Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal ne frage
wie mach ich es das wenn ich über ein tile drüberlaufe dass ich dann schaden nehme (so wie in dunkle schatten wenn man über stacheln läuft oder auch beim rtp dungeon die lava)
ich meine nicht es als event zu machen.
Agent Cat
28.05.2005, 09:39
Ich glaube, das ist nicht möglich. Mach es doch als Event! Ohne geht nämlich nichts!
Obwohl, man könnte es auch so machen: Sobald man die Stacheln oder die Lave betritt, gibst du dem Helden eine neue Party(Figur). Nennen wir sie "Schaden". Dann erstellst du einen Parallel-Process Event, in dem du bei Fork Conditions festlegst, dass, wenn der Held nun die Party "Schaden" bei sich hat, alle zehn oder drei oder vier oder wass-weiss-ich Sekunden soundsoviel Schaden nimmt. Erst, wenn man die Lava oder die Stacheln verlässt, klaust du ihm die Party "Schaden" wieder. Das spart Events und ist einfacher, als überall events hinzuklatschen.
NPC Fighter
28.05.2005, 09:45
Ich glaube, das ist nicht möglich. Mach es doch als Event! Ohne geht nämlich nichts!
Stimmt nicht. Du gehst in die Database unter Chipsets und jetzt muss ich erst selbst nachgucken.
Aja, du gehst zuerst auf Terrain und benennst hier ein neues Terrain. Hier kannst du auch den Schaden (pro Schritt) eingeben. Ist übrigens auch dafür gut, einen Helden im hohen Gras unten so halbtransparent zu machen. Im Chipsets Menü wählst du einfach den Karteireiter "Terrain Type" und wählst hier die Zahl des eben erstellten Terrains.
LG, NPC
danke
entweder ddu bis threepwood fan oder largolagrande^^