PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffenstärke in FF VIII



maXery
29.05.2005, 14:21
Hi Leutz vom FF Hilfe Forum!

Ich wollte mal fragen, ob das normal is, das meine Waffenstärke doch eher mikrig ist?
Ich bin jetz auf CD3 vor dem Angriff auf die Lunatic Pandora und ich geb auch zu, dass ich das ganze Spiel nich so "extrem" wie manch andere Leute hier spielen! :D
Also ich hab nich alle EXo aufgespart um dann alle Boni später abzusahnen usw....Einfach ganz normal gespielt, hier und da aufgestuft und halt geguckt, dass ich so vieles wie möglich mitnehme (Karten, Items...).
Meine Waffen konnt ich jetz auch noch nicht bei allen auf Maximum bringen, aber doch so bei jedem auf Stufe 2 oder 3.
Und jetz nehmen eben meine Chars so Schaden um die 600, aber alle GFs eben so um die 2000-3000??

Jetz die Frage an euch: Kann man da was tun? :confused: Soll ich jetz alle Waffen auf Maximum bringen? Einen speziellen Zauber mit STR koppeln? Oder wie siehts aus?

Ich hoffe auf eine baldige Antwort http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ,

MfG maXery

Gamabunta
29.05.2005, 14:47
Waffen auf Maximum zu bringen ist sinvoll, ganz besonders bei Squall, da er dadurch seine ultimative Limittechnik Löwenherz erlernt. Das wird dir einiges vereinfachen. Den Zauber auf Stärke koppeln, welches deine Stärke am höchsten bringt. Wenn du von allen Zaubern 100 hast wäre das Ultima.

Evanescence
29.05.2005, 14:51
natürlich kannst du zuerst deine restlichen waffen hochtunen, dass bringt bei FF VIII aber nur bedingt was. wenn du es trotzdem machen möchtest, dann schau mal hier (http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8_waffen.php).

an stärke koppelst du am besten zauber, die auch dem attribut entsprechen, also vor allem starke angriffszauber (beben, ultima, meteor). solche bekommst du auf den beiden mit draw-punkten übersäten inseln "tor zum paradies" und "tor zur hölle". karte (http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8areas.jpg)
kopple aber vorher gegner 0% von diabolos, da die gegner dort sehr stark sind. die draw-punkte sind auf den inseln übrigens unsichtbar. ultima kannst du auch im schumi-dorf am draw-punkt beim ortseingang für 5000 gil bekommen.
die draw-punkte regenerieren sich alle nach einer bestimmten zeit.

genauso kannst du auch starke zauber an andere werte koppeln. so zum beispiel hast mit geschick und protes mit körper. es gibt auch eine funktion, die die zauber automatisch entweder nach angriff, abwehr und etwas das ich gerade vergessen hab, koppelt. ~_~ die funktion heißt "optimal" und ist im koppeln menü. im element-angriff-menü solltest du aber immer selbst hand anlegen. ;) (auch bei den zuständen...)

OmeganX
29.05.2005, 16:14
Einfach ganz normal gespielt, hier und da aufgestuft und halt geguckt, dass ich so vieles wie möglich mitnehme (Karten, Items...).
Da sich der Gegner immer deinem Level anpasst ist das aufleveln in FFVIII nicht unbedingt das wichtigste.
Wichtig ist, dass du von den Zaubern die auch bereits in Erwähnung gefallen sind (beben, ultima, meteor, flare) möglichst 100 findest und sie auf Stärke oder für die Verteidigung auf Körper koppelst.

Der Glück Wert beeinflusst durch seine Volltrefferquote ebenfalls die Stärke, muss aber nicht für Squall ausgerüstet werden.
Wenn du kurz nachdem Squall mit seiner Gunblade zuschlägt die R1 Taste drückst, gibt er zusätzlich noch einen Schuss ab und es kommt automatisch zum Volltreffer.
Geht allerdings nur bei Squall, die anderen müssen Glück gekoppelt haben. :)

aber alle GFs eben so um die 2000-3000??
Die Stärke der GFs kann noch durchs 'Anfeuern' erhöht werden, sofern die gewählte GF diese Ability bereits erlernt hat.
Wenn du eine GF beschwörst, kannst du während die Animation läuft Select gedrückt halten und durch mehrfaches Drücken der Viereck Taste den Zeiger unten links erhöhen, wodurch der Schaden zunimmt.

Liferipper
29.05.2005, 17:27
Oh mein Gott, wie hast du nur bis CD3 durchgehalten?
Mit Waffen angreifen ist die wirkungsvollste Taktik in FF8.
Das bisher gesagte stimmt, ich wiederhole es nicht nochmal.
Sehr sinnvoll ist es auch immer, Zauber an EL-Angriff zu koppeln, auf die die Gegner im entsprechenden Gebiet empfindlich reagieren. Erhöht den Schaden schonmal deutlich.
Und die ultimative Taktik, wenn man mit Waffen angreifen will (normale Gegner und nicht untot): "Saugen" an ZU-Angriff koppeln, und die Befehls-Ability "Stürmen" benutzen. "Stürmen" bewirkt Hast, Protes und Tobsucht auf die eigenen Charaktere, die daraufhin recht ordentlich zuschlagen.

Mogfelix
30.05.2005, 16:00
Meteor eigent sich auch ganz gut zur Stärkekopplung. Man kann ihn ganz einfach vom Rubrumdrachen auf einem sehr hohen Level per Draw ziehen. Ultima und Aura sind auch sehr gut geeignet, sind aber schwerer zu beschaffen. Es empfielt sich auch die Ability Stärke + ...%. Einen hohen Basiswert kann man nur durch die Extrem-Spielweise mit der Ability Stärkebonus erreichen.
Waffentuning lohnt sich auf jeden Fall - besonders für Squalls Spezialtechniken.

UltimateNova
30.05.2005, 16:19
seht es als spam an wenn ihr wollt,

aber neulinge müssen wir doch auch richtig willkommen heißen oder nicht? , darum willkomen im Forum maXery http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

@ maXery

Zu der Waffenstärkung, koppel 100 Ultima auf Stärke, die du von den Inseln Himmel und Hölle drawn kannst, Aura ist auch zu empfelen falls du 100 davon hast. Sonst kannst du noch Stärke + 60 und 40 % koppeln was dein Angriffsschaden verdoppeln würde, zu dem kannst du durch die Ability Glück + 50 % noch mehr Volltreffer rausholen, was ja dann logischerweise auch mehr Angriffsschaden macht.

Hoffe das hilft dir ein bisschen

MFG
UltimateNova

Angeal
30.05.2005, 16:54
@OmeganX

Wenn du kurz nachdem Squall mit seiner Gunblade zuschlägt die R1 Taste drückst, gibt er zusätzlich noch einen Schuss ab und es kommt automatisch zum Volltreffer.
Geht allerdings nur bei Squall, die anderen müssen Glück gekoppelt haben
Nicht ganz, wenn man das macht, macht man nur 50% mehr Schaden (also insgesamt 150%), nicht doppelten (200%) Schaden.

@Bezüglich des Koppelsn allgemein: (Sofern man die jewieligen Zauber 100x besitzt)

HP:
Ultima +6000
Erzengel +4800
Meteor +4600
Holy +3800
Aura +3400

Stärke:
Ultima +100
Meteor +75
Tripel und Aura +70
Flare +56

Körper:
Ultima +82
Melton +80
Regena +70
Vigra +65

Magie:
Ultima +100
Tripel +70
Seuche +60
Meteor +52
Flare +44

Geist:
Ultima +95
Erzengel +85
Reflek +72
Vigra +65
AntiZ +60

Geschick:
Tripel +70
Ultima +60
Hast +50
Stop +48

Reflex:
Ultima +24
Tripel +16
Tornado +13

Glück:
Ultima +60
Aura und Seuche +40
Tod +38
Tripel +30

Sabina
30.05.2005, 18:21
Waffentuning lohnt sich auf jeden Fall - besonders für Squalls Spezialtechniken.
Ich habe für Squall lediglich die letzte Inkarnation seiner Waffe hergestellt, dadurch hat nur noch zwei Limit-Attacken zur Auswahl (irgendwo habe ich mal gelesen, dass er sonst den Herzensbrecher eher selten anwendet)

Angeal
30.05.2005, 18:44
Ich habe für Squall lediglich die letzte Inkarnation seiner Waffe hergestellt, dadurch hat nur noch zwei Limit-Attacken zur Auswahl
Auch wenn man von seiner schwächsten Waffe sofort auf die beste umwechselt, man nimmt alle 4 Spezialtechniken dann mit, nicht nur Herzensbrecher und Grobspalter.

Man kann Schicksalszirkel und Blast-Zone nicht überspringen, die sind automatisch in seiner besten Waffe Löwenherz mitinbegriffen.

Sabina
30.05.2005, 19:22
Man kann Schicksalszirkel und Blast-Zone nicht überspringen, die sind automatisch in seiner besten Waffe Löwenherz mitinbegriffen.
Merkwürdig, ich hab' keine von denen jemals gesehen, aber Squall hat sowieso so ziemlich jedes Mal seinen Herzensbrecher abgezogen.

Liferipper
30.05.2005, 19:35
Einen hohen Basiswert kann man nur durch die Extrem-Spielweise mit der Ability Stärkebonus erreichen.

Die Extrem-Spielweise ist bei FF VIII definitiv NICHT nötig, um irgendwelche Stats zu maxen. Es geht auch genausogut per "Fressen" oder Gegenstände umwandeln.


Merkwürdig, ich hab' keine von denen jemals gesehen, aber Squall hat sowieso so ziemlich jedes Mal seinen Herzensbrecher abgezogen.

Dann bist du eindeutig vom Glück verwöhnt. Genieß es.

OmeganX
30.05.2005, 19:37
Das ganze empfiehlt sich aber bei Rinoa...
Wenn man sich nur das Buch, durch welches sie 'Sternenschnuppe' erlernt zur Brust nimmt, beherrscht sie hinterher auch nichts außer 'Sternenschnuppe' und 'Angel Kanone'.

Wohl der beste Weg um möglichst oft die Sternenschnuppe einsetzen zu können und schwächere Techniken wie 'Unsichtbarer Mond' oder 'Angel Strike' zu umgehen. :)

@ OmeganX
Nicht ganz, wenn man das macht, macht man nur 50% mehr Schaden (also insgesamt 150%), nicht doppelten (200%) Schaden.
Hab ich auch nicht behauptet.

Angeal
30.05.2005, 19:41
Hab ich auch nicht behauptet.
Bei "Volltreffern" macht man immer doppelten Schaden, = 200 %.

Hast ja bei Squall gesagt, das er dann einen Volltreffer erzielt, was aber letztlich nich ganz stimmt, da es nur 50% mehr sind, nicht ganze 100% mehr.

Weil wenn Xell im normalfall 5000 Schaden macht, macht er bei volltreffer 9999 Schaden.

Wenn Squall gut 5000 Schaden macht, macht er mit dem R1 drücken gut 7500 Schaden.

maXery
30.05.2005, 22:47
Also schonmal vielen vielen Dank Jungs! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
(Owbohl ich nun wirklich das mit der Gunblade und dem Anfeuern gewußt habe, hey ich bin hier im Forum ein Neuling aber bei FF keineswegs!! ;) )

Und natürlich vielen Dank für die Begrüßung im Forum UltimateNova!!

Das sind alles super Tipps und ich werd jetzt auch einiges befolgen, nur ich wollt halt vor allem wissen, ob das jetz normal is (so um Level 40 rum) mit dem Schaden um die
500-600 und ob ihr am Ende dann auch alle 9999 Schaden mit euren Waffen macht??

MfG maXery (auf der Suche nach "Ultima" und anderen guten Zaubern :D ...)

Ragnarok
30.05.2005, 22:58
Die Extrem-Spielweise ist bei FF VIII definitiv NICHT nötig, um irgendwelche Stats zu maxen. Es geht auch genausogut per "Fressen" oder Gegenstände umwandeln.Genausogut? Hmm... nö :p Gut, die Extrem-Spielweise ist dazu nicht nötig, aber sehr sehr zeitsparend. Du weißt doch sicher selbst, wie unglaublich langatmig und langweilig es ist, seine Magie- und Geist-Werte durch Fressen oder Wandeln zu erhöhen...


Das sind alles super Tipps und ich werd jetzt auch einiges befolgen, nur ich wollt halt vor allem wissen, ob das jetz normal is (so um Level 40 rum) mit dem Schaden um die 500-600 und ob ihr am Ende dann auch alle 9999 Schaden mit euren Waffen macht??Man wird in FF VIII mit dem normalen Angriff leider nie standardmäßig 9999 HP abziehen können. Bei maximaler Stärke ziehst du einem Gegner mit einem Körper-Wert von 0 ungefähr 6000 HP ab. Höher kommst du dann nur noch mit Element-Angriffen, Tobsucht, Schatten usw...

invincible Lilly
31.05.2005, 11:51
@ Liferipper
Die extreme Spielweise ist keineswegs nötig, um die Stats zu maxen. Aber sie ist die schnellste und effektivste Weise dazu.

Früher habe ich FF VIII normal gespielt und später die Stats durch Fressen erhöht bzw. durch Kartenspielen geht das ja auch. Aber glaub mir: es dauert viel viel länger, um all die Plus-Punkte so zu erzielen, die man beim Boni-Leveln bekommt. Bei jedem Level gibt es 1 Plus auf Stärke, HP**, Magie, Körper und/oder Geist (man kann ja nur 4 Boni koppeln). Und das über Fressen und Karten zu erzielen, vor allem für Magie und Geist, das dauert ewig.
HP** -> hier gibt es beim Boni-Leveln +30 HP, beim Fressen und durch HP-Plus nur 10 HP mehr.

Nach meinem letzten FF VIII-Durchgang habe ich mit meinem alten Spielständen verglichen, und diese danach alle gelöscht. Der Vergleich war verheerend für die normale Spielweise!

Ach ja, hab ich gestern noch festgestellt: Glück + 50 % und beste Glücks-Kopplung führt dazu, dass der Herzensbrecher öfter kommt.

Ich spielte die letzte Zeit in FF VIII nur noch mit Auto-Abilities, ganz ohne Zauber, Draw, GF und nur ein einziger Chara hatte Item-Befehl, der war aber nicht immer im Team. Auch die unteren Abilities waren alle nur Auto-Abilities, und das habe ich auf der ganzen Weltkarte getestet und bis zum Endkampf durchgehalten. Dort habe ich dann getestet, wie lange meine Leute wohl "Stürmen" aushalten im Endkampf ...

Wenn Ihr mehr darüber wissen wollte, just give me a sign. :D

Blutorgie
20.06.2005, 17:37
@ invinc lilly
ich hab meinen leuten auch stärke-plus und so gegeben. hab noch einen speicherstand, wo squall über 4900 hp hat und stärke von 238. hab zu anfang des spiels immer "karte" benutzt und wenns soldaten gab, versuchte ich so wenig exp wie möglich zu erlangen, durch gf...