PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Wege, neuer Held(Eroberung)



Mysterylady
27.05.2005, 00:12
Tja, ich habe es endlich wieder geschafft an meinen Spiel Eroberung weiterzubasteln. Wer es nicht weiss, Eroberung ist die Fortsetzung von Helden(gab schon 2 Demos) und ich überlege mir vielleicht noch eine weitere Demo im Sommer zu veröffentlichen ehe es zum Endszenario übergeht. Aber das kann noch dauern weil das Spiel am Ende wohl so 30 Spielstunden haben wird und erst etwa 30% (ca 350 Maps)davon fertig sind.
Nachdem beim letzten Demoende(achtung kleiner spoiler^^) die Hauptheldin entführt wurde braucht es nun einen neuen Ausgangspunkt wo die Geschichte fortgeführt werden kann. Wie man unschwer an den unteren Bildern erkennen kann wird man ab nun einen jungen(oder eigentlich sehr alten)Mann(denn er ist über 95 Jahre alt) spielen der vor kurzen noch wie im letzten Bild aussah.
Die weiteren Screens zeigen dann Teile aus Tempestia, der Stadt in der er sich zu anfangs befindet. Dort geht er auch einigen Beschäftigungen, auch Jobs genannt, nach wie Holz fällen, Post ausliefern und Fische fangen(mit den Händen selbstverständlich^^).
http://www.8ung.at/missmiss/E1.png
http://www.8ung.at/missmiss/E2.png
http://www.8ung.at/missmiss/E3.png
http://www.8ung.at/missmiss/E4.png
Achja, der Name des Haupthelden lautet Atrik. Ich habe seine gesamten charsets nochmal überarbeitet und glaubt mir das war recht viel Arbeit. ;)
Weitere Bilder poste ich noch am Wochende.

Ryudo
27.05.2005, 00:16
Hi,
Sieht docj alles schon einmal wieder sehr gut aus, respekt. Freue mich auf die nächste Demo.
See you
Ryudo

Smilence
27.05.2005, 08:46
Hi,

ich freu mich auch schon auf die Fertigstellung oder eine neue Demo von Helden 2.
Deine Games haben einen eigenen Stil, sodass man gleich erkennt das Missy am Werk war. ;)
Die Screens schauen alle mal wieder gut aus. Ist der Baum auf dem 3. Screen selbstgezeichnet?
Das schaut so danach aus.^^ Die Charsets schauen auch toll aus. Da merkt man auch das sie von dir selbst gemacht sind.

Silence²

Kelven
27.05.2005, 09:31
Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Die Screens mit deinem unverkennbaren Stil sehen wieder sehr interessant aus. Die Brille von Atrik finde ich übrigens echt sehr stylish. ^^

swordman
27.05.2005, 09:48
*klaschtklascht* das haste wieder super hin gekriegt, ein dickes lob für deine tolle Arbeit, vor allem das Face von dem Held find ich klasse.

mfg swordman

Aretures
27.05.2005, 10:07
Ich mag den Chipset stil nicht!Aber wenn das Spiel gut
wird macht das nicht so viel ...Das sieht so künstlich aus .... die besten RPG's sind die mit den goilen Chips xD und wehe jemand hackt jetzt darauf rum ...das ist meine MEINUNG ´muhihihih ;)

Prodegy
27.05.2005, 10:14
Einzigartiger, unverkennbarer Stil, gut aussehende Screens, coole Facesets, was will man mehr!?
Freue mich schon auf die Demo!

Square
27.05.2005, 11:01
Ich finde, dass die Bilder gut aussehen. Finde es nur nicht so gut, dass die Objekte leicht umrahmt sind und die Wände (z.B. beim Haus) so verbleicht wirken. Vielleicht würde es noch besser aussehen, wenn du dort ebenfalls den Rand erstellen würdest.


die besten RPG's sind die mit den goilen Chips xD und wehe jemand hackt jetzt darauf rum ...das ist meine MEINUNG ´muhihihih ;)

Hat mir rumhacken wenig zu tun. Abgesehen davon, dass diese Aussage sehr oberflächlich wirkt: Was sind denn diese "goilen" Chips?

http://aktion.payback.de/ag3/snlreal0904/images/produkte/84.jpg

Aretures
27.05.2005, 11:05
^^ hmm Chips ...ich meine Natürlich die Set's...Chipsets xD ich mag sie eindfach nicht kann ich nicht viel dafür ...mein Feuer um Mitternacht waren sie besser !
Das soll jetzt keine Diskussion wie bei dadie und Fixxer werden ...das war ja schrecklich ...also ..esssen wir Chips und begraben die Tüte ...
Ähh natürlich nicht xD

Spliffy
27.05.2005, 12:17
Ich mag den Chipset stil nicht!
Dito sieht irgendwie komisch aus, aber soll mir egal sein. ;)
Die Innenräume sehen alle so viereckig aus, könnte man ruhig ein paar Wandabstufungen herein bauen. Die Textbox und die Faces gefallen mir sehr gut, sowie die Aussenmaps. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif <<< Den wollte ich schon immer mal benutzten. ^.^

froggy
27.05.2005, 12:28
Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung von Eroberung.
Je eher es fertig ist desto besser.^^

________________________________
Missy ist die Beste :D

tecnimsey
27.05.2005, 12:42
Machst du ausser essen, schlafen und Makern eigentlich noch was anderes?? :D :D

Ich freue mich wirklich auf die VV

V_182
27.05.2005, 13:07
wie schon gesagt wurde, sieht wirklich wieder alles gut aus.
freue mich auch schon auf die neue demo, da ich dann endlich sehe wie die story weitergeht, denn deine stories sind imo mit die besten.

also fleißig weitermakern ;)

Mike
27.05.2005, 13:53
Einfach nur super !!!
Super Demo, super Chipsets, super Charsets und super Facesets.
Ich freu mich wirklich schon auf die nächste Demo, und vor allem auf die Vollversion!

LG Henry

Slizer
27.05.2005, 15:08
Nojo, das einzige was ich gut finde ist das Faceset. :)
Denn ich muss Blade zustimme dass die Chipsets ... wie soll man das sagen ... nicht gerade doll aussehen.
Und die Charsets sind auch nicht gerade wunderbar. :D

Dino
27.05.2005, 15:15
Sehr schöne screenies ^^
mich stören aber nur 2 Sachen

1.im ersten Pic sieht das etwas komisch aus da mit den 3 Fenstern meiner meinung nach.

2.Deine Textbox oder System set will mir irgenwie nicht gefallen.

sonst sieht alles wirklich sehr gut aus mach weiter so.


-Schmeisser-

.matze
27.05.2005, 15:16
Also ich freu mich auch schon, hab mir auch mal vorgenommen das ich mal alle
Spiele von dir in der richtigen Reihenfolge Spiel (Helden, Eroberung, FuM oder?).
Aber irgendwie bleib ich immer irgendwo hängen :rolleyes:

Also die Grafk ist vielleicht nicht die beste (Chip/Charset) aber dafür das sie selbstgezeichnet sind, sind sie gut.

Oliii
27.05.2005, 15:39
Helden fand ich noch sehr verbuggt am anfang..habs trotzdem gerne gespielt,weil ich die story echt klasse fand...in der demo von eroberung bin ich dagegen auf keinen Bug gestossen ausser auf einen wo ne datei gefehlt hat bei dem Grab...und die Story fand ich auch klasse...also ich freu mich schon sehr auf die VV und war auch ein bißchen traurig als die Demo zuende war...mir gefällt nicht nur dein chipset style sondern auch deine art zu mappen..schaut immer sehr belebt aus. Also mein Fazit ist wunderschöne Chip und charsets. Bisher tolle Story, die du denke ich auch gut zuende bringst. Du gehörst mit Kelven,Marlex und Grandy zu meinen Lieblingsspiele machern,weil ihr alle ne eigene Art habt ein Spiel zu machen. So also top...mach weiter so..

Mysterylady
27.05.2005, 20:33
Also ich freu mich auch schon, hab mir auch mal vorgenommen das ich mal alle
Spiele von dir in der richtigen Reihenfolge Spiel (Helden, Eroberung, FuM oder?).
Aber irgendwie bleib ich immer irgendwo hängen :rolleyes:

Also die Grafk ist vielleicht nicht die beste (Chip/Charset) aber dafür das sie selbstgezeichnet sind, sind sie gut.
Die richtige Reihenfolge aber wäre: Helden, Fum und dann erst Eroberung. ;)
Schon mal danke für die ersten Reaktionen. Würde aber gerne wissen was ihr manche hier unter "komische chipsets" verstehen?
BTW: Natürlich ist vieles selbst gemacht. Nur die Wände und das Gras und einige Objekte die nur editiert worden sind stammen nicht direkt von mir. Alles andere ist Made by Missy. ;)

.matze
27.05.2005, 20:52
Die richtige Reihenfolge aber wäre: Helden, Fum und dann erst Eroberung. ;)

Oh hab gedacht mich daran erinnert zu haben das ich irgendwo gelesen hab das
anderst, aber du wirst es ja wissen.

Oliii
27.05.2005, 20:55
Hab ich aber auch gedacht, deswegen hab ich FuM auch noch nicht gespielt...aber wenns so ist dann geh ich mal ran =)

Tiger D. Rena
27.05.2005, 22:01
Tag!^^

Jo endlich ma wieder was neues zu Eroberung!^^ Das freut mcih immer wieder!
Die Screens gefallen mir und auch das verbesserte CharSet von Atrik.
Auch das neue FaceSet von Atrik sieht cool aus, obwohl ich ehrlich gesagt, eher längere Haare besser fand!
Wow, mit der Brille sieht er auch recht intelliegenter aus! Es machts shon aus, wenn man mit oder ohne Brille ist! Beides steht ihm aber!

Jo... Freu mcih schon auf weitere Info!

~Mfg~

Slizer
28.05.2005, 18:07
Die richtige Reihenfolge aber wäre: Helden, Fum und dann erst Eroberung. ;)
Schon mal danke für die ersten Reaktionen. Würde aber gerne wissen was ihr manche hier unter "komische chipsets" verstehen?
BTW: Natürlich ist vieles selbst gemacht. Nur die Wände und das Gras und einige Objekte die nur editiert worden sind stammen nicht direkt von mir. Alles andere ist Made by Missy. ;)

Naja die Chipsets sehen halt einfach so "komisch" aus. Kanns jetzt nich erklären warum, aber mir gefallen sie nicht ( is halt nich so mein geschmack).

Aber eins kann ich sagen, ich find die Farben so ... so dreckig. Anders kann ichs nicht beschreiben. :(

Tiger D. Rena
28.05.2005, 21:13
Abend!^^

Schonma drüber nachgedacht, dass das auch Absicht sein könnte?
Früher waren Häuser zum Beispiel nicht unbedingt sauber und genauso auch Wälder etc.
Falls du mit "schmutzige Farben" was anderes meinst, möchte ich doch, eine nähere Erklärung für! ^_-

Naja... Niemand sagt, dass alle die ChipSets gut finden müssen.
Aber joah... Ich find sie cool und außerdem erkennt man in einem Screen immer sofort, dass es ein Spiel von Missy ist, wegen dem editierten Style. Genauso wie bei Kelvens Spielen, jo.

Ach... Helden1 und FuM... Wär irengdwie blöd gedacht, wenn man sozusagen zuerst den 1. Teil des Spiels, dann den 3. und erst später den 2. rausbringt...
Also irgendwie einleuchtend, dass FuM vor Eroberung kommt!

Okay... Das klingt aschon so, als würde ich groß rumposaunen... Sry, wenns so klingt, ists aber eben nicht...

Jo, schönen Abend noch!^^

~Mfg~

Oliii
28.05.2005, 21:25
ja logischer wäre es schon...aber ich erinnere mich irgendwann mal gelesen zu haben das FuM nach Eroberung spielt...und da ich nicht der einzige bin, der das geglaubt hat, denke ich mal, dass das nicht meinem gehirn entsprungen ist...noahja ausserdem seit Star Wars weiß man ja, dass man nicht unbedingt immer alles in der richtigen reihenfolge rausbringen muss :D^^

Tiger D. Rena
28.05.2005, 21:34
Abend!^^

Ja, schon, aber bei Starwars haben sies ja nur so gedreht, aber erst als alle fertig waren, haben die auch den ersten Film zuerst gezeigt und danach alles nach der Reihengolge...

Aber ist ja nich so schlimm, ich wollte da eben nur einen Punkt nennen, weswegen man das eben erkennen solte, dass zuerst Helden, dann FuM und hinterher Eroberung kommt.

Jo... Frag mich eigentlich obs danach noch einen Teil geben wird oder nicht. Wär zumindest richtig cool, weil mir die Story dieser Spielereihe auch total gefällt!^^

~Mfg~

Blizard
29.05.2005, 21:02
Also ich finde die Maps nicht gut.
Der Grund ist das du zu viele Resourcen vermischt und wie es ausschaust manches versuchte selbstgezeichnete einzumischen, aber es paßt nicht finde ich. z.B die erste Maps finde ich etwas zu Paintig und mache doch eine Tranzparente Textbox ein.

MeXx!
29.05.2005, 21:17
Ich wäre auch für eine transparente Textbox, sieht einfach schöner aus. ;)
Das mit dem Mischmasch in den Chips stört mich weniger.
Doch eine Bemerkung möchte ich noch zu etwas Gameinternen machen: Lass die Laufgeräusche raus! Ist zwar eine nette Idee, gehen einem aber nach einer gewissen Spielzeit tierisch auf die Nerven (schon alleine deswegen, weil sie die Musik übertönen!!! :D).

Topp
30.05.2005, 20:25
Mit einer unregelmäßigen chronologischen Reihenfolge kann man Reihen aber auch erst recht interessant machen.
In Mysteryladys Helden-Reihe finde ich das schon ziemlich gut gelungen.

Muss ja nicht alles so schlecht sein wie, behalten wir das Beispiel, Star Wars...

Tschüss, ich geh jetzt...

Tarnus
30.05.2005, 20:40
Mit einer unregelmäßigen chronologischen Reihenfolge kann man Reihen aber auch erst recht interessant machen.
In Mysteryladys Helden-Reihe finde ich das schon ziemlich gut gelungen.

Muss ja nicht alles so schlecht sein wie, behalten wir das Beispiel, Star Wars...

Tschüss, ich geh jetzt...

wieso unregelmäßig??? Also wenn ich es richtig verstanden hab, dann spielt FuM doch zwischen Helden u. Eroberung oder?

Mysterylady
30.05.2005, 22:12
Ja, die Reihe ist eigentlich korrekt. Helden fängt in der Vergangenheit an, dann kommt Fum, das auf einer anderen Welt angesiedelt ist und schliesslich kommt Eroberung welches eben 12 Jahre danach,wobei Fum dazwischen spielt.
Weitere Screens zeig ich morgen noch.

Tiger D. Rena
31.05.2005, 20:18
Abend!^^

Yo... Jetzt ist schon morgen, und ich sehe leider noch keine Screens..

Naja... Da ich jetzt auch leider off muss, werd ich mich dann ma bis morgen gedulden müssen!

~Mfg~

Mysterylady
31.05.2005, 23:08
Wie die Dame wünscht.
http://www.8ung.at/missmiss/E6.png
Hier wird gerade etwas besprochen. Das faceset der Frau(Roanne) hab ich heute verändert/verbessert.
http://www.8ung.at/missmiss/E7.png
Atrik betrachtet seine alte Waffe. Doch um sie zu ergattern muss er erst ein Mal tief in die Tasche greifen.
http://www.8ung.at/missmiss/E8.png
Und das zeigt noch ein Schulzimmer(eigentlich zwei) von innen. Noch nicht sehr überfüllt, da die Schüler nocht nicht aufgetaucht sind. Naja, wer hat in seinem Leben nicht schon mal geschwänzt...ausser mir. :rolleyes:

Smilence
01.06.2005, 19:21
Zu Screen 1:
So auf den ersten Blick ist das ein schöner Screen, was jedoch auffällt ist das die Farbe des ChipSets nicht so kräftig wie die der Chars aussieht. Das kann man auch an der Blume neben dem Schrank sehen, die wahrscheinich auch ein CharSet ist, oder?
Das Face von Roanne ist wirklich schön geworden. Ich liebe grüne Augen :p

Zu Screen 2:
Es schaut ganz in Ordnung aus, doch die Schwerter sind zu geometrisch angeordnet.

Zu Screen 3:
Auch hier finde ich, das das ChipSet blass ausschaut. Was mir auch noch auffällt ist die Pose der Frau. Warum steht sie auf einer Bank um an die Tafel zu schreiben? Oder sitzt sie darauf?

Alles in einem wieder Missy Style ;)

Tiger D. Rena
02.06.2005, 18:24
Abend!^^

Zu Screen 1:

Ich find das Zimmer ganz hübch. Es ist gut hergerichtet worden, nur finde ich eins im Zimmer komisch: links, unten, bevor die Textbox anfängt, ist da ein Regal... Diese Linien daran passen irendwie nicht... Ich weiß nciht, aber ich find da sind die Farben doch ein bisschen zu stark und unpassend den anderen dagegen.

Zu Screen 2:

Sieht auch ganz okay aus, nur finde ich, dass alle Schwerter irgendwie zu geordnet aussehen. Man bedenke hierbei auch: Geordnete Schwerter, aber schmutzige Ecke, mit einem Spinnennetz bedeckt, rechts an der Zimmerdecke.

Zu Screen 3:

Yo, du hast es schon gesagt, es ist etwas zu leer. Dabei möchte ich auch sagen, dass das linke Klassenzimmer viel zu schmal und gar klein ist. Außerdem ist der Schrank irgendwie zur Tafel gerückt und das sieht etwas merkwürdig aus. Aber cool finde ich es schon, dass die Klassenzimmer in dieser Schule wohl diese auch mit Teppische ausstatten!^^

Achja! Hätte ich doch tatsächlich beinahe vergessen: Roannes neues Face ist cool, nur das eine Blatt von ihrem Haarkranz kann man noch etwas ausbessern. Mir kommts etwas so vor, als wär es etwas zu glatt... Aber das Gesicht ist echt süß!^^

~Mfg~

Slizer
02.06.2005, 19:05
Ich hab schon mal gesagt, das die Chipsets nicht gerade gut sind. Aber zu den 1. Screen muss ich sagen das der viel besser ist. Er ist nicht so eintönig und erschaft eine bessere Atmosphäre. Solche solltest du überal benutzen. :)

Turgon
02.06.2005, 20:07
Juhu, ne neue Demo!
Ich freu mich schon drauf!
Finds cool das man Atrik spielt!

Tarnus
02.06.2005, 20:19
Also, zu screen 1 (jetzt, nachdem mein pc endlich die pics anzeigt, kann ich auch meinen senf dazu geben): Sieht gut aus, bloß der Typ, rechts oben, sieht ein bisschen komisch aus.
Screen 2: Yo, auch nicht schlecht, aber die Schwerter (ich nehm mal an das dass welche sind) stimmen von den proportionen nicht.
Screen 3: Also an dem hab ich nix auszusetzen.

Also, genug gemeckert ;) . Ich hoffe, dass du bald Fertig wirst und bis dahin, FETT mfg by Tarnus