und dann die ganzen HP-Felder links liegen lässt. Ansonsten ist dein Plan genau so, wie ich ihn schon in meinem oberem Post im Kopf hatte.

Ranarion
01.06.2005, 20:38
Bis wohin? Zeichne doch einfach mal in das Sphärobrett, aber ich glaube so verschwende ich noch mehr...ich lasse mich jedoch vom gegenteil überzeugen.

Thyren
06.06.2005, 11:29
Wichtig is auf jeden fall das du nicht dauernd den weg wechselst. Solltest dich entscheiden ob du erst auf Magie oder Physische Angriffe gehst dann is er eigentlich immer ne gute Partie. (gilt im frunde für alle)

pazzi
06.06.2005, 15:48
Ich hatte ja gehofft, dass du doch noch darauf kommst was ich meinte aber gut...

Klick (http://www.directupload.net/show_image.php?d=277&n=QuUPF6tt.jpg)
Der Strich zu "Fortuna" ist allerdings nur, weil ich zu spät aufgehört hab', eigentlich sollte es nicht bis zu dieser Ability gehen ^^

letmedie
06.06.2005, 20:03
@Hassliebe

Benutzen sollte aber auch unbedingt als Ability freigeschalten werden, denn klauen ist uzwar cool, aber ohne die bringt das ganze wenig.

Ranarion
07.06.2005, 12:24
Gut, dan werde ich das mal so ausprobieren(Wenn ich endlich diese gottverdammten Luca Goers besiegt habe >:( Wenn ich bedenke, dass ich die das letzte mal im 1.Spiel 3:0 besiegt habe...)
Bekomme demnächst auch Lv.1-Sphäropässe.