PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen..



Oliver
27.05.2005, 17:40
Hallo
ich komme grad von der ost see wo ich mir einen fetten Sonnenbrand geholt hab!
was kamm man dagegen tu? LOL

Krool
27.05.2005, 18:29
zum Arzt gehen?
Versichern das du keinen hautkrebs hast.. ^^
falls nicht zur apotheke gehen und dort ausfragen ;)

lol.. xD

Froschvampir
27.05.2005, 19:24
Einncremen, ausziehen (natürlich nich ganz xD), in die Decke rollen, vor die Heizung gehen (auch wenn heiss), ein Videospielmagazin holen und einen IceTea trinken X_X Muss man ausprobiert haben.

Frosch

Galuf
27.05.2005, 20:36
Einncremen, ausziehen (natürlich nich ganz xD)
Geht auch XD (schade dass nicht eine Frau den Thread eröffnet hat *niemandem den Sonnenbrand wünscht^^*)
Am sonsten aushalten. Hatt ich auch mal als ich klein war. Die ganze Nacht war schmerzvoll, dann wurde es besser. Wird bei dir auch.

dadie
27.05.2005, 20:42
Mmmmm.

Also ich bekämmpfe es immer mit der selbe methode ^^,

Als erstes Kratze ich es meisst auf
Dann jammer ich herum
Das schreie ich vor schmerz
dann Quängel ich nochmal rumm

dann kommt meine Mudda mit Jod
dann ist ein Laut Lauter Schrei fällig

und dann eine heilungphase

ist IMO nicht zu empfehlen aber klappen tuht es ^^,

Dhan
27.05.2005, 20:44
Wenn ich mich recht entsinne, müsste da Johanniskrautöl helfen, hättest du Zeit, könntest du es sogar selbst herstellen (ne leere Milchflasche mit einem Kochöl, vielleicht Weizenöl, füllen, Johanniskraut von den Bahngleisen reinstopfen und ein paar Tage warten) aber die Apotheke hats auch

allgemein gut bei Verletzungen ist es, wenn man die Wunde mit Melkfett einreibt (Gartenhandlung müsst das ham), hab ich heute erst mit ein paar Kratzern gemacht und die Ziegen mochtens auch als Heilmittel

Waya Yoshitaka
27.05.2005, 20:47
Man kann das auch vermeiden:
- Creme mit dem höchsten Lichtschutzfaktor nehmen
- nicht länger als 1/2 Stunde in der prallen Sonne liegen
- vorbräunen


Ich lieg nicht so gern in der Sonne, es ist zu warm, es ist langweilig, man kann Hautkrebs bekommen. :p
Naja, für mich ist das nix. ich werd lieber braun, indem ich was in der Sonne tue. Ist zwar dann nicht nahtlos braun, aber interessiert mich auch nicht weiter. >>

Ganz besonders fies ist es, wenn man Sonnenbrand am Ohr hat. Da kann man halt nur eincremen und kühlen.
Sonnenbrand ist eine ganz normale Verbrennung der Haut und muss auskuriert werden.
Das einzige was nun mal gegen Sonnenbrand hilft, ist Vorsorge. ;)

Evanescence
27.05.2005, 20:50
Wenn es einen doch erwischt hat

Erstes und oberstes Gebot bei Hautrötungen: Raus aus der Sonne, aber sofort. Doch wie können Betroffene sich sonst schnell Linderung verschaffen?

Leichte Hautrötungen können mit einem Après-Produkt behandelt werden.
Kühlende Maßnahmen bringen schnelle Linderung. Geeignet dafür sind Wasser, Quark, Joghurt oder kalte Kamillen-Kompressen.
Bei extrem starken Juckreiz helfen Corticoid-haltige Salben, die man mittlerweile rezeptfrei in der Apotheke erhält.
Nehmen Sie viel Flüssigkeit zu sich (Wasser oder Tee).
Bei Schmerzen oder Fieber hilft Acetylsalicylsäure, die es in Tablettenform in jeder Apotheke zu kaufen gibt. In der Regel auch im Ausland.

Wann sollten Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen

Bei starkem Sonnenbrand mit Bläschenbildung, bei Sonnenbrand von Babys und Kleinkindern und beim Auftreten von Kopfschmerzen, Nackensteifheit, Übelkeit und Erbrechen.

Bei jeder Veränderung von Pigmentflecken (Farbe oder Form).

Hinweis:
Denken Sie bei einem Auslandsurlaub unbedingt an Ihren Auslandskrankenschein.

Hinweis:
Diese Informationen ersetzen keine ärztliche Beratung.
quelle:
http://www.ikk.de/ikk/generator/ikk/behandeln-und-heilen/ratgeber-gesundheit/1656,i=l.html

Stefan-The-Goast
27.05.2005, 22:14
Man sollte auch etwas besser auf seine Haut aufpassen. Erst vor ein paar Tagen haben die wieder eine Reportage im Fernsehen gezeigt, wie gefährlich der Sonnenbrand ist. Ich habe momentan nur ganz, ganz Leichten Sonnenbrand, habe ja auch aufgepasst. ^^
Und wenn man keine Sonnencreme besitzt und nicht weiß, wo man so etwas kaufen kann, dann sollte man am besten zu Hause bleiben.

Ratschläge? Die anderen haben schon eine Menge geliefert, obwohl die einen oder anderen nicht so ganz gut geeignet sind. *niemandenanguck*

July
27.05.2005, 22:37
Wenn ich im Sommer braun werden will, ists bei mir schon fast zwangsweise nötig, dass ich erst sonnenbrand kriege. Aber keinen dollen. Dann crem ich den mit Après-sun ein, und am nächsten Tag ist der weg, stattdessen ist alles braun, find ich toll, auch wenns siche rnicht besonders gesund ist :rolleyes: :D
Dieses Jahr werd ichs aber mal anders versuchen und möglichst viel draußen sein. Bisschen fahrrad fahren, inline-skaten, rumliegen und lernen/lesen, freibad, irgendwas gibts ja immer. und wenn ich nicht zu lang draußen bin, dann werd ich wohl auch nur wenig bis gar keine sonnencreme nehmen.

Dhan
27.05.2005, 23:25
@Evanscene:
Corticoid hört sich nach einem Corison-Produkt an und dazu meine ich nur... sehr schlechte Idee. Cortison ist von den Nebenwirkungen mit Penicilin vergleichbar und schadet dem Körper und stärkt die Bakterien. Das Zeugs is was für schwere Sachen, net für harmlose Sachen wie Sonnenbrand!
Acetylsalicylsäure? Sich bei jedem kleinen Wehwehchen Aspirin reinzuwerfen ist Stumpfsinn, Aspirin hat auch so seine Nebenwirkungen. Ich hab noch nie Aspirin genommen und lebe trotzdem noch. Ich glaub, als Schmerzmittel würde ich sogar ein Glas Rum vorziehen (wenns denn wirklich soo schlimm ist, einen Sonnenbrand hatte ich auch schon mitsamt abschälender Haut et cetera und ich habs ohne Schmerzmittel überstanden)

Evanescence
27.05.2005, 23:44
@Evanscene:
Corticoid hört sich nach einem Corison-Produkt an und dazu meine ich nur... sehr schlechte Idee. Cortison ist von den Nebenwirkungen mit Penicilin vergleichbar und schadet dem Körper und stärkt die Bakterien. Das Zeugs is was für schwere Sachen, net für harmlose Sachen wie Sonnenbrand!
Acetylsalicylsäure? Sich bei jedem kleinen Wehwehchen Aspirin reinzuwerfen ist Stumpfsinn, Aspirin hat auch so seine Nebenwirkungen. Ich hab noch nie Aspirin genommen und lebe trotzdem noch. Ich glaub, als Schmerzmittel würde ich sogar ein Glas Rum vorziehen (wenns denn wirklich soo schlimm ist, einen Sonnenbrand hatte ich auch schon mitsamt abschälender Haut et cetera und ich habs ohne Schmerzmittel überstanden)
ich gebe nur wieder, was die gute ikk rät und denke nicht daran mich in fachsimpeleien zu ergießen, von denen ich eh keine ahnung hab. deswegen auch der link.

und wenn du mal genau gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass man cortison nur bei sehr starkem juckreiz nehmen soll. bei einem kleinen sonnenbrand greift man schon aus gutem menschenverstand eher noch zu den hausmitteln.
wie man mit aspirin in der hausapotheke umgeht ist wohl jedem seine sache. meine mutti hat ungefähr dieselben ansichten wie du: das zeug ist gift und man stirbt ungefähr 10 minuten nach der einnahme. ich persönlich würde das kiloweise futtern, wenn ich könnte.

und ich hab null bock jetzt hier rumzudiskutieren, wer was wann draufschmieren soll, weil es so toll hilft. -_- die krankenkassen haben schon ein auge drauf, dass man sich im endeffekt nicht mehr schaden macht und deswegen halte ich meine quelle persönlich für vertrauenswürdig.

punkt

McLovin
28.05.2005, 00:09
Es gibt After Sun Sonnencrème, die kann ich dir nur empfehlen, bei mir funktioniert die wenn ich einen Sonnenbrand habe meist gut :)

Spliffy
28.05.2005, 02:51
Bah du hast Sonnenbrand? Ich hab heute oder eher gesagt gestern, ^^" einen Sonnenstich bekommen, dass tut weh! Sitze hier mit Fieber und Schüttelfrost...
Was ich dagegen tue? Alle Fenster und Türen aufreißen die da sind mein sechstes Krefelder ziehen und gleich Nass auf dem Bett liegen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif :'(

McLovin
28.05.2005, 03:10
Mit Sonnenstich wagst du dich noch vor den PC? is das ned irgendwie gefährich? o.o
(sry für spam aber das würd ich gern wissen ^^)

Oliver
28.05.2005, 09:09
wao danke für die vielen möglichkeiten!! ;)

Spliffy
28.05.2005, 18:22
Mit Sonnenstich wagst du dich noch vor den PC? is das ned irgendwie gefährich? o.o
Eigentlich schon, aber ich bin hart im nehmen, weis aber dennoch noch nicht ob ich lieber ins Krankenhaus fahren sollte, obwohl wenn ich mir überlege mein sexy Körper zu bekleiden, denke ich doch lieber mein Problem selbst in die Hand zu nehmen. :D :\