PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Notebook] CD/DVD Laufwerk braucht beim DVD (Film) ne halbe Stunde oder bricht ab

Maisaffe
27.05.2005, 19:27
Mein CD/DVD Laufwerk meinen Laptops ist komisch...
Es lädt eine DVD nie beim ersten mal richtig, es "zuckelt" (Normal) vor sich hin, hört aber dann auf mit dem zukeln und rotieren.
Nach 3920 Neu Einlegen und "Mut Zusprechungen" liest er die DVD.... Aber ob das der Sinn der Sache ist? Ka...

Ich möchte auch keine CD/DVD Bremse (Software) installieren, da wird es doch wohl noch eine andere Möglichkeit geben, oder?

Dennis

Whiz-zarD
27.05.2005, 19:38
Ich möchte auch keine CD/DVD Bremse (Software) installieren, da wird es doch wohl noch eine andere Möglichkeit geben, oder?

Dennis

Ja, ein neues Laufwerk ^^
Es kann sein, dass das Laufwerk nicht richtig arbeitet. Das kommt recht häufig vor, bei gebrannten DVDs. Wie halt ist denn das Laufwerk?

Maisaffe
27.05.2005, 19:47
Ja, ein neues Laufwerk ^^
Es kann sein, dass das Laufwerk nicht richtig arbeitet. Das kommt recht häufig vor, bei gebrannten DVDs. Wie halt ist denn das Laufwerk?
Die ist Original gebrannt, also Original (gekauft vom Freund meiner Cousine wenns genau sein muss... Oo soll ichn Foto machen wo ich ne blöde Grimmase drauf ziehe oder so?).

Also, eben nochmal ausprobiert: CD // 100% (Wunderbar)
DVD // 0% (weniger Wunderbar

Das Laufwerk war bei meinem Laptop dabei, also ich besitze den Schmarn seit 2 Jahren.

Dennis

Laufwerk: CD/DVD (32/8 glaube ich, SiSoft installiere ich jetzt nicht, kann ich wann anders mal nachschauen (Handbuch z.B.))
Brennt: CD (24x)
Liest: CD/DVD
Typ: Notebook (austauschbares Laufwerk)

Whiz-zarD
27.05.2005, 20:00
Kann sein, dass der DVD Teil des Laufwerkes defekt ist.
Combo Laufwerke haben 2 Laser.
Einmal den CD Lese/Brenn Laser und einmal den DVD Lese Laser.
Kann sein, dass der Laser verstellt ist oder sogar defekt ist.
Bei beiden Fällen kann man fast nichts mehr machen. Wenn man Ahnung von Laufwerken hat, könnte man versuchen den Laser neueinzustellen (ich weiss selber nicht, wie das geht) oder sich einen neuen Laser kaufen. Aber die Laser sein einzeln teurer als ein komplett neues Laufwerk.