PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Singt ihr unter der Dusche?



Sceddar
27.05.2005, 13:50
huhu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

ich hab einw enig meine grauen zellen angestrengt (wers glaubt) und möchte euch gerne mit folgender frage konfrontrieren: Singt ihr während eurer täglichen (oder zwei wöchigen ;)) Hygieneeinheit? :D

ich persönlich bin kein typ, der unter der dusche steht und laut mitträllert, vor allem, weil mir die wenigstens songs im radio so gut gefallen, dass ichd as bedürfnis habe, mitzusingen oder mitzusummen ;)

hört ihr überhaupt musik beim duschen/baden/etc.? oder ist bei euch totenstille und ihr genießt das plätschern des wassers? oder erfindet ihr gar eigene melodien und texte? :D und wehe, hier will jemand nicht zugeben, dass er unter der dusche singt ;)

somit happy posting :D ;)

Merlin
27.05.2005, 14:00
Tue ich. Aber ich höre dabei keine Musik. Ich singe eh den ganzen Tag vor mich hin, weswegen sollte ich da unter der Dusche eine Ausnahme machen?
Das ist dann an jedem Tag ein anderer Ohrwurm, manche ziehen sich aber auch über mehrere Wochen hin und werden nur ab und zu von ein paar Anderen abgelöst. In letzter Zeit ist zum Beisspiel "Everybody Knows That You're Insane" von den Queens Of Teh Stone Age so ein Song.
Unter der Dusche singe ich das ganze dann halt automatisch etwas lauter aber nicht durchgehend und meistens auch nicht wirklich absichtlich. So, wie es bei Ohrwürmern nunmal so ist.

The Fool
27.05.2005, 14:04
Ich singe eigentlich nicht unter der Dusche. Normalerweise dusche ich mich am Abend und dann denke ich immer über den Tag nach. Daher kann es sein, dass ich manchmal ziemlich lange dusche, wenn es viel zum nachdenken gibt ^^
Aber es kann auch vorkommen, dass ich einen rießen Ohrwurm habe, den ich wirklich keine Sekunde aus dem Ohr bekomme ^^ Im Moment habe ich zB wieder sowas. Buying New Soul von Porcupine Tree. Ich kann mir vorstellen, dass wenn ich später unter der Dusche stehe, ich dieses Lied singen werde ^.~ Aber das kommt nur selten vor. Überhaupt singe ich die Lieder wenn dann nicht, sondern ich summe sie eher ^^"

Froschvampir
27.05.2005, 14:05
Ich dusche jeden Tag, manchmal sogar zweimal, aber gesungen habe ich noch nie ^^'' Gehört dieser Thread nicht ins QFRAT? oO Ich denke, die wenigsten hier sind dabei sehr musikalisch xD''

Frosch

Simon
27.05.2005, 14:34
Lustiges Thema ^^

Also ich singe ab und zu unter der Dusche, je nachdem, ob ich mal wieder einen Ohrwurm habe oder nicht. Dabei höre ich jedoch, ebenso wie Puppet_Master, keine Musik unter der Dusche. Ich singe einfach so vor mich hin, aber das passiert mir auch so, wenn ich nicht gerade dusche. Generell singe ich gern ein wenig vor mich hin, aber nur wenn ich mir sicher bin, auch meine Ruhe zu haben ^^''

DJ n

Evil_Dragon
27.05.2005, 14:56
Es gibt genau zwei Orte, wo ich singe, im Auto wenn ich allein fahre und unter der Dusche (meist dusche ich auch allein..) :)

Sind halt die beiden Orte, wo man sich unbeobachtet und "unangehört" fühlt... außerdem ist in der Dusche durch den natürlichen Hall meist eine etwas bessere Akustik, so dass auch die eigene Stimme mal etwas besser klingt.. ;)
Außerdem ist die Dusche einer meiner "Orte der Kreativität" (neben allgemein dem Badezimmer und meinem Bett), an denen mir mit Abstand die meisten guten Ideen kommen.. z.B. musikalisch. Habe nur leider in der Dusche selten Papier und Stift dabei, um sie festzuhalten, damit sie nicht prompt wieder verfliegen.

DennisHH
27.05.2005, 15:02
Unter der Dusche nicht, aber ich singe sonst dem ganzen Tag vor mich hin^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
;) ;) ;) ;)
;) ;) ;) ;)
;) ;) ;) ;)
;) ;) ;) ;)
;) ;) ;) ;)

Don Cuan
27.05.2005, 15:22
Singen... schon möglich, wenn ich die ganze Zeit schon ein Lied im Kopf habe, kann das womöglich unter der Dusche herausgelassen werden. Beim Duschen habe ich so gut wie nie Musik an, beim Baden allerdings schon. Da ich eher bade als dusche (letzteres nur in warmen Monaten häufiger), lässt sich die Frage der Überschrift sowieso nur tendenziell beantworten. Eigene Texte erfinde ich eher nicht, höchstens Variationen zum vorher/nebenbei gehörten. Solche kreativen Einfälle kommen eher in einer anderen Situation, in der ich nichts zum Schreiben habe - wenn ich aus Langeweile durch die Pampa laufe.

Lelle
27.05.2005, 15:33
Ne... ^^
Bei uns läuft aber auch keine Musik im Bad. ;)

Bei Sceddar zuhaus kommt ja aus jeder Ecke Musik. ;)

Desmond
27.05.2005, 15:43
Ich höre keine Musik beim Baden, singe auch nicht - ich genieße lieber die Stille, wenn ich bis zur Nase im Wasser bin - da fallen mir oft gute Dinge ein. Manchmal schlaf ich auch ein ( ^^ ).

Lonely Wolf
27.05.2005, 19:05
Manchmal schlaf ich auch ein ( ^^ ).
Na hoffentlich schläfst du mit offenem Mund. MUAHAHA, was für ein Brüller!!!!!!! :hehe:
ich habe früher mal unter der Dusche gesungen. Bis sich mein Bruder mal beschwert hat. Seit dem summe ich manchmal nur noch leise vor mir hin. Das führt häufig dazu, dass ich ziemlich lange unter der Dusche stehe. Ansonsten gebe ich mir selber keine Privatkonzerte unter der Dusche.

Azrael_Fish
28.05.2005, 12:34
Ich sing zwar acuh weniger unter der dusche, hab aber soundystem im badezimmer installiert :D so kann ich immer musikhören ^^

Kirika
28.05.2005, 12:48
Jeden Morgen wenn ich dusche mache ich im Bad Erst Mal das Radio an. Ist so ne Angewohnheit von mir immer beim Duschen das Radio laufen zu haben. Naja und je nach dem was gerade läuft. Eigentlich singe ich nicht mit aber wenn mein momentan absolutes Lieblingslied läuft muss ich immer mitsingen. :D

one-cool
28.05.2005, 16:51
also ich bin leidenschaftlicher Sänger, und da kommt es schonmal vor, dass unter der Dusche irgendwas rausgehauen wird.

am geilsten war immer noch die Aktion, in einer Art von Chorfreizeit, wo 5 Leute nebeneinander im selben raum geduscht haben, als plötzlich jeder in seiner Kabine zum selben Moment anfängt lauthals dusche zu singen.

Schattenläufer
28.05.2005, 17:11
Na hoffentlich schläfst du mit offenem Mund. MUAHAHA, was für ein Brüller!!!!!!! :hehe:
Den kapier ich nicht oÔ

Ich singe unter der Dusche, ja. Wie auch sonst immer. Allerdings benutz ich den Duschkopf nicht als Mikrophon oder so, solches Verhalten find ich irgendwie leicht krank Oo
Musik haben wir im Badezimmer zwar, aber nur ein Radio, und da es hier unten leider keine guten Radiosender gibt, bleibt das Ding bei mir aus. Nur wenn ich dienstags abends zufällig mal ein Bad nehme schalt ich das Radio ein, da kommt nämlich auf Dasding die Sendung "Lautstark".

Abschließender Satz.

dadie
28.05.2005, 17:24
Also ich Singe offt in der Dusche/Badezimmer

Wobei meinst Fantersie lieder die ich in 2 Sekunden geschrieben habe ^^

Die sind auch garnett so schlecht laut meinem Bruder

Das einzige Problemist nach dem baden ist irgentwie das lied weg -.-'''

Spliffy
28.05.2005, 19:09
Ich singe immer Eternal Flame im Bad... ^.^
Nein, jetzt mal echt! Und wie ich singe. ;) Ich frag mich warum das so ist?
Wenn ich im Badezimmer Musik hätte, würde ich nur noch hören und die Anlage übertönen. :D

Xaxis
28.05.2005, 19:54
Ich singe jedes mal unter der Dusche. Dabei singe ich zurzeit meistens von
Poets of the Fall : Late Goodbye

oder von

Green Day : Boulevard of Broken Dreams

Regulär singe ich aber Sachen von Fire in Paradise unter der Dusche.

Oder das Lied aus der Erdinger-Weißbier Werbung.....

PiqueValet
28.05.2005, 20:58
Ich hatte ne Zeit lang den Tick "I'm singing in the rain" unter der Dusche zu "singen". Das hat dann allerdings dazu geführt das sich meine Internatsgenossen massiv über diese "Versauung des ohnehin schon schlechten Morgens" beschwert haben, also habe ich mich mal auf das Summen begrenzt... :D
Früher hat meine Mum immer nach dem Duschen gesagt das ihr mein Konzert sehr gefallen hätte, aber ich konnte mich nie dran erinnern gesungen zu haben... :confused:
Naja...

Greetz Geno

kris
28.05.2005, 22:39
Ich hab ein Dusch-Radio und hau jeden Morgen Rock-Antenne rein und sing richtig mit xD
Nervt meine Eltern tierisch... aber mir ist das egal!

Desmond
29.05.2005, 13:01
Na hoffentlich schläfst du mit offenem Mund. MUAHAHA, was für ein Brüller!!!!!!! :hehe:

:D. Es ist mir schon passiert, es war eklig, Seifenwasser in die Speiseröhre z bekommen :D.

zuffel
30.05.2005, 13:42
Also ich persönlich singe nicht unter der Dusche. Keine Ahnung, wüsste auch nicht, was ich konkret singen sollte. Die Lieder, die im Radio kommen, singe ich lieber nicht selbst, ansonsten kommt nur noch irgendein Elternteil ins Bad und haut mir eine runter ^_-
Also lass' ichs dann lieber.
So, und wenn ich wirklich mal einen meiner Ausnahmetage hab' und doch mal singe, dann eher nur summen, weil singen... nee... >_<

sxs64
30.05.2005, 13:46
Joa, ich "singe" unter der Dusche, zwar nicht laut, aber ich erwische mich schon öfters dabei. Also wenn ich jetzt im Freibad dusch oder meine Mutter nebenan im Schlafzimmer pennen will, dann eher nicht, aber normalerweise schon. Was? Egal, geile Lieder. Mir fällt immer was ein o_O.

lizard
31.05.2005, 09:14
Ich singe nicht unter der Dusche. Zumindest nicht laut. Es könnte mich ja jemand hören. ^^
Oft lass ich die Tür offen damit die Musik vom Wohnzimmer im Bad zu hören ist. Dann summ ich vielleicht ein wenig vor mich hin, aber so dass das Wasser immer noch lauter plätschert als ich träller..

Ich singe aber viel und auch laut im Auto. ^^ Jetzt wo es warm ist muss ich da aufpassen dass mich durch die offenen Fenster keiner hört. :p

fräulein
31.05.2005, 11:51
Ich Singe nicht, aber ich Summe vor mich hin :D
meistens Lieder der Ärzte (da kann ich ziemlich viele auswendig)

Golden Chocobo
01.06.2005, 18:17
Ich singe manchmal, aber dann nur leise....würde gerne mal schön laut singen, aber wer weiß was dann passieren wird. Gut einige meinen ich kann singen, aber dennoch möchte ich es nicht auf einem Versuch ankommen lassen.

Meist summe ich auch oder pfeife, dass macht wesentlcih mehr spaß und ist auch schwieriger, da die Atmung ganz anders abläuft.^^
Oder aber durch die Zähne, das ist so ein abgewandeltes Pfeifen (luft raus"pusten", aber die Zähne zusammenlassen^^)

JeReT
02.06.2005, 12:22
Ich singe sehr häufig... dabei ist es mir meistens egal, wo ich bin, und wer mir grade zuhört.
Singen ist schließlich nichts verbotenes und den meisten Menschen tut es gut, harmonische Töne zu hören. also warum nicht?
ich singe häufig unter der Dusche... manchmal denk ich auch über alles mögliche nach, aber meistens singe ich.
Meine nachbarn hören mich zwar dabei, aber solange sich niemand beschwert is ja alles in Ordnung.
Ich sing manchmal irgendwelche lieder, manchmal improvisiere ich meldodien, manchmal übe ich bestimmte singtechniken (zum beispiel Obertonsingen) aber in letzter Zeit sing ich im Akapellastyle irgendwelche gut klingende Silben, die sich in verschiedenen Tönen ständig wiederholen.

Und ich fordere mal eben alle auf: Singt! egal wer zuhört, egal wo ihr seid, singt einfach... denkt nicht darüber nach, was die anderen von euch denken, sondern überlegt, was ihr selbst sein wollt!

Yuna
02.06.2005, 13:33
ich singe eigentlich ziemlich oft und gern..oder sagen wir dass ich das zumdinest früher immer getan habe.
und da habe ich natürlich auch schon unter dusche gesungen ;)
irgendwelche richtig schönen lieder ( meist balladen)oder irgendwelch Kultlieder ^_^ singen is was herrliches :)
ich kann auch einigermaßen den Ton halten ;) *gg*

nur die Tage die ich im fitnessstudio dusche singe ich net, muss ja net die ganze Menschheit damit nerven *gg*