Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yoshi's Universal Gravitation und Yoshi's Touch and Go
Froschvampir
29.05.2005, 13:01
Holla ^^
Die beiden Spiele sind erst vor kurzer Zeit rausgekommen. Vielleicht kennt der ein oder andere ja ein, wenn nicht beide Spiele. Hier könnt ihr eure Meinung dazu sagen ^^
Ich finde die Spiele absolute Meisterwerke. Yoshis Universal Gr. habe ich jetzt durch, war leider viel zu kurz, aber sehr genial. Die Grafik holt wirklich noch alles aus dem alten GBA raus und die Musik hat ihren eigenen Stil. Allerdings ist das Spiel sauschwer, man muss schon einmal einen Abend riskieren um weiterzukommen.
Touch and Go ist sogar noch besser. Es ist für den DS gemacht und nutzt ihn sehr gut aus. Die Grafik ist zwar in einfachem 2D gehalten, jedoch auch recht gut, die Charakter sind bei näherem Hinschauen sehr fein Texturiert.
So, und jetzt ihr. Wenn ihr die Spiele nicht kennt, bitte gebt nicht einfach solche Kommentare wie "Wasn Kinderkram ey! Die sollen lieber das megageile San Andreas zocken, dort kann man töten yeah!" ab. Natürlich nicht nur positives, aber bitte nicht beleidigend werden ^^
Frosch
Tinúviel
29.05.2005, 13:32
Beide spielen interessieren mich wirklich sehr. Leider hab ich weder das Geld dazu, um mir Universal Gravitation zu kaufen noch um mir einen DS mit Touch and Go zu leisten... *seufz* ich muss sparen. Und dann kaufe ich mir einen DS und BEIDE Spiele *g* Jedenfalls steh ich seit dem SNES und Yoshi's Adventure total auf Yoshi und was ich bisher von UG und TaG gesehen hab gefällt mir echt sehr! .... Ich brauch Geld....
PS: Ich mag San Andreas nicht :-D
Als erstes möchte ich mich mal als großes Yoshi-Fangirl outen. Ich finde diesen kleinen Drachen einfach niedlich - und er gehört zu meinen Lieblings-Nintendo-Charakteren ^_^.
Ich habe Yoshis Touch and Go bereits seit dem Japan Release und ich persönlich war ein wenig enttäuscht von dem Spiel, da ich mir von dem Titel ein Jump'n'Run erwartet hatte, welches in richtige Levels etc. aufgeteilt ist - leider hat das Spiel für mich persönlich diese Erwartungen nicht erfüllt.
Sicherlich nutzt dieses Game absolut innovativ die Funktionen des DS, vor allem die des Touch Screens. Aber ich persönlich finde es einfach schade, dass es theoretisch gerade mal zwei Runden gibt: einmal die Runde, bei der man von oben nach unten fällt und dann noch die "klassische Yoshis Island Runde" bei der man von links nach rechts geht. Tja, und das war's dann auch schon. Zwar kann man die Runden endlos lange weiterspielen, da sie zum größten Teil zufallsgeneriert sind, aber letztendlich kann man die Runden halt nicht wie bei einem klassischen Jump'n Run schaffen, sondern spielt eigentlich nur auf Highcore - und da es ansonsten nicht so viel Abwechslung gibt, ist das für mich nicht Anreiz genug, um mich lange zu fesseln.
Da finde ich persönlich Kirby für den DS wesentlich besser, da es sich mit unterschiedlichen Runden und Welten wie ein klassisches Jump'n Run spielt und zusätzlich auch noch die Features des DS brilliant unterstützt. Wenn Yoshi auch einzelne Jump'n Run Runden bieten würde und vom Aufbau so gewesen wäre wie Kirby, hätte ich es genial gefunden, so ist es für mich persönlich nur ein nettes Spiel für zwischendurch.
Was mir sehr gut an Yoshis Touch and Go gefallen hat war das Yoshis Island Flair und teilweise altbekannte Melodien aus dem beliebten 16bit Klassiker, der auch noch heute zu meinen absoluten Alltime-Favorites gehört :).
Yoshis Universal Gravitation finde ich übrigens absolut genial. Es ist eins der wenigen GBA-Spiele, die ich durchgespielt habe, und das hat bei mir wirklich was zubedeuten ;). Ich habe bei Yoshis Universal Gravitation mir sogar alles erspielt, was man sich erspielen konnte, sprich: ich habe alle Runden auf Gold geschafft. Ist bei mir mittlerweile auch eher selten, dass ich mich so sehr hinter ein Spiel klemme. Mich persönlich hat der recht kurze Umfang nicht so gestört. Den Grafikstil von diesem Yoshi-GBA-Spiel fand ich nicht so überzeugend wie den von Yoshis Touch and Go - vor allem die Farbauswahl hat mir nicht so gefallen. Aber das ist ja eher nebensächlich, da mich das Game durch sein Spielprinzip absolut begeistert hat :).
Die Idee mit dem Tilt Sensor haben Nintendo IMHO in diesem Spiel sehr gut umgesetzt, auch wenn ich mir gelegentlich beim Yoshi spielen ein wenig doof vorkam, da ich manchmal die Angewohnheit habe nicht nur den GBA mitsamt Tiltsensor zu bewegen, sondern selber gleich mitzuschwengen :o. Ich bin mal auf Wario Ware Twisted gespannt. Dieses Spiel soll ja auch ein sehr geniales Tilt-Sensor-Feature haben. In Japan ist es zwar schon lange draußen, aber die US-Version gibt es erst seit ein paar Tagen - zum Glück ist diese mittlerweile auf dem Weg zu mir :).
Grüße,
Chocobo
Sternschnuppe
31.05.2005, 15:13
Ich hab die Spiele nicht aber ich sage:
Null interesse!
Der Grund:
Da ich keinen DS hab,kann ich zwar nicht beurteilen,aber ich bin eh KEIN Yoshi fan.
Ich spare aber und lege mir einen mit Yoshi Gravitation an,dann kann ich besser beurteilen.
Und auf der einen Seite gefallen mir die Spiele DOCH.
Ich bin so zwischen gut und Schlecht.^^
Froschvampir
31.05.2005, 15:37
Ich hab die Spiele nicht aber ich sage:
Null interesse!
Der Grund:
Da ich keinen DS hab,kann ich zwar nicht beurteilen,aber ich bin eh KEIN Yoshi fan.
Ich spare aber und lege mir einen mit Yoshi Gravitation an,dann kann ich besser beurteilen.
Und auf der einen Seite gefallen mir die Spiele DOCH.
Ich bin so zwischen gut und Schlecht.^^
Yoshi's Universal Gravitation ist für den GBA, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie man bei so kleinen Cards einen Tiltsensor einbauen soll. ^^;
Und nach Touch and Go bin ich mittlerweile ganz süchtig. Ich will immer mehr sehen, der Marathon ist eh die beste Auswahl ^^ Und merkwürdigerweise drehe ich den DS immer, obwohl Touch and Go keinen Tilt Sensor hat. Angewohnheit ^^
Frosch
Ich finde Yoshi touch and go ganz gut.Aber das Leveldesign.Manchmal läuft man unbeabsichtigt in den Levelausgang rein.Aber egal rundum ein gutes Spiel,kann ich jedem Yoshi-Freak nur empfehlen. :)