PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VII auf PSP?



Phantom Grahf
28.05.2005, 07:51
Ich wusste das ihr das fuer eine wirklich gute idee halten wuerdet...ob es sowas geben wird ist Square-enix ueberlassen...
Ich wollte euch nicht unnoetig ueberraschen, aber seitdem diese ganzen Projekte rund um FF7 laufen, waere es nicht moeglich das es eine Retro version von FF7 auf der PSP geben wuerde?
Da waeren einpaar punkte die man ansprechen sollte...
FF7 hat damals auf der PlayStation schon die Fuehrung genommen, und jetzt erst kommt der film danach...dann Dirge of Cerberus, und dieses andere...'Before something', waere es nicht moeglich das spiel auf die PSP zu kriegen...

1. Die PSP ist deutlich besser als die Playstation...ja es ist hart, einfach so eine konsole und einen handheld zu vergleichen, aber die PSP hat die grafik, die UMD, und sonst noch das potenzial die frames ziemlich geschmeidig hervorzubringen, oder?

2. FF7-AC ist denke ich mal der main nachfolger von all diesen neuen spielen, und es waere wirklich passend auch noch FF7 original mit dabei zu kriegen...

Es gaebe dann natuerlich probleme mit der akkuzeit von der psp...natuerlich haelt das ding nur 5-7 stunden mit dem akku, und FF7 ist halt ein 40+ stunden game...es waere halt etwas nervig dauernd aufzuladen...
Und vielleicht waere das Blickfeld ziemlich verkleinert...aber dennoch, sie koennten etwas daraus machen.... :D

Mogfelix
28.05.2005, 12:05
Du meinst eine 1:1-Umsetzung des PSX-Originals für die PSP? Es würde nicht besonders viel Sinn machen FF VII auf eine Handheld-Konsole rauszubringen. Schließlich ist FF VII ja kein Spiel, das man mal eben so zwischen Tür und Angel spielt, besonders wegen der langen Dialoge und mangelnden Speichermöglichkeiten. Man sollte sich dafür eine Menge Zeit nehmen um es überhaupt richtig genießen zu können. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass FF VII auf dem kleinem Bildschirm genau dieselbe Wirkung erzielt wie auf einem Fernseher.
Wenn sich die Version sich weder inhaltlich noch grafisch von Original unterscheidet wird es wohl kaum seine Käufer finden, zumal man PSX-Version ja sicher auch noch leicht erhalten kann.

OhWeh!
28.05.2005, 15:52
Es würde nicht besonders viel Sinn machen FF VII auf eine Handheld-Konsole rauszubringen Schließlich ist FF VII ja kein Spiel, das man mal eben so zwischen Tür und Angel spielt,...

Wer hat denn jemals behauptet, daß nur Kurzlebige Spiele auf Handheld Konsolen, mit der Begründung, ein Rollenspiel wäre zu lange,... entwickelt werden. Ganz nebenbei, hast du FF7 überhaupt mal gespielt? Im Leben nicht, denn ich kann mir nciht vorstellen das sich die Entwickler dieser Genresparte wenige widmen,... Du msst doch zugeben das es genug Rollenspiele für Handhelds gibt, die man nicht mal eben zwischen Tür und Angel durchspielen kann... sie sind Grafisch zwar nicht so aufwändig um sie mit Spielen der PSP vergleichen zu können, was man aber nicht mit der länge des Spieles Assoziieren kann/sollte,...
Ich für meinen Teil, könnte mich für eine Partie FF7 irgentwo unterwegs durchaus begeistern.
Im übrigen, sind das von deiner Seite aus nur Vermutungen denen man aufgrund dessen nicht wirklich bedeutung schenken sollte, wenn jeder so denken würde wie du, hätten wir hier in den Foren binnen weniger Wochen keine Grundlage mehr über irgend etwas diskutieren zu können.
Man kann doch mal davon Träumen einen solchen Bestsellertitel für unterwegs zu haben ^_^.

ergo: WTF? Oo

Mogfelix
28.05.2005, 23:07
Ganz nebenbei, hast du FF7 überhaupt mal gespielt?

Deutet in meinem Beitrag irgendetwas daraufhin, dass ich noch nie FF VII gespielt habe?
Aber hallo... Erst durch FF VII bin ich erst zum Final Fantasy-Fan geworden. Noch nie hat mich ein Spiel so süchtig gemacht - allerdings auch nicht so sehr, dass ich keinen Urlaub ohne FF VII hätte überleben können. Ich würde mich durchaus über weitere FF VII-Ableger freuen besonders das PS 3 - Remake, worüber hier schon fleißig debattiert wird, oder Dirge Of Cerberus - nur her damit. :creepy: Aber ein FF VII - Remake für PSP wäre das letzte, was ich mir kaufen würde. Überhaupt bin ich kein großer Handheld-Fan. Konsolen reichen mir völlig aus.

Gamabunta
29.05.2005, 14:52
Ein Remake auf PSP? Wieso nicht? Aber ich glaube darauf müssen wir noch lange warten. Erstmal muss SE das Remake von FF3 releasen, dann können sie sich an die Teile 4-6 ranmachen wenn sie wollen und danach sollte erst die Reihe an FF7 kommen.^^ Aber genausogut könnten sie Teil 4-6 überspringen...boah ich mag keine Spekulationen. XD

Phantom Grahf
30.05.2005, 08:47
Ich hab jetzt erst erfahren das Crisis Core auf den PSP rauskommen soll. Ihr kennt das game bestimmt, soll doch der vorgaenger von FF VII werden, da koennte doch die wahrscheinlichkeit das FF VII re-released wird dadurch erhoehen.
Es ist halt ein traum, vor allem weil ich sau viel unterwegs bin, und kaum 10 minuten daheim sitzen kann, so ist konsole eher schwer zu ergreifen, da waere es fuer mich besser auf handheld zu greifen, obwohl ich auch nicht soo ein handheld fan bin...

Cool, nochwas, Crisis Core soll angeblich rund um anfang Maerz in den USA auf den PSP erscheinen... ;) (Quelle: www.gamestop.com)
Datum ist aber nicht genau...

Broilerkeuler
06.06.2005, 20:37
Hi Leute ich würde mal sagen das FF VII für den PSP ein absoluter Hammer werden wird, da ich FF VII am besten finde wegen Sephiroth und den ganzen anderen Charakteren
außerdem denke ich das es damals schon graphisch sehr beeindruckend war, und auf dem PSP wird es bestimmt fantastisch, also ich für meinen teil freue mich schon sehr drauf! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Holystar
06.06.2005, 21:49
Hmm, ich hätte auch nichts gegen ein FFVII Remake... obwohl, zuerst will ich endlich mal ein FF3j Remake... ob DS oder PSP macht mir da wenig aus.... solange der Schwierigkeitsgrad (oder eher Fairheitsgrad) auf ein menschliches Mass gebracht wird.


FFVII... lol, ich bin wohl der einzige hier, der von der FFVII-Grafik nicht sonderlich angetan war... klar, FMVs, Hintergründe und auch die Kampfanimationen waren cool, aber ich störte mich doch extrem an diesen Block-Figuren mit Kugelhänden und Füssen...

Naja, mag auch daran liegen, dass ich FFVII erst gut 2 Jahre nach dem JP-Release gezockt habe.


Also, wenn schon, dann erwarte ich ein Remake, das sich etwa so zu FFVII PSX verhält, wie das FFI/II Remake von WSC/PSX/GBA zum NES-Original.... ;)



Wenn ich aber grad so daran denke, dann wäre mich ein Remake auf ner stationären Konsole doch lieber... denn ich würde ja den DS/PSP eh am TV anzuhängen versuche... bei Handheld brenne mir nach dem Zocken nämlich meist die Augen und meine Finger sind verkrämpft...

Kamui
07.06.2005, 01:03
Hi Leute ich würde mal sagen das FF VII für den PSP ein absoluter Hammer werden wird, da ich FF VII am besten finde wegen Sephiroth und den ganzen anderen Charakteren
außerdem denke ich das es damals schon graphisch sehr beeindruckend war, und auf dem PSP wird es bestimmt fantastisch, also ich für meinen teil freue mich schon sehr drauf! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gifKommt das nur mir so vor.. oder hast du da tatsächlich etwas falsch verstanden? o_Ô Denn ein PsP Remake von FFVII ist bisher reine Spekulation und auf keinem Fall schon eine druckreife Tatsache. :p

Zum Thema an sich würde ich sagen, dass ich es auch weiterhin nicht für nötig halte ein Remake von dem Spiel zu machen. Letztendlich würde ich es mir eh nur kaufen wenn ich gerade Geld über habe und zufälligerweise die Plattform auf dem es dann erscheint besitze. Was bei der PsP dann doch relativ unwahrscheinlich sein wird, da ich mit Handhelds noch nie sonderlich viel anfangen konnte. o_O Ich verfluche ja noch immer die Tatsache dass das FFII Remake auf dem NDS rauskommen soll. >__>
Selbst bei einer PS3 Version von FFVII würde ich es mir zweimal überlegen ob ich es mir hole... denn ich hab das Game ja schon... um mich zu ködern müsste man schon ordentlich Schnickschnack drauflegen. °___° Allein mit besserer Grafik/Musik ist es da aber nicht getan. >__>

Wishmaster
07.06.2005, 11:00
Naja wenn sowas kommt vergleiche ich Square-Enix nur noch noch mehr mit EA....
Muss man denn eine Marke so dermassen ausschlachten bis sie den letzten Cent gebracht hat ?

Holystar
09.06.2005, 00:42
Naja wenn sowas kommt vergleiche ich Square-Enix nur noch noch mehr mit EA....
Muss man denn eine Marke so dermassen ausschlachten bis sie den letzten Cent gebracht hat ?

Gegenfrage: Macht SE das nicht schon jetzt? FFVII AC, BC, DoC etc.

Immerhin, vielleicht fliesst ja das so gemachte Geld wiederum in die Entwicklung neuer RPGs.... hoffe ich mal. ;)

Barney
16.06.2005, 16:31
Ich meine mich zu erinnern, vor längerer Zeit, als die PSP gerade erst angekündigt wurde, in einer Zeitschrift über ernsthafte Pläne von SE gelesen zu haben, FF7 für unterwegs umzusetzen. Kann natürlich auch damals nur ein Gerücht gewesen sein, ich wäre auch eher für ein Remake auf der PS3 mit besserer Grafik, da diese mich als FF9-und-FF8-vor-FF7-Spieler doch ein wenig erschreckt hat.