PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oasis - Don't believe the Truth

Schattenläufer
28.05.2005, 16:04
Wie der Titel schon sagt. Das neue Oasis-Album erscheint am 30.5. und wird "Don't believe the Truth" heißen. Die Band selbst hält es für ein außerordentlich gutes Album im Vergleich zu ihren letzten Veröffentlichungen, das ist ja schonmal ein gutes Zeichen.

Was erwartet ihr vom neuen Album? Wie findet ihr die Vorab-Single "Lyla" (und das dazugehörige Video)? Und was haltet ihr allgemein von Oasis?

Ich muss sagen, dass ich ziemlich gespannt bin. In einigen anderen Foren, in die ich mal reingeschaut habe, wurde "Lyla" ziemlich zerrissen und als eindeutig schlechtestes Lied des Albums (wenn nicht gar der gesamten Oasis-Diskographie) deklariert. Das kann ja eigentlich nur Gutes bedeuten, immerhin halte ich das Lied im Gegensatz zum Rest der Welt für ein richtig gutes Stück Britrock. Und gegen das Video hab ich auch nichts einzuwenden.
Ich denke ich werde mir das Album kaufen, wenn es draußen ist, auch wenn ich nicht der allergrößte Oasis-Fan bin.

Merlin
28.05.2005, 22:39
Kann dir da eigentlich nur zustimmen. Mir gefällt Lyla ebenfalls ziemlich gut.
Es gehört wohl irgentwie "zum guten Ton" als Fan einer Band irgentwann zu behaupten die waren früher besser bla. Eben dann wenn andere sie kennen und anfangen gut zu finde. Mit der Diskographie kenn' ich mich nun nicht direkt aus. Um ehrlich zu sein ist "What's The Story (Morning Glory)" das einzige Album von ihnen das ich besitze.
In ihr neues werde ich aber auch auf alle Fälle mal reinhören. Zuerst ist aber das neue von den Withe Stripes dran.