PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe...



Froschvampir
28.05.2005, 19:15
Hallo, ich habe ein grosses Problem, schon seit Jahren. Ich bin viel zu dünn. Ich bin 12 Jahre alt und wiege gerade mal 36 Kilo... Ich bin nicht Magersüchtig, aber ich habe so gut wie gar nie richtig Appetit... Was soll ich bloss tun? Ich will nicht mehr ein Knochengestell sein, auch wenn das dünnsein in der Familie liegt, ein bisschen zunehmen sollte ich trotzdem, aber wie bloss? Ich will nicht irgendeine "Fresstour" machen, sowas ist pervers... Bitte helft mir...

Frosch

Diomedes
28.05.2005, 19:38
Ein Grund mehr, ein Gesundheitsforum zu eröffnen :D .
Also ich tät gern mit dir tuaschen, denn meine Verfassung iss eher das Gegenteil von deiner. Aber wenn du wirklich so drunter leides, dann versuch, ein wenig gemütlicher zu leben. In Holland gibs zum Beispiel Kekse (nein nich SOLCHE ;) ) wo das Stück 300 Kaliorien hatt. Sowas lässt schnell en bisschen draufrollen. Oder wenn du nich so Fan von Süßkram bist, kann man sich bei nem Schwenkbraten oder Kotlett oder sonso noch Kräuter/knoblauchbutter drauftun. Durch faulenzen kann man auch was erreichen. Auch Getränke wie Cola, Fanta, oder was in der Art bringen mehr als Wasser. Was den Appetit angeht, kenn ich leider keine Anreger, aber versuch, schöne sonnige Abende wie sie jetz manchmal vorkommen, mal zu genissen, und mal ein par Brötchen mehr als nötig zu essen, einfach weils gut schmeckt. Oder wenn dir sonswas besser schmeckt, iss ja auch egal, aber verwöhn mal ein bsischen ausgiebiger deine Zunge und sowas kommt (laut meinen Erfahrungen) ganz von selbst :D .
Was natürlich sein kann, wäre, das du nen Bandwurm oder was ähnliches hast. In dem Fall solltes du mal nen Arzt fragen.

Viel Glück

Dante17
28.05.2005, 19:44
Hallo, ich habe ein grosses Problem, schon seit Jahren. Ich bin viel zu dünn. Ich bin 12 Jahre alt und wiege gerade mal 36 Kilo... Ich bin nicht Magersüchtig, aber ich habe so gut wie gar nie richtig Appetit... Was soll ich bloss tun? Ich will nicht mehr ein Knochengestell sein, auch wenn das dünnsein in der Familie liegt, ein bisschen zunehmen sollte ich trotzdem, aber wie bloss? Ich will nicht irgendeine "Fresstour" machen, sowas ist pervers... Bitte helft mir...
Frosch
An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen, der tut dir dann verklickern ob du für dein Alter/Größe das optimale Gewicht hast.
Von einer "Fresstour" würde ich auch abraten wegen den üblen Nebenwirkungen z.b Fresssucht und was es sonst noch gibt.

Leon der Pofi
28.05.2005, 20:17
das giebt sich normalerweise. ich hab mit 14 jahren bei 1.70 gerade mal 45 kilo gewogen und war auch sehr dünn. jetzt bin ich 20, 1.83 und wiege 76. aber wenn sich bei dir in absehbarer zeit nix ändert würd ich auch wohin gucken

kris
28.05.2005, 21:13
Dito @ Leon.

Mit 12 wog ich knappe 38 Kg.
Jetzt bin ich 16 1/2 (die Betohnung liegt auf "1/2" xD ), 1,86m groß und wiege 68,5 kg.
Immer noch recht wenig, aber immerhin! Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht umbedingt sehr viele Muskeln habe. :P

Aber wenn dich das stört, würde ich zum Arzt gehen!
(ich merk gerade, dass hat schon einer gesagt.... verdammt o.ô )

Galuf
28.05.2005, 21:57
Ernähre dich aus Notwendogkeit und nicht aus Appetit. Du musst dir die INformationen besorgen wieviel Kalorien dein Organismus am Tag braucht und füge dir diese zu.
Das sebe gilt für Abnehmen. Das Geheimnis ist dem Körper nicht das geben was es will, sondern das was es braucht. Man solte sich das Denken anerziehen dass die Ernährung dazu da ist um an Energie heranzukommen und nicht für den Genuss.
Willen vorrausgesetzt

Evanescence
28.05.2005, 22:43
ach, vergiss den ganzen kram mit der kontrollierten fresserei.

mein vorschlag:
wenn du hunger und appetit auf etwas hast, dann futter davon soviel du kannst und bis du nicht mehr willst. ^^ ich hab jetzt den fachbegriff vergessen, aber irgendwo um "native eating" wird es schon kreisen. gib dem, wovon dein körper nicht genug kriegen kann auch genauso viel, wie er auch will (nur bei sehr süßem solltest du es evt. nicht übertreiben ;) ).

und ich muss es auch nochmal sagen:
wenn du wirklich gesundheitliche probleme bekommen solltest, dann geh zum arzt. eventuell kann der dir auch was appetitanregendes verschreiben. (wenn es zeug zum abnehmen gibt, dann auch zum zunehmen - ich sag nur bridget fonda *lach*)

im endeffekt sind wir alle keine spezialisten und ich find's eigentlich eher katastrophal sowas ins forum zu stellen, anstatt nicht gleich zum arzt zu watscheln. o.o"

Ribi
29.05.2005, 09:28
Ein Grund mehr, ein Gesundheitsforum zu eröffnen .
:D Kein Kommentar

Was den Appetit angeht, kenn ich leider keine Anreger
Bier :D

Ich würde dir empfehlen, viel Sport zu machen. Denn das ist nicht nur gesund, sondern regt auch noch den Apetit an und du bekommst Muskeln ;).... Tanzen wäre nicht schlecht, oder Leichtathletik^^.
Falls das dann immer noch nix ist, dann fress dich mit Chips voll xD
Mfg Ribi

noRkia
29.05.2005, 12:16
das ist bei vielen menschen auch einfach veranlagung.es gibt leute die können essen was sie wollen und nehmen kaum zu.sogar wenn ich 6wochen keinen sport mache(-->verletzt)
nehme ich vieleicht nur 2 kilo zu und das obwohl ich schon 3-4mal die woche zu einschlägigen fast food locations gehe und mindestens regelmässig eis pizza und sonst was reinschiebe und auch noch daziwschen chips ohne ende fresse.
ich esse einfach was grad da ist.wenn ich hunger hab esse ich einfach maoam oder pures nougat was halt grad da ist.viel schneller als erst zu kochen.
trotzdem weige ich bei ca. 178cm nie immer 65 kilo (meistens kratz ich an den 60).

das problem beim zunehmen ist wenn du zu fett "frisst" du zwar zunimmst aber auch noch deinen körperkaputt machst.von wegen aterienverfettung etc.
du musst also einfach mehr essen.
bier hat recht viele kalorien am besten noch malzbier-->darfst du trinken und macht noch fetter.
orangensaft hat ähnlich viel kalorien wie cola(yo das glaubt einem nie einer)nur ist es halt gesünder.
2,3 pizzen mehr die woche wirst du wohl auch schaffen.jetzt stell dich nicht so an ;)
dann h aben wir ja garde sommer.ein perfekter vorwand um sich eiscreme reinzuschütten.

etc.

Moyaccercchi
30.05.2005, 08:09
Wie wär's, wenn du versuchst, mal ne Zeit lang gar nichts zu esen? Ich denke mir mal, dass der Appetit danach doch Recht groß sein wird. ;)
KA, ob das für den Körper gut ist, ein schlechter Ratschlag ist, oder sonstwas, aber ich denke mal, einen Versuch ist's wert.
Schließlich osllen ja Leute, die zu wenig schlafen (nicht weil sie nicht shclafen wollen, sondern nicht können) auch nächtelang wachbleiben - dann geht das auf einmal ganz gut.

Wenn ich jetzt hier ganz großen Mist erzähle -> Bitte, lasst mich leben! ;)

Dr. Alzheim
30.05.2005, 09:39
@ Froschvampir:
Wie fühlst du dich mit 12 und deinen 36 Kilos? Fühlst du dich wohl dabei oder eher nicht?
Oder liegts daran, dass du in der Klasse/Schule/Whatever der dünnste bist und von deiner Statur her lieber Mittelmaß wärst?

Ich für mich war der dickste in der Schule und hab zu Spitzenzeiten schon an der 200-Kilo-Grenze gekratzt (2000), was aber jetzt bei 130 Kilos sich eingependelt hat... bei knapp 1,89 Metern Größe. Gut, Übergewicht... aber ich für mich fühl mich wohl so.

Daher die Frage: Wie fühlst du dich so in deiner Haut mit deiner Körpergröße und deinem Gewicht insgesamt?

Seyken
30.05.2005, 10:06
hmmmm ich bin 1.69 und wiege... 64Kilo ;_; [Edit: nochma gewogen, 68 xD)
Ich bin erfahren, was das zunehmen angeht ;)
Mal ein Tagesplan für dich...

1.Morgens rechtzeitig aufwachen, so das du nicht zum Bus renne musst und Kalorien verbrennst ;) Eie ausgewogene, gesunde Ernährung ist wichtig. Iss am besten VIEL GESUNDES und nicht riesen massen an chips etc. ...
2 Ess dich in den Pausen so richtig satt und beweg dich nicht soviel ;)
3.Wenn du wieder zu Hause bist deinen Teller leer essen und vielleicht noch einen halben teller über den Hunger essen ;)
4.Bleib den ganzen Nachmittag am PC, Fernseher oder ähnlichem und iss Äpfel, Bananen [etc....]
5. Geh möglichst spät ins Bett, da du auch im Schlaf Kalorien verbrauchst - und zwar mehr als im Wach-Ruhezustand (!)

Wichtige Regeln:
§1.
Sag deinen Eltern das du zunehmen willst! Sie können eine wahre Hilfe sein, z.B. wenn deine Mutter Kalorienreiche Speisen kocht ;)
§2.
Frag deine Eltern oft, ob sie dich zur schule fahren können oder halt zu nem Freund.
Bei leichter ASrbeit verbraucht ein Mensch doppelt so viel Kalorien als im Ruhzustand!
§3.
Beginn das ganze nicht abrupt, sonst kann es sein, das dir übel wird, da dein Körper den plötzlichen umschwang nicht verkraftet, und du dich übergibst.

So, das wären meine Tipps^^
mit freundlichen Grüssen
der Rollmops ( xD~ )

Xelll
31.05.2005, 17:49
Also ich bin mit 18 Jahren, 1,94m und blos 65Kilo auch etwas untergewichtig bzw. dünn! Aber Essen bringt bei mir nichts ja rein gar nichts! ich ess übermäßig viel und auch fettig aber ich nehm nicht zu. Selbst wenig Sport (viel vorm PC) brachte nichts ich wurde nur müde und ko!
Jetzt geh ich zwei bis drei mal pro Woche in Fitnessstudio um wenigstens mit etwas Muskelmasse (ja soviel hatte ich davor davon auch nicht) zuzunehmen!

lizard
01.06.2005, 09:36
@ Froschvampir:
Wie fühlst du dich mit 12 und deinen 36 Kilos? Fühlst du dich wohl dabei oder eher nicht?Das ist die entscheidende Frage. Scheinbar fühlst du dich nicht wohl. Aber warum? Weil andere dich hänseln? Oder weil du keinem Schönheitsideal entsprichst? Solange du gesund bist ist doch alles in Ordnung. Ich würde nicht anfangen irgendwelche Essgewohnheiten umzustellen oder mir aufzuzwingen. Das macht dich dann nicht glücklicher oder zufriedener.

Ausgewachsen bist du auch noch nicht mit 12 Jahren. Vielleicht kommt das Gewicht noch. Aber scheinbar ist es Veranlagung wenn in deiner Fam alle dünn sind.
Wenn du dir wirklich sicher sein willst geh zu einem Arzt und lass dich durchchecken. Der kann dich dann beraten und dir auch Tipps zur Ernährung geben. Aber mach besser Sport und bau Muskeln auf als zu "fressen". Muskeln wiegen einiges mehr als Fett.

Ich bin 1.67 m groß und wiege ca. 50 kg. Auch ganz klar Untergewicht. Ich würde gerne mehr wiegen, kann aber gar nicht bzw. nur sehr schwer zunehmen. Und ich esse wirklich viel. ^^ Mittlerweile hab ich es aber akzeptiert und mach mir keine Gedanken mehr ums zunehmen. In meiner Fam bin ich die Einzige die so dünn ist, die anderen haben entweder Übergewicht oder Probleme ihr Gewicht zu halten. Da bin ich ganz froh dass ich nicht auf jeden Bissen achten muss den ich zu mir nehme und alles genießen kann. Hab ich schon erwähnt dass ich verdammt gerne esse? :p

Dhan
01.06.2005, 10:01
Also wenns Veranlagung ist, kannst du meist wenig machen, bei Dicken Menschen kann eine Diät schon durch ein zwei Chips zerstört werden.
Die Frage, die du dir stellen solltest, möchtest du wirklich Fett ansetzen? Nicht lieber einen gesunden Körper haben? Wo genau liegt dein Problem am Zu-Dünn-Sein solange es keine Bullimie oder ein Bandwurm ist?

Wo ich jedenfalls stark von abrate, wäre Junk Food, da ist nämlich nicht nur das schlechte Fett drin, das du suchst (gutes Fett, d.h. nicht homogenisiertes, setzt sich net so schnell als Fett ab weils vom Körper eben nicht als Fleischabfall angesehen wird) sondern auch massig Hormone und Antibiotika und die bekommen dir garantiert net gut (ein McD-Huhn lebt 38 Tage und wird dann geschlachtet... dazu benötigt es massig Hormone, ein normales Huhn ist nach 38 Tagen noch ein Küken)
höchstens homogenisierte Milch könntst trinken (das is im Prinzip jede normale Supermarktmilch leider... ohne Homogenisierung setzt sich nämlich die Sahne ab und es gibt Klumpen, eigentlich ne prima Sache aber die Leute ekelts an)

Sport wurde vorgeschlagen wegen den schweren Muskeln, das macht dann absolut Sinn, trainier in einem gesunden Rahmen, dann wirst du als Nebeneffekt auch noch gesünder ^^

Ansonsten, ein alter Schulkammerad von mir ist auch ein ziemliches Gerippe und frisst massig Süßigkeiten und andere Fettmacher ohne dass es wirkt... tja.
Akzeptier dich so, wie du bist, sei froh, dass du net fett bist, das mag die Gesellschaft bei weitem weniger ;)

Varuna
01.06.2005, 13:41
@Dhan

Ya mei Mutter istv genauso. Die isst am Tag unmengen von Süßem, fettigen etc und nimmt nicht zu -.- Meckert dann dauernd und frisst noch mehr weil sie meint sie ist zu dünn >_> die ist aber wirklich dünn <_<"


Ich selbst bin ka wie groß und wiege über 70 k´ilo. Beim letzten check meinte der Arzt dass ich im idealgewicht liege. Mach des am besten au mal. Also zum Arzt gehen. D weiß da bestimmt mehr..