Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschosse-Kugeln(Pfeile)

Fireblade
29.05.2005, 11:13
Ich habe schon in vielen spielen gesehen das Kugeln auf den Gegner zufliegen, natürlich nur in eine Richtung von der sie abgefeuert wurden.
Das gleiche möchte ich natürlich auch in meinem spiel, aber nicht mit Kugeln sondern mit Pfeilen.

Ich habe aber keinen Schimmer wie ich das machen soll???? :confused:

Ich möchte das einer, oder mehrere Feinde, die mit einem Bogen ausgerüstet sind, mit Pfeile auf mich schiessen.
Und wen dieser Pfeil den Helden trifft verliert er eine bestimmte Anzahl an HP.

Meine Frage ist wie oben beschrieben: Wie mache ich das??? :confused:

Danke schonmal im voraus....

Rash
29.05.2005, 11:22
Soweit ich weiß, gehört sowas ins Technik Forum, aber wayne^^

Zum eigentlichen sinn des Postes:
Das musst mit koordinatenerfassung machen; d.h. du speicherst die koords vom held und vom angreifer. Dann fragst du ab, ob der gegner mit dem held auf einer linie steht (also ob entweder die x oder y koords beider leute übereinstimmen).
Dann brauchst gleub ein move event dass den gegner seine richtung zum held dreht. Danach soll er dann ein Pfeil-event abschießen und warten (also ein wait, dass er net die ganze zeit pausenlos pfeile schießt^^). Dann fragst du noch ab, ob der Pfeil den held getroffen hat (also held x und y gleich wie gegnerpfeil x und y) und ziehst ihm die entsprechenden hp ab.

Es gibt ein Skript (entweder hier oder auf www.rpg2000.de) von Phoenixfire oder Lex in dem die gegner auch schießen; Schau dir da am besten mal den code an^^

Grüße
Rash

Fireblade
29.05.2005, 11:53
Ja, dummerweise ist mir das zum 2ten mal passiert das ich einen Thread am falschen Ort hingetan habe.....Sorry.
Das passiert halt wen man mit den gedanken ganz wo anders ist :p

Ich werde mal nach schauen, hoffe ich finde auf den Seiten etwas.

Danke

Edit: Ja habe einen Schuss-skript gefunden, ist aber sehr kompliziert aufgebaut.
Werde ich aber wahrscheinlich noch knacken ;)

Fireblade
29.05.2005, 12:47
Ich kapiers nicht?!?!?!?!?! :(

Kann mir nicht jemand so einen Skript hier rein posten wo nur der Gegner mit Pfeilen schiesst...??

Das Skript kapier ich einfach nicht......, von der site.........!

Wäre sehr dankbar wen mir jemand dabei helfen könnte.

Mr.D
30.05.2005, 14:34
Bei Pfeilen ist es doch gleich wie bei Kugeln.
Nimm das E-book die neue version findest du bei rpg2000.de

Mfg. Mr.D 8)

Fireblade
30.05.2005, 14:38
Ich habe das Ebook, aber wo steht das mit den Kugeln????' :confused:

Mr.D
30.05.2005, 18:38
In der neueren Version oder es heist nicht Schuss kampfsystem sondern sideview kampfsystem.Wenn ja sorry.

Mfg. Mr.D 8)

Fireblade
30.05.2005, 18:57
Ich meine es aber nicht von für ein SKS sondern für ein AKS.

Dummerweise habe ich bei menem Ebook2 so oder so die ganze zeit probleme mit Icons wo man draufklicken kann.
Am anfang stehen ja meistens die Gestaltungs Icons dort wo man sehen kann wie es aussehen sollte.
Bei mir geht der Link aber nicht......

Wo genau steht das mit dem Geschoss?
Und ist das auch für das AKS kompatibel?