PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist der Konsolenmarkt und Videogames-markt in Deutschland?

Phantom Grahf
26.05.2005, 23:52
Wie ist der Konsolenmarkt und Videogames-markt in Deutschland? Das ist meine frage nachdem ich 2003 in die USA gezogen bin...
Hat sich der markt von Videospielen eigentlich verbreitet?
Und wie sieht eigentlich Import und so aus? Ist es immer noch so ein Haupt bestandteil eines jeden RPGlers?

Also ich erinnere mich noch wie schwer es fuer uns RPG players war als wir fuer die besten der besten spiele gesucht haben...wo konnte man die finden, die USA und Japan, aber immer wieder war Europa im stich gelassen wenn es zu games wie Xenogears, Chrono Trigger, Chrono Cross, und auch weiteres kam...
Die die kaum was verdienten und keinen stabilen finanziellen haushalt hatten, haben gejammert, oder sind auch zu illegalen methoden uebergegangen (*hust*, ich sprech von mod-chips)...

Helfen diese Welt weiten Wifi methoden eigentlich den Markt viel offener zu machen gerade mal fuer deutschland? Werden PSP, N-DS, oder auch die neuen Generationen was an den Markt aendern...?

Thx for the posts, denn ihr wisst ja genaues darueber... :D

noRkia
27.05.2005, 13:05
"Hat sich der markt von Videospielen eigentlich verbreitet?"
du meinst ob jetz och mehr leute zocken und es neue zielgruppen gibt?
ja klar warum nicht.aber woran soll ich das sehen können ^ ^

für nintendo sas aus meiner sich 2003 noch schlechter aus als momentan.die haben den cuby dann auf 100€ gesenkt und ab da hat er sich besser verkauft.das soll abner nix heissen.alle anderen konsolen laufen natürlich auch bessser als früher.
momentan wird der kunde mit billigangeboten von schrottspielen bei elektronikmärkten
überschwemmt.wir haben eine ähnlcihe situation wie 2000/2001 mit der psx^ ^

was import angeht: wir haben tatsächlich star ocean 2 und suikoden 4 bekommen.
ich weis allerdings nicht genau wieviele rpgs momentan ín ntsc gefilden erscheinen.
aus meiner sicht siehts so aus das wir zwar schon wieder ein par rpgs haben aber natürlich noch zu wenig wie immer.
import rentiert sich eigentlich immer noch aus den selben gründen wie früher:

-spiele früher
-spiele uncut
-spiele ohne palbalken und mit 60hz (auch wenn viele pal versionen jetzt 60hz modi haben.danke dreamcast ^ ^)
-importte billiger wenn pal version erhältlich.

es gibt aber immernoch so wenige specialboxen wie früher.
mod chips? naja richtig fett rangenommen wird eigentlich nur die xbox.da kann man die spiele gleich runterladen und auf die festplatte ziehen die man auch noch austauschen kann.

was wifi angeht kann ich nichts genaueres sagen das es momentan nur den nds gubt und der das vollwifi potenzial wohl noch nicht ausnutzt.
die werbekampange von nintendo für den nds war ziemlich mickrig wie ich finde.das ding kam praktisch über nacht.viele raffen immernoch nicht was es eigentlich ist.
demzufolge wissen viele wohl auch nichts von wifi.
das wifinetzwerk deckt noch lange nicht alles ab aber schon recht viel.